Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
29.01.2010 16:46
Zitat von sunflower09:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Silke79:

Meine hat das auch. Manchmal ganz oft am Tag, mal kaum. Woher das kommt...Gute Frage! Ich glaube gelesen zu haben wenn sie die Atemübungungen machen...das sie sich da schon verschlucken können... glaub ich!
*
@Hexe
Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?
Ich hatte auch mal einen Partner, der die Zähne nicht ausseinander bekommen hat, man hat echt gegen eine Wand geredet und Reaktion war gleich null.
Ich weiß wie zermürbend das sein kann. Aber mit Vorwürfen kommt man da echt nicht weit, das stimmmt echt. Dann machen sie noch mehr dicht, aber ich schätze das weißt du schon. Ich wäre auch immer zu gerne ausgeflippt aber man muss sich echt zurück halten.
Ich denke auch das ihm gar nicht so bewusst ist, was es heisst, für euch beide, schwanger zu sein. Er hat alle Zeit der Welt und gar nicht den Drang, schnell zu machen
Versuch es in einem ruhigen Gespräch, ich drücke dir die Daumen und schicke dir eine Portion Geduld mit

ich bin werd 22 und er wird im April 29??!!
schau mal ich habe nur noch knapp 8 wochen und mein FA sagte auch das damit rechnen soll das er früher kommt also ist für mich da schon ein gewisser druck...als ich mit Amanda schwanger war, war im 7ten Monat alles Komplett fertig eingerichtet....

Ich verstehe ihn aber nicht...als wir noch in Stuttgart gewohnt haben sind wir jedes WE bummeln gegangen einfach schauen was es gibt und wenn uns was gefallen hat haben wir es gekauft.....wir sind mit Amanda in Zoo gegangen usw
und mittlerweiel ist gar nix mher und das fehlt mir total...ich habe hier nur eine einzigste Person die ich kenne und das ist Mausmama....und ich will ihr nicht auf der pelle sitzen das heißt ich bin jeden tag hier in dem scheiss Kaff ohne alles ....s ehe jeden tag das gleiche und jdenen dag die gleichen...

es ist echt so...schu zum fester raus...ah die frau nachbarin lauf da hin ahh die Mama vom benjamin(ausm Kindi)
und das ist total belastend....er muss mich verstehen ich habe keine arbeit und mir fehlt es.....i m haushalt mache ich alles alleine und staubsauge obwohl ich nicht mehr soll....habe wärend dessen solche schmerzen das mir die tränen laufen und er schaut zu und macht gar nix

-es geht vielen Frauen so wie dir! Summer und mir fällt auch oft die Decke auf den Kopf....
-Dann mach den Haushalt doch mal nicht und sag ihm " ich war heute zu schlecht dran, kannst du bitte kurz staubsaugen....Danke, du bist ein Schatz"
das ne Idee könnte ich versuchen
29.01.2010 16:50
ausserdem muss man sich damit abfinden dass der Haushalt eben nicht immer perfekt sein kann. Wenn das Baby mal da ist, haben wir Besseres zu tun als ständig zu putzen, staub zu holen, die Wäsche zu bügeln....
Ich hatte es anfangs sehr schwer weil ich ja Putzverbot hab. Aber wenn man sich nicht damit abfindet wird man verrückt!
Ich bin froh dass mein Mann 1x die Woche das Haus komplett putzt (dann hat er für 4 Stunden) und 1x 1Stunde einkaufen geht (mit der Liste die ich ihm mache) . Mehr kann ich nicht von ihm verlangen!
29.01.2010 16:53
Zitat von sunflower09:

ausserdem muss man sich damit abfinden dass der Haushalt eben nicht immer perfekt sein kann. Wenn das Baby mal da ist, haben wir Besseres zu tun als ständig zu putzen, staub zu holen, die Wäsche zu bügeln....
Ich hatte es anfangs sehr schwer weil ich ja Putzverbot hab. Aber wenn man sich nicht damit abfindet wird man verrückt!
Ich bin froh dass mein Mann 1x die Woche das Haus komplett putzt (dann hat er für 4 Stunden) und 1x 1Stunde einkaufen geht (mit der Liste die ich ihm mache) . Mehr kann ich nicht von ihm verlangen!
ja Robert sagt auch nix wenn ich mal nicht staubgesaugt habe .....aber ich weiß was er denkt er frisst es in sich hinein...

Ich habe nur einen Wunsch und das ist das alles so wird wie lettes Jahr
29.01.2010 16:58
Zitat von Mooncraft:

Zitat von sunflower09:

Mein Spatz hat wieder Schluckauf....
Wodurch wird der denn ausgelöst?
Ist besonders wenn ich im Bett liege....

Ja in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch steht auch drin, dass es Atemübungen sind. Die Lunge muss ja gleich funktionieren, wenn sie das erste Mal mit Luft in Berührung kommt.

Falllsch! Das sind nicht die Atemübungen an sich, sondern die Rausbeförderung von überschüssigem Fruchtwasser, das sie ja 'einatmen'.
Ich weiß mal mehr wie Moony!
*
So, war grad 1,5 Stunden mit den Hunden im tief verschneiten Winterwald Gassi. Und siehe da: Bauch hart!
29.01.2010 17:01
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von sunflower09:

Ja in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch steht auch drin, dass es Atemübungen sind. Die Lunge muss ja gleich funktionieren, wenn sie das erste Mal mit Luft in Berührung kommt.

Falllsch! Das sind nicht die Atemübungen an sich, sondern die Rausbeförderung von überschüssigem Fruchtwasser, das sie ja 'einatmen'.
*
So, war grad 1,5 Stunden mit den Hunden im tief verschneiten Winterwald Gassi. Und siehe da: Bauch hart!
bauch hart alleine bringt ja net viel oder??
am besten Fruchtblase macht Penk dann müssen se wehen einleiten
29.01.2010 17:11
@ Hexe
Du schreibst das ihr erst fast ein Jahr zusammen seid. Überleg mal was in dem Jahr alles passiert ist.
Er ist vom Single, zum Ersatzpapa geworden, neuer Job, neue Wohnung, neue Umgebung und wird jetzt zum erstenmal richtig Papa. Ihr müsst Freunde usw finden..
Also das was ihr in knapp einem Jahr gemacht habt, machen manche in 5 Jahre durch.

Ich würde einfach drauf bestehen, eine EC Karte von ihm zu bekommen, so das du auch Zugriff auf das Konto hast oder er soll dir am Anfang vom Monat nen bestimmten Betrag als "Haushaltsgeld" geben.

Für dich ist das Ganze auch net einfach. Ihr müsst in Ruhe darüber reden.
Ich denke ihr hattet einfach soviel stress in letzter Zeit, dass das Auge für des anderen Bedürfnisse einfach net mehr gesehen hat.

Für mich wäre soviel Veränderung usw in einem Jahr auch zuviel. Und ich weiß, dass mein mann dann auch dicht machen würde und einfach mal seine Ruhe wollen würde.
Mooncraft
3899 Beiträge
29.01.2010 17:19
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von sunflower09:

*

Ja, so ist es ganz genau. Also letztendlich dient es der Atmung. Und es heißt "Ich weiß mehr als Moony" nicht "wie Moony". Das ist ein dialektbedingter, häufiger Grammatikfehler.
29.01.2010 17:23
@Hexe: ich würde einfach nochmal versuchen mit ihm zu reden. Es kann ja nicht sein, dass er dich ohne Geld lässt und das Baby schon bald kommt und du nichts kaufen kannst. Aber ich kenne das auch, nicht mit dem Geld, aber mit dem Reden. Mein Ex und ich konnten irgendwie auch nicht reden. Oder wir haben gleich gestritten und das fast täglich. Mit meinem Mann ist das ganz anders, hab zwar auch manchmal das Gefühl ich kann mit einer Wand reden, aber früher oder später kommt es auch an und redet auch wenn ihn etwas bedrückt. Aber so Dinge, wie das ständige weg gehen und mich hier alleine lassen, kommt noch nicht ganz an bzw. die Umstellung scheint ihm schwer zu fallen. Aber er wird auch 40 im April und war bis auf eine 4 jährige Beziehung auch immer allein. Er ist es gar nicht gewöhnt Rücksicht nehmen zu müssen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich weiß auf jedenfall wie du dich fühlst und ich würde es nochmal mit reden versuchen und eindeutig klar machen, dass es so nicht geht. Es braucht jeder seinen Freiraum aber auch jeder eine gewissen finanzielle Unabhängigkeit. Ich drücke dir die Daumen!

@all: spielt jemand von euch gerne online-Spiele? Ich kenne ein gutes. Wer will ja mal schauen. http://s4.crazyfarm.de/ucp/register?ref=8892 (vielleicht ist das ja etwas für die, die sich schonen müssen und nicht viel aufstehen dürfen)

Silke79
3343 Beiträge
29.01.2010 17:38
@Manu worum gehts in dem Spiel?
29.01.2010 17:45
Zitat von Silke79:

@Manu worum gehts in dem Spiel?

Du musst erst Gemüse usw. anpflanzen und kannst damit später deine Tiere auf der Farm ernähren von denen du dann auch wieder Tierprodukte erhälst. Ist kostenlos!

Mooncraft
3899 Beiträge
29.01.2010 17:51
Ich spiele Neopets (schon seit Jahren) und Wurzelimperium Beides Spiele, die meinen "Sammeln und Anhäufen"-Tick bedienen ohne dass es mich was kostet oder ich real Zeug anhäufen muss.
29.01.2010 18:04
Zitat von Mooncraft:

Ich spiele Neopets (schon seit Jahren) und Wurzelimperium Beides Spiele, die meinen "Sammeln und Anhäufen"-Tick bedienen ohne dass es mich was kostet oder ich real Zeug anhäufen muss.

So kann man natürlich auch dagegen angehen

Silke79
3343 Beiträge
29.01.2010 18:31
Danke, Manu
*
Wurzelimperium habe ich auch lange gespielt, Neopets kenne ich nicht.
Mooncraft
3899 Beiträge
29.01.2010 18:40
Wenn jemand Wurzelimperium gespielt hat und nicht mehr spielen mag, die kann mir ja Gemüse& Obst vererben Bin Server 20
29.01.2010 18:44
@Silke: bitte bitte Neopets kenne ich auch nicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt