Junis 2010 Schwangerschaftsthread
11.03.2010 10:53
Zitat von die_da81:
boah lilly ...du bist immer nen paar minuten eher dran am thema![]()
![]()
...warum antworte ich eigentlich noch meinen ja meist eh das gleiche!!
macht doch nix
11.03.2010 10:54
Zitat von Lilly_81:
Zitat von die_da81:
boah lilly ...du bist immer nen paar minuten eher dran am thema![]()
![]()
...warum antworte ich eigentlich noch meinen ja meist eh das gleiche!!
macht doch nix![]()
nein!! so war es auch nicht gemeint...fands nur lustig
11.03.2010 10:54
Zitat von pandora:
@di-da
danke schön.ja sind ja nur noch 12 wochen....die ärztin sagte ja schon, wenn ich in der 34.ssw wäre würde sie sagen "schwamm drüber" aber bei mir ist es eben noch ein bisschen länger...
.. und diese 12 Wochen gehen bestimmt schnell vorbei
Ich musst mich auch mal spritzen(in Bauch) da hatt ich mir den Zeh gebrochen. Ich hab bestimmt 3 std in der Küche gesessen und es nicht hinbekommen
In der Zeit hab ich noch 100x meine Oma angerufen und die vollgemault... Irgendwann hab ich es dann hinbekommen, die nächste Spritze hat dann auch nur noch 1 1/2 std gedauert
Spritzen ist echt blöd, aber wenn man erstma den Dreh raus hat, find ich es gar nicht mehr sooo schlimm.
11.03.2010 10:57
Zitat von JoanaF:
Zitat von pandora:
@di-da
danke schön.ja sind ja nur noch 12 wochen....die ärztin sagte ja schon, wenn ich in der 34.ssw wäre würde sie sagen "schwamm drüber" aber bei mir ist es eben noch ein bisschen länger...
.. und diese 12 Wochen gehen bestimmt schnell vorbei![]()
Ich musst mich auch mal spritzen(in Bauch) da hatt ich mir den Zeh gebrochen. Ich hab bestimmt 3 std in der Küche gesessen und es nicht hinbekommenIn der Zeit hab ich noch 100x meine Oma angerufen und die vollgemault... Irgendwann hab ich es dann hinbekommen, die nächste Spritze hat dann auch nur noch 1 1/2 std gedauert
![]()
Spritzen ist echt blöd, aber wenn man erstma den Dreh raus hat, find ich es gar nicht mehr sooo schlimm.
Trombosespritzen ...ohja das kenn ich auch ...hab immer augen zugemacht und rein in den bauch...aber das ist nicht zu vergleichen mit nem insulin-pen
11.03.2010 10:58
Nadel ist Nadel....
und ihr seht ja nicht wie ich mich schon immer anstelle wenn ich den blutzucker messe
wenn ich weiß es piekt gleich
ich muss mich richtig konzentrieren, den finger nicht weg zu ziehen, bevor der schmerz kommt.
aber danke, ihr seid so lieb zu mir
und ihr seht ja nicht wie ich mich schon immer anstelle wenn ich den blutzucker messe
wenn ich weiß es piekt gleich
ich muss mich richtig konzentrieren, den finger nicht weg zu ziehen, bevor der schmerz kommt.
aber danke, ihr seid so lieb zu mir
11.03.2010 11:01
@pandora ...wie wirkt sich das denn auch den kleinen aus im moment? ..also bei meiner schwester war immer die rede davon das das kind sich körperlich zu schnell entwickeln würde aber die organe halt nicht so schnell mitkommen? sie haben dann auch 2 wochen eher eingeleitet obwohl alles gut war mit dem kleinen und er keineswegs größer und schwerer war als "normale" kinder.
12 Wochen
zieht euch das mal rein 12 WOCHEN
das is nix und schwupps is jemand da ^^
seit ein paar Tagen denk ich nur noch daran, wie wenig das ist eigentlich
*
GUTE BESSERUNG auf jeden Fall
is nich schön
*
GUTE BESSERUNG auf jeden Fall
is nich schön
ja und mir kam das anfangs so vor, als hätte ich ne extrem dicke haut, die wollte einfach nicht rein :/
Mein Opi musste sich damals auch immer spritzen, der hatte Diabetis.. Wenn man da zugeguckt hat sah das immer gar nicht so schlimm aus.. Er musste ja auch irgendwie immer ein tropfen blut auf so ein ding machen vom Ohrläppchen, das fand ich hart..
Mein Opi musste sich damals auch immer spritzen, der hatte Diabetis.. Wenn man da zugeguckt hat sah das immer gar nicht so schlimm aus.. Er musste ja auch irgendwie immer ein tropfen blut auf so ein ding machen vom Ohrläppchen, das fand ich hart..
11.03.2010 11:05
Zitat von die_da81:
@pandora ...wie wirkt sich das denn auch den kleinen aus im moment? ..also bei meiner schwester war immer die rede davon das das kind sich körperlich zu schnell entwickeln würde aber die organe halt nicht so schnell mitkommen? sie haben dann auch 2 wochen eher eingeleitet obwohl alles gut war mit dem kleinen und er keineswegs größer und schwerer war als "normale" kinder.
bis jetzt ist alles ok.hab am 19.auch erst wieder FA termin.und der wert ist ja nur frühs hoch, dabei ist er nur so 0,1 bis 0,5 höher als er sein darf...
ich denk da ist das vielleicht nicht nich so schlimm
als ich bei der ärztin war, da hatte die eine schwangere nen nüchternwert von über 10....das ist dann schon schlimmer...
sie will das mit dem insulin eben machen, weil der wert wohl im laufe der ss noch steigt.und mit insulin wäre ich auf der sicheren seite...
11.03.2010 11:10
Zitat von pandora:
Zitat von die_da81:
bis jetzt ist alles ok.hab am 19.auch erst wieder FA termin.und der wert ist ja nur frühs hoch, dabei ist er nur so 0,1 bis 0,5 höher als er sein darf...
ich denk da ist das vielleicht nicht nich so schlimmals ich bei der ärztin war, da hatte die eine schwangere nen nüchternwert von über 10....das ist dann schon schlimmer...
![]()
sie will das mit dem insulin eben machen, weil der wert wohl im laufe der ss noch steigt.und mit insulin wäre ich auf der sicheren seite...
hmm , bin ja kein arzt aber würde das auch so einschätzen das es wirklich nicht viel ist!! gehen die denn nach den werten für nen diabetiker oder die werte für ne schwangere? vielleicht kann sie das auch einfach im hinterkopf behalten und immer mal wieder testen bevor ihr ganz auf insulintherapie geht. Das ding ist nämlich das die einen voll verrückt damit machen dann stellen die dich auf 4 oder 5 Einheiten ein und das ist garnichts im bezug auf nen diabetis mellitus kranken.
11.03.2010 11:14
Zitat von die_da81:
Zitat von pandora:
Zitat von die_da81:
ich denk da ist das vielleicht nicht nich so schlimmals ich bei der ärztin war, da hatte die eine schwangere nen nüchternwert von über 10....das ist dann schon schlimmer...
![]()
hmm , bin ja kein arzt aber würde das auch so einschätzen das es wirklich nicht viel ist!! gehen die denn nach den werten für nen diabetiker oder die werte für ne schwangere? vielleicht kann sie das auch einfach im hinterkopf behalten und immer mal wieder testen bevor ihr ganz auf insulintherapie geht. Das ding ist nämlich das die einen voll verrückt damit machen dann stellen die dich auf 4 oder 5 Einheiten ein und das ist garnichts im bezug auf nen diabetis mellitus kranken.
ich kenn mich da auch überhaupt nicht aus.ich hab in mein tagebuch ne zahl von 6,7 bekommen.da darf der wert nach dem essen nicht drüber sein.und heut nach dem essen war er 6,8...ich weiß nicht ob das hoch ist oder nicht.am 19. bin ich schlauer....
11.03.2010 11:16
@Pandora ...vielleicht solltest du es einfach erstmal bis zum termin bissl zur seite packen und nicht zuviel drüber nachdenken oder dir vorwürfe machen wegen essen usw. ich denke du tust alles was du kannst damit die werte ok sind und wenns am ende so ist kannst du es ja eh nicht mehr beeinflussen. Weißt wie ich mein? wenn es mit essensumstellung nicht abzuwenden ist ist es eben so. vielleicht sieht es deine ärztin ja am ende ähnlich das es zwar grenzwärtig aber keine therapie bedingt! *mut mach*
11.03.2010 11:17
Zitat von KittyCatNip:
12 Wochen
*
GUTE BESSERUNG auf jeden Fallis nich schön
Ich denk da im Moment auch sehr viel drüber nach...bei meinem nächsten FA-Termin bin ich schon in der 29. SSW (!) ... boah ich kanns ga net glauben...
11.03.2010 11:19
Zitat von die_da81:
@Pandora ...vielleicht solltest du es einfach erstmal bis zum termin bissl zur seite packen und nicht zuviel drüber nachdenken oder dir vorwürfe machen wegen essen usw. ich denke du tust alles was du kannst damit die werte ok sind und wenns am ende so ist kannst du es ja eh nicht mehr beeinflussen. Weißt wie ich mein? wenn es mit essensumstellung nicht abzuwenden ist ist es eben so. vielleicht sieht es deine ärztin ja am ende ähnlich das es zwar grenzwärtig aber keine therapie bedingt! *mut mach*
ja ich muss ja aber bis zum termin messen.naja ich war heut so genervt weil ich drüber war über diese 6,7 die andere tage war ich immer drunter...ich höre nur die ärztin immer sagen "wenn sie in den 10 tagen den wert einmal überschreiten werden wir sie auf insulin einstellen müssen"
aber vielleicht war es heut mal ne ausnahme...und ich bekomme ab 19.03 weiter 10 tage gnadenfrist.das ist so meine hoffnung
11.03.2010 11:19
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von KittyCatNip:
12 Wochen
*
GUTE BESSERUNG auf jeden Fallis nich schön
Ich denk da im Moment auch sehr viel drüber nach...bei meinem nächsten FA-Termin bin ich schon in der 29. SSW (!) ... boah ich kanns ga net glauben...![]()
Ja voll krass.. die zeit ging bis jetzt auch so schnell vorbei.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt