Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
15.02.2010 10:17
Der kann sich draußen noch viel wohler fühlen. Was ich jetz alles für ihn gekauft und gebastelt und hergerichtet hab... So viel hatte ich als Baby lang nich! *Augen verdreh*
Ich hab iwie Schiss vor 'ner Saugglockengeburt. Kann dem Baby da was passieren? Wenn der dicke Brocken nämlich 'hängen' bleibt...?! Waaah. xD Ich hab wohl doch irgendwo bissl Bammel vor der Entbindung.
Jeanette2311
1656 Beiträge
15.02.2010 10:21
Zitat von SummerDream:

Zitat von Jeanette2311:

@Summerdream

Ja das galube ich.meine Schwester hat ihren ET am 22.3 also 3 Wochen nach mir und die steht auch schon schlange. Sie freut sich so sehr...
Man wie ist die Zeit vergangen. ich kann mich noch dran entsinnen wie ich beim FA den SS test machte und wie ich das erste mal sein herzchen auf dem Monitor sah Und jetzt steh ich kurz vor der Geburt
Bin auch etwas nervös aber die Freude wenns los geht überwiegt.

Ja, es war doch erst Sommer, als ich meinen SS Test (den ich mir hätte sparen können, weil wir es so schon wussten) gemacht habe. Da gehts mir, wie dir...

Wow, du bist gleichzeitig mit deiner Schwester schwanger? Das ist ja komisch und so wenig Tage Unterschied zwischen den ETs...

Ja das dahcte ich mir auch. Bei ihr war es aber net geplant. Sie bekommt ein Mädchen und ich einen Jungen. Mal gespannt wie ihre kleine so kommt.
Dani616
17257 Beiträge
15.02.2010 10:22
Zitat von Rabenfeuer:

Der kann sich draußen noch viel wohler fühlen. Was ich jetz alles für ihn gekauft und gebastelt und hergerichtet hab... So viel hatte ich als Baby lang nich! *Augen verdreh*
Ich hab iwie Schiss vor 'ner Saugglockengeburt. Kann dem Baby da was passieren? Wenn der dicke Brocken nämlich 'hängen' bleibt...?! Waaah. xD Ich hab wohl doch irgendwo bissl Bammel vor der Entbindung.

über sowas hab ich ja ma noch gar net nachgedacht glaub aber net das dem krümel da was passiert
Moonangel
637 Beiträge
15.02.2010 10:24
So ne Saugglocke ist voll das kleine Gerät. Sieht total harmlos aus. Das wird auf den Kopf gedrückt und während einer Wehe helfen die in dem sie etwas daran ziehen. Dem Baby passiert dabei nix, haben dann höchsten so eine kleine Beule am Kopf, die aber schnell wieder weg ist
15.02.2010 10:25
Gibt aber auch Fälle (wenn unprofessionelle Leute am Werk waren, vermutlich), wo's den Kindern im Hirn etwas gequetscht hat, wegen der Saugglocke. Deswegen find ich den Gedanken nich so prickelnd.
Anne68
377 Beiträge
15.02.2010 10:27
Meine tochter kam auch mit der saugglocke, da sie relativ groß fürs erste kind war. ich hatte einfach keine kraft mehr zu pressen.
die saugglocke wird am hinterkopf festgesaugt und dann daran mit rausgezogen. der kleine hubbel war nach kurzer zeit verschwunden, zurück blieb nur ein bluterguss, der aber nach ein paar tagen auch weg war. dem baby kann also nichts passieren. eine freundin hatte eine zangengeburt, da gabs aber auch keine probleme.
aber vllt brauchst du das nicht.
15.02.2010 10:28
Zitat von Moonangel:

Guten Morgen!
Hab heut nacht mal wieder nicht so gut geschlafen. Wir haben gestern Abend den Film "Oben" geschaut und dann musst ich schon nach paar Minuten weinen. Ganz toll. Dachte das wär ein lustiger Kinderfilm. Aber der Hindergrund hat mich voll mitgenommen. Ich glaub die Hormone haben da gut mitgewirkt, aber war danach ganz nachdenklich. Hat den schon wer von euch gesehen?
Ansonsten gehts mir ganz gut. Hatte gestern ab und an eine Wehe, aber nix dramatisches. Jetzt schneits schon wieder. Kann es nimme sehen!

mein sohn hat den film angeschaut und schon gesagt das er traurig ist. zu weihnachten hat er dann dieHörspielcd bekommen und selbst bei der muss ich heulen.... bin eben nah am wasser gebaut
15.02.2010 10:30
Zitat von Dani616:

Zitat von Rabenfeuer:

über sowas hab ich ja ma noch gar net nachgedacht glaub aber net das dem krümel da was passiert

Mücke Sandro wurde damals mit der saugglocke geholt....der kopf war ein wenig verformt...das war aber nach drei tagen wieder weg, es kann nix passieren dabei. musst davor keine angst haben
15.02.2010 10:34
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Dani616:

Zitat von Rabenfeuer:

Mücke Sandro wurde damals mit der saugglocke geholt....der kopf war ein wenig verformt...das war aber nach drei tagen wieder weg, es kann nix passieren dabei. musst davor keine angst haben

Ich find, die Kinder sehen dann aus wie ein Alien... Total unschön. xD
Moonangel
637 Beiträge
15.02.2010 10:36
Vor allem ist die Saugglocke so winzig, wie soll da was am Gehirn gequetscht werden?
Ich bin auch zu nah am Wasser gebaut. So Filme sind im Moment echt nix für mich...
15.02.2010 10:37
sagt mal ich habe nen sitzverkleinerer in Grün meint ihr ich kann den rot oder schwarz Färben??der passt nicht zu meinem Kiwa
curlysue
8999 Beiträge
15.02.2010 10:40
Guten Morgen
ich treff mich heut nachmittag mit ner Freundin die am 3.3 ET hat
37.SSW
sagt mal muss man ab der 38.SSW jede Woche zum Arzt?
mir gehts bis auf die üblichen Beschwerden die jeder hat,ganz gut
Mooncraft
3899 Beiträge
15.02.2010 10:41
Bin zurück vom FA. Alles okay, Muttermund ist zu, aber weich. Mini hat grünes Licht und darf kommen. Hab in zwei Wochen Termin und sie meint, danach bräuchte ich wahrscheinlich keinen mehr. Wäre ja toll

Bin so müde.... ess jetzt was und geh wieder schlafen.
curlysue
8999 Beiträge
15.02.2010 10:46
Zitat von Mooncraft:

Bin zurück vom FA. Alles okay, Muttermund ist zu, aber weich. Mini hat grünes Licht und darf kommen. Hab in zwei Wochen Termin und sie meint, danach bräuchte ich wahrscheinlich keinen mehr. Wäre ja toll

schön,daß alles ok ist&du grünes Licht hast ruh dich schön aus!
15.02.2010 10:47
Zitat von Mooncraft:

Ui! ^^ Aber ich bin trotzdem vor dir dran! x,]
*
Guten Hunger und gute Nacht. xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt