* kleine Winterbaby 2014 Gruppe <3 *
25.07.2013 09:51
Hm klingt gut wie lange dauert so eine Untersuchung und wann wird sie gemacht man kann damit doch sicher auch ins kh oder?
25.07.2013 09:54
Sushi, ich mache die Fu nicht freiwillig!!! Aber bei der NFM kam ein Risiko von 1:36 für trisomie 21 raus. Sonst würde ich mir bestimmt nicht freiwillig eine Nadel durch den Bauch stecken lassen.
25.07.2013 09:54
Zitat von sushimum:beim 2 screening wird sie mitgemacht! also so gegen 20 woche. ich werde meine kk anrufen und auch fragen ob sie das übernimmt. wenn ja währe ich ja blöd das nicht mitzumachen...
Hm klingt gut wie lange dauert so eine Untersuchung und wann wird sie gemacht man kann damit doch sicher auch ins kh oder?
25.07.2013 09:57
Also bei mir wäre ein organscreening eine Normale Untersuchung. Wusste gar nicht das manche das als sonderleistung abrechnen. Aber durch diesen ganzen selbstbezahlungsmist soll mal einer durchsteigen. Und jeder Fa handhabt das irgendwie anders.
25.07.2013 09:57
Zitat von Maya0406:du tuhast das richtige!!!!!!!!!!!!!!!! das würde jede von uns hier machen bei dem risiko was dein arzt dir sagte
Sushi, ich mache die Fu nicht freiwillig!!! Aber bei der NFM kam ein Risiko von 1:36 für trisomie 21 raus. Sonst würde ich mir bestimmt nicht freiwillig eine Nadel durch den Bauch stecken lassen.
25.07.2013 09:59
Zitat von Maya0406:nein nein das 2 screening ist kassenleistung doch das knd wird nur vermessen usw doch bei der extra untersuchung wird nach den organen des kindes geschaut ob da alles ok ist
Also bei mir wäre ein organscreening eine Normale Untersuchung. Wusste gar nicht das manche das als sonderleistung abrechnen. Aber durch diesen ganzen selbstbezahlungsmist soll mal einer durchsteigen. Und jeder Fa handhabt das irgendwie anders.
25.07.2013 10:00
noch 8 tage dann erfahre ich hoffendlich hoffendlich was e wird
25.07.2013 10:00
Das sollte auch bloß keine Anschuldigung sein meine Tante musste das auch machen weil sie mit 38 ihr erstes Kind bekam und deswegen als Risiko galt da haben die Ärzte es auch empfohlen ich meine nur manche entscheiden sich dazu freiwillig obwohl es vielleicht nicht notwendig ist und ob das hier auch jemand macht weil mich halt interessiert wie hoch die Risiken dabei sind
25.07.2013 10:01
ich währe echt traurig wenn ich es nicht erfahre, will endlich anfangen zu shoppen... habe eine wunderschöne mintfarbene flauschdecke gesehen ich will die!!!!!!!!!
ich kaufe die egal ob junge oder mädchen
ich kaufe die egal ob junge oder mädchen
25.07.2013 10:01
Ich weiß aber bei meinem Arzt ist das mit der organuntersuchung normal. Also das bekommt man automatisch ohne Zuzahlung.
Meine Freundin musste bei ihrem Fa auch was bezahlen, dafür war bei ihr die Nfm umsonst.
Meine Freundin musste bei ihrem Fa auch was bezahlen, dafür war bei ihr die Nfm umsonst.
25.07.2013 10:04
Zitat von sushimum:ich auch! ich hoffe nur das wir icht wieder 38 grad an dem tag haben
Oh jenni ich bin gespanntoutings sind immer toll
![]()
ich fühl mich immer sooo dreckig!!!
meine schwiegermama und meine kleine tochter kommen mit, und an dem tag hat mein sohn sein letzten kita tag...
jetzt habe ich sooo garkein bauchgefühl!!!!
gemein sag ich euch bei meinen 2 wusste ich von gefühl her immer was es wird . mein mann ist sich sooo sicher das es ein mädchen wird
Zitat von Maya0406:ich bekomme das geld ja wieder... naja ich werde mal schauen
Ich weiß aber bei meinem Arzt ist das mit der organuntersuchung normal. Also das bekommt man automatisch ohne Zuzahlung.
Also die Risiken bei einer Fu sind heut zu Tage wohl gleich Null. Die Ärzte meinten zu mir ich Brauch mir keine Gedanken über eine Fehlgeburt machen bei der Technik heut zu Tage. Es gibt noch die chorionzottenbiopsie, da sind die Risiken wohl hoher.
Der einzige Hoffnungsschimmer für uns ist, das wenn die Fu gut ausfällt und alles in bester Ordnung ist wir auch das Geschlecht zu 100 % wissen da ja die Geschlechtschromosomen mit berechnet werden.
Aber erstmal will ich einfach nur alles überstehen.
Der einzige Hoffnungsschimmer für uns ist, das wenn die Fu gut ausfällt und alles in bester Ordnung ist wir auch das Geschlecht zu 100 % wissen da ja die Geschlechtschromosomen mit berechnet werden.
Aber erstmal will ich einfach nur alles überstehen.
25.07.2013 10:08
Das glaube ich aber eine 100% Geschlechter Bestimmung ist ja auch schön ich drücke dir die Daumen das da alles in Ordnung ist
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt