Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
SummerDream
2151 Beiträge
19.11.2009 11:47
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von SummerDream:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von SummerDream:

Zitat von Rabenfeuer:

Danke, Lucky. ^^
*
Sunflower, ich hab ihm hoffentlich ne Antwort auf meinen Brief entlockt?

Welchen Brief? Hab da wohl wieder was verpasst

Ich hab ihm einen Brief geschrieben, dass er sich endgültig entscheiden soll, was er jetzt gern hätte. Bzw. dass er die Vaterschaftsanerkennung machen soll (oder einen Vaterschaftstest verlangen oder IRGENDWAS). Hauptsache, er ignoriert nich mehr die Tatsache, dass er Vater wird.
*
Ich bin mal kochen und dann Hausaufgabenbetreuung machen. Bis denn!

Ui, dann bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, wie er darauf reagiert. Würde so gerne mal nach KA fahren und dem in den Popo treten

Würd ich auch gern. Aber ich hab Angst, dass ich mich so sehr aufrege, dass es Raphael schadet.

Ja, aus dem Grund versuche ich mein sonst so hitzges Gemüt bissl ruhig zu halten. Die Kleine mag das gar nicht, wenn ich mich ärgere, da wird sie ganz nervös...
19.11.2009 11:47
Zitat von katy81:

@rabenfeuer: nur die ganz kleinen frühchen bzw. wenn andre probleme bestehen müssen auf die intensiv. wenn dein kleiner schwer genug ist und keine probleme beim atmen hat dann kann er im normalfall auch gleich mit nach hause auch wenn er 2 o. 4 wochen zu bald dran ist.
frühgeburt ist es ja vor der 36.ssw. und danach wiegen die meisten ja schon über 2,5kg.
ich bin z.b. 4 wochen zu bald gekommen und durfte auch gleich nach hause.

Gut zu wissen, danke dir!
19.11.2009 11:50
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von katy81:

@rabenfeuer: nur die ganz kleinen frühchen bzw. wenn andre probleme bestehen müssen auf die intensiv. wenn dein kleiner schwer genug ist und keine probleme beim atmen hat dann kann er im normalfall auch gleich mit nach hause auch wenn er 2 o. 4 wochen zu bald dran ist.
frühgeburt ist es ja vor der 36.ssw. und danach wiegen die meisten ja schon über 2,5kg.

Hab mal gelesen, dass alle Babys unter 2kg auf die Frühchenstation müssen
19.11.2009 11:53
Zitat von katy81:

Zitat von sunflower09:

Dir die Hand reich
meine Nacht wach auch der Horror, fühl mich nur mehr wie unter Drogen durch die Medikamente. Um 12 muss ich die nächste Dosis nehmen.
Hab das Gefühl das das gar nicht hilft und mich noch schlechter dran macht... Sobald ich jetzt ein bisschen was mach, dann bekomm ich ziehen nach unten, und es tut weh...
Was meint ihr?
nich ne Frage: hab gelesen das wenn der Muttermund erst mal verkürzt ist, dass er dann auch nicht mahr lang wird, STIMMT DAS?

bin so deprimiert. Alle die mich sehen, sagen nur : "wi sch... siehst du denn aus?" mir gehts so schlecht, hab alle Nebenwirkungen die in der Packungsanleitung stehen: Schwindel, verschwommenheit, Magen -Darm verstimmung...

kann da total mit dir fühlen hab die dinger von der 10. bis zur 17. woche nehmen müssen und dazu hab ich noch spritzen mit progesteron bekommen....da war ich froh das ich vom arzt noch heim ins bett gekommen sind soooo unendlich müde war ich glaub ich mein ganzes leben noch nicht. hab teilweise 20 std vom tag verschlafen.
aber das wichtigste ist das es hilft, du mußt dir immer vor augen halten wofür du das machst ich glaub da nimmt man alles auf sich.
wünsch dir gute besserung!

ja das stimmt, nur hab ich das Gefühl dass es schlimmer wird... mal schauen, nimm jetzt die nächste Dosis und leg mich ins Bett bis heute Abend. Machts gut
Silke79
3343 Beiträge
19.11.2009 12:00
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von katy81:

Meine Tochter ist 33+4 geboren und musste 6 Tage zur Beobachtung in die Kinderklinik, um zu schauen, wie es klappt mit dem atmen, der Sauerstoffsättigung und dem halten der Körperwärme. Dann musste geschaut werden ob sie selbstständig trinkt und die Trinkmenge steigert.
Allerdings ist das im März 9 Jahre her. Ob das heute noch so ist, ka Achja, sie wog bei der Geburt 2100 gr, wurde nach 6 Tagen zu mir ins KH verlegt mit 1800 gr, nach hause durften wir mit kanpp 2000 gr
elli1979
8124 Beiträge
19.11.2009 13:27
Zitat von gsibergerin:

wollt ein wenig schlaf nachholen auf dem sofa, aber irgendwie funktioniert das auch net, und jetzt muss ich es eh nimmer versuchen weil gleich mal Sandro aus der schule nach Hause kommt und der was zum essen will, und ich hab soooo keine lust aufzustehen vom sofa und was zu kochen
..
.
.
.
sunflower das wird schon werden mit dem muttermund

.
.
.
.
Elli....wenn sich der kleine net dreht die hebamme kann ihn noch drehen....aber das tut weh wie sau,

hi gsibergerin....
ja das hab ich gehört....ja leider tuts weh aber sagen wir es mal so....wenn mal was sein muss dann muss es halt sein da muss man halt durch......
elli1979
8124 Beiträge
19.11.2009 13:31
Zitat von Rabenfeuer:

Bei 'Mein Baby' kommt doch grad das mit dem Frühchen. Wenn man dem Bericht glaubt, ist Raphael ja auch ein Frühchen! Muss er dann auch auf die Baby-Intensiv? Er wurde ja fast 2 Wochen vor den erst errechneten Termin vordatiert, seiner Größe wegen, wie die Kleine im TV auch. D.h. er wäre ja dann insg. 4 Wochen zu früh?!

ach so...36.27ssw...geht doch...is ja kein richtiges frühchen....
für mich sind frühchen die noch früher kommen....
kenne auch da babys die sind am termin gewesen und hatten was und musste da bleiben,behandelt werden etc....
das hat mit früher kommen nix zu tun gibt auch sogar frühchen die ab der 30ssw kommen und denen gehts gut...es kommt halt drauf an wie früh....ich weiss....dass man ab der 37ssw nicht mehr als frühchen gilt,weil da sind die kleinen voll ausgebacken,nur mehr an fettreserven legen sie zu....
huhu ihr süßn

also heute gehts mir bissle besser...
sagt mal ihr süßen was denn bei euch alles los??des waren jetzt über 200 beiträge zum nachlsen die ich nicht nachgelesen habe...hat jemand eine kurze zusammenfassung für mich...
morgen um 9 uhr muss ich blutabnahme machen lassen + urin und um 17 uhr bekomme ich ergebnisse....muss jetzt ins KH bericht holen
Mädels, ich hab so ein unangenehmes Gefühl im Bauchraum. Manchmal Schmerzen und manchmal einfach ein unangenehmer Druck. Und das ohne, dass sich der Kleine bewegt. Wenn ich lauf und das rechte Bein hinten is, zieht es vom Unterbauch bis zum Rippenbogen rechts neben dem Bauchnabel. Wehen sind es keine, jedenfalls wird der Bauch nicht hart. Wenn ich jetz so auf'm Sofa sitz, ist es nur der Druck. Sobald ich mich beweg, tut's weh. Wisst ihr, was das sein könnte?
Verstopfung is es auch nicht, Blähungen auch weniger.

Ich kann erst um 16 Uhr meinen HA und erst um 15 Uhr meinen FA anrufen. Würdet ihr damit zum HA (der is eben hier im Ort) oder zum FA (der is 20km entfernt...) gehen? Würdet ihr überhaupt iwo hin gehen?
Zitat von elli1979:

Zitat von gsibergerin:

wollt ein wenig schlaf nachholen auf dem sofa, aber irgendwie funktioniert das auch net, und jetzt muss ich es eh nimmer versuchen weil gleich mal Sandro aus der schule nach Hause kommt und der was zum essen will, und ich hab soooo keine lust aufzustehen vom sofa und was zu kochen
..
.
.
.
sunflower das wird schon werden mit dem muttermund

.
.
.
.
Elli....wenn sich der kleine net dreht die hebamme kann ihn noch drehen....aber das tut weh wie sau,

hi gsibergerin....
ja das hab ich gehört....ja leider tuts weh aber sagen wir es mal so....wenn mal was sein muss dann muss es halt sein da muss man halt durch......

ja man weiss ja auch wofür es gut ist, aber ich hoff denoch das sie sich dreht ohne hilfe......will das net tut sau weh
19.11.2009 13:34
Zitat von Rabenfeuer:

Mädels, ich hab so ein unangenehmes Gefühl im Bauchraum. Manchmal Schmerzen und manchmal einfach ein unangenehmer Druck. Und das ohne, dass sich der Kleine bewegt. Wenn ich lauf und das rechte Bein hinten is, zieht es vom Unterbauch bis zum Rippenbogen rechts neben dem Bauchnabel. Wehen sind es keine, jedenfalls wird der Bauch nicht hart. Wenn ich jetz so auf'm Sofa sitz, ist es nur der Druck. Sobald ich mich beweg, tut's weh. Wisst ihr, was das sein könnte?

Ich kann erst um 16 Uhr meinen HA und erst um 15 Uhr meinen FA anrufen. Würdet ihr damit zum HA (der is eben hier im Ort) oder zum FA (der is 20km entfernt...) gehen? Würdet ihr überhaupt iwo hin gehen?

Ich würd erstmal meinen FA oder Hebamme anrufen.
19.11.2009 13:35
Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Dann probier ich's mal bei der Hebi, weil der FA ja erst ab 15 Uhr erreichbar is...
19.11.2009 13:36
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Dann probier ich's mal bei der Hebi, weil der FA ja erst ab 15 Uhr erreichbar is...

Hast die Schmerzen schon lang???
19.11.2009 13:36
Rabenfeuer ich würd auch mal schauen ob die Hebi erreichest, die kann dir sicher sagen was das ist
19.11.2009 13:37
Seit heut nacht / morgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt