Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
SummerDream
2151 Beiträge
09.02.2010 13:49
An alle verheirateten unter uns:

Nimmt der Mann auf seine Lohnsteuerkarte das Kind oder kriegt jeder ein halbes?
09.02.2010 13:49
Hallo bin auch noch da
1. Zimmer: bei uns gibts 10 Doppelzimmer und 5 EZ.
Wenn man als erstes da ist darf man ein EZ bekommen ohne Zuschlag. Meine beiden Schwestern hatten immer Glück... hoffe ich auch.

35ssw
09.02.2010 13:51
Zitat von SummerDream:

Das hat doch nix mit verheiratet zu tun, oder? Also die bei uns im Rathaus hat gesagt, man kann sich das nimmer aussuchen! Jeder kriegt ein halbes Kind.
Mooncraft
3899 Beiträge
Von den meisten Krankenhäusern hört man, dass sie nicht früher einleiten, egal wie die Frau jammert. Da muss schon was triftiges vorliegen, nicht nur ein "ich kann nicht mehr". Eine Einleitung ist auch kein Zuckerschlecken und bestimmt nicht einfach für die Frau. Soll schmerzhafter und unangenehmer sein und sich auch mal hinziehen. Von daher wäre ich da nicht so wild drauf. Eben nur, wenn die Gesundheit von Kind oder Mutter auf dem Spiel steht. Und länger als 14 Tage lässt man wohl auch keine übertragen, weils Kind sonst zu groß wird und nicht mehr gut versorgt ist. Soweit mein Stand der Dinge....
ne Frage: Macht ihr euren Einlauf vorher zu Hause?
Meine Schwester hat mir mal so en Produkt aufgeschrieben (sie hat für Apothekenhilfe gelernt). Will das nicht gern im KH erst erledigen.
elli1979
8124 Beiträge
glückwunsch zur 35ten woche

ich bin in der 38ten!!
09.02.2010 13:52
Zitat von Mooncraft:

Von den meisten Krankenhäusern hört man, dass sie nicht früher einleiten, egal wie die Frau jammert. Da muss schon was triftiges vorliegen, nicht nur ein "ich kann nicht mehr". E ine Einleitung ist auch kein Zuckerschlecken und bestimmt nicht einfach für die Frau. Soll schmerzhafter und unangenehmer sein und sich auch mal hinziehen. Von daher wäre ich da nicht so wild drauf. Eben nur, wenn die Gesundheit von Kind oder Mutter auf dem Spiel steht. Und länger als 14 Tage lässt man wohl auch keine übertragen, weils Kind sonst zu groß wird und nicht mehr gut versorgt ist. Soweit mein Stand der Dinge....

Hab ich schon öfter von Frauen gehört die eine bekommen haben. ..
Zitat von elli1979:

ich bin in der 38ten!!

wow 38ssw
Zitat von angelsandy:

Zitat von SummerDream:

Das hat doch nix mit verheiratet zu tun, oder? Also die bei uns im Rathaus hat gesagt, man kann sich das nimmer aussuchen! Jeder kriegt ein halbes Kind.
doch man kann es ändern lassen voraussetzung ist aber Verheiratet zu sein...
Automatisch bekommt nach der geburt jeder ein halbes kind auif die LSK man kanne s adann aber umändern das der Mann oder die Frau ein Ganzes bekommt
09.02.2010 13:53
Zitat von sunflower09:

ne Frage: Macht ihr euren Einlauf vorher zu Hause?
Meine Schwester hat mir mal so en Produkt aufgeschrieben (sie hat für Apothekenhilfe gelernt). Will das nicht gern im KH erst erledigen.

Einlauf??? Mir wurde nix davon gesagt! Mir wurde nur gesagt, KS ist am 01. März und ich soll um 6.30 Uhr nüchtern da sein...
SummerDream
2151 Beiträge
09.02.2010 13:53
Zitat von angelsandy:

Zitat von SummerDream:

Na dann halt so... Die ändern ja auch ständig irgendwas...
elli1979
8124 Beiträge
09.02.2010 13:54
Zitat von sunflower09:

Zitat von elli1979:

ich bin in der 38ten!!

wow 38ssw

danke.....
du hast es ja auch bald hinter dir!!
09.02.2010 13:54
willst du ein halbes oder ganzes Kind
.
bei uns bekommt der Ältere es zu lasten. Also mein Mann.
SummerDream
2151 Beiträge
09.02.2010 13:55
Zitat von xhexe88x:

Zitat von angelsandy:

Zitat von SummerDream:

doch man kann es ändern lassen voraussetzung ist aber Verheiratet zu sein...
Automatisch bekommt nach der geburt jeder ein halbes kind auif die LSK man kanne s adann aber umändern das der Mann oder die Frau ein Ganzes bekommt

Und woher weiß ich, was sinnvoll ist? Man, warum habe ich nicht so ein Steuermist gelernt. Werde einfach mal meinen Vater fragen, der weiß alles
09.02.2010 13:55
Zitat von elli1979:

Zitat von sunflower09:

Zitat von elli1979:

ich bin in der 38ten!!

wow 38ssw

danke.....
du hast es ja auch bald hinter dir!!

also ich wär froh, wenn ich soweit wäre wie du
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt