Mütter- und Schwangerenforum

♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥

Gehe zu Seite:
06.02.2013 00:22
Huhu Mellit, toller Name!

Ernsthaft? Du willst ihn nich dabei haben ??
Willst du es ganz alleine machen ??
Oder kommt jemand anderes mit in Kreissaal ??

Wie reagiert er darauf ???
Findet er das ok ??

Da fuehlt man sich sicher doof, so alleine.
mellit
791 Beiträge
06.02.2013 01:16
er hat schon gesagt, bevor ich schwanger war, dass ein mann da nicht gehört und das alles ekelhaft sei...die ersten monate hat er mich null unterstützt. es kamen dinge wie, ich solle mich nicht so anstellen, andere frauen arbeiten bis zur geburt 8h an der maschine oder ähnlliches.
auch war er der meinung, ein geburtsvorbereitungskurs ist nichts für männer (da war ich letztlich auch nicht, weil ich mich geschämt habe, alleine hinzugehen) und die geschichte mit der besichtigung, war eigentlich die spitze des eisbergs.
mittlerweile scheint er begriffen zu haben, das es ein wichtiges ereignis ist und wäre wohl auch gerne dabei. aber ich hatte 8 monate zeit, mit dem gedanken klar zu kommen, alles allein zu machen, dass ich ihn mit diesem moment den kleinen das erste mal zu sehen nicht belohnen möchte.

das mag sich vllt etwas egoistisch anhören, aber das ist schwer zu beurteilen, wenn man das theater und die diskussionen hier nicht erlebt hat...

ich denke ich schaff das auch gut alleine, bin jemand, der es gewohnt ist, auf sich gestellt zu sein und ich würde denk ich auch nicht losgelassen an alles ran gehen können, wenn noch jemand mit dabei wäre...hoffe ich zumindest
Chelsea09
539 Beiträge
06.02.2013 04:25
Was für ne scheiss Nacht mal wieder -.- kann nicht schlafen.

Ja ich hab mich genauso gefühlt! Vor allen war ich auch noch die jüngste und denn ganz alleine alle hatten ihren Partner mit und ich stand da wie n Kind und hab mich total beobachtet gefühlt! So von wegen guck mal die hat bestimmt den Papa gar nicht mehr bei sich oder so! Ich war so froh als ich daraus war und ehrlich gesagt konnte ich mich auf die Berichtigung auch nicht richtig konzentrieren!
Das mit der Geburt bei dir, gut wenn Du dich echt mit dem Gedanken anfreunden kannst das alleine zu machen dann geht das ja. Aber ich bin überhaupt nicht der Mensch der alleine sein kann! Das wäre für mich in dem Mwoment echt das schlimmste und ich hoffe das es nicht passiert!
So ich schau nun noch ein wenig tv und hoffe das ich denn mal schlafen kann! Wünsche euch noch eine gute Nacht
marina90
311 Beiträge
06.02.2013 08:20
Guten morgen

Meine nacht war auch so beschissen....

@Mellit das ist jaecht nicht schön wie dein mann auf ein so tolles ereignis reagiert ...und da muss ich dir recht geben wenn er die ganze zeit so desinterisiert aneuch war würde ich ihn auch nicht dabei habenwollen und ihn damit belohnen und wenn du dich damit abgefunden hast und das verkraftest das allein zumachen ... ziehe den hut vor dir

Zum thema GVK am anfang als ich mich angemeldet habe , habe ich ihn extra gefragt ob er mit will und er sagte ja ...und letztendlich als es soweit war meinte er das wäre quatsch und würde ihm nix bringen das was er wissen möchte kann er im internet nachlesen ....ich war auch allein da...

lg

Chelsea09
539 Beiträge
06.02.2013 08:38
Bei dem gvk war mein Mann schon mit dabei und es hat ihn auch echt interessiert und Spaß gemacht! Wir haben ja so ein schnellKurs gemacht übers Wochenende, Samstag und Sonntag jeweils 3 Stunden. Finde es echt schade das die Männer manchmal so doof denken! Aber vll ist das normal und wir sehen das nur so verklemmt oder so keine
Ahnung :-S

Heute kommt unser Kinderwagen und kinderbett wenn ich das richtig verstanden habe ich freu mich schon voll! Will gleich nachen Frühstück erstmal anfangen mein Schlafzimmer zu putzen alles was man machen muss damit das bett sich hier "wohl fühlt" muss ja so langsam mal mein NestBau hier anfangen
Ich bin bestimmt einer der letzten die hier das Zimmer und so fertig Macht oder ?! naja wäre nichts neues bei mir
marina90
311 Beiträge
06.02.2013 08:43
Zitat von Chelsea09:

Bei dem gvk war mein Mann schon mit dabei und es hat ihn auch echt interessiert und Spaß gemacht! Wir haben ja so ein schnellKurs gemacht übers Wochenende, Samstag und Sonntag jeweils 3 Stunden. Finde es echt schade das die Männer manchmal so doof denken! Aber vll ist das normal und wir sehen das nur so verklemmt oder so keine
Ahnung :-S

Heute kommt unser Kinderwagen und kinderbett wenn ich das richtig verstanden habe ich freu mich schon voll! Will gleich nachen Frühstück erstmal anfangen mein Schlafzimmer zu putzen alles was man machen muss damit das bett sich hier "wohl fühlt" muss ja so langsam mal mein NestBau hier anfangen
Ich bin bestimmt einer der letzten die hier das Zimmer und so fertig Macht oder ?! naja wäre nichts neues bei mir

Zum Thema Zimmer unser schlafzimmer ist auch noch nicht babytauglich ....bin gerade mal dabei alles zu waschen und muss dann noch alles bügeln ...im schlafzimmer fang ich nächste woche mal an alles sauber zu machen.....

ich hab so ein stechen in der mumu seit 3 tagen das tut echt weh ...und der drückt so nach unten ....diese nacht hab ich gedacht da platzt gleich alles .....
mellit
791 Beiträge
06.02.2013 08:51
guten morgen...
heut hab ich endlich mal gut geschlafen...ihr anscheinend mal wieder nicht so toll

also mein mann hat dann immer gesagt, dass wäre bei anderen männern auch so, dass sie "...mit dem kind erst was anfangen können, wenn es aus dem gröbsten raus ist..."
tja, das hab ich die ersten 7-8 monate gehört und irgendwann glaubt man es selbst, auch wenn man es besser weiss.
ich glaube schon, dass er mittlerweile ein schlechtes gewissen, aber ich hätte echt unterstützung gebrauchen können, das die ersten monate alles andere als entspannt waren (aufgrund einer häufung nicht ss bedingte probleme)

die hebamme hat damals gesagt, dass zum gvk die männer nur 1-2 mitkommen sollen, da ja auch intime fragen auftreten werden, die man nicht vor den männern und schon gar keinen fremden, besprechen mag.
meine freundin war dort und hat gesagt, dass immer alle männer dort waren...das finde ich nicht.
ausserdem haben mir viele gesagt, dass man das inituitiv macht und letztlich davon nix mehr weiss...naja, raus sind alle irgendwie gekommen, wa

sry, dass ich grad immer so lang schreibe...hoffe ihr steinigt mich nicht!!!
06.02.2013 08:56
Na ihr suessen ..

Ohman Mellit, das hoert sich echt scheisse an!
Wenn dus allein durchziehen willst, respekt.
Obwohl ich mir in manchen Wehen damals gewuenscht haette das mein Schatz nicht da ist, war ich letzendlich froh das er es war weil dieses Erlebnis einfach zusammen schweisst!

Ich schlaf in letzter Zeit auch so beschissen ...
Vor zwei komm ich nich ins Bett um sieben bin ich wieder wach, liegen tut weh, Bauch tut weh ach alles doof .. Das Ende is echt nich der schoenste Teil der SS!!!

Bettchen haben wir auch erst am WE aufgebaut, und Kleinigkeiten wie Molltuecher, Schnullis ect. fehlen auch noch !!!

Ich werd krank, ich hab sau Halsweh und Schnupfen !!
06.02.2013 09:00
Marina, das Gefuehl kenn ich das man denkt das da gleich alles platzt.
Habt ihr auch ab und zu das Gefuehl es geht frueher los ??

Bei mir geht seid Tagen so weisser Schleim ab (Sorry) ..
Ob das der Schleimpropf ist ???
Is aber ohne Blut .. So halt wie wenn man erregt ist oder der Zervix Schleim ..

Mellit, du kannst hier so viel schreiben wie du willst ..
Freu mich ja wenn hier ma was los ist
marina90
311 Beiträge
06.02.2013 09:12
Zitat von Enemenebu:

Marina, das Gefuehl kenn ich das man denkt das da gleich alles platzt.
Habt ihr auch ab und zu das Gefuehl es geht frueher los ??

Bei mir geht seid Tagen so weisser Schleim ab (Sorry) ..
Ob das der Schleimpropf ist ???
Is aber ohne Blut .. So halt wie wenn man erregt ist oder der Zervix Schleim ..

Mellit, du kannst hier so viel schreiben wie du willst ..
Freu mich ja wenn hier ma was los ist

Enemenebu dashab ich auch mit dem schleim......und da es alles sospannt und ich so ein stechen unten hab ...hab ich so ein starkes gefühl das es früher los geht .....oh man....
Chelsea09
539 Beiträge
06.02.2013 09:28
Also das mit dem schleim hab ich auch, manchmal so stark das ich denken könnte ich hab mir in die Hosen gepinkelt echt heftig! Und mit dem ziehen ist schlimmer gewurden bei mir erst war es immer mal hier und mal da. Jetzt ist es fast ununterbrochen. Beim stehen am schlimmsten und beim Pipi machen hab ich auch voll das ziehen! Und die mumu tut auch immer voll weh als ob alles nach unten drückt.
Wäre ja schon nicht schlecht wenn es früher bei uns allen Los geht, dann haben wir unsere schätze alle und müssen nicht mehr rum heulen

Das mit der Wäsche Macht meine Schwiegermutter die hat hier letztens alles mitgenommen was man nur waschen kann bin ich auch echt froh drüber das sie mir die Arbeit abnimmt. sie ist echt ein schatz <3

Wann müsst ihr eigentlich wieder zum fa? Ich hab am 12. Wieder Termin und die ArztHelferin oder wie das heisst hat gesagt da gibs wohl wieder n Ultraschall ich freu mich schon voll! Mal Schaun wie gross mein krümel schon ist und alles <3
Chelsea09
539 Beiträge
06.02.2013 09:32
Zitat von mellit:

guten morgen...
heut hab ich endlich mal gut geschlafen...ihr anscheinend mal wieder nicht so toll

also mein mann hat dann immer gesagt, dass wäre bei anderen männern auch so, dass sie "...mit dem kind erst was anfangen können, wenn es aus dem gröbsten raus ist..."
tja, das hab ich die ersten 7-8 monate gehört und irgendwann glaubt man es selbst, auch wenn man es besser weiss.
ich glaube schon, dass er mittlerweile ein schlechtes gewissen, aber ich hätte echt unterstützung gebrauchen können, das die ersten monate alles andere als entspannt waren (aufgrund einer häufung nicht ss bedingte probleme)

die hebamme hat damals gesagt, dass zum gvk die männer nur 1-2 mitkommen sollen, da ja auch intime fragen auftreten werden, die man nicht vor den männern und schon gar keinen fremden, besprechen mag.
meine freundin war dort und hat gesagt, dass immer alle männer dort waren...das finde ich nicht.
ausserdem haben mir viele gesagt, dass man das inituitiv macht und letztlich davon nix mehr weiss...naja, raus sind alle irgendwie gekommen, wa

sry, dass ich grad immer so lang schreibe...hoffe ihr steinigt mich nicht!!!

[/quote

Erstmal großen Respekt wenn Du das alleine durch ziehst aber wenn es dir mit der Entscheidung besser geht, ist das die Hauptsache! Und Nein wir steinigen dich nicht wegen den etwas längeren Beiträgen! Wir schreiben doch auch oft n langen Text, vorallem ich
Ausserdem wenn man RedeBedarf hat dann hau in die tasten! Dafür ist die Seite da! Zum reden auskotzen freuen ach einfach alles! Also kein schlechtes Gewissen!
Chelsea09
539 Beiträge
06.02.2013 09:34
Zitat von Enemenebu:

Na ihr suessen ..

Ohman Mellit, das hoert sich echt scheisse an!
Wenn dus allein durchziehen willst, respekt.
Obwohl ich mir in manchen Wehen damals gewuenscht haette das mein Schatz nicht da ist, war ich letzendlich froh das er es war weil dieses Erlebnis einfach zusammen schweisst!

Ich schlaf in letzter Zeit auch so beschissen ...
Vor zwei komm ich nich ins Bett um sieben bin ich wieder wach, liegen tut weh, Bauch tut weh ach alles doof .. Das Ende is echt nich der schoenste Teil der SS!!!

Bettchen haben wir auch erst am WE aufgebaut, und Kleinigkeiten wie Molltuecher, Schnullis ect. fehlen auch noch !!!

Ich werd krank, ich hab sau Halsweh und Schnupfen !!

Dir wünsche ich gute Besserung! :-*
marina90
311 Beiträge
06.02.2013 09:36
Zitat von Chelsea09:

Also das mit dem schleim hab ich auch, manchmal so stark das ich denken könnte ich hab mir in die Hosen gepinkelt echt heftig! Und mit dem ziehen ist schlimmer gewurden bei mir erst war es immer mal hier und mal da. Jetzt ist es fast ununterbrochen. Beim stehen am schlimmsten und beim Pipi machen hab ich auch voll das ziehen! Und die mumu tut auch immer voll weh als ob alles nach unten drückt.
Wäre ja schon nicht schlecht wenn es früher bei uns allen Los geht, dann haben wir unsere schätze alle und müssen nicht mehr rum heulen

Das mit der Wäsche Macht meine Schwiegermutter die hat hier letztens alles mitgenommen was man nur waschen kann bin ich auch echt froh drüber das sie mir die Arbeit abnimmt. sie ist echt ein schatz <3

Wann müsst ihr eigentlich wieder zum fa? Ich hab am 12. Wieder Termin und die ArztHelferin oder wie das heisst hat gesagt da gibs wohl wieder n Ultraschall ich freu mich schon voll! Mal Schaun wie gross mein krümel schon ist und alles <3

Ich fände es auch nicht schlecht wenn er früher kommt muss ich sagen...
Ich hab am 14.2 wieder einen FA Terminbin mal gepsannt. Im stehen und beim pipi machen hab ich das auch am schlimmsten und wenn ich gerade sitze also komplett auf der mumu praktisch am angenehmsten ist zurückgelehnt sitzen momentan
mellit
791 Beiträge
06.02.2013 11:00
schliess mich euch an mit dem schleim und dem ziehen. hab das gefühl ich hatte ne springstunde und meeeega muskelkater.
sonntag nacht hab ich echt gedacht ich hätte senkwehen, aber montag bei doc lag er dann immernoch oben am rippenbogen...
kommenden montag muss ich wieder hin, hab grannum 1-2 und zu hohen blutdruck. und wohl auch nen leichten entzündungsherd in den blutwerten
also ich denke auch es geht früher los und würde es auch sehr beggrüßen, da er eh etwas weiter ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt