Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
24.02.2010 20:43
Zitat von funnylee:

Mädels, ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Schaff es im Moment echt nicht so regelmäßig..
Hab seit gestern extreme Schmerzen wegen dem Ischiasnerv. Vllt eingeklemmt oder so, jeder Schritt tut soo weh. Ich sack dabei immer total ab, wenn ich auftrete, sieht auch echt n bisschen merkwürdig aus.
Hatte das schonmal jemand von euch?
Hab jetzt ein heißes Bad genommen und lieg im Bett, hat n bisschen geholfen..

Das kenn ich
Meine Hebamme hat mir damals ne Übung gezeigt, wie sich der nerv wieder n bissel beruhigt
.
Auf die Knie und dann Hände auf den Boden, also wie ein Tier, dann machst du nen Katzenbuckel, hältst den kurz und lässt dann den Rücken wieder absinken bis zum hohlkreuz und dann wieder Katzenbuckel (guuut durchstrecken) und das dann einfach n paarmal hintereinander.
Bei mir hats damals gut geholfen
24.02.2010 20:49
Ja, das war auch ganz gut eben das Bad. Aber heute war es echt schlimm. Ich konnte echt überhaupt nicht laufen und hatte extreme schmerzen.. Ich hoffe das hält nicht bis zur Geburt an, vorallem mit Kleinkind ist es echt übel, kann sie ja nicht tragen usw.
24.02.2010 20:51
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von funnylee:

Mädels, ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Schaff es im Moment echt nicht so regelmäßig..
Hab seit gestern extreme Schmerzen wegen dem Ischiasnerv. Vllt eingeklemmt oder so, jeder Schritt tut soo weh. Ich sack dabei immer total ab, wenn ich auftrete, sieht auch echt n bisschen merkwürdig aus.

Das kenn ich
Meine Hebamme hat mir damals ne Übung gezeigt, wie sich der nerv wieder n bissel beruhigt
.
Auf die Knie und dann Hände auf den Boden, also wie ein Tier, dann machst du nen Katzenbuckel, hältst den kurz und lässt dann den Rücken wieder absinken bis zum hohlkreuz und dann wieder Katzenbuckel (guuut durchstrecken) und das dann einfach n paarmal hintereinander.
Bei mir hats damals gut geholfen

Hehe, ja das hab ich auch gemacht gestern. Aber im Moment tut mir jede Bewegung weh, da ist still liegen grad das Beste. Hoffe morgen ists besser
t.wasser
320 Beiträge
24.02.2010 20:52
Zitat von funnylee:

Oh weh, Du arme!
Mir gehts grad ähnlich. Aber mir wurde von der FÄ auch nur Warmhalten empfohlen & für den Fall dass es nicht besser wird ne Überweisung zum Orthopäden bzw Osteopathen.
Der Katzenbuckel wurde mir auch schon nahe gelegt, is zwar ne gute Übung, allerdings eher präventiv, wie ich festgestellt habe. Das funktioniert nicht wenns schon weh tut.
Wenns ganz schlimm is dann hilft nur hinlegen & ruhe geben.
Yuna
865 Beiträge
24.02.2010 20:55
Bin auch wieder da vom einem entspannten Bad. Das bewirkt echt wunder, obwohl das Bad wie eine Sauna aussah
Ein bisschen besser geht mir jetzt, man fühlt sich wieder ein wenig frischer und lebendiger. Hoffe das es morgen nicht wieder abstürzt.
Immer positiv denken *ohhhmmm*
24.02.2010 20:58
Zitat von Yuna:

Bin auch wieder da vom einem entspannten Bad. Das bewirkt echt wunder, obwohl das Bad wie eine Sauna aussah
Ein bisschen besser geht mir jetzt, man fühlt sich wieder ein wenig frischer und lebendiger. Hoffe das es morgen nicht wieder abstürzt.

Haha, bei mir wars auch ne Sauna, musste sogar einmal aussteigen sonst wär ich glaub ich aus den Latschen gekippt.
Aber schööön ist es
Yuna
865 Beiträge
24.02.2010 21:00
Zitat von funnylee:

Zitat von Yuna:

Haha, bei mir wars auch ne Sauna, musste sogar einmal aussteigen sonst wär ich glaub ich aus den Latschen gekippt.
Aber schööön ist es

Jap, war ja erst Baden und danach nochmal Duschen (mag in der Badewanne keine Haare waschen,ist so umständlich). Und da wir eh eine Dusche und eine Badewanne getrennt im Badezimmer haben kann man schnell rüberkrabbeln ins andere
Und wo ich die Dusche aufgemacht hab, hat ich fast n Herzinfarkt bei dem Bodennebel. Also hätten se echt mal im Wetterbericht ansagen können Tztztz Kein verlass mehr drauf
PepperAnn123
2618 Beiträge
24.02.2010 21:01
Zitat von funnylee:

Zitat von Yuna:

Aber schööön ist es

Ich bade fast immer so muss mir jetzt aber immer ne Flasche Wasser in die Nähe stellen falls mir mal tüddelich wird.
JoanaF
2549 Beiträge
24.02.2010 21:31
Hey ho Mädels,

der Tag bei mir hat so super angefangen und endete natürlich "scheiße".
Mache mir so ein bisschen gedanken irgendwie, will ja nun ausziehen. Das Prob wäre dann meine Mama hat mich nicht mehr auf der Steuerkarte sobald der kleine da ist, Hat privat insolvenz(noch 3 jahre) und verdient zu viel,sprich sie wird auf 900 euro runtergepfändet. Das heißt sie muss auch ausziehen, kriegt nichtmal irgendwie ne unterstützung vom staat, weil sie ja trotzdem zu viel verdient und naja ich bin weg.Das andere Prob, bleib ich hier wohnen stellt sich mein freund "quer", ist ziemlich viel vorgefallen worauf ich nun auch nicht eingehen will, ich versteh ihn. Nunja er will mit meiner Familie nix zutun haben.
Ich bin irgendwie gerade total hin und hergerissen, weiß nicht so wirklich was ich tun soll. Auf der einen Seite will ich meine Mama natürlich unterstützen, auf der anderen Seite möcht ich liebend gerne mit meinem Freund ne Familie aufbauen und endlich auf eigenen Beinen stehen. Ich weiß nicht was ich tun soll
24.02.2010 21:37
Hey Joana,
ist natürlich ne schwierige Situation und klar willst du deine Mum da nicht in Stich lassen, aber sie ist doch ne erwachsende Frau und muss ihr Leben selbst auf die Reihe kriegen, genau wie ihr. Wenn du ausziehen möchstest und dein Freund auch, würde ich das auch tun und deiner Mum anders helfen. Z.b bei der Wohnungssuche oder so.
Kannst doch eh nicht ewig dort wohnen oder? Und jetzt wär doch n guter Zeitpunkt
Was sagt denn deine Mum dazu?
24.02.2010 21:40
joana ...ich weiß leider keinen rat tut mir leid.aber scheint ne schwierige situation zu sein....

ischiasnerv ...also doch?!
ich hab das auch immer..ne weile bewegen und dann drückt es mir dermaßen darein...und mehr link und links liegt meine kleine das weiß ich ganz sicher!!!ich kann mich kaum auf die linke seite bewegen ohne zu stöhnen..und auf dem linken bein stehen ist auch unangenehm.
aber gut wenn wir sagt da kann man eh nicht viel machen..dann ist es halt so nervt halt...
..so jetzt mach ich noch kurz bei mir im thread nen beitrag und dann mach ich den laptop aus..will noch bissle zu schatz kuscheln
JoanaF
2549 Beiträge
24.02.2010 21:45
Ja klar muss sie das und ich sagte auch dass ich nun 20 Jahre alt bin und gerne meine eigene Familie aufbauen will. Ist zwar sehr schwer, weil wir beide Hartz4 kriegen, nur krieg ich dann vorgehalten wie z.b. was willste schon mit dem vater, kümmert sich doch eh nicht, ich hab IMMER alles für dich getan und nun lässt du mich wieder hängen, du kannst von dem geld was du kriegst eh nicht leben usw.
Ich hab mit miener Oma geredet, die hat ein riesen großes Haus wo meine Mutter einziehen könnte. Es würden nicht viele kosten auf sie zukommen, vielleicht ein bisschen miete, heizkosten, strom, was man sich dann alles teilen kann. Nein, sie möchte einen seperaten eingang, weil ja evtl irgendwann mal noch ein Mann kommen würde, wie das aussieht wenn er bei Oma durch die Bude dackelt. =/
Ich würd ihr sogar meinen letzten Cent geben damit sie um die runden kommt, ne das is auch nicht genehm.
Kann ich natürlich nicht, will ich auch gar nicht, würde es nach mir gehen wäre ich mit 18 schon ausgezogen aber das U25 gesetz kam ja irgendwann.
Ich krieg hier auch null unterstützung, meine Oma lebt noch im Jahre 1800 und sagt immer "wo willste hin? unter die brücke oder was?" -.-
sanne85
1796 Beiträge
24.02.2010 21:51
Zitat von JoanaF:

Hey ho Mädels,

der Tag bei mir hat so super angefangen und endete natürlich "scheiße".
Mache mir so ein bisschen gedanken irgendwie, will ja nun ausziehen. Das Prob wäre dann meine Mama hat mich nicht mehr auf der Steuerkarte sobald der kleine da ist, Hat privat insolvenz(noch 3 jahre) und verdient zu viel,sprich sie wird auf 900 euro runtergepfändet. Das heißt sie muss auch ausziehen, kriegt nichtmal irgendwie ne unterstützung vom staat, weil sie ja trotzdem zu viel verdient und naja ich bin weg.Das andere Prob, bleib ich hier wohnen stellt sich mein freund "quer", ist ziemlich viel vorgefallen worauf ich nun auch nicht eingehen will, ich versteh ihn. Nunja er will mit meiner Familie nix zutun haben.
Ich bin irgendwie gerade total hin und hergerissen, weiß nicht so wirklich was ich tun soll. Auf der einen Seite will ich meine Mama natürlich unterstützen, auf der anderen Seite möcht ich liebend gerne mit meinem Freund ne Familie aufbauen und endlich auf eigenen Beinen stehen. Ich weiß nicht was ich tun soll

Oh das ist eine schwierige Situation, aber wieso hat deine Mutter dich nicht mehr auf der Steuerkarte? Brichst du deine Ausbildung ab?
24.02.2010 21:53
joana..wenn du das aber nicht durchziehst..dann stellt sich dein freund quer.
eine niete haste am ende so oder so!
aber ist halt bei der mama nicht so einfach.kann das schon verstehen!
ich hab auch nicht das beste verhältnis zu meiner mutter und hab ihr trotzdem immer geholfen!weil man einfach nicht so kalt sein kann!
aber ich mein du hast bald ne eigene kleine familie und IRGENDWANN musst du ja mal ausziehen! sie kann ja nicht von der erwarten noch 100 jahre bei ihr zu wohnen.

ja die omas ...manchen brauchst du nichtmal anfangen IRGENDWAS zu erklären...das hat kein wert!
ich hab mich irgendwann so abgewendet von meiner familie und hab allen alleien hinbekommen..jetzt im nachhinein kann es kaum jemand glauben das ich es geschafft hab alles durchzuziehen!
du musst stark sein und die ein oder anderen blöden kommentare ..links rein und rechts rausgehen lassen (aus wenn es schwer ist) aber irgendwann werden sie sich wieder zusammenreißen und werden dich bewundern!

ich bin mal im bett
gn8
JoanaF
2549 Beiträge
24.02.2010 22:02
Ausbildung is gut, hab ich nicht, bin immernoch ausbildungssuchend,somit kriegt sie ja weiterhin noch kindergeld für mich. Sobald der Kleine da ist kriegt sie das nicht mehr. Sprich sie rutscht dann in eine andere Steuerklasse und wird auf 900 euro runtergepfändet wegen ihrer insolvenz. Wenn sie aber dann den kleinen auf ihre steuerkarte nehmen würde(was sie sich ja schon ausgemalt hat) würde sie nicht gepfändet werden. Also könnten wir hier im Haus weiterleben, sie würde ihre vollen 1400 euro kriegen und ich wäre dann warscheinlich alleinerziehend und single, was ich natürlich nicht will.
Ich bin leider nicht so herzlos und kann meiner Mama in den Arsch treten, besonders auch nicht dann wenn ich sehe sie weint oder weiß nicht wer weiter.
Ich mein es war ja auch schon so komishc für mich, anfangs haben alle auf mich eingeredet ich soll abtreiben, dann hörte sie das ihr nix passieren würde wenn der kleine auf ihrer karte ist und auf einmal war die freude groß und "ach is ja toll ich werd oma" -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt