Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Silke79
3343 Beiträge
18.01.2010 11:49
Ich muss nachher auch zum Termin im KH. Mal sehen was die sagen und welchen Termin wir jetzt für den KS bekommen, sind schon sehr gespannt!
*
Mir tut auch seit ein paar Tagen die Brust wieder weh, ein stechender Schmerz ist das. Gestern hatte ich auch wieder diesen Mensschmerz. Frage gleich mal nach.
*
So und jetzt widme ich mich mal meinem Braten, der schreit nach Beachtung
18.01.2010 11:50
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

Ergänzung: Und etwa 42 cm meinte die Ärztin. Wie groß sind eure?

49.
*
Summer, NIX DA! In 2 Wochen kriegt er die Kündigung. xD

unser Schatz war letzte Woche 39cm + 1600g
18.01.2010 11:50
Silke, liefern wir uns ein Wettrennen, wer als erstes entbindet?
*
Curly, jaaa ich bin auch heilfroh! Ich hab mich schon mit einem KS abgefunden, aber DIE Aussichten gefallen mir wesentlich besser.
Mooncraft
3899 Beiträge
18.01.2010 11:51
Mädels, bald halten wir unsere süßen Zwerge im Arm!! Ich freu mich so, ich könnt grad heulen
SummerDream
2151 Beiträge
Zitat von Mooncraft:

Im Khs meinten sie, die Länge würde man jetzt nicht mehr messen. Aber ich habe trotzdem heimlich die Länge des Oberschenkelknochens mal 7 genommen und kam auch auf 42 cm
curlysue
8999 Beiträge
Zitat von Rabenfeuer:

Silke, liefern wir uns ein Wettrennen, wer als erstes entbindet?
*
Curly, jaaa ich bin auch heilfroh! Ich hab mich schon mit einem KS abgefunden, aber DIE Aussichten gefallen mir wesentlich besser.

das ist echt toll!
18.01.2010 11:52
Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

49.
*

Meiner hat 1000-1100g mehr, wie dein Krümelchen, Sun.
Kamuc
11214 Beiträge
18.01.2010 11:53
Mahlzeit Mädels!

Puh war das ein Haufen zum Nachlesen

@ Rabenfeuer: Herzlichen Glückwunsch, dass der kleine Mann das Schildchen mit "Ausgang" gefunden hat ... und wow 49 cm ist echt ganz schön groß. Bist Du auch eher größer, auf Deinen Bildern wirkst du wie .. hm würde 165 cm schätzen?

@ Silke: was gibts denn für nen Braten?
Mooncraft
3899 Beiträge
Mücke, dein Zwerg ist ja auch schon weiter. Du hasts gut, bald geschafft
Sarala
744 Beiträge
Ich hatte gestern das GVK-Wochenende mit meinem Mann. Das war wirklich sehr schön. Ganz entspannt und ich bin gefühlsmäßig jetzt wirklich auf die Geburt eingestellt. Es ist ja auch nicht mehr sooo lange hin. Ab Mitte Februar ist mein Kleiner kein Frühchen mehr.
*
Thema ambulante Geburt : Hast jemand bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragt? Das war beim GVK eine spannende Info. Wer ambulant entbindet und keinen Ehemann im Urlaub hat, der kriegt das von der Krankenkasse bezahlt. Die Hebamme im Kurs hat und das sehr nahe gelegt. Ich überlegt sogar, ob ich das selbst zahle, weil mein Mann ja zu Hause ist. Es stimmt ja wirklich, man hat echt viel zu tun und wenn da jemand einkaufen geht und mal den Wischmopp schwingt, ist das gar nicht mal so schlecht.
*
Meine große Tochter hat heute Geburtstag. Ich freu mich so, dass aus diesem kleinen Wurm so ein toller Mensch geworden ist. Ich hab mit ihr gestern lange über ihre Geburt gesprochen, die ja sehr schön war. Im GVK war ich damals mit 24 das absolute Küken und heute mit 34 wohl die Älteste.
Kamuc
11214 Beiträge
Achso meiner ist 36 cm und 1300 Gramm, aber ich hab ja noch ne Ecke länger zu brüten
curlysue
8999 Beiträge
@Silke alles Gute nachher für deinen Termin!
@Mooncraft schön,daß dein Termin so gut war

Ich will auch so gern wieder zum Arzt,aber muss noch über ne Woche warten.Bin gespannt auf die Maße
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

49.
*

Meiner hat 1000-1100g mehr, wie dein Krümelchen, Sun.

du bist ja auch +-1 Monat vor
SummerDream
2151 Beiträge
18.01.2010 11:55
Mensch Mücke, du hast schon ein richtig "fertiges" Baby im Bauch. Kein Wunder, dass es dich so plagt. 49 cm und fast 3 kg. Grad wenn man mit Frühwehen zu kämpfen hatte, befreit der Gedanke doch ungemein, oder?

Die Euphorie hier ist richtig ansteckend. Ich freu mich ja so schon über meine 33. Woche und dann noch hier die gute Laune

Ein guter Tag für uns Märzis
Kamuc
11214 Beiträge
18.01.2010 11:55
Zitat von Sarala:

Ich hatte gestern das GVK-Wochenende mit meinem Mann. Das war wirklich sehr schön. Ganz entspannt und ich bin gefühlsmäßig jetzt wirklich auf die Geburt eingestellt. Es ist ja auch nicht mehr sooo lange hin. Ab Mitte Februar ist mein Kleiner kein Frühchen mehr.
*
Thema ambulante Geburt : Hast jemand bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragt? Das war beim GVK eine spannende Info. Wer ambulant entbindet und keinen Ehemann im Urlaub hat, der kriegt das von der Krankenkasse bezahlt. Die Hebamme im Kurs hat und das sehr nahe gelegt. Ich überlegt sogar, ob ich das selbst zahle, weil mein Mann ja zu Hause ist. Es stimmt ja wirklich, man hat echt viel zu tun und wenn da jemand einkaufen geht und mal den Wischmopp schwingt, ist das gar nicht mal so schlecht.
*
Meine große Tochter hat heute Geburtstag. Ich freu mich so, dass aus diesem kleinen Wurm so ein toller Mensch geworden ist. Ich hab mit ihr gestern lange über ihre Geburt gesprochen, die ja sehr schön war. Im GVK war ich damals mit 24 das absolute Küken und heute mit 34 wohl die Älteste.

Das mit der Haushaltshilfe ist ne nette Idee, aber ich glaub, ich würd nicht wollen, dass jemand Fremdes in meiner Wohnung rumwuselt ... klingelt wahrscheinlich eh fünfmal am Tag an der Tür und Besuch will das Baby sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt