*März 2010 Babys*
18.01.2010 23:45
Zitat von gsibergerin:
*zwangsjacke in den raum lege*![]()
*gsibergerin ganz feste drück und nen schmatzer geb*
19.01.2010 08:21
Guten Morgen ich hab mal eine Frage werden die 8 Wochen Mutterschutz beim resturlaub ausrechnen mitgezählt oder nicht?
Dankeschön
Dankeschön
19.01.2010 08:24
Guten Morgen Mädels,
habe nachher einen Termin bei der Hebi. Bin mal gespannt wie sie so ist. War damals schon in der Praxis, sie scheint aber neu dabei zu sein. Drückt mir mal die Daumen das sie nett ist.
habe nachher einen Termin bei der Hebi. Bin mal gespannt wie sie so ist. War damals schon in der Praxis, sie scheint aber neu dabei zu sein. Drückt mir mal die Daumen das sie nett ist.
19.01.2010 08:28
Zitat von Kerstin82:sind es 8 wochen Mutterschutz??? dachte es wären nur 6??!! aber bei mir ist das auch schon 4 jahre her
Guten Morgen ich hab mal eine Frage werden die 8 Wochen Mutterschutz beim resturlaub ausrechnen mitgezählt oder nicht?
Dankeschön![]()
wie dem auch sei du hast den Mutterschutz vorgeschrieben paar wochen vor der geburt un paar wochen nach der geburt....den resturlaub zählst du dann noch dazu weil du ihn ja so oder so genommen hättest...also wenn du 8 wochen mutterschutz hast und noch 2 wochen resturlaub hast du 10 wochen in dem du nicht arbeiten bist ...ich hatte damals meinen rest urlaub vor dem mutterschutz genommen da ich dannach 3 jahre elterzeit genommen hatte bzw nehmen wollte
19.01.2010 08:29
Zitat von Kerstin82:
Dankeschön![]()
Jap, für den kompletten Mutterschutz steht dir Urlaub zu!
19.01.2010 08:29
Zitat von Silke79:
Guten Morgen Mädels,
habe nachher einen Termin bei der Hebi. Bin mal gespannt wie sie so ist. War damals schon in der Praxis, sie scheint aber neu dabei zu sein. Drückt mir mal die Daumen das sie nett ist.![]()
19.01.2010 08:30
Zitat von Silke79:
Guten Morgen Mädels,
habe nachher einen Termin bei der Hebi. Bin mal gespannt wie sie so ist. War damals schon in der Praxis, sie scheint aber neu dabei zu sein. Drückt mir mal die Daumen das sie nett ist.![]()
Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß!
19.01.2010 08:32
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Kerstin82:sind es 8 wochen Mutterschutz??? dachte es wären nur 6??!! aber bei mir ist das auch schon 4 jahre her
Dankeschön![]()
![]()
wie dem auch sei du hast den Mutterschutz vorgeschrieben paar wochen vor der geburt un paar wochen nach der geburt....den resturlaub zählst du dann noch dazu weil du ihn ja so oder so genommen hättest...also wenn du 8 wochen mutterschutz hast und noch 2 wochen resturlaub hast du 10 wochen in dem du nicht arbeiten bist ...ich hatte damals meinen rest urlaub vor dem mutterschutz genommen da ich dannach 3 jahre elterzeit genommen hatte bzw nehmen wollte![]()
Man hat 6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach ET Mutterschutz
Aber ich glaube, ihre Frage war auch anders gemeint. Ob ihr nämlich für die Zeit des Mutterschutz Urlaub zu steht. Und das tut es nämlich. Auch wenn man die Zeit ja zu hause ist und nicht arbeiten geht, steht einem für die Wochen trotzdem noch Urlaub zu, den du vorher oder nach der Elternzeit nehmen kannst.
19.01.2010 08:33
Okay also darf ich die 6 Wochen vor der Geburt theoretisch als arbeitsmonate zählen? Gibts das irgendwo schriftlich evtl. zum ausdrucken?
19.01.2010 08:33
So, erstmal guten Morgen an euch alle!
Mein Bauchbewohner und ich werden heute mal schwimmen gehen.
Ob ich schon für 2 Personen Eintritt bezahlen muss?
19.01.2010 08:34
Zitat von Kerstin82:
Okay also darf ich die 6 Wochen vor der Geburt theoretisch als arbeitsmonate zählen? Gibts das irgendwo schriftlich evtl. zum ausdrucken?![]()
Mit Sicherheit, aber hab grad keinen Link. Musst du einfach mal googeln...
19.01.2010 08:49
Zitat von Cabby:
![]()
Du, das hat meine Tochter mich auch gefragt, als wir am Sonntag im Schwimmbad waren. Ob ich denn auch schon für die Kleine mitbezahlen muss
19.01.2010 08:50
Zitat von Silke79:
Zitat von Cabby:
![]()
Du, das hat meine Tochter mich auch gefragt, als wir am Sonntag im Schwimmbad waren. Ob ich denn auch schon für die Kleine mitbezahlen muss![]()
Hihi, süüüüß!
19.01.2010 08:58
Guten morgen Mädels,
ich geh gleich zum Gyn und hoffe sehr, dass mein Bewohner nochmal EIN schönes Bild von sich her gibt!!
Also eins weiss ich sicher, in der nächsten SS, werde ich diese Flatrate für den US nciht nehmen, das waren 150€ zum Fenster rausgeworfen. Zieh ich ihm vom Taschengeld ab...
Werde huete mal fragen wie es mit SS Diabetes Test aussieht.... Eigentlich war ich ja froh aus der Nummer raus zu sein, aber meine Hebi meint ich soll fragen! Schnief!!!
Und an alles Streitsüchtigen, such dir doch einfach ein Forum in dem Du den ganzen Tag stänkern kannst!!!
Manche Menschen haben wirklich viel Langeweile!
ich geh gleich zum Gyn und hoffe sehr, dass mein Bewohner nochmal EIN schönes Bild von sich her gibt!!
Also eins weiss ich sicher, in der nächsten SS, werde ich diese Flatrate für den US nciht nehmen, das waren 150€ zum Fenster rausgeworfen. Zieh ich ihm vom Taschengeld ab...
Werde huete mal fragen wie es mit SS Diabetes Test aussieht.... Eigentlich war ich ja froh aus der Nummer raus zu sein, aber meine Hebi meint ich soll fragen! Schnief!!!
Und an alles Streitsüchtigen, such dir doch einfach ein Forum in dem Du den ganzen Tag stänkern kannst!!!
Manche Menschen haben wirklich viel Langeweile!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt