Junis 2010 Schwangerschaftsthread
01.02.2010 13:05
Zitat von Anna-BS:
Nein, hab ich nicht.
Wie gesagt, hab erstmal fertig gemacht, was jetzt schon ging. Dann hab ich das mit zwei Notizzettel versehen. Auf dem einen steht, wo das hingeschickt wird und auf dem Anderen, was noch alles beigefügt werden muss.
cool.

01.02.2010 13:34
Ach mensch, ich bin völlig genervt.
Diese olle Erkältung geht mal gar nicht!!
Hab vom ganzen Nase schnauben schon nen total Schädel....
Wenigstens mein Krümelchen scheint seinen Spaß zu haben. Tritt ordentlich in meinem Bauch und freut sich wohl, das Mama mal nen "Ruhigen" macht....
@ Raupenmama: Viiiieeeel Spaß bei der FD in...äh... einer halben Stunde glaub ich!!
Ich bin irre neidisch.... Will ich!!
Morgen habe ich immerhin FA-Termin um 17 Uhr... Jippieh!!
@ Maleki: Schön das ihr den blöden Umzug nun geschafft habt. Ich freu mich!! Ruh dich mal die letzten Tage daheim noch schön aus und streng dich nicht zu sehr an!!
@ Papierkrieg: Ich hab mir letzte Woche ein paar Anträge ausm Internet ausgedruckt, werd mir die die Woche mal zu Gemüte führen und vorbereiten. Das Gute is ja, das mein Freund auch daheim is, da kann er auch mal nen Auge mit drauf werfen.
@ Vaterschaftsanerkennung: Ich möcht auch gerne, das mein Freund vor der Geburt schon die Vaterschaft anerkennt. Werd mich da mal schlau machen. Alles was wir vor Krümels Geburt schon erledigen können, werden wir auch erledigen!!
Zu meinen Hüftschmerzen kann ich nur sagen, das die (ulkigerweise) seit letzten Mittwoch, als ich beim Hausarzt war, weg sind
Typisch.... So is das immer bei mir! Naja, ich bin froh und wart nun erstmal ab. Falls ich doch nochmal dollere Schmerzen bekommen sollte, werd ich noch zum Orthopäden gehn....

@ Raupenmama: Viiiieeeel Spaß bei der FD in...äh... einer halben Stunde glaub ich!!

@ Maleki: Schön das ihr den blöden Umzug nun geschafft habt. Ich freu mich!! Ruh dich mal die letzten Tage daheim noch schön aus und streng dich nicht zu sehr an!!
@ Papierkrieg: Ich hab mir letzte Woche ein paar Anträge ausm Internet ausgedruckt, werd mir die die Woche mal zu Gemüte führen und vorbereiten. Das Gute is ja, das mein Freund auch daheim is, da kann er auch mal nen Auge mit drauf werfen.
@ Vaterschaftsanerkennung: Ich möcht auch gerne, das mein Freund vor der Geburt schon die Vaterschaft anerkennt. Werd mich da mal schlau machen. Alles was wir vor Krümels Geburt schon erledigen können, werden wir auch erledigen!!

Zu meinen Hüftschmerzen kann ich nur sagen, das die (ulkigerweise) seit letzten Mittwoch, als ich beim Hausarzt war, weg sind

01.02.2010 13:55
@Toni: Vielleicht ist ja deine Hüfte breiter geworden und das hat sich so bemerkbar gemacht?!
Hab seit einigen Tagen aua im Hüft/Steiß-Bereich...kann ga net genau sagen wo. Tut weh als wenn ich da nen blauen Fleck hätt oder so.
Mir fällt grad ein, letztes mal bei FA hatte ich ihn gefragt wegen 3D-Schall. Er selber macht es nicht und hat mir eine Tele-Nr gegeben von nem andern Arzt. Das würde da kosten 152 €!!!! Voll heftig. Gibts halt keine 3D-Bilder vom Trümel....

Mir fällt grad ein, letztes mal bei FA hatte ich ihn gefragt wegen 3D-Schall. Er selber macht es nicht und hat mir eine Tele-Nr gegeben von nem andern Arzt. Das würde da kosten 152 €!!!! Voll heftig. Gibts halt keine 3D-Bilder vom Trümel....
01.02.2010 13:59
Danke für die nette Begrüßung!!
zum Thema Vaterschaftsanerkennung...also ihr braucht nur die Geburtsurkunde des Vaters und eure beiden Personalausweise und das war es. Antrag ausfüllen "Vaterschaftsanerkennungsurkunde" wurde damals direkt ausgedruckt glaub in 3facher Ausführung (1mal für den Vater 1mal für die Mutter und noch nen 3.) das ganze ist kostenlos und kann vor der Geburt schon gemacht werden.
zum Thema Vaterschaftsanerkennung...also ihr braucht nur die Geburtsurkunde des Vaters und eure beiden Personalausweise und das war es. Antrag ausfüllen "Vaterschaftsanerkennungsurkunde" wurde damals direkt ausgedruckt glaub in 3facher Ausführung (1mal für den Vater 1mal für die Mutter und noch nen 3.) das ganze ist kostenlos und kann vor der Geburt schon gemacht werden.
01.02.2010 14:04
Zitat von PepperAnn123:
@Toni: Vielleicht ist ja deine Hüfte breiter geworden und das hat sich so bemerkbar gemacht?!Hab seit einigen Tagen aua im Hüft/Steiß-Bereich...kann ga net genau sagen wo. Tut weh als wenn ich da nen blauen Fleck hätt oder so.
Wenn du dich doch umentscheidest ...ruf einfach mal nen paar FA in deiner Umgebung an die sowas anbieten ...leider schwanken die Preise da ziemlich ...hab einen gefunden da bezahl ich für 45 min "Babyfernsehen" und Bilder 75€...das erste Angebot lag bei 180€.
01.02.2010 14:05
Zitat von die_da81:
Zitat von PepperAnn123:
@Toni: Vielleicht ist ja deine Hüfte breiter geworden und das hat sich so bemerkbar gemacht?!Hab seit einigen Tagen aua im Hüft/Steiß-Bereich...kann ga net genau sagen wo. Tut weh als wenn ich da nen blauen Fleck hätt oder so.
Wenn du dich doch umentscheidest ...ruf einfach mal nen paar FA in deiner Umgebung an die sowas anbieten ...leider schwanken die Preise da ziemlich ...hab einen gefunden da bezahl ich für 45 min "Babyfernsehen" und Bilder 75€...das erste Angebot lag bei 180€.
Ich hab ja am 9.2. nen Termin mit einer Hebamme in einer anderen FA-Praxis. Da werd ich auf jedenfall nochmal fragen.
01.02.2010 14:06

hallo, bin wieder da!
Der FA hat den eigentlichen Termin vom 4. feb nun gleich auf heute verlegt.
Ich soll mich nun etwas schonen und Magnesium nehmen.
Aber meinem Baby geht es super! Gott sei dank!!
Es ist zeitgerecht entwickelt, und war sehr aktiv ^^ war süß gleichzeitig zu sehen und zu fühlen wie es tritt

Und es hat sich auch gezeiiiiigt

Und wie sollte es auch anders sein, es wird ein JUNGEEEEEEE

Kleiner Jonatan

War dann noch schnell bei H&M und hab da mal eben zugeschlagen

Bin so froh, dass alles ok ist!
Danke an euch alle fürs Daumen drücken

http://www.mamacommunity.de/forum/kitty-baby-auf-d em-weg-ins-glueck?page=7#comment-3609937
hier gibts meine neuen errungenschaften zu bewundern

01.02.2010 14:08
http://www.urbia.de/services/formalitaeten/ hier ne ämtercheckliste
wird (fast) alles erst ab der geburt beantragt.ausser das muterschaftsgeld..das muss man 7 wochen vorher einreichen.
alles andere wie gesagt AB der GEBURT ( wird auch rückwirkend bis zu 3 monate gezahlt)
wird (fast) alles erst ab der geburt beantragt.ausser das muterschaftsgeld..das muss man 7 wochen vorher einreichen.
alles andere wie gesagt AB der GEBURT ( wird auch rückwirkend bis zu 3 monate gezahlt)
01.02.2010 14:24
Zitat von PepperAnn123:
Auwei, die Erklärung zu meinen Schmerzen gefällt mir gar nicht...

01.02.2010 14:30
so teuer das 3D
wir machen auch beim übernächsten termin ein 3D meine frauenärztin meint das es aber der 25.woche am schönsten sei...
und das kostet 50 euro...(bilder und ne cd)
aber es gibt noch größere "pakete" aber das muss dann auch nicht sein...das reicht mir/uns!
UND ich seh mein krümmel dann im märz auch..obwohl da nur normale vorsorge wäre ohne ultraschal

wir machen auch beim übernächsten termin ein 3D meine frauenärztin meint das es aber der 25.woche am schönsten sei...
und das kostet 50 euro...(bilder und ne cd)
aber es gibt noch größere "pakete" aber das muss dann auch nicht sein...das reicht mir/uns!
UND ich seh mein krümmel dann im märz auch..obwohl da nur normale vorsorge wäre ohne ultraschal

01.02.2010 14:36
Zitat von KittyCatNip:
![]()
hallo, bin wieder da!
Es ist zeitgerecht entwickelt, und war sehr aktiv ^^ war süß gleichzeitig zu sehen und zu fühlen wie es tritt![]()
![]()
Und es hat sich auch gezeiiiiigt![]()
Und wie sollte es auch anders sein, es wird ein JUNGEEEEEEE![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kleiner Jonatan![]()
War dann noch schnell bei H&M und hab da mal eben zugeschlagen![]()
Danke an euch alle fürs Daumen drücken![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/kitty-baby-auf-d em-weg-ins-glueck?page=7#comment-3609937
hier gibts meine neuen errungenschaften zu bewundern![]()
Aplauss !!!!!!

01.02.2010 14:37
Zitat von Toni84:
Zitat von PepperAnn123:
Auwei, die Erklärung zu meinen Schmerzen gefällt mir gar nicht...Aber was solls... so lang sie jetz weg sind, bin ich froh!!
![]()
hihi...da können wir aber nix gegen tun

01.02.2010 14:39
Zitat von Yuna:
Zitat von KittyCatNip:
![]()
hallo, bin wieder da!
Es ist zeitgerecht entwickelt, und war sehr aktiv ^^ war süß gleichzeitig zu sehen und zu fühlen wie es tritt![]()
![]()
Und es hat sich auch gezeiiiiigt![]()
Und wie sollte es auch anders sein, es wird ein JUNGEEEEEEE![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kleiner Jonatan![]()
War dann noch schnell bei H&M und hab da mal eben zugeschlagen![]()
Danke an euch alle fürs Daumen drücken![]()
hier gibts meine neuen errungenschaften zu bewundern![]()
Aplauss !!!!!!![]()
Ein Junge mekr in der Sammlung.
Man wenn ich sowas höre, hoff ich am Mittwoch auch auf ein Outing. Mei Bester hofft ja auf einen Jungen, und mir is es schnupp, hauptsache alles in ORdnung. Aber das is typisch Männliches Wesen mit dem Jungen haben wollen
![]()
![]()
meiner wollt lieber n Mädchen ^^ und nu is er froh, dass es doch ein Junge ist

kein hello kitty oder lillyfee

- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt