Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Silke79
3343 Beiträge
23.11.2009 19:40
Ich les auch immer mal wieder da, mal erscheint da so einiges logisch, dann wieder nicht...ich steig so langsam auch nicht mehr durch! Egal.
*
Mausi ist heute wieder so ruhig. Habe mal mit meinem Mann zusammen überlegt ob das bei meiner Großen auch so war. Jap. War es. Und als sie geboren war, war sie auch so ruhig. Ich lass mich mal überraschen
23.11.2009 19:46
Ich glaub, da blickt man nur noch durch wenn man da von anfang an mit dabei war.
Mir ist das wirrwarr zu gross. Und ich blick mittlerweile fast gar nix mehr
Silke79
3343 Beiträge
23.11.2009 19:57
Ich auch nicht. Mir ist das auch zuviel hickhack.
Naja ich hatte mit ihr nichts zu tun, aber ich finds ekelhaft und traurig.
Aber was anderes:
Süßes Händchen hat deine Tochter
Find ich super das du nichts bezahlen musstest. Hier bei uns ist ein Arzt der auch 3D/4D macht, und bei dem musst du selbst dann bezahlen, wenn man durch Plazenta etc GAR NICHTS sehen kann! Das hält mich ja immer noch ab den machen zu lassen...
23.11.2009 20:00
Zitat von Silke79:

Ich auch nicht. Mir ist das auch zuviel hickhack.
Naja ich hatte mit ihr nichts zu tun, aber ich finds ekelhaft und traurig.
Aber was anderes:
Süßes Händchen hat deine Tochter
Find ich super das du nichts bezahlen musstest. Hier bei uns ist ein Arzt der auch 3D/4D macht, und bei dem musst du selbst dann bezahlen, wenn man durch Plazenta etc GAR NICHTS sehen kann! Das hält mich ja immer noch ab den machen zu lassen...

Wir haben 6 Bilder von ihm bekommen.
Und er meinte nach dem US, dass er eigentlich nicht merh für "fremde" Patienten den 3D US macht, da die Chance die kleinen beim ersten mal zu erwischen ziemlich gering ist. Haben aber dann doch nochmal einen Termin am 21.12 bei ihm bekommen.

Diana85
350 Beiträge
23.11.2009 21:18
Hey Mädels!
War heute zum FA...soweit ist alles im grünen Bereich, außer dass ich Mittwoch zum Glucosetoleranztest muss, weil ich zuviel zugenommen habe !
Andere Zeichen eines SS-Diabetes weiß ich zum Glück nicht auf, aber sie will wohl auf Nummer sicher gehen...auch gut...
Hatte eine von euch auch schon diesen Test?
Ich denke nicht, dass ich Diabetes hab, aber ich mach mir halt trotzdem Gedanken
Hab nen US bekommen und sie hat viel an dem kleinen Mann ausgemessen, aber sagen wie groß er nun ist konnte sie nicht, find ich voll doof
23.11.2009 21:20
Zitat von Diana85:

Hey Mädels!
War heute zum FA...soweit ist alles im grünen Bereich, außer dass ich Mittwoch zum Glucosetoleranztest muss, weil ich zuviel zugenommen habe !
Andere Zeichen eines SS-Diabetes weiß ich zum Glück nicht auf, aber sie will wohl auf Nummer sicher gehen...auch gut...
Ich denke nicht, dass ich Diabetes hab, aber ich mach mir halt trotzdem Gedanken
Hab nen US bekommen und sie hat viel an dem kleinen Mann ausgemessen, aber sagen wie groß er nun ist konnte sie nicht, find ich voll doof

Ich hab den Test schon gemacht und der wird jetzt meistens Routinemäßig bei allen Schwangeren gemacht. Also mach dir keinen Kopf. Bei mir war alles TOP!
Diana85
350 Beiträge
23.11.2009 21:25
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Diana85:

Hey Mädels!

Ich hab den Test schon gemacht und der wird jetzt meistens Routinemäßig bei allen Schwangeren gemacht. Also mach dir keinen Kopf. Bei mir war alles TOP!

Routinemäßig macht sie auf keinen Fall...ich hab mich so zusammen gerissen die letzten Wochen mit Futtern...und es war ist trotzdem zuviel
Bin jetzt übrigens bei 11 kg angelangt seit der Schwangerschaft
23.11.2009 21:35
Sooo. Neue Infos von der Hebi:

Einwegunterlagen für Bettnässer (oder Schwangere mit FruWaverlust. xD) sind ratsam, gerade für's Auto. Gibts vermutlich bei dm oder eben in Sanitätshäußern.
*
Babys sollen bei 16°-18°C schlafen, zum Wickeln einen Heizlüfter in das Zimmer mit der Wickelkommode stellen und ca. 5 Minuten vor dem Wickeln voll aufdrehen, Raumtempi überschlagen lassen, damit Baby nicht friert.
*
Beim Kinderthermometer drauf achten, dass es innerhalb von 10 Sekunden misst! Gibt's in der Apotheke, kostet eben ein wenig mehr, lohnt aber! Unbedingt ein extra Thermometer für das Baby haben!
*
In das Badewasser eines Babys macht meine Hebi nur einen EL Olivenöl und eine Tasse Milch. Das Baby wird 1 Mal, höchstens 2 Mal die Woche gebadet. Öfter schadet der feinen Hautstruktur. Veleda-Kalendula-Baby-Öl für die kleinen Speckfältchen, die schnell wund werden. Gibt's bei dm und Schlecker, usw.
*
Für nach dem Krankenhausaufenthalt schon alles in den Babysafe packen, was man für die Heimreise braucht. Das wären: 1 Body, 1 Strampler, 1 Mützchen, 1 Paar Handschuhe und Socken, Jäckchen und ggf. eben den Fußsack der Jahreszeit entsprechend, ansonsten ein Fleece-Deckchen.
*
Babys schlafen gern in Schlafsäcken, diese sind auch sicherer, als eine Bettdecke, da er nicht über das Gesichtchen rutschen (sollte) kann. Allerdings frieren Babys oft nur im Schlafsack! Es ist also ratsam, eine Fleece-Decke doppelt zu nehmen und über den unteren Teil des Schlafsacks zu legen.
*
Bei wundem Baby-Po: Schwarztee zum Abtupfen und Kartoffelmehl, anstatt Puder.
*
Beim Badethermometer nicht (!) nur auf die angezeigte Temperatur verlassen, diese kann stark von der wirklichen Tempi abweichen! Immer mit dem Ellbogen 'Kontrollmessen'.
*
Als Waschlappen eignen sich diese Putzschwämme von Lidl oder Aldi. Gibt es in 6er-Packungen (rosa, blau und gelb, meistens). Man kann sie 2 Mal durchschneiden, so erhält man 4 kleine aus einem großen Lappen. Für's Baby angenehm, waschbar und günstig.
*
Unbedingt extra Socken für in den Kreissaal dabei haben! Unter der Geburt werden die Füße eiskalt, am kältesten wohl, wenn der MuMu ganz offen ist. Daran haben Hebammen früher erkannt, wann es wirklich Zeit ist, loszulegen. ^^
*
Wenn ihr wollt, kann ich euch die Krankenhausliste hier rein schreiben. Aber ich hab das Gefühl, die Infos hier reichen erst Mal. xD Mag nicht als Klugscheißer dastehen.
23.11.2009 21:37
Zitat von Diana85:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Diana85:

Hey Mädels!

Routinemäßig macht sie auf keinen Fall...ich hab mich so zusammen gerissen die letzten Wochen mit Futtern...und es war ist trotzdem zuviel
Bin jetzt übrigens bei 11 kg angelangt seit der Schwangerschaft

Hast du vor dem Termin viel Süßes gegessen / getrunken? Das wäre meine Erklärung, wenn bisher nix war.
23.11.2009 21:40
Rabenfeuer ist ein klugscheisser

Wenn es dir net zuviel wird, dann tipp von mir aus die Liste ein. Interssiert mich immer. Hab mir deinen Beitrag auch gleich rauskopiert
23.11.2009 21:42
Glukosetoleranztest: den hab ich beim nächsten Termin auch. Wollte ich von mir aus schon, weil es schon Diabetiker in der Familie gab und ich stark übergewichtig bin. Müsst ihr den auch alle selbst bezahlen? Der Saft kostet 5 und die Untersuchung selbst 25 Euro, finde ich schon happig für 2-3 Mal in den Finger pieksen. Aber naja, für unseren Sohn mache ich das gerne. Sicher ist sicher...

Rabenfeuer: das ist nicht klugscheißerisch sondern wirklich informativ. Einiges habe ich so noch nicht gewusst. Danke dir dafür

23.11.2009 21:47
Zitat von Manu2810:

Glukosetoleranztest: den hab ich beim nächsten Termin auch. Wollte ich von mir aus schon, weil es schon Diabetiker in der Familie gab und ich stark übergewichtig bin. Müsst ihr den auch alle selbst bezahlen? Der Saft kostet 5 und die Untersuchung selbst 25 Euro, finde ich schon happig für 2-3 Mal in den Finger pieksen. Aber naja, für unseren Sohn mache ich das gerne. Sicher ist sicher...

Rabenfeuer: das ist nicht klugscheißerisch sondern wirklich informativ. Einiges habe ich so noch nicht gewusst. Danke dir dafür

ich muss den auch machen am 04.12. muss dafür aber nix bezahlen
23.11.2009 21:50
Okay, dann mach ich das mal. ^^

Aaaalso:

1 Jogginganzug / Hausanzug / Schlabberlook
1 Paar bequeme Hausschuhe (mit Schnallen um die Weite zu verstellen)
2-3 Nachthemden zum Aufknöpfen (wichtig zwecks Stillen!)
Still-BH (am besten erst 37.-38. Woche kaufen, evtl. 1 Größe größer)
5-6 Unterhosen (kochbar, wichtig zwecks Wochenfluß)
3-4 Paar Socken
Waschzeug (Zahnbürste, Pasta, Kamm / Bürste, Shampoo, Seife, etc.)
Handtücher (viele KH'er wollen keine Handtücher mehr f. Patienten geben)
Schreibzeug (falls man Gedankengänge od. ähnliches notieren mag)
Zeitschrift / Buch / Zeitung
Kleingeld (nicht zu viel, falls das Zimmer keinen 'Save' hat)
Telefonliste
*
Für den Kreissaal:
1 Wegwerf-T-Shirt, groß, weit, bequem (keine Kaputze oder Bändel dran)
1 älteres Paar Socken
Vesper / Getränk für den Männe (die halten ihren Blutzucker nicht so lang oben, wie die Gebärende. )
Kamera (!)
Schmuck am besten zu Hause lassen. Im Falle eines KS's müssen die Angestellten sonst aufpassen, damit er nicht abhanden kommt. Halsketten können gefährlich werden, falls frau sich beim Pressen daran klammert, kann einschneiden (oder kaputt gehen).

Hm. *nachdenk* Müsste eigentlich alles sein. ^^
23.11.2009 21:53
Zitat von Manu2810:

Bitte, bitte. ^^ Ich wusste vieles auch noch nicht. Vor allem das mit dem 'Badezusatz' find ich toll! Weil man Öl und Milch ja eig immer zu Hause hat (ich zumindest. ^^)
*
Ich hab nur die 5€ für den Saft zahlen müssen. Mädels, nehmt euch ein kleines Fläschchen Sprudel mit, ihr werdet den Geschmack neutralisieren wollen.
23.11.2009 22:02
Aaaah, das wichtigste für die KH-Koffer-Liste hab ich vergessen:

MUTTERPASS! Und die Geburtsurkunde der Mutter / das Familienstammbuch der Eheleute!
*
Es können jetzt schon die Anträge für Elterngeld und Kindergeld angefordert werden. Man kann sie schon so weit wie möglich ausfüllen, damit man sie sofort nach der Geburt zur Hand hat und abschicken kann.
*
Für die Wundheilung und Beruhigung des Nachwehenschmerzes helfen Arnika D4 Lutschtabletten. Die schmecken wohl süß.

Sooo. xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt