Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
18.01.2010 11:55
Zitat von SummerDream:

Zitat von Mooncraft:

Ergänzung: Und etwa 42 cm meinte die Ärztin. Wie groß sind eure?

Im Khs meinten sie, die Länge würde man jetzt nicht mehr messen. Aber ich habe trotzdem heimlich die Länge des Oberschenkelknochens mal 7 genommen und kam auch auf 42 cm

mein Fa misst vom Kopf bis Herzmitte, dann Herzmitte bis PO + 2mal Oberschenkelknochen. Die kleinen Schätze bekommt man ja schlecht noch auf ein ganzes Bild
SummerDream
2151 Beiträge
18.01.2010 12:01
Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

Zitat von Mooncraft:

Im Khs meinten sie, die Länge würde man jetzt nicht mehr messen. Aber ich habe trotzdem heimlich die Länge des Oberschenkelknochens mal 7 genommen und kam auch auf 42 cm

mein Fa misst vom Kopf bis Herzmitte, dann Herzmitte bis PO + 2mal Oberschenkelknochen. Die kleinen Schätze bekommt man ja schlecht noch auf ein ganzes Bild

Da gibt er sich aber voll den Riss

Meine geht immer alle Organe durch und dafür bin ich schon sehr dankbar. Sogar ins Auge von ihr hat meine Ärztin schon Ultraschall gemacht und gemeint: "Blind, wird sie auch nicht, alles super angelegt und funktionsfähig"

Im Khs haben sie dann auch die Zufuhr der Nabelschnurr gemesen und die Hirnströme. Krass, was heute alles möglich ist...

Bin mal so gespannt. Wenn man da im Khs liegt und neben dir eine, die grad ihr frisch geschlüpftes Baby im Arm hält, dann kriegt man schon Tränen in die Augen und denkt: "Bald habe ich mein Baby im Arm"
Darauf habe ich ja mein Leben lang gewartet, da ich schon im Kindergarten ein Baby wollte
Das wird ne Flennerei Leute.
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2010 12:01
hui, 300 neue Beiträge, ich hab nicht alles gelesen!
@Rabenfeuer: Mann, das ist ja schön, dass dein Sohn sich doch noch zum Drehen entschieden hat!
Wer weiss, vielleicht schaffst Du ja doch noch fast den ganzen Februar?!?!

@ all: Da ich ja jetzt nciht alles nachgelesen habe: Gibts irgendwas neues?
18.01.2010 12:02
Jah, ich bin froh, dass es voran geht. So langsam kann er wirklich raus! Und ich bin froh, dass er lang und schmal ist! Und kein großer Dicker, wie ich immer befürchtet hab.
*
Ich bin 1,70m, mein Ex ist um die 1,80m und der Rest meiner Verwandtschaft väterlicherseits bewegt sich (einschließlich Frauen!) zw. 1,75m-2,02m. Also hab ich dem Kleinen wohl die GROSSgene vererbt. Ich komm eh sehr nach meinem Dad. Von dem her wäre es denkbar. ^^ Der Kleine hat mich dann mit 10 Jahren überholt.
18.01.2010 12:03
Zitat von rinchensarina:

@Rabenfeuer: Mann, das ist ja schön, dass dein Sohn sich doch noch zum Drehen entschieden hat!

Nenene! Ich schaff's höchstens bis Anfang Feb. xD Dann ist Feierabend und er hat zu gehen.
18.01.2010 12:03
Zitat von SummerDream:

Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

Zitat von Mooncraft:

Meine geht immer alle Organe durch und dafür bin ich schon sehr dankbar. Sogar ins Auge von ihr hat meine Ärztin schon Ultraschall gemacht und gemeint: "Blind, wird sie auch nicht, alles super angelegt und funktionsfähig"

Im Khs haben sie dann auch die Zufuhr der Nabelschnurr gemesen und die Hirnströme. Krass, was heute alles möglich ist...

Bin mal so gespannt. Wenn man da im Khs liegt und neben dir eine, die grad ihr frisch geschlüpftes Baby im Arm hält, dann kriegt man schon Tränen in die Augen und denkt: "Bald habe ich mein Baby im Arm"
Darauf habe ich ja mein Leben lang gewartet, da ich schon im Kindergarten ein Baby wollte

das glaub ich dir
18.01.2010 12:04
Zitat von SummerDream:

Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

Zitat von Mooncraft:

Ich flenn mit. Bin auch schon sooo verliebt in den Gedanken, den Kleinen auf dem Bauch liegen zu haben und ihm beim Schlafen zuzuschauen.
18.01.2010 12:05
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

Nenene! Ich schaff's höchstens bis Anfang Feb. xD Dann ist Feierabend und er hat zu gehen.

willst du dann die Geburt einleiten?
SummerDream
2151 Beiträge
18.01.2010 12:05
Naja, also den ganzen Februar zu schaffen, finde ich schon bissl krass, wenn man bedenkt, dass Mückes Baby 49 cm und 2.700 gr. hat.

Das sind ja noch 1 1/2 Monate, überlegt mal, was da für ne Wuchtbrumme in XXXL-Format rauskäme.

Ich hatte 50 cm und 2.800 gr. bei meiner Geburt. Denke, wenn das Baby es bis Februar aushält, ist das schon nicht schlecht.
Silke79
3343 Beiträge
18.01.2010 12:07
@Mücke Jo mal sehen wer von uns 2en schneller entbunden hat. Aber glaub mir, ich würde eine spontane Geburt so wie du sie jetzt haben kannst 100 mal vorziehen. Aber was nicht sein soll soll nicht sein. So habe ich einen fixen Termin und sie kommt auch noch was eher
*

Schweinelachsbraten mit Klößen gibt es gleich. Der war für gestern vorgesehen und ich habe vergessen ihn rechtzeitig aus der Truhe zu holen, daher gibts den heute
Kamuc
11214 Beiträge
18.01.2010 12:08
ui lecker ich komm vorbei
18.01.2010 12:08
Nein, Sunflower, ich denk mal, das wird nicht nötig sein. ^^ Hab seit 1 Woche wirklich Senkwehen und wenn er jetzt richtig liegt, drückt das Köpfchen bald fleißig auf den Muttermund, so dass der weich wird und der GMH sich verkürzt. ^^ Und dann ist viel Laufen und warm / heiß Duschen angesagt! ENDLICH WIDER! Ich habs so satt, lauwarm zu duschen, ich HASSE das. xD Bin ein Heißduscher.
*
Summer, richtig! Ich hab keine Lust ein 56cm x 3,9Kilo-Kind rauszuwuchten.
18.01.2010 12:09
Zitat von Silke79:

@Mücke Jo mal sehen wer von uns 2en schneller entbunden hat. Aber glaub mir, ich würde eine spontane Geburt so wie du sie jetzt haben kannst 100 mal vorziehen. Aber was nicht sein soll soll nicht sein. So habe ich einen fixen Termin und sie kommt auch noch was eher
*

Schweinelachsbraten mit Klößen gibt es gleich. Der war für gestern vorgesehen und ich habe vergessen ihn rechtzeitig aus der Truhe zu holen, daher gibts den heute

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Man muss sie nur sehen!
Silke79
3343 Beiträge
18.01.2010 12:10
In der SSW in der ich heute bin wurde damals meine Tochter geboren!
Gott wenn ich mir das vorstelle, wie easy ich war, wie naiv, als mir die Blase sprang! Erst im KH ist mir bewusst geworden wie klein die Maus noch sein muss...
Heute bin ich froh wenn ich den Tag ohne Blasensprung hinter mich gebracht habe
18.01.2010 12:13
Guten Morgen Mädls! Bin grad aufgestanden

@ Rabenfeuer: Super, das freut mich zu hören, dass dein Sohn sich doch selber gedreht hat! Hast gar nix davon gemerkt? Hattest doch noch gesagt, dass du das Köpfchen tasten kannst? Der wollte dich nur ärgern Aber schau, ist doch super! Jetzt steht euch nix mehr im Weg

@ kristina: Ok, versteh ich, wenn es eh keinen Sinn hat zu diskutieren So wars bei mir auch, aber ich hab nie locker gelassen Und letzendlich doch immer ne Antwort bekommen Dein Kerl is schon komisch ^^

@ sun: Oh, willst das nicht lieber abklären lassen??

@ Silke: Uiiii, da bin ich mal gespannt, wann dein KS Termin is! Ich muss ja morgen zum FA und dann machen wir nen Termin im KH zur Geburtsplanung * auch schon ganz gespannt bin * Ein befreundeter Gynäkologe meiner Mama hat ihr gesagt, es wäre schon gut, wenn ich es bis so 26. Februar aushalten würde.

@ all: Mädls, eine Frage! Hat die Vormilch was mit dem Hartwerden des Bauches zu tun?? MIr is jetzt aufgefallen, immer, wenn mein Bauch hart wird, läufts aus meiner Brust raus...? Hat da wer Erfahrung? Und hatte heute Nacht auch so ein ziehen links und rechts, ging so von Richtung Eierstöcke nach unten also so Richtung Schambein... Was is das? Übungswehen oder schon Senkwehen?

Und nochmal eine Frage wegen den ganzen Anträgen: Wenn mein Freund keine Geburtsurkunde hat, dann kann die Vaterschaftsanerkennung nicht gemacht werden und somit kriegt die Kleine erst ihre Geburtsurkunde, wenn Papa die dumme Geburtsurkunde besorgen hat, oder? Und somit kriegen wir auch erst dann Geld und so. Oder? Das ist zuviel für mich, dieser Papierkram...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt