Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
SummerDream
2151 Beiträge
06.12.2009 18:29
Wisst ihr, was ich hasse wie die Pest? Die Silvester-Frage.

Wahrscheinlich gehen wir ins Kino und danach heim oder so. Gemeinsame Freunde haben wir keine, die die wir hatten, haben sich als falsche Freunde heraus gestellt. Ich hasse das Thema jedes Jahr aufs neue. Habe sogar einmal "nicht-Silvester" gefeiert. Da waren meine beste Freundin und ich daheim und haben so gemacht, wie wenn nichts wäre und als um 12 Uhr das Feuerwerk los ging, hatten wir das Gefühl, was verpasst zu haben und es bereut...

Habt ihr schon Pläne?
06.12.2009 18:32
Zitat von SummerDream:

Wahrscheinlich gehen wir ins Kino und danach heim oder so. Gemeinsame Freunde haben wir keine, die die wir hatten, haben sich als falsche Freunde heraus gestellt. Ich hasse das Thema jedes Jahr aufs neue. Habe sogar einmal "nicht-Silvester" gefeiert. Da waren meine beste Freundin und ich daheim und haben so gemacht, wie wenn nichts wäre und als um 12 Uhr das Feuerwerk los ging, hatten wir das Gefühl, was verpasst zu haben und es bereut...

Habt ihr schon Pläne?

die frage hasse ich auch! wissen auch noch nicht was wir machen, bzw. wissen wir, dass wir definitiv zuhause bleiben! haben ja auch dieses jahr im märz unsere hündin bekommen und wissen nicht wie gut sie das verträgt!
06.12.2009 18:32
Zitat von SummerDream:

Habt ihr schon Pläne?

Oh ja, das kenne ich. Früher wollte Schatz immer mit seinen Leuten feiern und ich aber mit meinen. Ich wollte aber auch mit ihm feiern. Also wurde immer lange diskutiert. Mittlerweile haben wir eigentlich nur noch "meine Leute" und somit feiern wir meist mit denen. Letztes Jahr waren wir mit einem Teil der Freunde in Dänemark. Dieses Jahr möchten wir was ruhiges machen. Leider wollen unsere Freunde dieses Jahr fast alle Party machen. Somit werden wir wahrscheinlich nur mit einem befreundeten Paar (die vor 6 Tagen Eltern geworden sind) einen ruhigen Abend schieben. Mit Raclette und Nintendo Wii oder so...
Mooncraft
3899 Beiträge
06.12.2009 18:43
Wir werden auch Raclette essen, ist so Tradition. Und wir laden ein paar Leute ein, je nachdem. Auf Partys oder so gehen wir da nie, bleiben auch zu Hause oder besuchen jemand zu Hause (und essen dann da Raclette).
SummerDream
2151 Beiträge
06.12.2009 18:44
Zitat von Cabby:

Zitat von SummerDream:

Habt ihr schon Pläne?

Oh ja, das kenne ich. Früher wollte Schatz immer mit seinen Leuten feiern und ich aber mit meinen. Ich wollte aber auch mit ihm feiern. Also wurde immer lange diskutiert. Mittlerweile haben wir eigentlich nur noch "meine Leute" und somit feiern wir meist mit denen. Letztes Jahr waren wir mit einem Teil der Freunde in Dänemark. Dieses Jahr möchten wir was ruhiges machen. Leider wollen unsere Freunde dieses Jahr fast alle Party machen. Somit werden wir wahrscheinlich nur mit einem befreundeten Paar (die vor 6 Tagen Eltern geworden sind) einen ruhigen Abend schieben. Mit Raclette und Nintendo Wii oder so...

Ja, genauso war es oft bei uns. Er mit seinen Freunden, ich mit meiner besten Freundin (da sie keinen Freund hatte und auch nicht viel Freunde, wollte ich sie nicht alleine lassen und ich wollte auch nicht, dass sie sich wie das 3. Rad am Wagen vorkommt, wenn ich sie mit auf ne Feier nehme, wo mein Mann, damals noch Freund, dabei ist).
Jetzt hat sie nen Freund, aber es passt nicht so mit uns von der Art her. Wir haben auch schon einmal Silvester zusammen verbracht aber irgendwie wird er nicht mit uns und wir nicht mit ihm warm und so wird auch der Kontakt zur besten Freundin immer bescheidener...

Mit nem befreundeten Ehepaar Raclette essen und gemütlich den Abend verbringen wäre für mich ein Traum aber naja...Hauptsache wir haben uns und unserem Baby gehts gut. Mir geht Petra nicht aus dem Kopf und so bin ich froh, wenn wir alle gesund und glücklich ins neue Jahr kommen, egal, wo und wie. Manchmal muss man so schreckliche Sachen hier lesen, um zu merken, dass vieles doch echt wurscht wie käs' ist...
Tigerbaby
658 Beiträge
06.12.2009 18:47
Silvester weiß ich auch noch gar nicht was wir da machen. Haben uns auch nur flüchtig die Frage gestellt, worauf wir beide keine Antwort wissen. Auf eine Party habe ich irgendwie gar nicht so die lust... denke auch, dass wir es wohl ruhig machen werden.
Aber aufjedenfall werden wir zu meinen Eltern zum Essen fahren.. so ist es immer abgelaufen und dieses ja sehr wahrscheinlich auch
06.12.2009 18:49
ja er hätte schon jemanden der event. mitgehen könnte, was meint ihr kann ich da noch mitgehen wenn alles ok oder ist das zu knapp von et her.

06.12.2009 18:50
Zitat von SummerDream:

Ja, genauso war es oft bei uns. Er mit seinen Freunden, ich mit meiner besten Freundin (da sie keinen Freund hatte und auch nicht viel Freunde, wollte ich sie nicht alleine lassen und ich wollte auch nicht, dass sie sich wie das 3. Rad am Wagen vorkommt, wenn ich sie mit auf ne Feier nehme, wo mein Mann, damals noch Freund, dabei ist).
Jetzt hat sie nen Freund, aber es passt nicht so mit uns von der Art her. Wir haben auch schon einmal Silvester zusammen verbracht aber irgendwie wird er nicht mit uns und wir nicht mit ihm warm und so wird auch der Kontakt zur besten Freundin immer bescheidener...

Mit nem befreundeten Ehepaar Raclette essen und gemütlich den Abend verbringen wäre für mich ein Traum aber naja...Hauptsache wir haben uns und unserem Baby gehts gut. Mir geht Petra nicht aus dem Kopf und so bin ich froh, wenn wir alle gesund und glücklich ins neue Jahr kommen, egal, wo und wie. Manchmal muss man so schreckliche Sachen hier lesen, um zu merken, dass vieles doch echt wurscht wie käs' ist...

Ja, das ist immer nicht so einfach mit den lieben Freunden. Toll, wenn man welche hat, aber manchmal auch nicht so einfach...

Ich freue mich auch riesig auf den ruhigen Abend. Und dann kann ich mit dem kleinen Baby auch schonmal "üben"

Oh ja, das mit Petra beschäftigt mich auch sehr. Gerade wo wir heute das Zimmer gemacht haben. Da dachte ich ganz oft, was, wenn jetzt noch was passiert? Es ist sooooo schrecklich. Ich kann und mag mir gar nicht vorstellen, wie sich Petra zz. fühlen muss....
Da werden so kleine Problemchen, wie der große Kopf meines Babys echt sooooo nebensächlich...
Tigerbaby
658 Beiträge
06.12.2009 18:51
Zitat von stefanie81:

ja er hätte schon jemanden der event. mitgehen könnte, was meint ihr kann ich da noch mitgehen wenn alles ok oder ist das zu knapp von et her.

Wann ist denn dein ET? Ich glaube, wenn das um meinen herum wäre, würd ich mich das nicht trauen...
SummerDream
2151 Beiträge
06.12.2009 18:52
Zitat von stefanie81:

Ich glaube, das kann man gar nicht so genau sagen. Manche fühlen sich da noch prima, andere halten sich lieber daheim auf und machen langsam. Ich würde es so machen, dass ihr sagt, du gehst mit und wenn es dann soweit ist und du dich doch nicht so toll fühlst, dann kann ja euer Kumpel mit.
06.12.2009 18:56
mein ET ist der 14 märz.
06.12.2009 18:56
Silvester werden wir Fondue machen und dann mit den kindern einen spieleabend, um halb zwölf laufen wir dann zu meinen Eltern und um ein uhr liegen wir alle im Bett
SummerDream
2151 Beiträge
06.12.2009 18:57
Zitat von Cabby:

Zitat von SummerDream:

Ja, das ist immer nicht so einfach mit den lieben Freunden. Toll, wenn man welche hat, aber manchmal auch nicht so einfach...

Ich freue mich auch riesig auf den ruhigen Abend. Und dann kann ich mit dem kleinen Baby auch schonmal "üben"

Oh ja, das mit Petra beschäftigt mich auch sehr. Gerade wo wir heute das Zimmer gemacht haben. Da dachte ich ganz oft, was, wenn jetzt noch was passiert? Es ist sooooo schrecklich. Ich kann und mag mir gar nicht vorstellen, wie sich Petra zz. fühlen muss....
Da werden so kleine Problemchen, wie der große Kopf meines Babys echt sooooo nebensächlich...

Ja, der damalige beste Freund meines Mann war auch 2008 unser Trauzeuge. Bei ihm haben wir letztes Jahr Silvester gefeiert und dieses Jahr stellte er sich als das größte A*** aller Zeiten raus. Mir reichts schon, wenn täglich auf dem Weg zur Arbeit an seinem Haus vorbei fahren muss. Da kocht mein Blut.

Wir gehen es gemütlich an, ich mache Kartoffelsalat und Würste (traditionell) und dann schauen wir mal. Wir freuen uns einfach auf unser Baby und machen nen "Lauen"

Ich hoffe so, dass Petra (auch, wenn ich sie nicht kenne) bald wieder glücklich sein kann und dafür reichlich entlohnt wird, dass sie jetzt so durch die Hölle muss... Ich kanns mir nicht vorstellen, was sie gerade durch macht. Aber ich habs ja schon in ihrem Thread geschrieben, ich habe so eine Achtung vor ihr. Trotz aller Trauer überwiegt diese Liebe zu ihrer Tochter so dominant in ihren Wort, wahnsinn...
Silke79
3343 Beiträge
06.12.2009 19:57
Ja manchmal passt es einfach
*
Wir sind Silvester bei Freunden. Wir und auch sie haben kleine Kinder, da bietet sich es an, gemeinsam Silvester zu verbringen. Ausserdem hätte ich in der 32 Woche auch gar keine Lust auf Big Party
*
Ich habe eben mal nachgerechnet, wann mein geplanter KS sein könnte/würde/sollte. Das wäre der 22.02. Schönes Datum oder?
Ich bin gespannt ob das KH das auch so sieht oder mich noch weiter vorzieht...
*
Darf ich fragen um welche Petra es sich handelt oder was passiert ist??
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2009 20:49
Um diese Petra...
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-engel-emily -sophie-041209-gest-041209.html?page=5#comment-320 8929
ganz furchtbar traurige Sache, nur zur Vorwarnung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt