*März 2010 Babys*
09.02.2010 13:55
also bei mir wurde ja eingeleiten nach dme ich meine wehen nicht gespührt habe....2 mal mit Gel...das erste mal wars okay aber es zeigte keine wirkung...dann nochmal und dann mussten 2 Ärzte in meiner Muschi rumfummeln weil sie den Muttermund nicht gefunden hatten und ich sage euch ich habe gehuelt wie ein baby weil das sooooo weh tat
aber danach wars okay wehen kamen aber bei mir halt von jetzt auf gleich darum habe ich mir ein PDA geben lassen und keine 5 min später war die maus da
aber danach wars okay wehen kamen aber bei mir halt von jetzt auf gleich darum habe ich mir ein PDA geben lassen und keine 5 min später war die maus da
09.02.2010 13:55
Zitat von Cabby:
Schaut mal, was ich grad gefunden hab, Thema Zuzahlung:
http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Zuzah lungen-bei-Schwangerschaft-und-Entbindung-1138.htm l
Ja, das hatten wir schonmal. Wenn du allerdings beim FA nix dazuzahlen willst, darf er auch nur die vorgeschriebenen Untersuchungen machen. Kein Gespräch/Fragerei extra, keine US extra, keine zusätzlichen Untersuchungen wie Toxo, kein extra Abstrich, .... Daher nehmen die meisten gleich die 10 € und haben dann freie Hand.
Und im KH muss man definitiv nix zahlen. Manche Krankenhäuser schicken trotzdem eine Rechnung, da kann man dann widersprechen und bekommt auch Recht. Am besten aber nochmal bei der eigenen KK nachfragen.
09.02.2010 13:56
Zitat von xhexe88x:
Zitat von angelsandy:doch man kann es ändern lassen voraussetzung ist aber Verheiratet zu sein...
Zitat von SummerDream:
An alle verheirateten unter uns:
Nimmt der Mann auf seine Lohnsteuerkarte das Kind oder kriegt jeder ein halbes?
Das hat doch nix mit verheiratet zu tun, oder?Also die bei uns im Rathaus hat gesagt, man kann sich das nimmer aussuchen! Jeder kriegt ein halbes Kind.
Automatisch bekommt nach der geburt jeder ein halbes kind auif die LSK man kanne s adann aber umändern das der Mann oder die Frau ein Ganzes bekommt
Hmmm... Komisch. War mit einer Freundin vor paar Wochen im Rathaus, weil die wollte, dass ihr Freund das Kind auf der Lohnsteuerkarte eingetragen bekommt. Die vom Rathaus hat zu ihr gesagt, dass das nicht geht, weil jeder ein halbes Kind bekommt. Dass man sich das nicht aussuchen kann. Entweder, dass ist nur, wenn man nicht verheiratet ist, oder es muss neu sein. Weil die hat dann extra noch wo angerufen, weil meine Bekannte das nicht geglaubt hat, und die haben bestätigt, dass jeder ein halbes Kind auf die Lohnsteuerkarte bekommt.
09.02.2010 13:56
Zitat von sunflower09:
Zitat von elli1979:
Zitat von sunflower09:
Zitat von elli1979:
glückwunsch zur 35ten woche![]()
![]()
![]()
ich bin in der 38ten!!![]()
![]()
![]()
wow 38ssw![]()
danke.....![]()
du hast es ja auch bald hinter dir!!
also ich wär froh, wenn ich soweit wäre wie du![]()
hihi...gg...also ich finde das die zeit nur so dahin rennt....also seit der 32woche bei mir schon!!
mir sagen viele dass er früher kommt....ich hoffe aber er wartet bis märz!!
09.02.2010 13:57
Ich mach keinen Einlauf, so wie ich mich kenne werd ich so nervös und ängstlich sein, dass ich daran gar nciht denken werde!
09.02.2010 13:58
Mini hat grad Turnstunde... Mamas Bauchdecke wird gedehnt
Ach Mini, freu mich so über und auf dich
@ Steuerkarte... Öh, keine Ahnung... kriegt alles mein Mann drauf, auch die bessere Steuerklasse, jedenfalls solange ich nicht selbst verdiene.
Ach Mini, freu mich so über und auf dich
@ Steuerkarte... Öh, keine Ahnung... kriegt alles mein Mann drauf, auch die bessere Steuerklasse, jedenfalls solange ich nicht selbst verdiene.
09.02.2010 14:00
Zitat von rinchensarina:lol ihr werdet lachen...das aller erste was ich fragte als die maus auf der welt war,war:"hab ich jetzt vor ihre nase gekackt????
Ich mach keinen Einlauf, so wie ich mich kenne werd ich so nervös und ängstlich sein, dass ich daran gar nciht denken werde!
aber miene mama bestätigte das da nix war...gott sei dank
09.02.2010 14:00
Zitat von angelsandy:
Zitat von xhexe88x:
Zitat von angelsandy:doch man kann es ändern lassen voraussetzung ist aber Verheiratet zu sein...
Zitat von SummerDream:
An alle verheirateten unter uns:
Nimmt der Mann auf seine Lohnsteuerkarte das Kind oder kriegt jeder ein halbes?
Das hat doch nix mit verheiratet zu tun, oder?Also die bei uns im Rathaus hat gesagt, man kann sich das nimmer aussuchen! Jeder kriegt ein halbes Kind.
Automatisch bekommt nach der geburt jeder ein halbes kind auif die LSK man kanne s adann aber umändern das der Mann oder die Frau ein Ganzes bekommt
Hmmm... Komisch. War mit einer Freundin vor paar Wochen im Rathaus, weil die wollte, dass ihr Freund das Kind auf der Lohnsteuerkarte eingetragen bekommt. Die vom Rathaus hat zu ihr gesagt, dass das nicht geht, weil jeder ein halbes Kind bekommt. Dass man sich das nicht aussuchen kann. Entweder, dass ist nur, wenn man nicht verheiratet ist, oder es muss neu sein. Weil die hat dann extra noch wo angerufen, weil meine Bekannte das nicht geglaubt hat, und die haben bestätigt, dass jeder ein halbes Kind auf die Lohnsteuerkarte bekommt.
Doch, wenn man verheiratet ist ist das 100% so! Wie es ist wenn man nciht verheiratet ist weiss ich nciht! Mein Mann wird den Kleinen wahrschienlich auf die Karte nehmen, da er mehr verdient als ich!
09.02.2010 14:01
Zitat von Mooncraft:
Mini hat grad Turnstunde... Mamas Bauchdecke wird gedehntAch Mini, freu mich so über und auf dich
![]()
![]()
So dachte ich es eigentlich auch. Aber ich frage mal meinen Vater, was in unserer Situation am besten ist...
Ich bin so gespannt, ob du ein Bübchen oder ein Mädchen hast... Bist du nicht auch soooo neugierig? Ich würde platzen vor Neugier. Total spannend. Vielleicht lasse ich mich beim 2. Kind überraschen, mal schauen
09.02.2010 14:02
Zitat von elli1979:
Zitat von sunflower09:
Zitat von elli1979:
Zitat von sunflower09:
Zitat von elli1979:
glückwunsch zur 35ten woche![]()
![]()
![]()
ich bin in der 38ten!!![]()
![]()
![]()
wow 38ssw![]()
danke.....![]()
du hast es ja auch bald hinter dir!!
also ich wär froh, wenn ich soweit wäre wie du![]()
hihi...gg...also ich finde das die zeit nur so dahin rennt....also seit der 32woche bei mir schon!!![]()
mir sagen viele dass er früher kommt. ...ich hoffe aber er wartet bis märz!!
das kommt mir bekannt vor "Warte mal bis du keine Medikamente mehr holen musst, dann kommt es bestimmt"
09.02.2010 14:03
Zitat von xhexe88x:
Zitat von rinchensarina:lol ihr werdet lachen...das aller erste was ich fragte als die maus auf der welt war,war:"hab ich jetzt vor ihre nase gekackt????
![]()
![]()
![]()
09.02.2010 14:05
Ich hab vor der Einleitung keine Angst. Ich weiß nicht, wie sehr eine normale Geburt weh tut, also hab ich keinen Vergleich zu einer Einleitung.
Ich hab nur absolut keinen Bock auf eine Blasen- oder Nierenentzündung (da neig ich eh dazu). :/ Naja, ich frag nachher meinen FA und hör mir an, was der zu melden hat.
Ich hab nur absolut keinen Bock auf eine Blasen- oder Nierenentzündung (da neig ich eh dazu). :/ Naja, ich frag nachher meinen FA und hör mir an, was der zu melden hat.
Zitat von rinchensarina:ja vorher war mir alles wurschd aber nachdme die klene draussen war hat das mich geplagt
Zitat von xhexe88x:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von rinchensarina:
Zitat von xhexe88x:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaub ich mach wohl einen zu Hause...
war das echt das erste was du gesagt hast? hihi. Ich glaub wenn das Baby da ist, ist mir das sowas von egal
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt