Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
02.02.2010 10:22
Zitat von larana78:

Ohje 33. Woche, bis dahin sind es noch 10 Wochen,aber wie gesagt, bin nicht so die geduldigste,mir dauert immer alles zu lange.Vielleicht ist die Angst aber auch da, weil ich schon ne fehlgeburt in der 21.Woche hatte.Ich will euch keine Angst machen, aber es kann halt vor kommen,auch wesentlich später noch.Aber wie ihr seht, bisher ist alles gut.

Ja von Lucas Patenonkel die Nachbarin hat in der 25ssw ihre Zwillinge verloren... Sie hatte aber von anfang an Blutungen und hat ihren Lebensstill null geändert trotz der Bettruhe ist sie Stundelang vor Weihnachten rum gelaufen und hat null auf denn Arzt gehört... was will man dazu sagen...

Ich komme mir gerade etwas dumm vor sass eben auf dem Sofa und habe mit meinem Kleinen Gesprochen und immer kam ne raktion zurück immer fleißig getretten,... voll süß...
ancia
3337 Beiträge
02.02.2010 10:24
Hi Mädels, hatte diesmal nicht zwei Fenster parallel offen, um auf alles einzugehen.

@Larana, das ist ja schrecklich!!!! Tut mir sehr Leid! Weiß man denn, warum das passiert ist?

@Mastlu, hattest du vorzeitige Wehen beim Lucas/Lukas? (Sorry weiß nicht mehr, wie du ihn schreibst). War das auch eine Schwangerschaftsvergiftung?

@Übermama, Kuchen backen? Buah, Neid! Ich bin so schlecht im Backen! Dafür kann ich ganz gut kochen, sagt man...

@Lilly, Druck brauche ich auch immer!!! Für alles! Und unter positivem Stress kann ich am besten und am effektivsten arbeiten, schon komisch. Wenn ich etwas auf die Reihe bekommen möchte, mache ich mir immer solche "To-Do-Zettel" und kann dann immer abhaken oder wegstreichen, das macht sogar Spaß!!

Princess, Daumen gedrückt für einen Jungen. Aber Hauptsache, deine Untersuchung ist super und alles ok!

Auch alles Gute an die, die heute Termin haben!
Ich wollte noch was schreiben, muss noch mal nachgucken, was es war..

02.02.2010 10:26
Zitat von ancia:

Hi Mädels, hatte diesmal nicht zwei Fenster parallel offen, um auf alles einzugehen.

@Larana, das ist ja schrecklich!!!! Tut mir sehr Leid! Weiß man denn, warum das passiert ist?

@Mastlu, hattest du vorzeitige Wehen beim Lucas/Lukas? (Sorry weiß nicht mehr, wie du ihn schreibst). War das auch eine Schwangerschaftsvergiftung?

@Übermama, Kuchen backen? Buah, Neid! Ich bin so schlecht im Backen! Dafür kann ich ganz gut kochen, sagt man...

@Lilly, Druck brauche ich auch immer!!! Für alles! Und unter positivem Stress kann ich am besten und am effektivsten arbeiten, schon komisch. Wenn ich etwas auf die Reihe bekommen möchte, mache ich mir immer solche "To-Do-Zettel" und kann dann immer abhaken oder wegstreichen, das macht sogar Spaß!!

Princess, Daumen gedrückt für einen Jungen. Aber Hauptsache, deine Untersuchung ist super und alles ok!

Auch alles Gute an die, die heute Termin haben!
Ich wollte noch was schreiben, muss noch mal nachgucken, was es war..

Bei Lucas hatte ich schon in der 20ssw wehen und keiner hat sie gemerkt meinten alle beim ersten sei es normal das die senkwehen so früh kommen.. Naja und in der 30ssw war es dann so schlimm das ich ne woche ins KKH musste dann wieder raus... 1woche zu hause und am 05.09 wieder rein wehen waren da und er ist in den Geburtskanal gerutscht dann gingen herztöne weg und ich lag bin in 15min unter vollnakose im op....
Lupinchen21
629 Beiträge
02.02.2010 10:28
Zitat von joli:

Zitat von Lupinchen21:

Zitat von joli:

ich bin auch müde
muss jetzt kurz mit der hebammen telefonieren wegen GVK

guten morgen
ich bin auch noch müde...also ich hab vorhin mit meiner hebamme gesprochen und mache den GVK komplett an einem wochenende....vielleicht sogar zusammen mit meinem freund, wenn er da frei bekommen kann...weil ist unser erstes gemeinsames kind und da möchte ich das mit ihm teilen, weil ist für ihn auch ne ganz neue erfahrung so wie für mich auch...

schööön ja bei meine kurs (und wie bei vielen wahrscheinlich) kommt der partner 1x mit..also einen abend!

morgen gehen wir den kreissaal anschauen bin schon gespannt...

ich mein bauch ist immer voll action...heut nacht fast die ganze zeit und jetzt schonwieder seit ner stunde! aber besser aktiv...wie wenn ich garnichts spür! kann mir nur vorstellen das es irgendwann (wenns mal größer ist) nicht mehr so angenehm ist

also meine hebamme sagte der könne das ganze wochenende mitkommen....weil ich mach den ganzen kurs an einem wochenende....jaa ich kenne das..mein krümel ist auch immer munter aber abends oder nachts gehts noch...zwischendurch hat er so die phasen wo er mich mal nicht schlafen lässt....jaa hab auch immer voll action im bauch.....ja ist immer schön wenn der sich bemerkbar macht als wenn man garnichts mitbekommt
ancia
3337 Beiträge
02.02.2010 10:33
Oje, dann habt ihr ja richtig Glück gehabt. Bei meiner Kleinen gingen unter der Geburt auch die Herztöne runter, daraufhin bin ich dann kollabiert, als ich das gesehen hatte, waren auch ganz knapp einem Not-KS entkommen.

@GVK, mache ich nicht, hatte ich schon, bevor meine Kleine zur Welt gekommen ist. Mache dafür Schwangeren Yoga/Pilates. Aber erst in ein paar Wochen.

02.02.2010 10:34
soll ich euch auchmal ne schreckliche geschichte erzählen (wollte sie eigntlich für mich behalten aber ich find das so unglaublich schlimm)

meiner schwägerin ihre tante...war schwanger mit zwillingen..schwangerschaft und alles ohne komplikationen..alles prima!
irgendwann war dann der tag der geburt...
alles verlief zunächst normal.
also es dann doch schwierigkeiten gab..schlechte herztöne.
naja die ärtze haben sich entschieden einen kaiserschnitt zu machen.
das 1.baby (mit den schwachen herztönen) wurde als erstes geholt...
naja in der zeit hat das andere sich "selbstständig gemacht" und ist auf "natürlichen" weg gekommen....aber darauf hat niemand geachtet (wie man auch immer sowas übersehen kann...ICH weiß es nicht )
naja das kind no.2 kam raus..und fielf auf den boden weil alle auf den kaiserschnitt fixiert waren.
fiel runter und war tod !

naja ich weiß nciht was ich dazu noch sagen soll..ich weiß echt nicht wie man sowas übersehen kann...

die "frau" hat (mitz erfolg) geklagt! aber das zweite baby wird dadurch auch nicht ersetzt

und dabei war sie ihrem mutterglück so nah und ohne komplikationen (vorrerst)

deswegen hab ich auch ansgt vor der geburt!
nicht vor dem schmerz (ich bin hart im nehmen ) aber vor dem..was noch passieren kann
02.02.2010 10:35
Zitat von ancia:

Oje, dann habt ihr ja richtig Glück gehabt. Bei meiner Kleinen gingen unter der Geburt auch die Herztöne runter, daraufhin bin ich dann kollabiert, als ich das gesehen hatte, waren auch ganz knapp einem Not-KS entkommen.

@GVK, mache ich nicht, hatte ich schon, bevor meine Kleine zur Welt gekommen ist. Mache dafür Schwangeren Yoga/Pilates. Aber erst in ein paar Wochen.

Ist auch nichts schönes um ehrlich zu sein... aber ich hab immer gesagt eine Normalegeburt mach ich ohne alles ohne PDA usw aber Kaiserschnitt nur mit vollnakose da ich nen Problem mit Örtlichenbeteubungen habe die bei mir nicht anschlagen.... Ich wehre mich so dagegen das sie nicht wirken.....
ancia
3337 Beiträge
02.02.2010 10:40
@Joli, das ist ja schrecklich! Aber wie kann das einfach rausfallen? Dafür braucht frau ja Wehen und muss pressen (und das nicht zu wenig) und trotzdem quetscht alles und reißt auch manchmal...
Lupinchen21
629 Beiträge
02.02.2010 10:40
Zitat von joli:

soll ich euch auchmal ne schreckliche geschichte erzählen (wollte sie eigntlich für mich behalten aber ich find das so unglaublich schlimm)

meiner schwägerin ihre tante...war schwanger mit zwillingen..schwangerschaft und alles ohne komplikationen..alles prima!
irgendwann war dann der tag der geburt...
alles verlief zunächst normal.
also es dann doch schwierigkeiten gab..schlechte herztöne.
naja die ärtze haben sich entschieden einen kaiserschnitt zu machen.
das 1.baby (mit den schwachen herztönen) wurde als erstes geholt...
naja in der zeit hat das andere sich "selbstständig gemacht" und ist auf "natürlichen" weg gekommen....aber darauf hat niemand geachtet (wie man auch immer sowas übersehen kann...ICH weiß es nicht )
naja das kind no.2 kam raus..und fielf auf den boden weil alle auf den kaiserschnitt fixiert waren.
fiel runter und war tod !

naja ich weiß nciht was ich dazu noch sagen soll..ich weiß echt nicht wie man sowas übersehen kann...

die "frau" hat (mitz erfolg) geklagt! aber das zweite baby wird dadurch auch nicht ersetzt

und dabei war sie ihrem mutterglück so nah und ohne komplikationen (vorrerst)

deswegen hab ich auch ansgt vor der geburt!
nicht vor dem schmerz (ich bin hart im nehmen ) aber vor dem..was noch passieren kann

das ist ja wirklich unglaublich....ich war geschockt wo ich das gelesen habe...
wie können ärzte sowas nur übersehen...unfassbar
02.02.2010 10:41
Joli da hab ich auch eine....
Aus dem Grund will ich in dem KKH in meiner Nähe nicht entbinden...
Da war es so das die SS supi verlaufen ist ET kam sie hatte wehen alles super...
Als die kleine da war fing es an sie hat soviel blut verloren das sie sofort in OP musste was war das ende vom Lied sie haben ihr die Gebärmutter und alles raus nehmen müssen weil die Ärzte nicht drauf geachtet haben das bei der Geburt die gärmutter mit gerissen ist.... Naja sie kag 2 Monat auf Intensiv hat nichts mit bekommen ihr mann musste sich um die kleine Kümmern es stand lange in denn Sternen ob sie durch kommt.... Wäre sie nicht durch gekommen hätte ihr mann selbstmord gemacht und hätte die kleine auch mit genommen... es ist schlimm was in manchen KKh passiert deshalb soll man auch auf das Personal achten ob immer ein Arzt in der nähe ist und ob er immer erreichbar ist und ob er das personal unter kontrolle hat...
ancia
3337 Beiträge
02.02.2010 10:41
@mastlu, willst du es denn dieses Mal natürlich versuchen oder sagst du von vornherein KS?
02.02.2010 10:43
Zitat von ancia:

@mastlu, willst du es denn dieses Mal natürlich versuchen oder sagst du von vornherein KS?

Ich hoffe das es normal passieren kann aber ich glaub da nicht dran um ehrlich zu sein.... mein Becken ist zu eng und es sieht danach aus als ob es nen KS wird... das wollen sie aber noch nicht entscheiden.... hoffe das dass kkh wo ich lucas entbunde habe da gleich reagieren und nicht erst nen Experiment draus machen
Lupinchen21
629 Beiträge
02.02.2010 10:45
Zitat von ancia:

@GVK, ich find sowas mitzumachen wenn man das erste kind bekommt so wie ich jez oder manch andere hier schon ganz interessant, weil die können dir auch teils schon die angst nehmen vor der geburt und so
02.02.2010 10:48
Guten morgen zusammen,

ist was mit Larana? Warum mein Beileid? Hab ich was verpasst?
Die Geschichten sind schrecklich. Bei den Januar 2010 Babys ist auch eins nach der Geburt verstorben
Aber Mädels, wir haben jetzt schon 22 Wochen durch (wahnsinn oder) und den Rest schaffen wir jetzt auch. Also, trotz Ungeduld Beine zusammen halten
02.02.2010 10:49
also wenn heut der tag-der-schlimmen-geschichten ist dann hab ich auch ein!!
ne bekanntin war schwanger...war kurz vor termin!!ne woche oder so...ging zum ctg...keine herztöne...US...keine bewegung...sie musste das kind zur welt birngen..ende vom lied war das sich die kleine einen knoten in die narbelschnur gemacht hat..durchs viele drehn!!!das war sooo schlimm!!ich war regungslos und ohne worte!!heute hat sie eine gesunde tochter von 9 monaten!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt