Junis 2010 Schwangerschaftsthread
24.02.2010 22:03
Joana, klingt wirklich schwer und ich schließe mich den anderen an...
Wenn sie diverse Möglichkeiten aufgezeigt bekommt womit sie gut leben könnte, dann ist es unfair, dich da weiter mit rein zu ziehen.
Und es ist einfach Kindern so einen negativen Köder entgegen zu werfen, denn schlechtes Gewissen, ob berechtigt oder nicht, lässt sich immer gutbenutzen..
Leider kann ich dir nich helfen
Tut mir wirklich leid für dich diese doofe situation
aber denke immer dran, es ist DEIN leben, nicht dass deiner Mutter und nicht dass deines Freundes!
Wenn sie diverse Möglichkeiten aufgezeigt bekommt womit sie gut leben könnte, dann ist es unfair, dich da weiter mit rein zu ziehen.
Und es ist einfach Kindern so einen negativen Köder entgegen zu werfen, denn schlechtes Gewissen, ob berechtigt oder nicht, lässt sich immer gutbenutzen..
Leider kann ich dir nich helfen
Tut mir wirklich leid für dich diese doofe situation
aber denke immer dran, es ist DEIN leben, nicht dass deiner Mutter und nicht dass deines Freundes!
24.02.2010 22:13
Ja und ich möcht auch nicht, dass mein Sohn irgendwann seinen Vater total fremd ist. Ist ja schon scheiße genug, dass es so gut wie nix von der SS mitbekommt.
Meine Mutter hat nunmal sehr viel mitgemacht, was ich auch verstehe, dass sie nun negative ansichten hat. Von einem Mann der sich ein dreck um seine kinder kümmert über scheidung/schulden bis hin zur arbeitslosigkeit, aber es is schade seinem Kind dann nichtmal das gute zu gönnen und zu sagen "hey Kind du packst das, ich steh hinter dir" -.- nein ich krieg immer noch einen rein.
Was ich auch so gemein find, mein Bruder will ende des Jahres auch ausziehen, da wird er natürlich voll unterstützt, weil er sein eigenes geld verdient. Alle dürfen, nur bin ich wieder der Sack der aufhällt und nicht zumachen kann.
Meine Mutter hat nunmal sehr viel mitgemacht, was ich auch verstehe, dass sie nun negative ansichten hat. Von einem Mann der sich ein dreck um seine kinder kümmert über scheidung/schulden bis hin zur arbeitslosigkeit, aber es is schade seinem Kind dann nichtmal das gute zu gönnen und zu sagen "hey Kind du packst das, ich steh hinter dir" -.- nein ich krieg immer noch einen rein.
Was ich auch so gemein find, mein Bruder will ende des Jahres auch ausziehen, da wird er natürlich voll unterstützt, weil er sein eigenes geld verdient. Alle dürfen, nur bin ich wieder der Sack der aufhällt und nicht zumachen kann.
24.02.2010 22:23
ich drück dich ganz feste du ärmste... das ist echt fies und man kann ja verstehen, wenn sie ein schweres Lebenhatte..aber man sollte doch selbstlos genug sein und seinen Kindern wenigstens was besseres wünschen und sie nicht an sich binden wegen dem eigenen Vorteil...
Und wenn sie bei Oma leben könnte, dann is doch gut. Insolvenz ist ja nun einmal kein zucker schlecken und die 3 Jahre übersteht sie dann auch noch so....
finde ich.
Entscheide für dich... du hast sicher schon genug getan.Tu das, was für dich und deinen Kleinen das Beste ist!!
24.02.2010 22:29
Danke
Ich mein, ich hab auch sehr viel mist gebaut und sie hat wirklich gelitten wegen mir, ich hab ihr auch gesagt das ich das bestimmt bis an mein Lebensende bereuen werde, werd ich auch.
Sie hat nur angst, dass ich irgendwann 3 Kinder habe, vom Staat lebe, weil ich zu faul bin und kein bock habe auf ne Ausbildung, naja angst is irgendwie auch das falsche wort. Sie kann es irgendwie schon vorraus sehen.
Sie hat auch kein vertrauen mehr zu mir, bin ich mal für ne woche bei meinem Freund ist mein komplettes zimmer durchwühlt(was sie vorhin erst noch abstreiten wollte), meine Briefe sind geöffnet, also ich hab null privatleben.
Man ey.. ich könnt jedes mal einfach NUR heulen wenn ich an das alles denke..
Ich mein, ich hab auch sehr viel mist gebaut und sie hat wirklich gelitten wegen mir, ich hab ihr auch gesagt das ich das bestimmt bis an mein Lebensende bereuen werde, werd ich auch.
Sie hat nur angst, dass ich irgendwann 3 Kinder habe, vom Staat lebe, weil ich zu faul bin und kein bock habe auf ne Ausbildung, naja angst is irgendwie auch das falsche wort. Sie kann es irgendwie schon vorraus sehen.
Sie hat auch kein vertrauen mehr zu mir, bin ich mal für ne woche bei meinem Freund ist mein komplettes zimmer durchwühlt(was sie vorhin erst noch abstreiten wollte), meine Briefe sind geöffnet, also ich hab null privatleben.
Man ey.. ich könnt jedes mal einfach NUR heulen wenn ich an das alles denke..
24.02.2010 22:43
Zitat von JoanaF:
Danke![]()
Man ey.. ich könnt jedes mal einfach NUR heulen wenn ich an das alles denke..![]()
kann dich voll verstehen. Das Eltern leiden unter pupertierenden Kindern (meine kann sicher auch ein lied davon singen) und weiter leiden weil sie sich sorgen machen auch klar!
Aber davon kannst du dich nicht den rest deines lebens beeinflussen lassen.
Natürlich ist es hart darüber nachzudenekn, etwas zu tun, was für dich gut wäre, für deine Mutter nicht so optimal, aber bedeutet Mutterliebe nicht auch bedingungslose liebe? Was eine Mutter gibt, was sie erlebt, muss sie nicht zurück fordern.
Und ichmeine nicht das man seiner Mutter alles nimmt und sich verzieht...aber für mich bedeutet es, dem Kind die Möglichkeit geben sich zu entfalten und seinen eigenen Weg zu gehen.
Sie ist ihren Weg gegangen, hat ne menge durchgemacht, ist insolvenz gegangen, es war und ist ihr leben.
Du wirst auch durch diese Dinge allein durchegehn müssen, würde dir das passieren.
Und wenn sie dich festhält, mit dem Gefühl was du gerade hast, dann wirst du ihr nie beweisen können, das sie falsch liegt.
Sondern du könntest ihr zeigen, dass du nicht faul bist, deine ausbildung machst und dein leben auf die reihe bekommst. Und dann wird sie vielleicht stolz sein.
Man kann dir keine vorwürfe für etwas machen, was du nicht vershculdet hast! Diese Schulden sind ihr leben.
24.02.2010 22:46
Ich kenn eine ähnliche problemaik von meiner Mutter, die immer wieder etwas findet, womit si euns ködert, damit sie die Kontrolle über uns behält, weil sie Angst hat, macht und Kontrolle zu verlieren und selber innerlich schwach ist und sich damit stark hält.
Oft sind die Köder so unsichtbar, das man mit der Nase direkt reingerückt werden muss, oft sind sie so offensichtlich!
Meine Schwester (24) wohnt noch bei unsere Mama und sie kennt das alles (DIe lebenssituation meiner mum ist aber ne sehr gute, keine schulden etc) und sie wühlt auch in ihren Sachen und Schränken und kontrolliert wo sie kann.
Mit schlechtem Gewissen kommt sie bei meiner Schwester auch IMMER am weitesten...
Oft sind die Köder so unsichtbar, das man mit der Nase direkt reingerückt werden muss, oft sind sie so offensichtlich!
Meine Schwester (24) wohnt noch bei unsere Mama und sie kennt das alles (DIe lebenssituation meiner mum ist aber ne sehr gute, keine schulden etc) und sie wühlt auch in ihren Sachen und Schränken und kontrolliert wo sie kann.
Mit schlechtem Gewissen kommt sie bei meiner Schwester auch IMMER am weitesten...
24.02.2010 22:48
Da hast du recht.
Sie sagte vorhin auch "ich hab so vieles für dich gemacht, hab immer zurückgesteckt und immer erst an euch gedacht und das Kind unterstützt die Mama nicht", was verlangt sie? ich kann nicht mehr machen als ihr vielleicht finanziell unter die Arme zu greifen oder zumindest alles so zu regeln dass sie, trotz ihrer pfändung, ein super schönes Leben haben kann.
Sie sagte vorhin auch "ich hab so vieles für dich gemacht, hab immer zurückgesteckt und immer erst an euch gedacht und das Kind unterstützt die Mama nicht", was verlangt sie? ich kann nicht mehr machen als ihr vielleicht finanziell unter die Arme zu greifen oder zumindest alles so zu regeln dass sie, trotz ihrer pfändung, ein super schönes Leben haben kann.
24.02.2010 23:19
Zitat von JoanaF:
Da hast du recht.
Wenn man mutter wird, dann weiß man, dass man vieles "aufgibt" viel zurücksteckt und alles für sein Kind gibt, ihm das letzendlich vorzuwerfen ist nicht fair!
Und dir auch kein gutes Vorbild
Sie wird aus ihrer misere rauskommen, früher oder später! Aber sie ist alt genug
Und wenn sie ne Pfändung hat und dann 900 euro im Monat noch bleiben..ist blöd, aber man kann damit leben und ist sogar mehr als ein Hartz4 Satz für eine alleinstehende Person...
24.02.2010 23:27
Ja
und wenn das wirklich klappen würde, dass sie zu meiner Oma zieht. ich glaub mehr als 200-300 euro im Monat muss sie da nicht bezahlen, es blieben ihr trotzdem noch doppelt so viel als sie hier hat.
und wenn das wirklich klappen würde, dass sie zu meiner Oma zieht. ich glaub mehr als 200-300 euro im Monat muss sie da nicht bezahlen, es blieben ihr trotzdem noch doppelt so viel als sie hier hat.
24.02.2010 23:28
Zitat von JoanaF:
Jaund wenn das wirklich klappen würde, dass sie zu meiner Oma zieht. ich glaub mehr als 200-300 euro im Monat muss sie da nicht bezahlen, es blieben ihr trotzdem noch doppelt so viel als sie hier hat.
Ich bin mir sicher, darum gehts ihr auch nicht. Sie hat dich in der Hand.
Ich möchte dir nichts einreden, versteh das bitte nich falsch!!
Das kommt mir nur so bekannt vor und ich versteh das so gut!
24.02.2010 23:43
Ich denke, wenn sie bei deiner Oma wohnt, ähnlich viel geld im Monat über hat wie jetzt, dann geht es ihr nicht darum, sondern nur darum, dich zu "kontrollieren", du bist sozusagen eine Spielfigur und sie kann dich so hinrücken wies ihr gefällt.
Das muss nich mal mehr böse absicht sein, sondern hat sich einfach so gefestigt im Laufe der Jahre, was man ja daran sieht, das sie in deiner Privatsphäre wühlt und deine Briefe öffnet etc.
Vll hat sie Angst allein zu sein oder einfach nichts mehr zu haben, über das sie sozusagen eine Art "Macht" hat.
Dann müsste sie sich mit ihren Problemen allein beschäftigen und sich auf sich selbst konzentrieren und den "Kontrollverlust" können einige Menschen nicht gut ertragen und so klammern sie sich daran fest.vestehst du?
Das muss nich mal mehr böse absicht sein, sondern hat sich einfach so gefestigt im Laufe der Jahre, was man ja daran sieht, das sie in deiner Privatsphäre wühlt und deine Briefe öffnet etc.
Vll hat sie Angst allein zu sein oder einfach nichts mehr zu haben, über das sie sozusagen eine Art "Macht" hat.
Dann müsste sie sich mit ihren Problemen allein beschäftigen und sich auf sich selbst konzentrieren und den "Kontrollverlust" können einige Menschen nicht gut ertragen und so klammern sie sich daran fest.vestehst du?
24.02.2010 23:44
möglicherweise liege ich VÖLLIG daneben!!! Dann sorry!
Möchte dir nur sagen, wenn du dein leben lebst und deine Mama mental ja nicht im stich lässt, dann lass dir kein schlechtes Gewissen amchem, so SCHWER das auhc ist
Möchte dir nur sagen, wenn du dein leben lebst und deine Mama mental ja nicht im stich lässt, dann lass dir kein schlechtes Gewissen amchem, so SCHWER das auhc ist
24.02.2010 23:47
Ja jetzt versteh ich.
Ich hab letztens zufällig mitbekommen wie sie mit ihrer Freundin darüber geredet hatte das sie nicht alleine leben möchte, wäre ja super wenn man so ne WG gründen könnte usw.
Ist mir aber selber auch schon aufgefallen, das sie immer jemanden um sich haben muss über den sich noch ein Machtwort hat. Sie hält mir ja auch vor das sie bis zu meinem 25 Lebensjahr noch bestimmen kann. Sie hat auch mal meiner Beraterin(vom Amt) gesagt, dass sie mich sogar bis zu meinem 25 Lebensjahr noch schlagen wurde.
keine ahnung was ich davon halten soll.
Ich hab letztens zufällig mitbekommen wie sie mit ihrer Freundin darüber geredet hatte das sie nicht alleine leben möchte, wäre ja super wenn man so ne WG gründen könnte usw.
Ist mir aber selber auch schon aufgefallen, das sie immer jemanden um sich haben muss über den sich noch ein Machtwort hat. Sie hält mir ja auch vor das sie bis zu meinem 25 Lebensjahr noch bestimmen kann. Sie hat auch mal meiner Beraterin(vom Amt) gesagt, dass sie mich sogar bis zu meinem 25 Lebensjahr noch schlagen wurde.
keine ahnung was ich davon halten soll.
24.02.2010 23:53
Naja... Dann weißt du es ja auch schon, warum sie so reagiert!
So doof es ist, da muss sie durch
DIR wünsche ich ganz viel Kraft für deinen Weg!!
Wenn was ist, bin für dich da!
So doof es ist, da muss sie durch
DIR wünsche ich ganz viel Kraft für deinen Weg!!
Wenn was ist, bin für dich da!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt