*März 2010 Babys*
03.02.2010 12:13
Zitat von Manu2810:
Zitat von Melly1976:
Sagt mal... was habt ihr denn für eine Milchpumpe?? Wenn ihr denn eine habt.
Da gibt es ja taudende von verschiedene in unterschiedlichen Preisklassen....![]()
Also ich kaufe keine. Meine Hebamme meinte, dass es nur ganz selten nicht klappt mit dem Stillen, und wenn dann doch eine nötig wäre, dann bekommt man die ohnehin auf Rezept. Das Geld kann man sich also sparen.
ich brauch die auch nur, wenn wir unterwegs sind...
haben im ersten halben jahr nach entbindung soo viele feiern (geburtstage und hochzeiten) da wäre es glaub angebracht, eine zu leihen

03.02.2010 12:15
Zitat von Rabenfeuer:
Gsibergerin, wie gehts dir??![]()
Danke so weit so gut.... warte jetzt ab wann ich die vorladung fürs gericht bekomme

die kleine drückt nach unten wie verrückt und 10 minuten putzen eine halbe stunde pause, so werde ich nie fertig werden mit meiner wohnung

und wie gehts dir? schon anzeichen das sich der kleine Mann auf den weg machen will???
03.02.2010 12:17
Zitat von Melly1976:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Melly1976:
Sagt mal... was habt ihr denn für eine Milchpumpe?? Wenn ihr denn eine habt.
Da gibt es ja taudende von verschiedene in unterschiedlichen Preisklassen....![]()
Also ich kaufe keine. Meine Hebamme meinte, dass es nur ganz selten nicht klappt mit dem Stillen, und wenn dann doch eine nötig wäre, dann bekommt man die ohnehin auf Rezept. Das Geld kann man sich also sparen.
ich brauch die auch nur, wenn wir unterwegs sind...
haben im ersten halben jahr nach entbindung soo viele feiern (geburtstage und hochzeiten) da wäre es glaub angebracht, eine zu leihen![]()
Das kann aber zu Irritationen führen, so dass das Kind sich vielleicht nicht mehr stillen lässt. Vielleicht kannst du ja doch stillen, irgendwo wo es ruhiger ist? Aber das kannst natürlich nur du entscheiden. Manchmal ist es ja auch echt blöd und gerade bei einer Hochzeit wird es nicht soviele stille Örtchen geben.
03.02.2010 12:46
@moony:
hmm, ich glaub nur der Gyn... aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nciht!
Eigentlichs chenken wir unseren Männern ja ein Würmchen spätestens im März! Vielleicht ist das einfach das Geschenk!
Eigentlichs chenken wir unseren Männern ja ein Würmchen spätestens im März! Vielleicht ist das einfach das Geschenk!

03.02.2010 12:49
Zitat von rinchensarina:
@moony:
Eigentlichs chenken wir unseren Männern ja ein Würmchen spätestens im März! Vielleicht ist das einfach das Geschenk!![]()
Meine Hebamme meinte das schreibt der Gyn auf, dass sie das auch kann, hat sie nicht gesagt. Ich sehe sie aber am Dienstag, kann sie ja mal fragen.
03.02.2010 12:54
sooo mein tragetuch ist fast fertig...zwischenstand foto mit Puppe 55 cm groß und extrem Dick
mein allererster versuch und dann fehlt jetzt noch die obere schicht damit man die Nähte nicht mehr sieht
wenn der dicke bauch dann weg ist dann sitzt es auchr richtig

mein allererster versuch und dann fehlt jetzt noch die obere schicht damit man die Nähte nicht mehr sieht
wenn der dicke bauch dann weg ist dann sitzt es auchr richtig

03.02.2010 12:56
Zitat von Manu2810:
Zitat von rinchensarina:
@moony:
Eigentlichs chenken wir unseren Männern ja ein Würmchen spätestens im März! Vielleicht ist das einfach das Geschenk!![]()
Ich hab heute abend auch GVK, ich rag mal nach! Damit Moonys Wissenshunger gestillt ist!
Aber die Sache mit der Irritation haben wir im GVK letzte Woche besprochen! Meine HEbamme sagt, das das fast nie vorkommt, sie habe es zumindest noch nie erlebt! Also mach ich mir da auch gar keine Sorgen! Aber denke da gibt es ganz verschiedene Meinugen drüber!![]()
Meine Hebamme meinte das schreibt der Gyn auf, dass sie das auch kann, hat sie nicht gesagt. Ich sehe sie aber am Dienstag, kann sie ja mal fragen.
03.02.2010 12:58
Zitat von Manu2810:
Zitat von rinchensarina:
@moony:
JEtzt in richtig:
Ich hab heute abend auch GVK, ich rag mal nach! Damit Moonys Wissenshunger gestillt ist!
Aber die Sache mit der Irritation haben wir im GVK letzte Woche besprochen! Meine HEbamme sagt, das das fast nie vorkommt, sie habe es zumindest noch nie erlebt! Also mach ich mir da auch gar keine Sorgen! Aber denke da gibt es ganz verschiedene Meinugen drüber! Puzzled
@Hexxe, sieht super aus! Wie kamst Du darauf es selbst zu nähen????
03.02.2010 13:02
Zitat von rinchensarina:Danke
Zitat von Manu2810:
Zitat von rinchensarina:
@moony:
JEtzt in richtig:
Aber die Sache mit der Irritation haben wir im GVK letzte Woche besprochen! Meine HEbamme sagt, das das fast nie vorkommt, sie habe es zumindest noch nie erlebt! Also mach ich mir da auch gar keine Sorgen! Aber denke da gibt es ganz verschiedene Meinugen drüber! Puzzled
@Hexxe, sieht super aus! Wie kamst Du darauf es selbst zu nähen????

03.02.2010 13:04
Ja im Tragemama -Thread nähen auch einige selber Mei Teis. Da sind richtig schöne Exemplare dabei. Kann man dann nehmen, wenn das Kind etwas größer ist, ab 4 / 5 Monaten. Ich muss noch mit meinem Tuch üben....
03.02.2010 13:04
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Rabenfeuer:
Gsibergerin, wie gehts dir??![]()
Danke so weit so gut.... warte jetzt ab wann ich die vorladung fürs gericht bekomme![]()
die kleine drückt nach unten wie verrückt und 10 minuten putzen eine halbe stunde pause, so werde ich nie fertig werden mit meiner wohnung![]()
und wie gehts dir? schon anzeichen das sich der kleine Mann auf den weg machen will???
Ich lieg grad mit Heulkrampf im Bett - eben weil nix mehr geht. Mir ziehts im Moment zwar die ganze Zeit im Rücken, aber sonst is nix. Und dann wirst du nur noch abwertend angeschaut, wenn du sagst, du hast Schmerzen und willst einfach nich mehr... Ich hab einfach keine Lust mehr...
03.02.2010 13:07
Zitat von Mooncraft:ja es kommt drauf an wie man es Näht...dann kann man es auch früher schon nutzen...war jetzt mein allererster versuch war ein richtiger scheiss mit den Trägern aber ich find ees sieht sehr gut aus und wenn ich das nächste mache mache ich evtl noch ne Hose rein oder versuch ein tuch zu machen das auch fürs stillen super ist
Ja im Tragemama -Thread nähen auch einige selber Mei Teis. Da sind richtig schöne Exemplare dabei. Kann man dann nehmen, wenn das Kind etwas größer ist, ab 4 / 5 Monaten. Ich muss noch mit meinem Tuch üben....
03.02.2010 13:08
Zitat von xhexe88x:
sooo mein tragetuch ist fast fertig...zwischenstand foto mit Puppe 55 cm groß und extrem Dick![]()
wenn der dicke bauch dann weg ist dann sitzt es auchr richtig![]()
Wie???? Du machst das selber??? Hast Du da ne Anleitung? *sabber*
03.02.2010 13:12
Ich hab ne ausgedruckte Nähanleitung... wenn die jemand haben will? Man findet aber auch PDFs im Internet...
03.02.2010 13:13
@schwubbs
ja mach ich selber habe mich mal rangewagt....hier mal ein link gibt aber mehr von aber ich fande den am besten beschriben
http://www.creadoo.com/Content62619

http://www.creadoo.com/Content62619
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt