Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
JoanaF
2549 Beiträge
09.02.2010 10:38
Zitat von Toni84:

Guten Morgen ihr süßen Muttis
Wie is die Lage? Alles gut? WAS bitte habt ihr denn da gestern in unserem Einkaufsthread veranstaltet? Ihr Irren!!!
Jetzt aber mal von vorn:
@ Joana: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen (was für eine Überraschung! )!!!! Super süße (Schniepel-)Bildchen hast du uns da mitgebracht. Nun haben wir ja den gleich ET! Was mich etwas wundert, ist die Größe + Gewicht deines Kleinen. Also eigentlich meine ich, das ich mich eher über mein Kind wundere. Es war bei 19+6 schon 23 cm groß wog gut 360 Gramm.... Ich bekomme ein Riesenbaby!!!!
LG Toni

Danke an alle
macht mich nicht verrückt
vielleicht krieg ich ja nicht so ein großes baby wie ihr schließlich bin ich auch nur 1,57m groß und mein Schatz auch nicht gerade ein Riese
oh man ey, hab heut so schlecht geschlafen, bin um 3 uhr wach geworden, weils Handy bimmelte und dann um 6 uhr, weil ich so verdreht lag -.- nun hab ich kopfschmerzen und bin immernoch müde
09.02.2010 11:05
Zitat von Toni84:

Zitat von binchen26:

Mein Arzt meinte man soll ab der 30 Woche kein Magnesium mehr zu sich nehmen da es irgendwas mit den Wehen.... habt ihr da was gehört??

Naja, Magnesium ist ja krampflösend und ich denke, das würde evtl. die natürliche Wehentätigkeit des Körpers hemmen. Könnt ich mir vorstellen...

Ja, das ist richtig
09.02.2010 11:07
Morgen
war grad draußen. Es schneit schon wieder
Keine Lust mehr.
Naddel wünscht dir viel Spaß heute.
Bin immer noch nicht gesund
Mädels, nur noch 3 Tage, dann darf ich eeendlich mal wieder zum FA. Und hab auch 2.Screening und auch über die Bauchdecke *freu*
Ich hoffe mein Kind ist auch nicht zu riesig, bin mal gespannt was er misst.
JoanaF
2549 Beiträge
09.02.2010 11:12
US über die Bauchdecke ist viel gemütlicher man brauch sich nicht ausziehen und kann schön auf ner liege liegen.
Hab mich gestern auch total gefreut, als er meinte "neee lass mal hose an, brauchst nur dein Bauch frei machen" haben aber wirklich alle gelacht, weil ich schon in den startlöchern stand und die hose fast aus hatte
09.02.2010 11:15
Oh nein. Aber er tastet doch auch den MM und so ab, muss man dafür nciht auch nochmal auf den Stuhl?
Ich musste mich dann immer erts unten ausziehen, auf den Stuhl, und dann nochmal übern Bauch.
09.02.2010 11:25
Zitat von funnylee:

Oh nein. Aber er tastet doch auch den MM und so ab, muss man dafür nciht auch nochmal auf den Stuhl?
Ich musste mich dann immer erts unten ausziehen, auf den Stuhl, und dann nochmal übern Bauch.

Meine FÄ hat die letzten beiden Male nicht von "unten" geschaut. Hab mich schon gewundert, bis sie beim letzten Mal meinte, beim nächsten Termin schaut sie dann mal den MuMu an usw. Sie meinte, das die Kassen diese simple Untersuchung (dauert ja nur 2 Minuten) nicht zahlen und sie das nur von sich aus macht.... Unmöglich find ich das, aber immerhin is meine FÄ doch vernünftig und schaut mal...
JoanaF
2549 Beiträge
09.02.2010 11:30
mmh.. also bei mir hat er es nicht gemacht, die Angestellte meinte auch dass es sein kann das er den Muttermund abtesten muss, aber dann auch nur wenn irgendwas ist.
Ich denk mal wenn ich nix habe, mir gehts ja soweit sehr gut, außer das kleine ziepen hier und da, wird auch nix sein mit dem Muttermund.
Yuna
865 Beiträge
09.02.2010 12:30
Huhu Mädels.
Musste heut früh zum Arzt, hatte Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und es ging mir einfach dreckig. Ich wollte zwar auf Arbeit in den Hort gehen, aber mein Verlobter sagte, ich solle auf meinen Körper hören und zum Arzt gehen. Lieber schonen als quälen.
Naja, nun war ich da gewesen und der Arzt meinte das meine Lungen zu sind (denke also mal Bronchitis) und mir desswegen der Rücken wehgetan hat und anderes. Jedenfalls hat er mich bis Dienstag krank geschrieben und dann soll ich nochmal hin zum abhorchen.

Nebenbei Wochenwechsel
die_Naddel
746 Beiträge
09.02.2010 12:45
So ihr Süßen...

Ich mach dann mal Feierabend. Geh mit Schatzi vor dem Termin noch schön Mittag essen...

Ich danke euch fürs Daumen drücken, wird bestimmt alles gut werden...
09.02.2010 13:04
@naddel...viel glück und viel spass!!
@yuna...das klingt ja nich gut!!aber wenn du jetzt ne woche zuhause bist dann ruh dich auch schön aus!!!
Krümelchen1206
1240 Beiträge
09.02.2010 13:19
Zitat von Yuna:

Huhu Mädels.
Musste heut früh zum Arzt, hatte Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und es ging mir einfach dreckig. Ich wollte zwar auf Arbeit in den Hort gehen, aber mein Verlobter sagte, ich solle auf meinen Körper hören und zum Arzt gehen. Lieber schonen als quälen.
Naja, nun war ich da gewesen und der Arzt meinte das meine Lungen zu sind (denke also mal Bronchitis) und mir desswegen der Rücken wehgetan hat und anderes. Jedenfalls hat er mich bis Dienstag krank geschrieben und dann soll ich nochmal hin zum abhorchen.

Nebenbei Wochenwechsel

Aus diesen Gründen hätte ich heute auch lieber zu hause bleiben sollen. Hab schon beim Arzt angerufen, geh morgen auch nochmal hin. Bin zwar sonst ne so aber zur Zeit geht gar ne... Er wollte mich ja gestern schon krank schreiben; ich hab mal wieder gelernt, dass man doch auf Ärzte hören sollte...

Wünsch dir Gute Besserung und ruh dich schön aus.
Yuna
865 Beiträge
09.02.2010 13:28
Zitat von Krümelchen1206:

Zitat von Yuna:

Huhu Mädels.

Nebenbei Wochenwechsel

Aus diesen Gründen hätte ich heute auch lieber zu hause bleiben sollen. Hab schon beim Arzt angerufen, geh morgen auch nochmal hin. Bin zwar sonst ne so aber zur Zeit geht gar ne... Er wollte mich ja gestern schon krank schreiben; ich hab mal wieder gelernt, dass man doch auf Ärzte hören sollte...

Wünsch dir auch gute Besserung. NOrmalerweise schlepp ich mich auch immer zur Arbeit trotz Fieber sogar oder anderes. Aber in der Schwangerschaft will ich lieber nix riskieren. Mein Arzt sagt, die Arbeit ist erstmal zweitrangig.
In der Nacht ist es schlimm. Kann eh nicht richtig schlafen, weil ich manchmal auf Toilette rennen muss und dann noch plötzlich wach werden wegen Reizhusten. Naja, so gewöhnt man sich an die Nächte nach der Geburt schon mal
sanne85
1796 Beiträge
09.02.2010 13:36
@alle Kranken: Gute Besserung, erholt euch gut und hört auf eure Ärzte

@Outings: Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Jungs

Mir gehts auch net wirklich gut, hab seit gestern Abend tierisches Sodbrennen und konnte kaum schlafen. Hab mir jetzt Rennie in der Apotheke geholt, ich hoffe es hilft. Muss dringen lernen, hab übermorgen eine Prüfung, wäre blöd, wenn ich die nicht machen kann
Krümelchen1206
1240 Beiträge
09.02.2010 13:37
Zitat von Yuna:

Zitat von Krümelchen1206:

Zitat von Yuna:

Huhu Mädels.

Nebenbei Wochenwechsel

Wünsch dir auch gute Besserung. NOrmalerweise schlepp ich mich auch immer zur Arbeit trotz Fieber sogar oder anderes. Aber in der Schwangerschaft will ich lieber nix riskieren. Mein Arzt sagt, die Arbeit ist erstmal zweitrangig.
In der Nacht ist es schlimm. Kann eh nicht richtig schlafen, weil ich manchmal auf Toilette rennen muss und dann noch plötzlich wach werden wegen Reizhusten. Naja, so gewöhnt man sich an die Nächte nach der Geburt schon mal
Da hast wohl recht...
09.02.2010 14:33
mist...jetzt fängt das hier auch schon wieder an zu schneien
Die Straßen hier sind nur noch aus Eis, mankann niergendwo mehr gassi gehen und immer wieder geht das wieder von vorne los.
es taut wieder etwas und friert wieder dicht *KREISCH*

sorry - musste raus
++
Hy Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt