*März 2010 Babys*
29.01.2010 20:04
Huhu,ich bin wieder da.
Wir waren im KH zur Geburtsanmeldung von 15-16.30Uhr.Mussten uns in der Verwaltung melden.Den Überweisungsschein muss ich nachreichen,wenn mein FA ihn mir dann irgendwann gibt
Mussten dann ne Weile warten& dann wurden wir zum Arzt reingerufen.Der war total nett ganz ruhig&postiv gestimmt.Allgemein die beruhigende Art in der Kreissaalambulanz war schön.Da geht man schon gern hin
Er hat sich den Mutterpass angeschaut,nach unseren Daten gefragt.Gefragt obs Vorerkrankungen gibt in der Familie und so& wie die Schwangerschaft bisher verlief.Es läuft alles auf eine normale Geburt hinaus& ich durfte dann noch alle meine fragen loswerden.War eigentlich unspektakulär.
War jetzt noch bei meiner Freundin.
und was gibts hier neues?
Wir waren im KH zur Geburtsanmeldung von 15-16.30Uhr.Mussten uns in der Verwaltung melden.Den Überweisungsschein muss ich nachreichen,wenn mein FA ihn mir dann irgendwann gibt
Mussten dann ne Weile warten& dann wurden wir zum Arzt reingerufen.Der war total nett ganz ruhig&postiv gestimmt.Allgemein die beruhigende Art in der Kreissaalambulanz war schön.Da geht man schon gern hin
Er hat sich den Mutterpass angeschaut,nach unseren Daten gefragt.Gefragt obs Vorerkrankungen gibt in der Familie und so& wie die Schwangerschaft bisher verlief.Es läuft alles auf eine normale Geburt hinaus& ich durfte dann noch alle meine fragen loswerden.War eigentlich unspektakulär.
War jetzt noch bei meiner Freundin.
und was gibts hier neues?
29.01.2010 20:06
Sandy ist das nen Wunschkaiserschnitt?Wie liegt deine Kleine jetzt?
29.01.2010 20:07
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Mooncraft:schön
Endlich Geld auf dem Konto und hab bisschen was bestellt für Mini....Siehe Zubehör Thread
![]()
![]()
hast jetzt alles komplett oder fehlt dir auch noch kleinkruscht
Mir fehlt noch Windeleimer und Badewanne. Bei uns lohnt sich so eine Babybadewanne, da wir nur eine Dusche haben. Und die Kleinen planschen ja gern. Ja... mal gucken was dann fehlt. Bin mir so unsicher mit den Klamotten....Und bei euch?
29.01.2010 20:10
Sandy, das klingt doch alles gut und der 1. März ist doch ein toller Geburtstag. Mich gruselt allerdings immernoch nichts mehr als ein Kaiserschnitt... für mich und für das Kind. So verschieden sind die Geister
Würde mir auch keine Gedanken machen wegen der US Messung... das ist eh so ungenau...
Würde mir auch keine Gedanken machen wegen der US Messung... das ist eh so ungenau...
29.01.2010 20:10
Zitat von Mooncraft:ne babybadewanne schnuller Sauger....stillhütchen stilleinlagen,windeln,Mullwindeln bzw spucktücher und ja für mich halt des ganze zeugs noch....
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Mooncraft:schön
Endlich Geld auf dem Konto und hab bisschen was bestellt für Mini....Siehe Zubehör Thread
![]()
![]()
hast jetzt alles komplett oder fehlt dir auch noch kleinkruscht
Mir fehlt noch Windeleimer und Badewanne. Bei uns lohnt sich so eine Babybadewanne, da wir nur eine Dusche haben. Und die Kleinen planschen ja gern. Ja... mal gucken was dann fehlt. Bin mir so unsicher mit den Klamotten....Und bei euch?
babykleidung musste ich gar nix kaufen habe alles von einer bekannten geschenkt bekommen alles wirklich wunderschöne fast neue sachen...
29.01.2010 20:14
Ja, das Pflegezeugs noch..... hab nur ein Öl, von Alverde. Will mir die Weleda Calendula Babycreme holen, falls mal was wund wird. Mehr braucht man ja gar nicht.
Windeln schick ich meinen Mann dann kaufen, wenn Mini da ist.
Stillhütchen hol ich auch erst bei Bedarf, vielleicht brauch ich die ja gar nicht. Stilleinlagen hab ich eine Packung da von Babylove. Einen Still-BH hab ich auch, einen Cup größer... mal gucken, was dann passt.
Windeln schick ich meinen Mann dann kaufen, wenn Mini da ist.
Stillhütchen hol ich auch erst bei Bedarf, vielleicht brauch ich die ja gar nicht. Stilleinlagen hab ich eine Packung da von Babylove. Einen Still-BH hab ich auch, einen Cup größer... mal gucken, was dann passt.
29.01.2010 20:15
Zitat von curlysue:
KS aufgrund von BEL und Amnionband.
29.01.2010 20:16
Zitat von angelsandy:
Zitat von curlysue:
An deiner Stelle wäre ich total aufgeregt, jetzt wo der Termin feststeht... wie gehts dir damit?
29.01.2010 20:19
Zitat von Mooncraft:
Zitat von angelsandy:
Zitat von curlysue:
An deiner Stelle wäre ich total aufgeregt, jetzt wo der Termin feststeht... wie gehts dir damit?
Naja, hatte gehofft, die holen sie schon eine Woche vorher... Aber die Ärztin hat mir gesagt, dass sie KS 8-10 Tage vor Termin machen und am 26. (Freitag) wollen sie das nicht so gern, weil sie da schon eine haben. Und die Oberärztin meinte, 01.März passt und ist auch nicht zu knapp. Is ja genau 8 Tage vor Termin. Das heißt, in 31 Tagen wird meine Kleine geholt... *freu* Bin schon irgendwie aufgeregt jetz...!
Lustig war ihr Schlusssatz: Wenn sie Blutungen, Wehen oder Fruchtwasserabgang bekommen, dann stellen sie sich bitte erneut vor
Ach ne, echt?
29.01.2010 20:26
so mein Mann baut jetzt die Wickelkommode auf
da heut nichts im Tv kommt,geh ich nachher in die Wanne&dann schlafen.Morgen haben wir ja dann GVK
da heut nichts im Tv kommt,geh ich nachher in die Wanne&dann schlafen.Morgen haben wir ja dann GVK
29.01.2010 20:34
Zitat von angelsandy:
Naja, hatte gehofft, die holen sie schon eine Woche vorher... Aber die Ärztin hat mir gesagt, dass sie KS 8-10 Tage vor Termin machen und am 26. (Freitag) wollen sie das nicht so gern, weil sie da schon eine haben. Und die Oberärztin meinte, 01.März passt und ist auch nicht zu knapp. Is ja genau 8 Tage vor Termin. Das heißt, in 31 Tagen wird meine Kleine geholt... *freu* Bin schon irgendwie aufgeregt jetz...!
Lustig war ihr Schlusssatz: Wenn sie Blutungen, Wehen oder Fruchtwasserabgang bekommen, dann stellen sie sich bitte erneut vor![]()
![]()
Ach ne, echt?
![]()
Gut, dass sie das gesagt hat.. du wärst doch sicher glatt in die Buchhandlung gegangen
29.01.2010 20:40
Wunschkaiserschnitt find ich auch nicht so doll. Muss aber jeder selber wissen. Med. indiz. KS wie bei Sandy und mir...ist zwar blöd, aber was will man machen. Ich hätte auch lieber eine normale Geburt, grade jetzt wo meine Maus auf SL liegt, und ich darf nicht.
Und wenn ich mir überlege was alles passieren kann und was der Maus passieren könnte...dann lieber KS und gut ist.
@Sandy ich habe noch 24 Tage. Komisches Gefühl oder? Wenn man weiß dann und dann ist es soweit
So und jetzt meld ich mich mal bei Crazyfarm an
Und wenn ich mir überlege was alles passieren kann und was der Maus passieren könnte...dann lieber KS und gut ist.
@Sandy ich habe noch 24 Tage. Komisches Gefühl oder? Wenn man weiß dann und dann ist es soweit
So und jetzt meld ich mich mal bei Crazyfarm an
29.01.2010 20:46
Das Schönste an der Geburt ist ja eh, wenn man das Kind dann endlich im Arm halten kann. Und den Moment werden wir ja alle haben, egal wie die Geburt abläuft.
29.01.2010 20:46
Zitat von Mooncraft:
Das Schönste an der Geburt ist ja eh, wenn man das Kind dann endlich im Arm halten kann. Und den Moment werden wir ja alle haben, egal wie die Geburt abläuft.![]()
Jap, sehe ich genau so!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

Siehe Zubehör Thread