*März 2010 Babys*
19.01.2010 10:51
uaaahh, das ist doch zum mäuse melken....jetzt bin ich seit gestern krank geschrieben, und mir gehts escht bescheiden...hab ne nebenhöhlenentzündung, sauber husten, fieber, das volle programm eben.und damit nicht genug,...hab seit heute morgen so n "druck" auf m bauch
ich trau mich gar nicht mehr aufzustehn, hab das gefühl die kleine drückt "unten raus"! ich bleib jetzt einfach mal liegen und tu gar nix,...ich hatte heute soooo viel vor
ich trau mich gar nicht mehr aufzustehn, hab das gefühl die kleine drückt "unten raus"! ich bleib jetzt einfach mal liegen und tu gar nix,...ich hatte heute soooo viel vor
19.01.2010 11:11
Zitat von Kamuc:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Kamuc:
Meine Mama hat erzählt, mein Bruder hätte sich erst drei Tage vor der Geburt in Startposi gedreht und sie dachte, es zerreißt ihr den Bauch. Kann verstehen wenn das unangenehm ist. Sam wird schon wissen was er da treibt![]()
Nebenbei: Sam ist nur der 'Beiname', nicht der Rufname.Rufname ist Raphael. ^^
Und unangenehm ist es nicht. Es tut saumäßig weh.
Nur damit ichs jetzt richtig verstehe: Er heißt Sam Raphael, aber gerufen wird er Raphael? Oder heißt er Raphael Sam?
Schau doch in der ET-Liste nach. oO Da stehts schon seit Monaten. ^^ Aber ums dir einfacher zu machen: Er heißt Sam Raphael und wird Raphael gerufen. Ist doch nix Ungewöhnliches?! oO Ich kenn mehrere, die nicht beim 'Erstnamen' gerufen werden. Komisch.
19.01.2010 11:12
Zitat von dusimami:
uaaahh, das ist doch zum mäuse melken....jetzt bin ich seit gestern krank geschrieben, und mir gehts escht bescheiden...hab ne nebenhöhlenentzündung, sauber husten, fieber, das volle programm eben.und damit nicht genug,...hab seit heute morgen so n "druck" auf m bauchich trau mich gar nicht mehr aufzustehn, hab das gefühl die kleine drückt "unten raus"! ich bleib jetzt einfach mal liegen und tu gar nix,...ich hatte heute soooo viel vor
![]()
Ja, lieber liegen bleiben! Und vllt mal den FA fragen oder deine Hebi.
19.01.2010 11:14
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von dusimami:
uaaahh, das ist doch zum mäuse melken....jetzt bin ich seit gestern krank geschrieben, und mir gehts escht bescheiden...hab ne nebenhöhlenentzündung, sauber husten, fieber, das volle programm eben.und damit nicht genug,...hab seit heute morgen so n "druck" auf m bauchich trau mich gar nicht mehr aufzustehn, hab das gefühl die kleine drückt "unten raus"! ich bleib jetzt einfach mal liegen und tu gar nix,...ich hatte heute soooo viel vor
![]()
werd ich machen, hab heut abend eh GVK
19.01.2010 11:15
Zitat von dusimami:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von dusimami:
![]()
werd ich machen, hab heut abend eh GVK![]()
da wirst du ja wohl nicht hingehen können mir Fieber, etc....
19.01.2010 11:16
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von dusimami:
![]()
da wirst du ja wohl nicht hingehen können mir Fieber, etc....![]()
Na DAS würd ich aber auch sagen. Ruf die Hebi an, sag den GVK für heut abend ab und frag sie, was bei dir im Bauch los ist. Vllt ist der Druck vom Husten her, könnt ich mir vorstellen.
19.01.2010 11:20
Mücke.....mein papa heisst Hans Martin aber gerufen wird er seit seiner Geburt Martin
.
.
.
.
Sandy ... gern geschehen.
.
.
.
.
Silke...in Österreich sind es 8 wochen vor der Geburt und 8 wochen nach der Geburt mutterschutz...das heisst ich bin ab heute in Mutterschutz
.
.
.
.
.
.
.
.
Silke...in Österreich sind es 8 wochen vor der Geburt und 8 wochen nach der Geburt mutterschutz...das heisst ich bin ab heute in Mutterschutz
19.01.2010 11:23
Zitat von gsibergerin:
Mücke.....mein papa heisst Hans Martin aber gerufen wird er seit seiner Geburt Martin![]()
.
.
.
.
.
.
.
.
Silke...in Österreich sind es 8 wochen vor der Geburt und 8 wochen nach der Geburt mutterschutz...das heisst ich bin ab heute in Mutterschutz![]()
Siehste, du findest es auch nicht komisch. oO
19.01.2010 11:25
Hallöchen,
bei mir war auch gerade zum ersten Mal eine Hebamme und sie ist echt total lieb. Schade, dass ich sie "nur" für die Nachsorge habe! Sie war 1 1/2 Std hier und hat alle Fragen geduldig beantwortet.
Ich hab sie reichlich gefragt und stelle mal ein paar wichtige Sachen hier rein, könnte dem ein oder anderen interessieren, oft sind es ja die selben Fragen. Einige waren auch schon hier Thema und oft scheiden sich ja die Geister. Wen es interessiert, kann es ja lesen, alle anderen stoppen einfach hier
Milchpumpe: braucht man ihrer Meinung nach gar nicht kaufen, sollte man sie später doch benötigen, weil man zuviel Milch hat usw., dann bekommt man sie auf Rezept. Das Geld kann man sich also sparen. Außerdem kommt es zu Irritationen und das Kind lässt sich evtl nicht mehr stillen, wenn man mal die Flasche gibt, weil sich das einfacher saugen lässt als die Brust.
Heizstrahler: auch das Geld könnte man sich sparen, ein Fön tut es auch (natürlich nur einer den man auch etwas kühler stellen kann, kein extrem heißen, versteht sich ja von selbst)
Temperatur KiZi: 18-20 Grad wären optimal. Immer mal gut lüften wenn das Baby mal nicht im Zimmer ist.
Kissen und Decken: Kissen sollte das Baby im ersten Lebensjahr gar nicht haben, Decke für die ersten 3 Monate ist ok, weil sie sich noch nicht so viel bewegen und sich damit nicht unabsichtlich zudecken. Besser aber eine Steppdecke, keine mit Federn oder so, allein schon wegen Allergien. Ab dem 3. Monat/ab Gr. 62 empfiehlt sich ein Schlafsack
Rückenlage: empfiehlt sie auch oder eben die Seitenlage.
Ansonsten geht es uns gut und euch hoffentlich auch !?
bei mir war auch gerade zum ersten Mal eine Hebamme und sie ist echt total lieb. Schade, dass ich sie "nur" für die Nachsorge habe! Sie war 1 1/2 Std hier und hat alle Fragen geduldig beantwortet.
Ich hab sie reichlich gefragt und stelle mal ein paar wichtige Sachen hier rein, könnte dem ein oder anderen interessieren, oft sind es ja die selben Fragen. Einige waren auch schon hier Thema und oft scheiden sich ja die Geister. Wen es interessiert, kann es ja lesen, alle anderen stoppen einfach hier
Milchpumpe: braucht man ihrer Meinung nach gar nicht kaufen, sollte man sie später doch benötigen, weil man zuviel Milch hat usw., dann bekommt man sie auf Rezept. Das Geld kann man sich also sparen. Außerdem kommt es zu Irritationen und das Kind lässt sich evtl nicht mehr stillen, wenn man mal die Flasche gibt, weil sich das einfacher saugen lässt als die Brust.
Heizstrahler: auch das Geld könnte man sich sparen, ein Fön tut es auch (natürlich nur einer den man auch etwas kühler stellen kann, kein extrem heißen, versteht sich ja von selbst)
Temperatur KiZi: 18-20 Grad wären optimal. Immer mal gut lüften wenn das Baby mal nicht im Zimmer ist.
Kissen und Decken: Kissen sollte das Baby im ersten Lebensjahr gar nicht haben, Decke für die ersten 3 Monate ist ok, weil sie sich noch nicht so viel bewegen und sich damit nicht unabsichtlich zudecken. Besser aber eine Steppdecke, keine mit Federn oder so, allein schon wegen Allergien. Ab dem 3. Monat/ab Gr. 62 empfiehlt sich ein Schlafsack
19.01.2010 11:27
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von dusimami:
![]()
da wirst du ja wohl nicht hingehen können mir Fieber, etc....![]()
mal schaun, wenn s nicht besser wird, auf keinen fall! meine hebi erreich ich nicht und bei meinem fa hab ich erst wieder am 28.1. n termin.
muss man eigentlich in so nem fall die "ausfallkosten" vom GVK selbst bezahlen?
19.01.2010 11:33
Zitat von Manu2810:
Hallöchen,
Ich hab sie reichlich gefragt und stelle mal ein paar wichtige Sachen hier rein, könnte dem ein oder anderen interessieren, oft sind es ja die selben Fragen. Einige waren auch schon hier Thema und oft scheiden sich ja die Geister. Wen es interessiert, kann es ja lesen, alle anderen stoppen einfach hier![]()
Danke für die Infos.
Milchpumpe: ich hab die von meiner Schwester, die hat sie nur 1-2 gebraucht weil sie nach 2 Wochen aufgehört hat mit stillen. Meine andere Schwester hat 9Monate gestillt und hatte auch eine HandPumpe. Sie fand das sehr praktisch wenn man einen Stau spürte, einfach ein bisschen ab zu pumpen, damit die Brust wieder weich wurde.
19.01.2010 12:18
also ich find, im Gegensatz zu Rabenfeuer, dass meine Haut , Haar, so toll aussieht. Gar keine Pickelchen, glänzende Haare
19.01.2010 12:31
Zitat von sunflower09:
also ich find, im Gegensatz zu Rabenfeuer, dass meine Haut , Haar, so toll aussieht. Gar keine Pickelchen, glänzende Haare![]()
Wie darf ich das denn verstehen, bitteschön? oO
19.01.2010 12:36
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von sunflower09:
also ich find, im Gegensatz zu Rabenfeuer, dass meine Haut , Haar, so toll aussieht. Gar keine Pickelchen, glänzende Haare![]()
Wie darf ich das denn verstehen, bitteschön? oO
gar nicht böse
du meintest doch zuletzt dass deine Haut pickelig würd, und ob das wohl ein Zeichen sei dass es zum Ende zu geht. Also mir ist heut aufgefallen, dass meine Haut viel rosiger geworden ist und die Haare mehr glänzen.
Hatte sonst nämlich immer Pickelchen
19.01.2010 12:36
Falls eine von euch unruhig ist, es ihr schlecht geht (psychisch) oder eine nicht schlafen kann: Johanniskrauttee und Baldrianperlen (Bspw. die von Abtei) sind erlaubt!
Hab meine Hebi grad gefragt, weil ich heut so down bin. Mach mir grad einen Tee und werd mir später Baldrianperlen kaufen, die beruhigen wohl und so.
*
Außerdem meinte sie: 'Gut möglich, dass der Kleine wieder BEL sitzt, aber dann hat es wirklich seine Gründe und es ist vllt auch besser so.'
Das beruhigt mich dann halt auch irgendwo. Sollte er wirklich BEL sitzen und nicht SL und spontan auf die Welt kommen wollen, dann nehm ich schweren Herzens den KS in Kauf und er kommt wenigstens gesund und munter zu mir in die Arme!
Hab meine Hebi grad gefragt, weil ich heut so down bin. Mach mir grad einen Tee und werd mir später Baldrianperlen kaufen, die beruhigen wohl und so. *
Außerdem meinte sie: 'Gut möglich, dass der Kleine wieder BEL sitzt, aber dann hat es wirklich seine Gründe und es ist vllt auch besser so.'
Das beruhigt mich dann halt auch irgendwo. Sollte er wirklich BEL sitzen und nicht SL und spontan auf die Welt kommen wollen, dann nehm ich schweren Herzens den KS in Kauf und er kommt wenigstens gesund und munter zu mir in die Arme! - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt