Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
06.01.2010 12:20
Zitat von Mooncraft:

Vor 1-2 Wochen hab ich mich angemeldet. Hast du so ne Bestätigungsemail bekommen?

Hmm, muss ich mal nachsehen,w eiss ich gar nciht mehr!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.01.2010 12:26
Email hab ich keine, vielleicht schon gelöscht, aber ich ahbe gesehen, au der papmers seite, dass ich mitgleid seit 17.11. bin! Hmmm
Jeanette2311
1656 Beiträge
06.01.2010 12:26
Hallo ihr lieben. Brächte dringed vergleichsdaten eures 3.Screenings in der 29.SSW. Größe und gewicht

Danke
rinchensarina
23180 Beiträge
06.01.2010 12:31
Zitat von Jeanette2311:

Hallo ihr lieben. Brächte dringed vergleichsdaten eures 3.Screenings in der 29.SSW. Größe und gewicht

Danke

hatte ich noch ciht, erst morgen... Sorry!

@Moony: hab die email gefunden!
06.01.2010 12:32
Zitat von Mooncraft:

Hat Hessen nicht die wenigsten Feiertage? Also bei uns ist auch keiner.

Nein hier in Hessen ist kein Feiertag heute!

06.01.2010 12:35
Zitat von Jeanette2311:

Danke

was waren denn deine daten?
Jeanette2311
1656 Beiträge
06.01.2010 12:37
Zitat von angelsandy:

Zitat von Jeanette2311:

Danke

Sorry:
Gewicht: 1130 g
größe: 35 cm

Ist das net zu klein???
rinchensarina
23180 Beiträge
06.01.2010 12:41
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von angelsandy:

Zitat von Jeanette2311:

Danke

Sorry:
Gewicht: 1130 g
größe: 35 cm

Ist das net zu klein???
ich denke, wie mien gyn auch sagt, das sind immer nur werte die der pc errechnet! genau, kann man das nie sagen!
meiner hatte zb 1400g und 38 cm, aber auch das halte ich nciht für 100%

Mach dich nciht verrückt, das ist alles nur werte einer skala!
Moonangel
637 Beiträge
06.01.2010 12:42
Nein das ist net zu klein. Ich hatte in der 29. SSW:
(28+5)
37 cm
1200 g

Und die Ärztin meinte es wär auf den tag genau zeitgerecht.
06.01.2010 12:43
mein nächster FA-Termin ist erst in der 30. Woche am 11.1. Ich kann da auch noch nichts zu sagen.

curlysue
8999 Beiträge
06.01.2010 12:43
Zitat von Krümelmami:

Moin Mädels

...Ja, leider KEIN Feiertag in Norddeutschland (Hamburg auch nicht). Schade. Hätte ich schön gefunden, wenn mein Mann und die Kinder heute hätten zu Hause bleiben können *ausschlafen,seufz*...

Gestern hatte ich das erste mal GVK in meinem "ursprünglichen" Wunschkrankenhaus (muss ja jetzt wegen Krümels Loch im Herzen woanders entbinden )... War echt schön! Die Hebi hat schon 25 Jahre Erfahrung und wirkte sehr nett, aber auch resolut! Ist vom Namen her wohl gebürtige Spanierin (deswegen wohl das Temperament). Sie war auch sehr witzig und hat uns viel erklärt und auch schon mal ein paar Atemübungen gemacht.

Eigentlich würde der Kurs voll von der KK bezahlt werden, aber wenn der Mann auch zweimal dran teilnimmt kostet uns das einmalig 25.-€ (geht aber noch finde ich). Finde ich ja fieß, dass in Österreich sowas nicht bezahlt wird! Dabei habe ich mal eine Sendung gesehen, dass die Bevölkerung dort "veraltet" und es in Europa dort die meisten Witwen gibt (war echt interessant, weiß aber nicht ob das den Tatsachen entspricht): Dann sollten die doch lieber sowas fördern, damit mehr Kinder geboren werden? Ich denke, Gsibergerin stimmt mir dabei zu ...

Aber hier ist ja bekanntlich auch nicht alles Gold ws glänzt ...

Jedenfalls waren wir glaube ich zehn Mädels und ich bin natürlich die einzige, die das 3. Kind bekommt ... Aber wenigstens bin ich nicht die Älteste , jedenfalls waren zwei Mädels da die auch 33 sind, eine die 32 ist und eine 30 jährige. Die anderen sind alle so Anfang/ Mitte Zwanzig und machten einen netten Eindruck. Aber man merkt schon die Unsicherheit bei denen, die das 1.Kind bekommen.

Schade. Wenn ich damals bei meinen anderen Kindern gewusst hätte, dass so ein Kurs so nett sein kann hätte ich es in den Schwangerschaften auch schon gemacht ... Ich hoffe ja auch, dass es was bringt ... Auf alle Fälle gings mir danach richtig gut, weil etwas von meiner massiven Unsicherheit abgefallen ist (wegen Krümels Loch im Herzen).
Allerdings hat die Hebi bestätigt, dass in unserem Fall eine Wassergeburt wohl zu 98% flachfällt. Schade...

Wohnst du auch in Hamburg Krümel?Welches ist denn dein wunschKH?Eine Freundin von mir hatte auch gestern GVK.Vielleicht ward ihr ja in dem selben wenn du aus HH bist
06.01.2010 12:44
Unser Krümel war in der 26. Woche 800g schwer. Größe konnte sie mir komischerweise nicht sagen, aber laut Internet müsste er da ca. 33 cm gewesen sein.
curlysue
8999 Beiträge
06.01.2010 12:49
Zitat von Mooncraft:

Noch ein Tipp von Sparfuchs Moony

Hab mich auf der Pampersseite bei diesem Club angemeldet. Da kriegt man regelmäßig Post (kostet nix).
Heute kamen drei Coupons für Pampers New Born oder Baby Dry über 3 €, einer für Feuchttücher 1,50 € (die kauf ich aber lieber von Babylove Sensitiv, zu Hause reichen ja Waschlappen).

Außerdem bekommt man zur Geburt ein weißes Baby -T Shirt, steht der Name vom Kind drauf, Geburtsdatum, Gewicht, Ort usw.

Also mal gucken wieviel Werbekram ich jetzt außerdem noch bekomme *g*.

das hab ich heut auch bekommen
rinchensarina
23180 Beiträge
06.01.2010 12:50
Zitat von curlysue:

Zitat von Mooncraft:

Noch ein Tipp von Sparfuchs Moony

Hab mich auf der Pampersseite bei diesem Club angemeldet. Da kriegt man regelmäßig Post (kostet nix).
Heute kamen drei Coupons für Pampers New Born oder Baby Dry über 3 €, einer für Feuchttücher 1,50 € (die kauf ich aber lieber von Babylove Sensitiv, zu Hause reichen ja Waschlappen).

Außerdem bekommt man zur Geburt ein weißes Baby -T Shirt, steht der Name vom Kind drauf, Geburtsdatum, Gewicht, Ort usw.

Also mal gucken wieviel Werbekram ich jetzt außerdem noch bekomme *g*.

das hab ich heut auch bekommen

hmm, vielleicht bekomm ich ja auch heute was!
Ich warte schon den ganzen mrgen auf unsere neue kaffeemaschine! *Grrr*
curlysue
8999 Beiträge
06.01.2010 12:50
Zitat von Jeanette2311:

Danke

37cm,1100g 28+0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt