*März 2010 Babys*
27.01.2010 16:16
Zitat von SummerDream:
So Mädels,
ich reihe mich bei euch ein und pienze auch.
Habe gerade ordentlich beim Ausstattungsthread vom Leder gezogen und irgendwie grad keine Lust, das hier nochmal zu schreiben.
Ich hocke daheim, kann nicht einkaufen, kann nichts groß putzen (wenn nur in 100 Etappen) kann nicht weit laufen. Kriege vom duschen, kochen, spülen schnell leichte Wehen bzw. nen harten Bauch mit unangenehmen leichten Schmerzen. Am Pc kann ich höchstens ne Stunde sitzen (für MC, Geschenke für Geburtstage kaufen, restliche fehlende Babysachen shoppen, Dinge für mich für die Khs-Tasche oder ähnliches)...
Es kotzt mich an, ich bin ein Krüppel und kann mich nur auf meinen 58 qm² bewegen und selbst das kann schnell gefährlich werden.
Ich habe seit ein paar Tagen Schwangerschaftsneurodermitis bekommen und könnte mir die Seele aus dem Leib kratzen, von den Wassereinlagerungen Anfang Januar, ist meine Haut an den Beinen gerissen. Da achte ich extra auf die Ernährung um jeden "unnötigen" Streifen extra zu vermeiden und dann sowas... Dann ständig das Bauchweh und die Angst, dass ich es nicht mehr bis zur 37. Woche schaffe (und ich will das, weil der Gedanke an ein Brutkastenbaby, welches ich nachts zurücklassen müsste, mir das Herz zerbricht, sorry ist halt mal so).
Und überhaupt und sowieso, mir reichts. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wärs ja okay, dass ich tausendmal nachts aufs Klo muss, ich total müde bin ständig, nicht mehr von alleine vom Sofa komme, es sei denn, ich habe dafür 4 Min. Zeit.
So, danke fürs Zuhören.
Ach kacke, Dich hats ja heut voll erwischt. Ich kann Dir aber voll und ganz nachfühlen! Mach Dir doch nen schönen Tee und hau Dich mit ner kuscheligen Decke auf die Couch und lass Dich vom Rest der Welt mal gern haben. *mal drücken*
27.01.2010 16:21
Zitat von Kamuc:
Zitat von SummerDream:
So Mädels,
Habe gerade ordentlich beim Ausstattungsthread vom Leder gezogen und irgendwie grad keine Lust, das hier nochmal zu schreiben.
Ich hocke daheim, kann nicht einkaufen, kann nichts groß putzen (wenn nur in 100 Etappen) kann nicht weit laufen. Kriege vom duschen, kochen, spülen schnell leichte Wehen bzw. nen harten Bauch mit unangenehmen leichten Schmerzen. Am Pc kann ich höchstens ne Stunde sitzen (für MC, Geschenke für Geburtstage kaufen, restliche fehlende Babysachen shoppen, Dinge für mich für die Khs-Tasche oder ähnliches)...
Es kotzt mich an, ich bin ein Krüppel und kann mich nur auf meinen 58 qm² bewegen und selbst das kann schnell gefährlich werden.
Ich habe seit ein paar Tagen Schwangerschaftsneurodermitis bekommen und könnte mir die Seele aus dem Leib kratzen, von den Wassereinlagerungen Anfang Januar, ist meine Haut an den Beinen gerissen. Da achte ich extra auf die Ernährung um jeden "unnötigen" Streifen extra zu vermeiden und dann sowas... Dann ständig das Bauchweh und die Angst, dass ich es nicht mehr bis zur 37. Woche schaffe (und ich will das, weil der Gedanke an ein Brutkastenbaby, welches ich nachts zurücklassen müsste, mir das Herz zerbricht, sorry ist halt mal so).
Und überhaupt und sowieso, mir reichts. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wärs ja okay, dass ich tausendmal nachts aufs Klo muss, ich total müde bin ständig, nicht mehr von alleine vom Sofa komme, es sei denn, ich habe dafür 4 Min. Zeit.
So, danke fürs Zuhören.
Ach kacke, Dich hats ja heut voll erwischt. Ich kann Dir aber voll und ganz nachfühlen! Mach Dir doch nen schönen Tee und hau Dich mit ner kuscheligen Decke auf die Couch und lass Dich vom Rest der Welt mal gern haben. *mal drücken*
ja, ach lass dich mal knuddeln
27.01.2010 16:29
Zitat von Kamuc:
Zitat von SummerDream:
So Mädels,
So, danke fürs Zuhören.
Du bist lieb, danke
Aber das ist es ja, ich liege entweder unter meiner Bettdecke im Bett oder ich liege auf dem Sofa mit meiner Kuscheldecke und stets meinem Seitenschläferkissen unterm Bein... Ich liege nur und auch, wenn ich mein Sofa und mein Bett liebe, ich habs leid
Ich will raus, spazieren gehen, einkaufen gehen, einfach meinen Haushalt machen (seit ich schwanger bin, mach ich den gerne und freue mich tierisch über gespültes Geschirr, gebügelte Wäsche etc. *krank*) Ich fühle mich, wie wenn ich keine Beine mehr hätte...
Gestern habe ich 3 Töpfe und ne Pfanne gespült und lag danach mit Bauchweh auf dem Sofa...
Sorry, aber ich komm echt an meine psychischen Grenzen...
Das einzige was mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubert ist, wenn ich abends im Bett liege und denke "Wieder ein Tag überstanden, wo meine Maus im Bauch geblieben ist"
Und, wenn ich auf dem Sofa /Bett liege den ganzen lieben langen Tag, dann ist auch gut. Dafür bin ich dankbar. Das hätte am 07.01. schon im Khs ganz anders enden können und ich freu mich, dass ich so mit jedem Tag näher an mein Ziel 37. Woche komme aber es ist halt verdammt hart. Ich darf nicht mal Treppen laufen, morgen hat mein Vater Geburtstag und wahrscheinlich kann ich nicht zu ihm gratulieren, weil schon der Weg vom Auto bis zum Haus (ist einfach ein Hof dazwischen) zuviel ist... Allein die Gewissheit zu haben, dass ich DAVON Wehen kriege, ist echt traurig...
Gut, es ist so, aber ich musste es mal los werden, damit ich, die hoffentlich nächsten 3 Wochen aushalte..
Es geht auch schon bissl besser
27.01.2010 16:35
Ich kann dir ansatzweise nachfühlen, und fühl dich mal gedrückt, und sag dir immer, auch diese Zeit vergeht und wenn du dein Mausi im Arm hast, lachst du darüber
27.01.2010 16:36
Danke fürs Liebdrücken. Ich bin froh, dass ich es mir mal von der Seele schreiben konnte...
So, ich gehe jetzt aufs Sofa und lese heute Abend oder morgen nach, wie es euch so geht.
Mücke drücke ich die Daumen. Es wird Zeit, dass ihr Sohn kommt.
Haltet die Ohren steif, wir habens alle nicht leicht. Aber dafür bald ein süßes Baby auf dem Arm
So, ich gehe jetzt aufs Sofa und lese heute Abend oder morgen nach, wie es euch so geht.
Mücke drücke ich die Daumen. Es wird Zeit, dass ihr Sohn kommt.
Haltet die Ohren steif, wir habens alle nicht leicht. Aber dafür bald ein süßes Baby auf dem Arm
27.01.2010 16:58
Ich habe Kopfschmerzen, mich nervt grade alles und ich weiß auch nicht. Ich geh jetzt auch mal aufs Sofa.
*winke*
*winke*
27.01.2010 17:08
Zitat von Silke79:ich habe auch Kopfschmerzen und mich nervt auch alles......wahrscheinlich grad wegen den schmerzen.....nehme gleich mal 2 paracetamol
Ich habe Kopfschmerzen, mich nervt grade alles und ich weiß auch nicht. Ich geh jetzt auch mal aufs Sofa.
*winke*
27.01.2010 17:12
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
@curlysue: Das mit dem Arbeitgeber hab ich auch noch nicht begriffen. Muss man da noch einen extra Antrag stellen. Hast ud schon mitgeteilt, wie lange du Erziehungsurlaub nehmen willst? Ich will ja 12 Monate nehmen und grüble, ob ich mir noch ein Jahr aufhebe für die Einschulung...![]()
Also mir sagte man jetzt,daß das mit dem AG und dem Mutterschaftsgeld automatisch läuft über die Krankenkasse.Du musst nur den antarg bei der Krankenkasse stellen auf Mutterschaftsgeld& die Bescheinigung vom Arzt beifügen.
Mündlich weiß mein AG schon wielang ich in Elternzeit gehe.Ich kann ihm das formlos schreiben 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit.
Wir sind jetzt am überlegen ob es sich lohnt finanziell wenn mein Mann 2 Partnermonate dran hängt
Jetzt hab ich auch noch ne blöde Frage: Wer überweist dann das Geld? Ein Teil der Arbeitgeber und den anderen Teil die Krankenkasse? Weil auf dem Antrag steht, wohin das Geld überwiesen werden soll?
ich denke daß jeweils der AG & die KK ihren Teil des Geldes an dich überweisen
27.01.2010 17:13
Zitat von dusimami:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
JAAAAAAAA, mein letzter arbeitstag ist rum!!!!!!!!!!
Glückwunsch dusi
27.01.2010 17:17
Summerdream,ich knuddel dich auch mal
unsere Toilettenspülung ist wieder heil.Hat schatzi repariert
so nun gehts gleich zum Schwimmen
unsere Toilettenspülung ist wieder heil.Hat schatzi repariert
so nun gehts gleich zum Schwimmen
27.01.2010 17:20
Hat wer was neues von Mücke gehört? Hab ihr ne SMS geschrieben aber keine Antwort bekommen...
27.01.2010 17:22
Mücke gehts soweit gut.
Nur der Akku vom Handy macht solangsam schlapp.
Nur der Akku vom Handy macht solangsam schlapp.
27.01.2010 18:11
So..
@ Mücke: Gute Besserung! Musste heut immer wieder an dich denken, wies dir wohl geht.
@ sandy: Glückwunsch zum Wochenwechsel!
@ curlysue: Ich bin doch Studentin, da gibts keinen Mutterschutz. Liegt bei mir, wann ich was schaffe. Und man darf nur 2 Fehlstunden haben, sonst wird das Seminar nicht anerkannt und man muss es im nächsten Semester nochmal machen.... aber ich muss ja alles fertig kriegen. Uff. Ich kann nicht mehr.
@ SummerDream: Dich mal ganz lieb knuddel! Tschakka... wir schaffen das.
Auch wenn grad alles zuviel ist. Frag mich wie ich die letzte Arbeit schreiben soll, wenn ich es nicht mehr zu Bibliothek schaffe.... die Bücher sind verdammt teuer, wenn überhaupt zu haben....
@ Mücke: Gute Besserung! Musste heut immer wieder an dich denken, wies dir wohl geht.
@ sandy: Glückwunsch zum Wochenwechsel!
@ curlysue: Ich bin doch Studentin, da gibts keinen Mutterschutz. Liegt bei mir, wann ich was schaffe. Und man darf nur 2 Fehlstunden haben, sonst wird das Seminar nicht anerkannt und man muss es im nächsten Semester nochmal machen.... aber ich muss ja alles fertig kriegen. Uff. Ich kann nicht mehr.
@ SummerDream: Dich mal ganz lieb knuddel! Tschakka... wir schaffen das.
Auch wenn grad alles zuviel ist. Frag mich wie ich die letzte Arbeit schreiben soll, wenn ich es nicht mehr zu Bibliothek schaffe.... die Bücher sind verdammt teuer, wenn überhaupt zu haben....
27.01.2010 18:26
Ich soll euch alle von Mücke grüssen, es geht ihr und junior gut, die infusionen sind raus und sie darf duschen. Muttermund und Gebärmutterhals sind leicht verändert aber nicht nennenswert.....
Also bleibt Junior noch ein weilchen in seiner einzimmerwohnung
Also bleibt Junior noch ein weilchen in seiner einzimmerwohnung
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt