Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
01.02.2010 16:52
Vielleicht dumme Frage: Was ist ein White Spot?

Ich mutiere hier überings voll zur Hausfrau: Einkaufen gewesen, Wäsche gemacht, Muffins gebacken, Betten neu bezogen und jetzt hab ich Essen für mich und Schatz heut abend vorgekocht. War nie meins...
01.02.2010 16:56
@ White Spot: ham die bei meinem kleinen auch gesehen. kann sein das es ein herzfehler ist, aber es gibt viele die einen white spot haben, und bei denen nichts ist hab im internet gelesen
01.02.2010 17:02
Aha, nun gut, also abwarten.
Das Herzchen war bei mir zum Glück unauff.
Drück euch die Daumen, dass alles okay ist mit euren Krümeln
Raupenmama
1300 Beiträge
01.02.2010 17:06
der white spot kann ein Hinweis für eine chromosomenstörung sein. Muss aber nicht, bei vielen ist das nach der geburt auch wieder weg. Ist eine kleine verkalkung im herz. Wenn aber sonst keine auffälligkeiten sind, ist es "harmlos". Bei mir wirds halt nochmal kontrolliert, weil man eben wegen meiner speckschicht am Bauch auch der us nicht ganz so hervorragend war, vom ganz genauen bild, was die brauchen. Aber sie meinte in 2 wochen ist das kind größer und dann noch besser darstellbar.

Hab ich auch nix dagegen, ist ja schön wenn so genau geschaut wird.
Das beruhigt mich dann doch. Solange keiner im Fruchtwasser rumstochert, ist alles noch ok.

01.02.2010 17:10
Zitat von larana78:

@Kitty:Glückwunsch zum jungen und das alles ok ist,im übrigen meinte dein doc mit schonen wohl eher weniger ne shoppingtour durch H und M,grins!

och wenn ich dabei glücklich bin ^^
ging auch ganz schnell, hatte mir beim letzten mal schon die schönsten Teile "rausgesucht" ^^

@Raupenmama, viel Glück, das alles ok ist
01.02.2010 20:21
wo seit ihr den heut alle?
01.02.2010 20:35
War heute nachmittag auch mal in der Stadt ein bissl shoppen und hab bei Ernstings Family total schöne Sachen bekommen! Einen blau-grau gestreiften Strampler und ein hellblaues Poloshirt...sooooo süß, sogar mein Schatzi war begeistert!
Sagt mal welche Größe kauft ihr so??? Ich konnte mich heut nicht so richtig entscheiden, hab die Gr. 58 - 62 genommen, aber die Verkäuferin meinte das es wohl nicht lange passen wird! Aber ich kann doch nicht alles schon zu groß kaufen oder??? Wie macht ihr das
01.02.2010 20:46
passen wird alles erstmal nicht wirklich lang...aber kauf doch einfach wenig in den veschiedenen größen und nicht nur alles in 56 oder so.
ich werd auch querbeet einkaufen gehen...damit ich auch etwas für "später" hab!
und ich werd ab 56 anfangen...in 50 vielleicht nur ein paar teilchen mal schauen
01.02.2010 20:59
Hhhhm, is eben gar nicht so einfach wenn es soviel tolle babyklamotten gibt! Naja ich werde es auch so machen...Alles Querbeet kaufen danke joli für den Tip
Yuna
865 Beiträge
01.02.2010 21:01
Zitat von maleki:

Hhhhm, is eben gar nicht so einfach wenn es soviel tolle babyklamotten gibt! Naja ich werde es auch so machen...Alles Querbeet kaufen danke joli für den Tip

Querbeet in allen möglichen Größen haben wir auch Sachen da. Gaub das reicht sogar für 1. Klasse Alter von den Größen her
von der 50 angefangen bis größere Kinderklamotten. Einfach alles dabei
sanne85
1796 Beiträge
01.02.2010 21:18
Ich kauf nur ab 62, die Babys in unserer Familie werden alle sehr groß und haben nie in 56 gepasst.
01.02.2010 21:31
Leon war 56 zu groß nach der Geburt ^^
ich kauf ich 50, 56 und 62, für alle Fälle
violet212
268 Beiträge
01.02.2010 22:08
Pandora und das konnte nur durch die Schwangerschaftsvergiftung passieren?und merkt man das wenn man sowas hat?
Übermama
5064 Beiträge
01.02.2010 22:47
So die Damen, was für ein Tag!!

Erstmal herzliche Glückwunsch zu unserem neuen Jungen und dem Vielleicht Mädchen... das nenne ich mal ein ausgeglichenes Verhältnis! Morgen bitte weiter so Mädels!!

ICh hatte heute vielleicht einen Tag! Heute morgen habe ich mich ja mit meiner Hebi getroffen ...neee, muß vorher anfangen! BEvor ich los bin habe ich meinen Sohn hochgehoben zum Kussigeben und mit einen Nerv im Rücken eingeklemmt! Dann erstmal zu meiner Hebi und alles besprochen und geplant! Mein GVK fangt am 13.4. an und geht sieben mal 120min..also bis 25.5. Diesmal mache ich einen Mama Kurs wegen dem Babysitter Problem und die Papas kommen in dem Kurs 2 mal dazu! Dann kam das leidige Thema Geburt...hab ih nochmal unter Rotz und Wasser gechildert warum ich so Angst habe ( sie war ja beim lezten mal 3 Tage im Urlaub ) und stellt Euch vor, bin da raus mit der neuen Überzeugung mein Kind natürlich zur Welt zu bringen! Sie sagte allerdings auch, daß Sie mich total unterstützen wird wenn ich auf dem weg in KH beschließe: jetzt doch KS! Werde Sie als BEleghebamme buchen und SIe sagte, daß es jetzt auch schon 1.KK gibt, die die Bereitsschaftspauschale von € 250,- übernehmen. Hab dann gleich mal bei meiner KK angerufen und die meinten bis Juni kann sich noch einiges ändern, aber ich solls auf jeden Fall einreichen! Und ... da ich ja genau weiß wann die Maus entstanden ist und somit der ET deff stimmt, habe ich wohl ein recht großes Baby, lt. MuPa mehr als eine Wo voraus! Ansonsten fühle ich mich jetzt echt entspannter seit ich da war!!
Wieder zuhause habe ich gekocht, hab den kleinen in Bett gepackt und bin voll selbst eingepennt! Danach schnell einkaufen und zur Physio, da mein geklemmter NErv echt übel wurde! Physio hat Urlaub, also heim, abendessen, Zwerg ins Bett und Kuchen gebacken..mein Schatzi hat doch morgen Geb.... und jetzt endlich Sofa!! Puuh....!!!
02.02.2010 03:25
moin moin mädels...
ich melde mich auch ma wieder zu wort!!bitte nich auf die uhrzeit achten..is wohl ein fehler im system kann nich schlafen,krümel is aber ruhig!!vielleicht bin ich über ausgeruht oder so!?
hab die tage immer fleissig mitgelesen aber keine ambition mich zu äussern!!!ich war gestern shoppen...man wat war das schön!!!vieles für krümel ( guckst du hier )einiges auch ma für mich!!tchibo is jetzt fast leer!!da war ich gestern auch noch
@übermama...ich bewundere was du alles trotz ziemlich schwanger alles noch so erledigst!!! das würde ich mir nich zu trauen!!!
@alle neuen... und eine schöne kugelzeit noch!!
@joli...wenn es deinem mann noch nich besser geht rede lieber auf ihn ein das er auf die ärzte hört!!sein bein is wichtiger als sein job!!!
@hebame...also man kann gar nich früh genug ne hebame haben!!meine nimmt pro kurs z.b. nur 6 frauen!!
@3D US...ich werd ma mein FA fragen ob der sowas macht!weiss ich nämlich gar nich so genua
@alle geouteten... am ende is wichtig das mit unseren schätzen alles in ordnung is!!!
@alle kranken...baldige besserung!!!

@mastlu...is dein sohn eigentlich wieder gesund??und wie war der geb von deiner mam??hat sie sich über den gutschein gefreut??
@malekei...schön das du wieder unter uns bist!!aber mach bitte langsam!!denn stehn die kartons halt ne weile!!ich fands immer wichtig erstmal alles in der neun wohnung zuhaben und der rest kam von alleine!!
@vaterschaftsanerkennung...wollen wir auch noch vorher machen!!aber sowas hat ja noch zeit!!
soo das solls ersma gewesen sein...später mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt