Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
18.01.2010 12:13
Angenommen man hat nen Blasensprung beim Baden .. merkt man das überhaupt?
18.01.2010 12:17
Zitat von angelsandy:

Guten Morgen Mädls! Bin grad aufgestanden

@ Rabenfeuer: Super, das freut mich zu hören, dass dein Sohn sich doch selber gedreht hat! Hast gar nix davon gemerkt? Hattest doch noch gesagt, dass du das Köpfchen tasten kannst? Der wollte dich nur ärgern Aber schau, ist doch super! Jetzt steht euch nix mehr im Weg

@ kristina: Ok, versteh ich, wenn es eh keinen Sinn hat zu diskutieren So wars bei mir auch, aber ich hab nie locker gelassen Und letzendlich doch immer ne Antwort bekommen Dein Kerl is schon komisch ^^

@ sun: Oh, willst das nicht lieber abklären lassen??

@ Silke: Uiiii, da bin ich mal gespannt, wann dein KS Termin is! Ich muss ja morgen zum FA und dann machen wir nen Termin im KH zur Geburtsplanung * auch schon ganz gespannt bin * Ein befreundeter Gynäkologe meiner Mama hat ihr gesagt, es wäre schon gut, wenn ich es bis so 26. Februar aushalten würde.

@ all: Mädls, eine Frage! Hat die Vormilch was mit dem Hartwerden des Bauches zu tun?? MIr is jetzt aufgefallen, immer, wenn mein Bauch hart wird, läufts aus meiner Brust raus...? Hat da wer Erfahrung? Und hatte heute Nacht auch so ein ziehen links und rechts, ging so von Richtung Eierstöcke nach unten also so Richtung Schambein... Was is das? Übungswehen oder schon Senkwehen?

Und nochmal eine Frage wegen den ganzen Anträgen: Wenn mein Freund keine Geburtsurkunde hat, dann kann die Vaterschaftsanerkennung nicht gemacht werden und somit kriegt die Kleine erst ihre Geburtsurkunde, wenn Papa die dumme Geburtsurkunde besorgen hat, oder? Und somit kriegen wir auch erst dann Geld und so. Oder? Das ist zuviel für mich, dieser Papierkram...

Gestern lag er noch BEL, da bin ich mir zu 100% sicher! Der muss heut nacht gewurschtelt haben.
18.01.2010 12:19
Kamuc, kommt drauf an. Manche Frauen nehmen den Blasensprung wohl wie eine Art inneren Knall wahr und spüren das dann auch. Wenn's nur ein kleiner Riss is, wirst du's erst nach dem Baden merken. Das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.
Mooncraft
3899 Beiträge
18.01.2010 12:19
Zitat von Kamuc:

Angenommen man hat nen Blasensprung beim Baden .. merkt man das überhaupt?

Das hatten wir schonmal.... ja, man soll es deutlich merken. Da kommt ja ordentlich was raus und man kann es nicht einhalten wie Urin. Und der Druck im Bauch lässt nach. Die Blase soll auch irgendwie "knacksen", wenn sie aufgeht... also ein nicht zu über"fühlender" Vorgang.
Mooncraft
3899 Beiträge
18.01.2010 12:21
Ja gut, wenns ein Riss ist und erst tröpfchenweise kommt, merkt man das wohl nicht unbedingt.
18.01.2010 12:21
Nicht beim Baden jedenfalls, sondern erst beim Abtrocknen oder so. Wenn's einem am Bein runtersickert, obwohl man da schon abgetrocknet hat.
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2010 12:24
Ja, genau. Das kommt ja nciht alles auf einmal raus. wenn Du dann aus der Wanne aussteigst läufts immer noch! n bisschen nach, und dann wird sich schon Jede hier ihren Teil denken! OHHH ES GEHT LOS?!?!?!?!
18.01.2010 12:26
Zitat von rinchensarina:

Ja, genau. Das kommt ja nciht alles auf einmal raus. wenn Du dann aus der Wanne aussteigst läufts immer noch! n bisschen nach, und dann wird sich schon Jede hier ihren Teil denken! OHHH ES GEHT LOS?!?!?!?!

Zumal man ja vor dem Blasensprung schon Wehen hat, mindestens Senkwehen, die den Kopf so weit runterdrücken, dass die Blase nicht mehr anders kann, als platzen oder reißen. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die einfach zu platzt, ohne dass sich vorher irgendwas anderes tut.
18.01.2010 12:27
-der Arzt meinte wenn unser Kind so weiter wachsen würd, dann wär es auch so 3800g und über 50cm
- Einleiten würd ich trotzdem nicht, weil das soll viel mehr weh tun anscheinend!
- mit der Schmierblutung, es blutet ja jetzt nicht mehr, und da Kind ist munter wie immer. Denk dass ich diese Nacht was Senkwehen hatte...
18.01.2010 12:28
Ich geh am 21.01. zur Kreisssaalbesichtigung. Das is bestimmt spannend. ^___^' Das ist ein 'öffentlicher' Infoabend, bei dem man durch die Kreisssäle laufen und sich alles angucken kann - sofern sie eben frei sind.
*
Junior turnt grad wieder. Endlich is er richtig rum, ihr wisst gar nicht, wie GUT dieses Wissen tut. xD
18.01.2010 12:29
Zitat von sunflower09:

-der Arzt meinte wenn unser Kind so weiter wachsen würd, dann wär es auch so 3800g und über 50cm
- Einleiten würd ich trotzdem nicht, weil das soll viel mehr weh tun anscheinend!
- mit der Schmierblutung, es blutet ja jetzt nicht mehr, und da Kind ist munter wie immer. Denk dass ich diese Nacht was Senkwehen hatte...

Wie kommst du auf einleiten? Weil dein Baby groß sein soll bei der Geburt? Ich hatte damals 52cm und 3950g. ^^ Meine arme Mama.
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2010 12:29
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

Zumal man ja vor dem Blasensprung schon Wehen hat, mindestens Senkwehen, die den Kopf so weit runterdrücken, dass die Blase nicht mehr anders kann, als platzen oder reißen. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die einfach zu platzt, ohne dass sich vorher irgendwas anderes tut.

Das ist nciht immer ganz richtig, bei vielen Frauen platzt/reisst die Blase, und danach gehts erst los... bei manchen passiert auch gar cnihts, und man muss die Wehen einleiten...das ist ganz unterschiedlich! Aber auf jeden Fall kann man sich sicher sein, dass es BALD losgeht!
18.01.2010 12:30
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

nein die kann auch so platzen! Meine Sister ihre ist in der 36ssw geplatzt nachts. und das Baby war noch nicht tief im Becken.
Der Kleine ist dann auf ihr Becken geknallt und als er rauskam hatte er ne Beule am Kopf.
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2010 12:32
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von sunflower09:

Wie kommst du auf einleiten? Weil dein Baby groß sein soll bei der Geburt? Ich hatte damals 52cm und 3950g. ^^ Meine arme Mama.

Ich glaube heute leitet man früher ein... Also wenn mein Sohn solche Were hat, wie du Mücke bei der geburt hattest, dann bitte ich doch auch darum, dass man einleitet... Irgendwas tut.. Ich besorg mir Himbeerblätter... *Angst*
Aber einleiten soll tätsächlich mehr weh tun, wobei?! Die wehen tun doch eh weh, kommts dann darauf noch an?
Mooncraft
3899 Beiträge
18.01.2010 12:32
Kreißsaalbesichtigung (so wirds geschrieben... Kreiß kommt von dem altdeutschen Wort für "Kreischen"... klingt das nicht ermutigend ? ) hatte ich schon letztes Jahr. Jetzt würde ich am liebsten nochmal hingehen *g*.

Hab mir nochmal Gedanken gemacht wegen dem Wehensingen. Kam mir ja auch so lächerlich vor . Allerdings.. wenn man einfach nur schreit, hab ich gemerkt, gerät man leicht in Panik oder/und verkrampft. Wenn man seine Schreie kontrollieren/artikulieren kann, entspannt man mehr. Dann sollen ja die Wehen weniger schmerzhaft sein und verkrampfen behindert ja den Geburtsvorgang....
Mal sehen was ich dann mache, wenn es soweit ist. Bestimmt werde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob irgendwas lächerlich ist *g*. Und intoniert doch mal ein A oder ein O... dass hat schon Auswirkung auf die Körperspannung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt