Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
27.01.2010 18:45
Zitat von gsibergerin:

Ich soll euch alle von Mücke grüssen, es geht ihr und junior gut, die infusionen sind raus und sie darf duschen. Muttermund und Gebärmutterhals sind leicht verändert aber nicht nennenswert.....
Also bleibt Junior noch ein weilchen in seiner einzimmerwohnung

ach du liebe Güte...
Mooncraft
3899 Beiträge
27.01.2010 19:03
Ach herrje, aber hauptsache beide sind in Ordnung soweit. Hat wohl noch nicht so ganz geklappt mit dem Rauswurf...

Arme Mücke...
27.01.2010 19:09
Zitat von sunflower09:

Zitat von gsibergerin:

Ich soll euch alle von Mücke grüssen, es geht ihr und junior gut, die infusionen sind raus und sie darf duschen. Muttermund und Gebärmutterhals sind leicht verändert aber nicht nennenswert.....
Also bleibt Junior noch ein weilchen in seiner einzimmerwohnung

ach du liebe Güte...

morgen darf sie wieder nachhause mit junior im bauch
Silke79
3343 Beiträge
27.01.2010 19:32
Gut das es beiden gut geht!
27.01.2010 20:37
Was hat denn Mücke gemacht dass sie im KH ist? Hat sie den Wehencocktail getrunken oder warum? Hab das nicht ganz mitgekriegt...

Sie hat mir das gleiche geschrieben, wie gsibergerin schon gesagt hat
curlysue
8999 Beiträge
27.01.2010 20:52
Zitat von Mooncraft:

So..

@ Mücke: Gute Besserung! Musste heut immer wieder an dich denken, wies dir wohl geht.

@ sandy: Glückwunsch zum Wochenwechsel!

@ curlysue: Ich bin doch Studentin, da gibts keinen Mutterschutz. Liegt bei mir, wann ich was schaffe. Und man darf nur 2 Fehlstunden haben, sonst wird das Seminar nicht anerkannt und man muss es im nächsten Semester nochmal machen.... aber ich muss ja alles fertig kriegen. Uff. Ich kann nicht mehr.

@ SummerDream: Dich mal ganz lieb knuddel! Tschakka... wir schaffen das.

Auch wenn grad alles zuviel ist. Frag mich wie ich die letzte Arbeit schreiben soll, wenn ich es nicht mehr zu Bibliothek schaffe.... die Bücher sind verdammt teuer, wenn überhaupt zu haben....

ich weiß,aber ich denke du hast trotzdem Anspruch auf Geld.Lies mal hier http://www.studentenkind.de/mutterschaftsgeld.php
Elterngeld bekommst du ja auch
Silke79
3343 Beiträge
27.01.2010 20:59
Zitat von angelsandy:

Was hat denn Mücke gemacht dass sie im KH ist? Hat sie den Wehencocktail getrunken oder warum? Hab das nicht ganz mitgekriegt...

Sie hat mir das gleiche geschrieben, wie gsibergerin schon gesagt hat

Wenn ich das richtig gelesen habe hat sie Tomaten gegessen und hat danach fürchterlist angefangen zu kübeln...
Mooncraft
3899 Beiträge
27.01.2010 21:21
Zitat von curlysue:

ich weiß,aber ich denke du hast trotzdem Anspruch auf Geld.Lies mal hier http://www.studentenkind.de/mutterschaftsgeld.php

Versteh ich nicht ganz... also Minijob hab ich ja nicht mehr. Aber von Bafög steht da nix. Muss wohl morgen früh mal die krankenkasse anrufen....

Da steht in den Briefen: "Wenn Sie

* ein Baby erwarten oder es bereits bekommen haben,
* nicht selbst Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse, sondern familien- oder privat versichert sind, oder über die Bundesagentur für Arbeit bzw. das Sozialamt Berechtigungsscheine erhalten,
* zu Beginn der sechswöchigen Schutzfrist vor der Entbindung ein (auch geringfügigen) Arbeitsverhältnis (Heimarbeitsverhältnis) hatten oder haben oder während der Schutzfristen von einem Beamten- in ein Arbeitsverhältnis gewechselt sind
oder
Ihr Arbeitsverhältnis während der Schwangerschaft oder der Schutzfrist nach der Entbindung vom Arbeitgeber mit Zustimmung der zuständigen Behörde aufgelöst wurde,"

Ich hatte aber kein Arbeitsverhältnis??
curlysue
8999 Beiträge
27.01.2010 21:27
Zitat von Mooncraft:

Zitat von curlysue:

Versteh ich nicht ganz... also Minijob hab ich ja nicht mehr. Aber von Bafög steht da nix. Muss wohl morgen früh mal die krankenkasse anrufen....

Da steht in den Briefen: "Wenn Sie

* ein Baby erwarten oder es bereits bekommen haben,
* nicht selbst Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse, sondern familien- oder privat versichert sind, oder über die Bundesagentur für Arbeit bzw. das Sozialamt Berechtigungsscheine erhalten,
* zu Beginn der sechswöchigen Schutzfrist vor der Entbindung ein (auch geringfügigen) Arbeitsverhältnis (Heimarbeitsverhältnis) hatten oder haben oder während der Schutzfristen von einem Beamten- in ein Arbeitsverhältnis gewechselt sind
oder
Ihr Arbeitsverhältnis während der Schwangerschaft oder der Schutzfrist nach der Entbindung vom Arbeitgeber mit Zustimmung der zuständigen Behörde aufgelöst wurde,"

Ich hatte aber kein Arbeitsverhältnis??

also ich würde an deiner Stelle mal die Krankenkasse anrufen& das Bundesversicherungsamt(die sind glaub ich für dich eher zuständig)
Ich weiß es auch nicht genau,aber ich kann mir vorstellen,daß du bisschen was trotzdem bekommst und wenns nur ne Einmalzahlung ist.Wäre ja schade,wenn du Geld verschenken würdest.
Mooncraft
3899 Beiträge
27.01.2010 21:31
Ja sicher.... bin dir auch dankbar für den Link! Aber letztlich gilt das alles doch nur, wenn ein Arbeitsverhältnis bestanden hat Bin aber auch grade gar nicht mehr fit.... ich guck einfach morgen früh nochmal...

Und da steht auch:
Elterngeld wird mit Mutterschaftsgeld von Krankenkasse und Arbeitgeber verrechnet; Monate, die eine Mutter Mutterschaftsgeld bezieht werden immer ihr als Elterngeldmonate angerechnet.

Also letztlich egal, von wem ich das bekomme???

Ach, da blickt doch keiner durch....
curlysue
8999 Beiträge
27.01.2010 21:36
Zitat von Mooncraft:

Ja sicher.... bin dir auch dankbar für den Link! Aber letztlich gilt das alles doch nur, wenn ein Arbeitsverhältnis bestanden hat Bin aber auch grade gar nicht mehr fit.... ich guck einfach morgen früh nochmal...

Und da steht auch:
Elterngeld wird mit Mutterschaftsgeld von Krankenkasse und Arbeitgeber verrechnet; Monate, die eine Mutter Mutterschaftsgeld bezieht werden immer ihr als Elterngeldmonate angerechnet.

Also letztlich egal, von wem ich das bekomme???

Ach, da blickt doch keiner durch....

Ruf einfach da mrg mal an!Fragen kostet ja nichts
ich hab irgendwo was gelesen,wenn du nicht in irgendeinerweise gearbeitet hast,dann gibts aber so ne Einmalzahlung oder so.
Ja ist kompliziert alles.Mach dir mrg nochmal gedanken drum,jetzt ist zu spät
27.01.2010 21:37
*oute mich mal kurz als Karamalz-Suchtel *
28.01.2010 00:39
Moony: wenn mich nicht alles täuscht zählt Dein Studium als Arbeit... Ist ja im Prinzip genauso eine Arbeit wie eine Ausbildung...
Mausmama
2231 Beiträge
28.01.2010 08:00
Guten morgen alle zusammen!
Wie habt ihr die nacht überstanden?
Ich habe heute mal wieder gut geschlafen!
Aber meine kleine Prinzessin ist in der letzten zeit ganz schön ruhig geworden! Aber das ist ja normal weil so langsam hat sie ja kein platz mehr!
Lg jessi
28.01.2010 08:14
Zitat von Mausmama:

Guten morgen alle zusammen!
Wie habt ihr die nacht überstanden?
Ich habe heute mal wieder gut geschlafen!
Aber meine kleine Prinzessin ist in der letzten zeit ganz schön ruhig geworden! Aber das ist ja normal weil so langsam hat sie ja kein platz mehr!
Lg jessi
guten morgen Mausi

also ich hätte huete nacht wunderbar geschlafen aaaaber zuerst wache ich auf muss ganz dringend Pipi ....so dann im bett grad eingeschlafen und um 4 uhr wacht Amanda auf sie hat in die Hose gepinkelt kind geduscht bett frisch überzogen usw und um 5 lag ich dann endlich wieder im bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt