*März 2010 Babys*
27.01.2010 13:23
Gestern war erst unser waschbecken verstopft&floss nicht mehr ab,hat mein Mann dann behoben.
Und plötzlich ging ne Dichtung von der Toilettenspülung kaputt&alles nass nach dem Spülen.
ich war gestern abend vielleicht genervt,kann ich euch sagen.
Mein Mann besorgt heut ne neue Dichtung.Solange muss ich mit nem Wassereimer nachspülen
Und plötzlich ging ne Dichtung von der Toilettenspülung kaputt&alles nass nach dem Spülen.
ich war gestern abend vielleicht genervt,kann ich euch sagen. Mein Mann besorgt heut ne neue Dichtung.Solange muss ich mit nem Wassereimer nachspülen
27.01.2010 13:25
So hab mich jetzt nochmal schlau gemacht wegen den Formularen&Behördensachen fürs Baby.
Der Antrag auf Mutterschaftsgeld ist jetzt weg. Ich werd jetzt demnächst den Antrag auf Elterngeld vorbereiten,daß wir nur noch nach der Geburt Daten ergänzen müssen& er dann weg kann.Genauso mit dem Kindergeld.
Der Antrag auf Mutterschaftsgeld ist jetzt weg. Ich werd jetzt demnächst den Antrag auf Elterngeld vorbereiten,daß wir nur noch nach der Geburt Daten ergänzen müssen& er dann weg kann.Genauso mit dem Kindergeld.
So hab mich jetzt nochmal schlau gemacht wegen den Formularen&Behördensachen fürs Baby.
Zitat von curlysue:oh je vpm pech verfolgt
Gestern war erst unser waschbecken verstopft&floss nicht mehr ab,hat mein Mann dann behoben.
Und plötzlich ging ne Dichtung von der Toilettenspülung kaputt&alles nass nach dem Spülen.ich war gestern abend vielleicht genervt,kann ich euch sagen.
Mein Mann besorgt heut ne neue Dichtung.Solange muss ich mit nem Wassereimer nachspülen![]()
hoffe dein man bekommt das schnell gerichtet
27.01.2010 13:27
Zitat von xhexe88x:
Zitat von curlysue:oh je vpm pech verfolgt
Und plötzlich ging ne Dichtung von der Toilettenspülung kaputt&alles nass nach dem Spülen.ich war gestern abend vielleicht genervt,kann ich euch sagen.
Mein Mann besorgt heut ne neue Dichtung.Solange muss ich mit nem Wassereimer nachspülen![]()
hoffe dein man bekommt das schnell gerichtet
![]()
hoffe ich auch
27.01.2010 13:34
@curlysue: Das mit dem Arbeitgeber hab ich auch noch nicht begriffen. Muss man da noch einen extra Antrag stellen. Hast ud schon mitgeteilt, wie lange du Erziehungsurlaub nehmen willst? Ich will ja 12 Monate nehmen und grüble, ob ich mir noch ein Jahr aufhebe für die Einschulung...
27.01.2010 13:45
Zitat von curlysue:
Die Anträge kann man auch im Internet ausfüllen. Ich glaub ich mach das dann dort wenns soweit ist. Geht vielleicht weniger "verloren" und auch schneller als mit der Post
27.01.2010 14:05
Zitat von sunflower09:
Jemand was Neues von Mücke gehört?????
JA das würde mich auch mal interessieren!
27.01.2010 14:07
Zitat von Sarala:
@curlysue: Das mit dem Arbeitgeber hab ich auch noch nicht begriffen. Muss man da noch einen extra Antrag stellen. Hast ud schon mitgeteilt, wie lange du Erziehungsurlaub nehmen willst? Ich will ja 12 Monate nehmen und grüble, ob ich mir noch ein Jahr aufhebe für die Einschulung...![]()
Also mir sagte man jetzt,daß das mit dem AG und dem Mutterschaftsgeld automatisch läuft über die Krankenkasse.Du musst nur den antarg bei der Krankenkasse stellen auf Mutterschaftsgeld& die Bescheinigung vom Arzt beifügen.
Mündlich weiß mein AG schon wielang ich in Elternzeit gehe.Ich kann ihm das formlos schreiben 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit.
Wir sind jetzt am überlegen ob es sich lohnt finanziell wenn mein Mann 2 Partnermonate dran hängt
27.01.2010 14:07
@sarala: Ich nehm direkt die 2 jahre, denn der Arbeitgeber muss einwilligen ob du dann später in elternzeit gehen darfst! Und wenn man pech hat sagen die nein! Davor hab ich bammel! ich will eh nur ne 75% stelle machen...
ansonsten wäre das nämlich auch meine überlegung gewesen!
ansonsten wäre das nämlich auch meine überlegung gewesen!
27.01.2010 14:09
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
@curlysue: Das mit dem Arbeitgeber hab ich auch noch nicht begriffen. Muss man da noch einen extra Antrag stellen. Hast ud schon mitgeteilt, wie lange du Erziehungsurlaub nehmen willst? Ich will ja 12 Monate nehmen und grüble, ob ich mir noch ein Jahr aufhebe für die Einschulung...![]()
Also mir sagte man jetzt,daß das mit dem AG und dem Mutterschaftsgeld automatisch läuft über die Krankenkasse.Du musst nur den antarg bei der Krankenkasse stellen auf Mutterschaftsgeld& die Bescheinigung vom Arzt beifügen.
Mündlich weiß mein AG schon wielang ich in Elternzeit gehe.Ich kann ihm das formlos schreiben 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit.
Wir sind jetzt am überlegen ob es sich lohnt finanziell wenn mein Mann 2 Partnermonate dran hängt
Ich hab vom arbeitgeber so n schrieb bekommen, da steht auch drin welche unterlagen man hinzufügen muss etc...
halt die geburtsurunde, damit die auch genau wissen wann die elternzeit beginnt und so...wie lange ich gehen will, ob ich teilzeit schon arbeiten möchte, wann ich wieder komme...etc!
27.01.2010 14:09
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
Die Anträge kann man auch im Internet ausfüllen. Ich glaub ich mach das dann dort wenns soweit ist. Geht vielleicht weniger "verloren" und auch schneller als mit der Post
Also den Antrag auf Elterngeld musst du ausdrucken&ausfüllen&muss ja von beiden unterschreiben sein
Ich bereite mir das jetzt schon vor,dann muss ich wenn Baby da ist,nicht mehr soviel bedenken&kann es zügig wegschicken.
27.01.2010 14:10
Zitat von rinchensarina:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Ich hab vom arbeitgeber so n schrieb bekommen, da steht auch drin welche unterlagen man hinzufügen muss etc...
halt die geburtsurunde, damit die auch genau wissen wann die elternzeit beginnt und so...wie lange ich gehen will, ob ich teilzeit schon arbeiten möchte, wann ich wieder komme...etc!
das ist gut von deinem AG organisiert
27.01.2010 14:14
Zitat von curlysue:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
das ist gut von deinem AG organisiert![]()
ja stimmt schon....
am liebsten würd ich mich ja noch weiterbilden, aber ich glaub das wäre ne nummer zu hoch! weiss ja nciht wieviel stress auf mich zukommt...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt