Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
29.01.2010 15:46
Oh man... so viel nachgelesen und mir schwirrt der Kopf.

Sandy, erzähl dann wie der Termin war *neugier*.

Hexe, dass ist echt ne schwierige Situation. Versuch auf jeden Fall ruhig zu bleiben bei dem Gespräch und erstmal nicht mit Vorwürfen überhäufen. Das gibt nur Abwehr- und Trotzreaktionen und meist auch nen handfesten Streit. Überfall ihn auch nicht gleich, lass ihn ruhig erst essen und zur Ruhe kommen. Einfach darstellen, wie du es hier geschrieben hast, mit Betonung, dass die Situation bei dir so ankommt und erklär ihm deine Sichtweise. Meist ist so jemanden einfach überhaupt nicht klar, wie es dem Gegenüber geht. Und frag, wie er es sieht und wie er sich das alles vorstellt. Auch wenns schwer ist, aber meist kommt man nur so zu ner sinnvollen Lösung. Mach ruhig ne Liste (schriftlich), was du alles noch brauchst. Ihr seid ja gemeinsam schwanger und ihr müsst das gemeinsam anpacken.

Drück dir ganz fest die Daumen!!
Mooncraft
3899 Beiträge
29.01.2010 15:53
Zitat von xhexe88x:

nein weil er sein Mund nicht aufbekommt....habe früher bei problemen deswegen ihm ne E-mail geschrieben aber ich habe es aufgegeben.....Naja ich denke so er wird das erste mal Vater da will man doch alles so schnell wie möglich perfekt machen für das baby....oder bin ich die einzigste die das so sieht...

ich habe ihm eine sms geschrieben gehabt das ich mich allein gelassen fühle von ihm dann hat er geschrieben er sich von mir auch....wir reden heute abend hat er gesagt....also ich bin gespannt.....

ich sage es knall hart so sehr ich ihn auch Liebe aber wenn sich das alles nicht ändert so schnell wie möglich dann ziehe ich hier aus

Hm, das klingt ja doch schon verhärtet Dass du aber jetzt auch so kurz vor ET damit Stress haben musst, du Arme. Kann ja nicht sein, dass du sowas per Email regeln musst. Männer lernen anscheinend weniger häufig, über Probleme, das Innenleben/Psyche, Beziehungen und sowas, wirklich zu reden. Das ist aber unbedingt notwendig...
29.01.2010 15:54
Zitat von Mooncraft:

Oh man... so viel nachgelesen und mir schwirrt der Kopf.

Sandy, erzähl dann wie der Termin war *neugier*.

Hexe, dass ist echt ne schwierige Situation. Versuch auf jeden Fall ruhig zu bleiben bei dem Gespräch und erstmal nicht mit Vorwürfen überhäufen. Das gibt nur Abwehr- und Trotzreaktionen und meist auch nen handfesten Streit. Überfall ihn auch nicht gleich, lass ihn ruhig erst essen und zur Ruhe kommen. Einfach darstellen, wie du es hier geschrieben hast, mit Betonung, dass die Situation bei dir so ankommt und erklär ihm deine Sichtweise. Meist ist so jemanden einfach überhaupt nicht klar, wie es dem Gegenüber geht. Und frag, wie er es sieht und wie er sich das alles vorstellt. Auch wenns schwer ist, aber meist kommt man nur so zu ner sinnvollen Lösung. Mach ruhig ne Liste (schriftlich), was du alles noch brauchst. Ihr seid ja gemeinsam schwanger und ihr müsst das gemeinsam anpacken.

Drück dir ganz fest die Daumen!!
er sagte ich solle ihm in ebay links schicken was ich noch brauche.....ich will aber nicht in ebay still bh´s kaufen oder hausschuhe oder stilleinlagen oder stillhütchen oder sonst was ich will mit IHM und amanda das sach kaufen gehen zusammen...

ja ich werd heut abend mit ihm reden...ich hoffe er bekommt den mund auf sonst flipp ich aus...werde dann heute abend oder morgen mal berichten wies war
29.01.2010 16:12
Zitat von xhexe88x:

Zitat von sunflower09:

Also, du musst unbedingt mir ihm reden!
1. Wenn ihr zusammen lebt und er für euch alle zahlen soll + er damit enverstanden ist. Dann muss er dir auch Geld dalassen damit du die Einkäufe,... erledigen kannst. Wenn er einkaufen geht: Mach ihm ne Liste, schreib auf was er kaufen soll. So mach ich das immer, klappt super!
.
Ich denke dass du auch mal auf ihn zugehen musst, ihm ist das alles evt auch zuviel. Alle Unkosten alleine auf sich nehmen, ständig ausser Haus sein zum Geld verdienen, und trotzdem noch Geldknappheit... Das ist nicht einfach für ein Mann!
.
Wenn er Heim kommt, dann lass ihm halt mal ne Stunde zum runterkommen, zum entspannen.... und dann wenn Amanda schläft, red mit ihm. Aber ohne Vorwürfe zu machen. Sag ihm dass DU dich unwohl mit der Situation fühlst. und nicht" DU hast nie Zeit für uns, DU lässt mit nie Geld da, DU kaufst nur die Hälfte....", denn dann wird er sich angegriffen fühlen und direkt blockieren.
.
! Reden in einer Beziehung ist das Wichtigste....
.
Drück dich mal lieb!
süße wir haben kein Gelgknappheit absolut nicht....
uns geht es finanziell auch echt gut und ich bin die die überall spart und ja er war damit einverstanden sonst wäre ich nicht bei ihm eingezogen und bekomme somit kein Harz4 mehr...

ja er kommt um 6 uhr heim um 7 geht amanda ins bett dann kann er doch noch die stunde für sie witmen???
ich hatte bis febrauar eine 40 stunden woche alleinerziehend mit kind das durchegehnd krank ist und habe ise trotz allem nie vernachlässigt
vielleicht sehe ich alles auch nur zu eng seid der ss ich weiß es nicht

dachte nur Geldknappheit weil du nicht mal 10 euro hattest für den Arzt....
denk dran das alle sneu für ihn ist...
29.01.2010 16:23
Zitat von xhexe88x:

Zitat von kathi706:

@Hexe: Ich würde auch sagen, bei euch hilft erstmal nur drüber reden. Für ihn ist die ganze neue Situaton sicher auch nicht einfach. Neuer Job, neue Wohnung, neuer Ort und nicht zu vegessen VATER WERDEN!!! Das ist auch für ihn eine ganze Menge neues...
Wie ist er denn so? Kann man eigentlich ganz gut mit ihm reden?
nein weil er sein Mund nicht aufbekommt....habe früher bei problemen deswegen ihm ne E-mail geschrieben aber ich habe es aufgegeben.....Naja ich denke so er wird das erste mal Vater da will man doch alles so schnell wie möglich perfekt machen für das baby....oder bin ich die einzigste die das so sieht...

ich habe ihm eine sms geschrieben gehabt das ich mich allein gelassen fühle von ihm dann hat er geschrieben er sich von mir auch....wir reden heute abend hat er gesagt....also ich bin gespannt.....

ich sage es knall hart so sehr ich ihn auch Liebe aber wenn sich das alles nicht ändert so schnell wie möglich dann ziehe ich hier aus

also mein Mann hat es da auch nicht sehr eilig , er hat erst letze Woche angefangen Dinge fürs Baby zu erledigen: Zimmer Streichen, Wickelkommode bauen. Die Männer brauchen halt Zeit um das alles erleben zu können. Wir spüren das Baby jeden Tag, und haben schon so eine enge Beziehung aufgebaut. Das können die Männer halt nicht so einfach wie wir... Ich "zwing" meinem Mann einmal täglich die Hand auf mein Bauch zu legen, damit er spürt wie es sich bewegt... und das hilft Wunder. So merkt er auch dass da wirklich Leben ist. Ein Teil von ihm und mir
.
Gut dass er dir gesagt hat dass er sich auch allein gelassen fühlt. Ich denke dass er bereit ist darüber zu reden. Und wer weiss, vielleicht sagt er die was, womit du gar nicht gerechnet hast... Ich könnte mir vorstellen dass du nur mehr vom Baby redest und EURE Beziehung einfach hinten anstellst. Reagiere mit Verständnis, denn er kann doch nicht wissen was dir jeden Tag wiederfährt. Und dass dich das Kleine Wesen in dir jeden Tag schubst
Es ist evt eine Art Eifersucht, aber wenn du ihn liebst musst du ihm zeigen, dass es einfach nichts gibt worüber er eifersüchtig sein muss, da er deine Nummer eins ist... Deine Liebe zu ihm ist schliesslich eine andere Liebe als deine Liebe zu den Kindern....
Kopf hoch!
29.01.2010 16:27
Mein Spatz hat wieder Schluckauf....
Wodurch wird der denn ausgelöst?
Ist besonders wenn ich im Bett liege....
29.01.2010 16:32
Zitat von sunflower09:

Mal ne Frage hab (die ich schon länger stellen wollte) :
Manchmal wenn das Kind boxt oder sich dreht macht es so plupp, als würd es im Wasser patschen... als wäre Luft in der Fruchtblase...
Kennt jemand das?

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f96950_m atern1-Hort-man-Gerausche-aus-der-Gebarmutter-shoc k-FOU.html

also haben das auch noch mehr Frauen.... aber keiner weiss was es ist...
Irgenwo steht da drin "mir hat jemand mal erzählt,das baby versucht die fruchtblase zu öffnen,ist aber noch zu schwach dafür."
... hmmmm
Silke79
3343 Beiträge
29.01.2010 16:35
Meine hat das auch. Manchmal ganz oft am Tag, mal kaum. Woher das kommt...Gute Frage! Ich glaube gelesen zu haben wenn sie die Atemübungungen machen...das sie sich da schon verschlucken können... glaub ich!
*
@Hexe
Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?
Ich hatte auch mal einen Partner, der die Zähne nicht ausseinander bekommen hat, man hat echt gegen eine Wand geredet und Reaktion war gleich null.
Ich weiß wie zermürbend das sein kann. Aber mit Vorwürfen kommt man da echt nicht weit, das stimmmt echt. Dann machen sie noch mehr dicht, aber ich schätze das weißt du schon. Ich wäre auch immer zu gerne ausgeflippt aber man muss sich echt zurück halten.
Ich denke auch das ihm gar nicht so bewusst ist, was es heisst, für euch beide, schwanger zu sein. Er hat alle Zeit der Welt und gar nicht den Drang, schnell zu machen
Versuch es in einem ruhigen Gespräch, ich drücke dir die Daumen und schicke dir eine Portion Geduld mit
29.01.2010 16:35
danke euch 3en für die Hilfe....
ich weiß das es sicherlich auch an mir liegt aber dann muss er mir sagen wie was wo....und das macht er eben auch nicht...ich weiß nicht vielleicht ist ja gut wenn ich mal paar tage zu meinen eltern gehe??

mal schauen was heute abend rauskommt
Mooncraft
3899 Beiträge
29.01.2010 16:40
Zitat von sunflower09:

Mein Spatz hat wieder Schluckauf....
Wodurch wird der denn ausgelöst?
Ist besonders wenn ich im Bett liege....

Ja in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch steht auch drin, dass es Atemübungen sind. Die Lunge muss ja gleich funktionieren, wenn sie das erste Mal mit Luft in Berührung kommt.
29.01.2010 16:41
Zitat von Silke79:

Meine hat das auch. Manchmal ganz oft am Tag, mal kaum. Woher das kommt...Gute Frage! Ich glaube gelesen zu haben wenn sie die Atemübungungen machen...das sie sich da schon verschlucken können... glaub ich!
*
@Hexe
Ich hatte auch mal einen Partner, der die Zähne nicht ausseinander bekommen hat, man hat echt gegen eine Wand geredet und Reaktion war gleich null.
Ich weiß wie zermürbend das sein kann. Aber mit Vorwürfen kommt man da echt nicht weit, das stimmmt echt. Dann machen sie noch mehr dicht, aber ich schätze das weißt du schon. Ich wäre auch immer zu gerne ausgeflippt aber man muss sich echt zurück halten.
Ich denke auch das ihm gar nicht so bewusst ist, was es heisst, für euch beide, schwanger zu sein. Er hat alle Zeit der Welt und gar nicht den Drang, schnell zu machen
Versuch es in einem ruhigen Gespräch, ich drücke dir die Daumen und schicke dir eine Portion Geduld mit

ich bin werd 22 und er wird im April 29??!!
schau mal ich habe nur noch knapp 8 wochen und mein FA sagte auch das damit rechnen soll das er früher kommt also ist für mich da schon ein gewisser druck...als ich mit Amanda schwanger war, war im 7ten Monat alles Komplett fertig eingerichtet....

Ich verstehe ihn aber nicht...als wir noch in Stuttgart gewohnt haben sind wir jedes WE bummeln gegangen einfach schauen was es gibt und wenn uns was gefallen hat haben wir es gekauft.....wir sind mit Amanda in Zoo gegangen usw
und mittlerweiel ist gar nix mher und das fehlt mir total...ich habe hier nur eine einzigste Person die ich kenne und das ist Mausmama....und ich will ihr nicht auf der pelle sitzen das heißt ich bin jeden tag hier in dem scheiss Kaff ohne alles ....sehe jeden tag das gleiche und jdenen dag die gleichen...

es ist echt so...schu zum fester raus...ah die frau nachbarin lauf da hin ahh die Mama vom benjamin(ausm Kindi)
und das ist total belastend....er muss mich verstehen ich habe keine arbeit und mir fehlt es.....im haushalt mache ich alles alleine und staubsauge obwohl ich nicht mehr soll....habe wärend dessen solche schmerzen das mir die tränen laufen und er schaut zu und macht gar nix
29.01.2010 16:41
Zitat von xhexe88x:

ich weiß das es sicherlich auch an mir liegt aber dann muss er mir sagen wie was wo....und das macht er eben auch nicht...ich weiß nicht vielleicht ist ja gut wenn ich mal paar tage zu meinen eltern gehe??

mal schauen was heute abend rauskomm t

genau! warte mal ab, und ich bin sicher das er mit dir heute Abend reden wird! Sonst hätte er das nicht per sms geschrieben!!!!!!!!!
29.01.2010 16:45
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Silke79:

*
@Hexe

ich bin werd 22 und er wird im April 29??!!
schau mal ich habe nur noch knapp 8 wochen und mein FA sagte auch das damit rechnen soll das er früher kommt also ist für mich da schon ein gewisser druck...als ich mit Amanda schwanger war, war im 7ten Monat alles Komplett fertig eingerichtet....

Ich verstehe ihn aber nicht...als wir noch in Stuttgart gewohnt haben sind wir jedes WE bummeln gegangen einfach schauen was es gibt und wenn uns was gefallen hat haben wir es gekauft.....wir sind mit Amanda in Zoo gegangen usw
und mittlerweiel ist gar nix mher und das fehlt mir total...ich habe hier nur eine einzigste Person die ich kenne und das ist Mausmama....und ich will ihr nicht auf der pelle sitzen das heißt ich bin jeden tag hier in dem scheiss Kaff ohne alles ....s ehe jeden tag das gleiche und jdenen dag die gleichen...

es ist echt so...schu zum fester raus...ah die frau nachbarin lauf da hin ahh die Mama vom benjamin(ausm Kindi)
und das ist total belastend....er muss mich verstehen ich habe keine arbeit und mir fehlt es.....i m haushalt mache ich alles alleine und staubsauge obwohl ich nicht mehr soll....habe wärend dessen solche schmerzen das mir die tränen laufen und er schaut zu und macht gar nix

-es geht vielen Frauen so wie dir! Summer und mir fällt auch oft die Decke auf den Kopf....
-Dann mach den Haushalt doch mal nicht und sag ihm " ich war heute zu schlecht dran, kannst du bitte kurz staubsaugen....Danke, du bist ein Schatz"
29.01.2010 16:45
Zitat von sunflower09:

Zitat von xhexe88x:

mal schauen was heute abend rauskomm t

genau! warte mal ab, und ich bin sicher das er mit dir heute Abend reden wird! Sonst hätte er das nicht per sms geschrieben!!!!!!!!!
wenn du wüsstest
aber schaumer mal was bei rauskommt dann kann ich immernoch entscheiden...

ja 10 euro knappheit waren letzten Monat weil wir unseren umzug noch zahlen musste
29.01.2010 16:46
so ich muss jetzt mal Kartoffel schälen!
Drück euch alle lieb
und warte gespannt auf die Berichte deren die heute FA Besuche hatten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt