Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mausmama
2231 Beiträge
25.01.2010 09:57
Zitat von SummerDream:

Hi Mädels,

danke für die Glückwünsche zur 34. Woche... Ich freue mich über jeden Wochenwechsel, wie wenn ich Geburtstag hätte

In meinem Schwangerschaftsbuch steht (auf meine Woche bezogen), dass das Fruchtwasser jetzt anfängt abzunehmen und das Baby dadurch jetzt nicht mehr so im Wasser schwimmt, wie zuvor, sondern oft an der Gebärmutterwand liegt und ich deshalb auch die Bewegungen intensiver wahrnehme. Vielleicht kann die ein oder andere von euch das auch auf sich beziehen, weil ihr heute morgen soviel von den extremen Kindsbewegungen schreibt... Meine ist ne ganz Verschmuste, jetzt wo sie mitbekommen hat, dass, wenn sie ihr Knie rausstreckt, es gekrault wird, steht es ständig raus Muss manchmal total erschöpft dann einfach die Hand vom Bauch nehmen, weil ich einfach keine Kraft mehr zum Streicheln habe, dann zieht sie nach 5 Min. auch das Beinchen wieder ein Süß, ne?

Ja voll süß!
Ich bin ja heute auch in der 34 ssw reingerutscht!
Und ich freue mich über jeden überstanden Tag!!!
Dani616
17256 Beiträge
25.01.2010 10:00
Zitat von Mausmama:

Zitat von SummerDream:

Hi Mädels,

danke für die Glückwünsche zur 34. Woche... Ich freue mich über jeden Wochenwechsel, wie wenn ich Geburtstag hätte

In meinem Schwangerschaftsbuch steht (auf meine Woche bezogen), dass das Fruchtwasser jetzt anfängt abzunehmen und das Baby dadurch jetzt nicht mehr so im Wasser schwimmt, wie zuvor, sondern oft an der Gebärmutterwand liegt und ich deshalb auch die Bewegungen intensiver wahrnehme. Vielleicht kann die ein oder andere von euch das auch auf sich beziehen, weil ihr heute morgen soviel von den extremen Kindsbewegungen schreibt... Meine ist ne ganz Verschmuste, jetzt wo sie mitbekommen hat, dass, wenn sie ihr Knie rausstreckt, es gekrault wird, steht es ständig raus Muss manchmal total erschöpft dann einfach die Hand vom Bauch nehmen, weil ich einfach keine Kraft mehr zum Streicheln habe, dann zieht sie nach 5 Min. auch das Beinchen wieder ein Süß, ne?

Ja voll süß!
Ich bin ja heute auch in der 34 ssw reingerutscht!
Und ich freue mich über jeden überstanden Tag!!!

das ma unterschreib... ich hoff nur das ich mindestens noch 3 wochn schaff ohne große schmerzen.. bzw größere die ich jetz scho hab *lach* trotzdem träum ich jeden tag davon die maus im arm zu halten und ichfreu mich immer mehr auf die geburt
SummerDream
2151 Beiträge
25.01.2010 10:01
@Mausmama: In 3 Wochen dürften unsere Kleinen kommen, wenn sie wollten. Wenn ich die rum habe, bin ich sooo erleichtert. Hätte niemals gedacht, dass ich in solche Probleme in der SS rutsche... Aber jetzt gehts ja einigermaßen gut

@All: Ich hoffe, dass es Mücke gut geht (oder sagen wir doch eher, den Umständen entsprechend ) und sie nur keine Kraft /Bock aufs Forum hat. Ich rechne bei ihr jeden Tag mit der Entbindung... Ich glaube, wenns dem Kleinen langt, gehts ganz schnell
Dani616
17256 Beiträge
25.01.2010 10:03
Zitat von SummerDream:

@Mausmama: In 3 Wochen dürften unsere Kleinen kommen, wenn sie wollten. Wenn ich die rum habe, bin ich sooo erleichtert. Hätte niemals gedacht, dass ich in solche Probleme in der SS rutsche... Aber jetzt gehts ja einigermaßen gut

@All: Ich hoffe, dass es Mücke gut geht (oder sagen wir doch eher, den Umständen entsprechend ) und sie nur keine Kraft /Bock aufs Forum hat. Ich rechne bei ihr jeden Tag mit der Entbindung.. . Ich glaube, wenns dem Kleinen langt, gehts ganz schnell

das hoffe ich für sie
Mausmama
2231 Beiträge
25.01.2010 10:07
Ja wenn wir die 3 Wochen rum haben bin ich echt froh!!!
wollen wir das beste hoffen!
Dani616
17256 Beiträge
25.01.2010 10:09
Zitat von Mausmama:

ich hoffe nur das sie SCHNELL vergehen
Mausmama
2231 Beiträge
25.01.2010 10:11
Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Ja das hoffen wir auch!!
Meine große kann es kaum noch abwarten!!
Und ist eurer KIZI auch schon fertig??
Dani616
17256 Beiträge
25.01.2010 10:13
Zitat von Mausmama:

Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Ja das hoffen wir auch!!

naja er wird noch kein eigenes kizi haben er kommt zu meinen noch-kleinen mit ins zimmer .. und ich hoffe das ich dieses jahr noch ne schöne große whg finden werde.. ich warte au noch geduldig auf die lieferung des bettes
SummerDream
2151 Beiträge
25.01.2010 10:15
Zitat von Mausmama:

Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Ja das hoffen wir auch!!

Wir haben kein Kinderzimmer, weil wir das erste Lebensjahr noch in unserer 2-Zimmer-Wohnung bleiben. Aber unser Schlafzimmer wurde am WE von meinem Mann umgestellt und er baut gerade einen Wickeltisch aus unserer Kommode (da lag mein Bruder schon als Baby drauf, nur ist die Wickelauflage nicht mehr, nur die Kommode. Finde das schön, wenn man was von ner anderen Generation übernehmen kann )

In den nächsten 2 Wochen wird dann noch das Beistelltbettchen aufgebaut (Babybett ist zwar schon da, wird aber erst gegen Herbst aufgebaut). Mit der großen Wickeltischauflage auf dem Kommode, sieht der Raum schon sehr nach Baby aus

Wie weit seit ihr? Soweit ich ja in unserem Ausstattungsthread sehen konnte, sind ja schon fast alle komplett fertig mit den KiZis
Mausmama
2231 Beiträge
25.01.2010 10:17
Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Ja das hoffen wir auch!!

naja er wird noch kein eigenes kizi haben er kommt zu meinen noch-kleinen mit ins zimmer .. und ich hoffe das ich dieses jahr noch ne schöne große whg finden werde.. ich warte au noch geduldig auf die lieferung des bettes

Das erste Jahr nehme ich sie auch mit ins SchZI Und dann bekommt sie ein eigenes ZI!!
Ich habe schon alles, sogar Windeln habe ich schon!!!
Ich kann es auch kaum noch erwarten!
Aber die 3 Wochen muss ich es noch abwarten müssen!!!
Dani616
17256 Beiträge
25.01.2010 10:19
Zitat von Mausmama:

Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Ja das hoffen wir auch!!

Das erste Jahr nehme ich sie auch mit ins SchZI Und dann bekommt sie ein eigenes ZI!!

siehsdte windeln muss ich noch holen
Mausmama
2231 Beiträge
25.01.2010 10:21
Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Dani616:

Zitat von Mausmama:

Ja das hoffen wir auch!!

siehsdte windeln muss ich noch holen

Ich werde heute mal Bilder rein machen vom KIZI!!
aber den Kinderwagen habe ich noch nicht!
Muss ich erst noch überweisen!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
25.01.2010 10:24
GUten Morgen,
ich muss mcih jetzt auch mal ausheulen..Ich hatte auch so ne fruchtbare Nacht! Es war grausam..
Ich bin mit Pbelkeit ins Bett gegangen, haben aufgewärmtes Essen abends gemacht, obs daran lag?!?!?! Mach ich NIE NIE wieder! Und die ganze Nacht hatte ich tierisches SODBRENNEN..Werd mir Heut was besorgen! Das war so uneträglich...
Und meine Katze hat auch noch angefnagen Blut zu pinkeln..*heul* Sie ist erst 3 Jahre, der tierarzt meinte es könnte sein, dass sie Stress hatte (hatten Hundebesuch) und da würden Katzen die Blase total ausquetschen wie eine Zitrone...
Huete morgen hat sie immer noch Blut gepinkelt, allerdings Koagel! Werden Heute Mittag, wenn mein Mann kommt zum Tierazt fahren. Hoffe nciht dass sie Steinchen hat oder so! Sie brauch ewig lange auf dem Klöchen....Aber scheint keine Schmerzen zu haben, zumindest zeigt sie es nicht..Was ja typisch für Katzen ist!
Silke79
3343 Beiträge
25.01.2010 10:25
Ich brauch auch noch Windeln...und Flaschen...und Kaputzenhandtücher... Ich glaub ich besorg das noch die Woche, wird langsam Zeit.
Mausmama
2231 Beiträge
25.01.2010 10:28
Zitat von Silke79:

Ich brauch auch noch Windeln...und Flaschen...und Kaputzenhandtücher... Ich glaub ich besorg das noch die Woche, wird langsam Zeit.

Ja solangsam!!
Wir rücken immer näher!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt