*März 2010 Babys*
27.01.2010 14:33
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
@curlysue: Das mit dem Arbeitgeber hab ich auch noch nicht begriffen. Muss man da noch einen extra Antrag stellen. Hast ud schon mitgeteilt, wie lange du Erziehungsurlaub nehmen willst? Ich will ja 12 Monate nehmen und grüble, ob ich mir noch ein Jahr aufhebe für die Einschulung...![]()
Also mir sagte man jetzt,daß das mit dem AG und dem Mutterschaftsgeld automatisch läuft über die Krankenkasse.Du musst nur den antarg bei der Krankenkasse stellen auf Mutterschaftsgeld& die Bescheinigung vom Arzt beifügen.
Mündlich weiß mein AG schon wielang ich in Elternzeit gehe.Ich kann ihm das formlos schreiben 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit.
Wir sind jetzt am überlegen ob es sich lohnt finanziell wenn mein Mann 2 Partnermonate dran hängt
Jetzt hab ich auch noch ne blöde Frage: Wer überweist dann das Geld? Ein Teil der Arbeitgeber und den anderen Teil die Krankenkasse? Weil auf dem Antrag steht, wohin das Geld überwiesen werden soll?
27.01.2010 14:36
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
@curlysue: Das mit dem Arbeitgeber hab ich auch noch nicht begriffen. Muss man da noch einen extra Antrag stellen. Hast ud schon mitgeteilt, wie lange du Erziehungsurlaub nehmen willst? Ich will ja 12 Monate nehmen und grüble, ob ich mir noch ein Jahr aufhebe für die Einschulung...![]()
Also mir sagte man jetzt,daß das mit dem AG und dem Mutterschaftsgeld automatisch läuft über die Krankenkasse.Du musst nur den antarg bei der Krankenkasse stellen auf Mutterschaftsgeld& die Bescheinigung vom Arzt beifügen.
Mündlich weiß mein AG schon wielang ich in Elternzeit gehe.Ich kann ihm das formlos schreiben 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit.
Wir sind jetzt am überlegen ob es sich lohnt finanziell wenn mein Mann 2 Partnermonate dran hängt
Jetzt hab ich auch noch ne blöde Frage: Wer überweist dann das Geld? Ein Teil der Arbeitgeber und den anderen Teil die Krankenkasse? Weil auf dem Antrag steht, wohin das Geld überwiesen werden soll?
Gute Frage, ichd enk mal schon! Aber genau weiss ich es auch nciht!
27.01.2010 14:38
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Gute Frage, ichd enk mal schon! Aber genau weiss ich es auch nciht!
Hm oder die KK überweist dem AG ihren Anteil und der AG überweist dann alles ... naja wir werden sehen
27.01.2010 14:38
Also, ich bin seit 25.01. in Mutterschutz und hab heute von der AOK 390 Euro überwiesen bekommen. Soll das Geld bis 24.02. sein haben die mir gesagt. Und mein Arbeitgeber muss halt soviel ich weiß den Rest zahlen, damit ich so viel habe, wie 3 Monate vor Mutterschutz. Morgen krieg ich meinen Lohn von 01.01. bis 24.01. vom Arbeitgeber.
27.01.2010 14:39
Zitat von angelsandy:
Also, ich bin seit 25.01. in Mutterschutz und hab heute von der AOK 390 Euro überwiesen bekommen. Soll das Geld bis 24.02. sein haben die mir gesagt. Und mein Arbeitgeber muss halt soviel ich weiß den Rest zahlen, damit ich so viel habe, wie 3 Monate vor Mutterschutz. Morgen krieg ich meinen Lohn von 01.01. bis 24.01. vom Arbeitgeber.
ah super danke!
27.01.2010 14:40
Zitat von dusimami:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
JAAAAAAAA, mein letzter arbeitstag ist rum!!!!!!!!!!
du sau
herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich hab noch 5
27.01.2010 14:41
oh je, gute besserung an alle!!!!!
und MÜCKE: mensch was machst du denn für sachen!! gute besserung!!!!!!
und MÜCKE: mensch was machst du denn für sachen!! gute besserung!!!!!!
27.01.2010 14:43
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du sau![]()
Ich hab noch 5![]()
hatte mir resturlaub aufgehoben
bin sooooo froh, ich glaub, ich hätte meine chefin sonst gekillt
27.01.2010 14:47
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du sau![]()
Ich hab noch 5![]()
hatte mir resturlaub aufgehoben![]()
![]()
![]()
bin sooooo froh, ich glaub, ich hätte meine chefin sonst gekillt![]()
27.01.2010 14:47
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du sau![]()
Ich hab noch 5![]()
![]()
![]()
ich zähl hier auch schon die Stunden ... man kommt sich so doof vor. Irgendwie hat man gar keinen Bock sich noch groß reinzuhängen
27.01.2010 14:52
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du sau![]()
Ich hab noch 5![]()
![]()
![]()
![]()
die nuss (soryy, aber das ist sie wirklich) wollte mir ne abmahnung reinwürgen." kannst du das auf deine kappe nehmen? kommst ja jetzt eh ein jahr net!"
NIEMALS!!!!!!!!!!!
27.01.2010 14:55
Zitat von dusimami:
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du sau![]()
Ich hab noch 5![]()
![]()
![]()
![]()
die nuss (soryy, aber das ist sie wirklich) wollte mir ne abmahnung reinwürgen." kannst du das auf deine kappe nehmen? kommst ja jetzt eh ein jahr net!"![]()
![]()
![]()
NIEMALS!!!!!!!!!!!
wie doof, also echt....
27.01.2010 16:04
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Mein Mann war bei meiner Tochter auch im Erziehungsurlaub und er fand es großartig. Er wird für den Kleinen auch Erziehungsurlaub nehmen. Wir wissen nur noch nicht wie lange.
27.01.2010 16:14
So Mädels,
ich reihe mich bei euch ein und pienze auch.
Habe gerade ordentlich beim Ausstattungsthread vom Leder gezogen und irgendwie grad keine Lust, das hier nochmal zu schreiben.
Ich hocke daheim, kann nicht einkaufen, kann nichts groß putzen (wenn nur in 100 Etappen) kann nicht weit laufen. Kriege vom duschen, kochen, spülen schnell leichte Wehen bzw. nen harten Bauch mit unangenehmen leichten Schmerzen. Am Pc kann ich höchstens ne Stunde sitzen (für MC, Geschenke für Geburtstage kaufen, restliche fehlende Babysachen shoppen, Dinge für mich für die Khs-Tasche oder ähnliches)...
Es kotzt mich an, ich bin ein Krüppel und kann mich nur auf meinen 58 qm² bewegen und selbst das kann schnell gefährlich werden.
Ich habe seit ein paar Tagen Schwangerschaftsneurodermitis bekommen und könnte mir die Seele aus dem Leib kratzen, von den Wassereinlagerungen Anfang Januar, ist meine Haut an den Beinen gerissen. Da achte ich extra auf die Ernährung um jeden "unnötigen" Streifen extra zu vermeiden und dann sowas... Dann ständig das Bauchweh und die Angst, dass ich es nicht mehr bis zur 37. Woche schaffe (und ich will das, weil der Gedanke an ein Brutkastenbaby, welches ich nachts zurücklassen müsste, mir das Herz zerbricht, sorry ist halt mal so).
Und überhaupt und sowieso, mir reichts. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wärs ja okay, dass ich tausendmal nachts aufs Klo muss, ich total müde bin ständig, nicht mehr von alleine vom Sofa komme, es sei denn, ich habe dafür 4 Min. Zeit.
So, danke fürs Zuhören.
ich reihe mich bei euch ein und pienze auch.
Habe gerade ordentlich beim Ausstattungsthread vom Leder gezogen und irgendwie grad keine Lust, das hier nochmal zu schreiben.
Ich hocke daheim, kann nicht einkaufen, kann nichts groß putzen (wenn nur in 100 Etappen) kann nicht weit laufen. Kriege vom duschen, kochen, spülen schnell leichte Wehen bzw. nen harten Bauch mit unangenehmen leichten Schmerzen. Am Pc kann ich höchstens ne Stunde sitzen (für MC, Geschenke für Geburtstage kaufen, restliche fehlende Babysachen shoppen, Dinge für mich für die Khs-Tasche oder ähnliches)...
Es kotzt mich an, ich bin ein Krüppel und kann mich nur auf meinen 58 qm² bewegen und selbst das kann schnell gefährlich werden.
Ich habe seit ein paar Tagen Schwangerschaftsneurodermitis bekommen und könnte mir die Seele aus dem Leib kratzen, von den Wassereinlagerungen Anfang Januar, ist meine Haut an den Beinen gerissen. Da achte ich extra auf die Ernährung um jeden "unnötigen" Streifen extra zu vermeiden und dann sowas... Dann ständig das Bauchweh und die Angst, dass ich es nicht mehr bis zur 37. Woche schaffe (und ich will das, weil der Gedanke an ein Brutkastenbaby, welches ich nachts zurücklassen müsste, mir das Herz zerbricht, sorry ist halt mal so).
Und überhaupt und sowieso, mir reichts. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wärs ja okay, dass ich tausendmal nachts aufs Klo muss, ich total müde bin ständig, nicht mehr von alleine vom Sofa komme, es sei denn, ich habe dafür 4 Min. Zeit.
So, danke fürs Zuhören.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt