Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
20.01.2010 16:09
Hab einen von sterntaler gr. 70 ist da die kleinste größe , muss mal bei ebay schaun ob ich da einen ersteigern kann weil die recht teuer sind.
SummerDream
2151 Beiträge
20.01.2010 16:13
Mit viel liegen und Erholung gehts mir ganz gut. Ich hoffe, so zumindest noch 4 Wochen überbrücken zu können und muss ehrlich sagen, mir wäre es ganz recht, wenn wir zumindest den 1. März anpeilen könnten... Aber naja, ich habe ja nix zu melden...

Vorhin, als ich ihr (ich vermute) kleines Knie gestreichelt habe (es stand so spitz nach ausen für ein paar Sekunden), da merkte ich, wie klein sie noch ist und wie zart ihre Knochen sind... Da meinte ich zu ihr: "Du bist noch viel zu klein um zu schlüpfen, also bleib noch schön drin und geniess die Zeit, hier drausen verpasst du nix"....

Hätte heulen können, es war das erste Mal, dass sie so richtig übel für längere Sekunden einen Knochen rausstehen lies und als ich den so streichelte, war es das erste Mal, dass ich bewusst ein Körperteil von ihr streichelte und es war irgendwie was Besonderes. Kann das jetzt nicht erklären, aber ich hatte Tränen in den Augen...

Naja, ihr seid dran. Kritzelt was Schönes
Mausmama
2231 Beiträge
20.01.2010 16:16
Zitat von SummerDream:

Mit viel liegen und Erholung gehts mir ganz gut. Ich hoffe, so zumindest noch 4 Wochen überbrücken zu können und muss ehrlich sagen, mir wäre es ganz recht, wenn wir zumindest den 1. März anpeilen könnten... Aber naja, ich habe ja nix zu melden...

Vorhin, als ich ihr (ich vermute) kleines Knie gestreichelt habe (es stand so spitz nach ausen für ein paar Sekunden), da merkte ich, wie klein sie noch ist und wie zart ihre Knochen sind... Da meinte ich zu ihr: "Du bist noch viel zu klein um zu schlüpfen, also bleib noch schön drin und geniess die Zeit, hier drausen verpasst du nix"....

Hätte heulen können, es war das erste Mal, dass sie so richtig übel für längere Sekunden einen Knochen rausstehen lies und als ich den so streichelte, war es das erste Mal, dass ich bewusst ein Körperteil von ihr streichelte und es war irgendwie was Besonderes. Kann das jetzt nicht erklären, aber ich hatte Tränen in den Augen...

Naja, ihr seid dran. Kritzelt was Schönes

Ich hoffe auch das meine kleine bis zum 1 März drine bleibt!!!
Ich kenne das Gefühl!!! Ich habe es aber jeden Abend!
20.01.2010 16:18
@ Mausmama: Meine Senkwehen ziehen in der Lendenwirbelgegend und im Unterleib. Also mach dir nicht ins Hemd, ich vermut, dass du keine leichten Wehen, sondern schlicht und einfach Senkwehen hast.
20.01.2010 16:18
Summer, drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Kleine auf dich hört und sich noch Zeit lässt!

Das glaub ich, dass das ein unheimlich schönes Gefühl gewesen sein muss!
SummerDream
2151 Beiträge
20.01.2010 16:19
@Rabenfeuer: Also bei mir zieht es übelst in den Leisten, meinste, das sind auch Senkwehen? Es zieht halt, wie wenn ich zu schwer getragen hätte... Du bist doch schon quasi Expertin. Wäre dankbar für nen Rat
SummerDream
2151 Beiträge
20.01.2010 16:20
Zitat von Cabby:

Summer, drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Kleine auf dich hört und sich noch Zeit lässt!

Das war wie so ein Mutter-Tochter-Kuscheln

20.01.2010 16:21
Zitat von SummerDream:

Zitat von Cabby:

Das war wie so ein Mutter-Tochter-Kuscheln

süß
20.01.2010 16:24
Zitat von SummerDream:

@Rabenfeuer: Also bei mir zieht es übelst in den Leisten, meinste, das sind auch Senkwehen? Es zieht halt, wie wenn ich zu schwer getragen hätte... Du bist doch schon quasi Expertin. Wäre dankbar für nen Rat

Keine Ahnung, echt Mal. ^^ Senkwehen können in den Lendenwirbeln, im UL, in den Leisten/Seiten und in die Beine ziehen. Bei jeder Frau is das unterschiedlich. Aber zu sagen, dass man WEHEN hat, nur weils eins von den Anzeichen von haben kann... Ich weiß auch nich. Da macht man sich nur selber verrückt (und andere hier auch).
20.01.2010 16:32
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von SummerDream:

Keine Ahnung, echt Mal. ^^ Senkwehen können in den Lendenwirbeln, im UL, in den Leisten/Seiten und in die Beine ziehen. Bei jeder Frau is das unterschiedlich. Aber zu sagen, dass man WEHEN hat, nur weils eins von den Anzeichen von haben kann... Ich weiß auch nich. Da macht man sich nur selber verrückt (und andere hier auch).

Meine Hebamme meinte gestern, dass man beim ersten Kind meist weder die Übungs- noch die Senkwehen spürt. Ich merke auch nichts (also Übungswehen, für Senkwehen ist es ja noch zu früh) Aber wie gesagt, meistens nicht immer.
20.01.2010 16:44
Zitat von Manu2810:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von SummerDream:

Meine Hebamme meinte gestern, dass man beim ersten Kind meist weder die Übungs- noch die Senkwehen spürt. Ich merke auch nichts (also Übungswehen, für Senkwehen ist es ja noch zu früh) Aber wie gesagt, meistens nicht immer.

Das hat meine Hebi aber anders gesagt und bei uns im Kurs sind wir alle Erstgebärende. Kann auch nich sein, weil ich sämtliche Wehen spüre und gespürt hab. Die Übungswehen, die vorzeitigen Wehen und jetzt die Senkwehen. Und die anderen Mädels im Kurs merken es auch, bis auf eine. Das hat also wohl nicht so viel mit der Anzahl der davor ausgetragenen SS'n zu tun.
20.01.2010 16:45
Naja egal, ich merke jedenfalls nichts bisher. Zu den Senkwehen kann ich wie gesagt ja noch nichts sagen.

Mal was anderes: was für eine Farbe habt ihr genommen um eure Bäuche zu bemalen?
20.01.2010 16:46
Schminkfarbe
Silke79
3343 Beiträge
20.01.2010 16:49
Ich denke das mit den Wehen ist bei jeder Frau anders.
Bei meiner ersten Tochter habe ich auch nix gemerkt, noch nicht mal die Geburtswehen, erst als sie nach dem Blasensprung alle 3 min kamen
Bei meinem Sohn merkte ich die Vorwehen nicht, die Senkwehen aber dann umso schlimmer.
Und jetzt merk ich JEDEN PUPS!!
20.01.2010 16:51
Zitat von Silke79:

Ich denke das mit den Wehen ist bei jeder Frau anders.
Bei meiner ersten Tochter habe ich auch nix gemerkt, noch nicht mal die Geburtswehen, erst als sie nach dem Blasensprung alle 3 min kamen
Bei meinem Sohn merkte ich die Vorwehen nicht, die Senkwehen aber dann umso schlimmer.
Und jetzt merk ich JEDEN PUPS!!

Ja so meinte sie das auch, dass man bei der ersten Schwangerschaft oft die Übungs- und Senkwehen nicht merkt und die Nachwehen danach auch nicht so schlimm wären. Beim 2, 3. usw. wäre das dann deutlicher zu merken. Ich denke auch, dass jede Frau anders ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt