*März 2010 Babys*
15.02.2010 11:11
Zitat von curlysue:
Guten Morgen![]()
ich treff mich heut nachmittag mit ner Freundin die am 3.3 ET hat
37.SSW![]()
sagt mal muss man ab der 38.SSW jede Woche zum Arzt?![]()
mir gehts bis auf die üblichen Beschwerden die jeder hat,ganz gut
Also ich bin momentan im 2 Wochen Rhythmus. Der nächste Termin ist in der 36. Woche, danach muss ich wöchentlich hin. Wenn ich über den Termin kommen sollte, muss ich alle 2 Tage hin.
15.02.2010 11:18
hexe,ich kann dir leider auch nicht weiter helfen wegen dem Sitzverkleinerer
15.02.2010 11:19
Zitat von SummerDream:
Zitat von Jeanette2311:
Zitat von Cabby:
Zitat von Dani616:
Zitat von Cabby:
Morgääähhhn!!!
wie gehts dir =)?
Blöd. Und selbst?
Habe wieder kaum geschlafen und seit gestern Abend tun mir die Tritte etc. vom Baby richtig weh. Der drückt und tritt ganz komisch auf einmal. Ca. alle 15 Minuten jaule ich einmal auf. Und heute früh drückt da auf einmal an der einen Seite ne Beule raus, da weiß ich nicht was es ist. Weil er eigentlich ganz anders liegt, dass da keine Beule sein kann![]()
Hallo, ja genau so gehts mir auch. Er tritt mir voll gegen die rippe. das tut weh....Spüren tu ich ihn aber meistens wenn ich länger sitz oder abends, wer hätte es gedachtwenn ich schlafen will.
Gut der ET ist erst am 4.3 aber ich hätte nix dagegen wenn der kleine mann seinen Schalter da drin umlegt und raus kommen will.![]()
Egal ob ET 04.03. oder 29.03. jeder will sein Baby jetzt haben und nicht mehr warten...
Habe gestern schon zu Mücke gesagt, wir stehen alle in einer Schlange mit unseren Kugeln, schimpfen und pienzen vor uns hin und warten endlich, bis man uns aufruft...Stelle mir das so bildlich vor
![]()
Ich würde sagen, das trifft es doch perfekt
15.02.2010 11:20
Zitat von Rabenfeuer:
[size=30] ... 3 ... [/size]
*
Und es tut sich ...
*
*
*
... gar nix. -.-
*
Morgen allerseits!![]()
Nee, nee, nee...
15.02.2010 11:22
Zitat von Moonangel:
Guten Morgen!
Hab heut nacht mal wieder nicht so gut geschlafen. Wir haben gestern Abend den Film "Oben" geschaut und dann musst ich schon nach paar Minuten weinen. Ganz toll. Dachte das wär ein lustiger Kinderfilm. Aber der Hindergrund hat mich voll mitgenommen. Ich glaub die Hormone haben da gut mitgewirkt, aber war danach ganz nachdenklich. Hat den schon wer von euch gesehen?
Ansonsten gehts mir ganz gut. Hatte gestern ab und an eine Wehe, aber nix dramatisches. Jetzt schneits schon wieder. Kann es nimme sehen!![]()
Ich habe den Film im Kino geschaut. Da war ich ja noch nicht so lange schwanger und die Hormone waren übel. Hab ständig rumgeheult da im Kino *peinlich*! Der ist ja so schön der Film, aber auch so traurig! Absolut nicht Schwangeren-tauglich!
15.02.2010 11:22
danke für eure Antworten.Ich bin momentan auch noch im 2 Wo Rhythmus beim Arzt.mal schaun was er beim nächsten Mal sagt.
Eine Frage:nehmen eure Partner auch Elternzeit?Mein Mann wird wohl 2 Monate nehmen,da es auf das gleiche finanziell hinausläuft ob er zu Hause bleibt oder wir beide arbeiten& sie in die KITa geht.Wir würden den Höchstsatz für die KITa zahlen ca396€ für 8std.heftig!
wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung nach der Elternzeit?Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?
Eine Frage:nehmen eure Partner auch Elternzeit?Mein Mann wird wohl 2 Monate nehmen,da es auf das gleiche finanziell hinausläuft ob er zu Hause bleibt oder wir beide arbeiten& sie in die KITa geht.Wir würden den Höchstsatz für die KITa zahlen ca396€ für 8std.heftig!
wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung nach der Elternzeit?Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?
15.02.2010 11:23
Zitat von Cabby:
Zitat von Moonangel:
Guten Morgen!
Hab heut nacht mal wieder nicht so gut geschlafen. Wir haben gestern Abend den Film "Oben" geschaut und dann musst ich schon nach paar Minuten weinen. Ganz toll. Dachte das wär ein lustiger Kinderfilm. Aber der Hindergrund hat mich voll mitgenommen. Ich glaub die Hormone haben da gut mitgewirkt, aber war danach ganz nachdenklich. Hat den schon wer von euch gesehen?
Ansonsten gehts mir ganz gut. Hatte gestern ab und an eine Wehe, aber nix dramatisches. Jetzt schneits schon wieder. Kann es nimme sehen!![]()
Ich habe den Film im Kino geschaut. Da war ich ja noch nicht so lange schwanger und die Hormone waren übel. Hab ständig rumgeheult da im Kino *peinlich*! Der ist ja so schön der Film, aber auch so traurig! Absolut nicht Schwangeren-tauglich!
oh wenn der Film so gut ist,werd ich ihn mir mal anschauen,wenn ich nicht mehr schwanger bin
15.02.2010 11:24
Zitat von curlysue:
danke für eure Antworten.Ich bin momentan auch noch im 2 Wo Rhythmus beim Arzt.mal schaun was er beim nächsten Mal sagt.
Also ich nehm 1 Jahr Eltenzeit und danach werden meine Eltern auf die kleine aufpassen, wenn ich arbeiten bin.
15.02.2010 11:25
Oh man heute kann ich mich echt nicht mehr bewegen. Mir tut echt die Hüfte und die Leisten so sehr weh. So schlimm war das noch nie. Kann kaum laufen! So langsam mag ich auch echt nicht mehr schwanger sein! Hab schon gesagt, mein Mann soll den Kleinen für die letzten paar Wochen übernehmen zur Geburt nehme ich ihn auch wieder.
15.02.2010 11:28
Zitat von curlysue:
Ich werde ja 2 Jahre Elternzeit nehmen und mein Schatz innerhalb dieser zwei Jahre parallel mit mir auch 2 Monate (nächsten Winter wahrscheinlich).
Nach der Elternzeit werde ich Teilzeit wieder arbeiten. 5 Tage die Woche, aber halt nur ca. 5 Stunden pro Tag und 2 Tage pro Woche im homeoffice. Die drei Vormittag wo ich dann also im Büro sein werde, nimmt meine Ma den Kleinen. Die wohnt zum Glück nur eine Straße weiter und ist Hausfrau. Ich hab da also echt Glück!
15.02.2010 11:29
Zitat von curlysue:
Zitat von Cabby:
Zitat von Moonangel:
Guten Morgen!
oh wenn der Film so gut ist,werd ich ihn mir mal anschauen, wenn ich nicht mehr schwanger bin![]()
Genau, das ist wichtig!
15.02.2010 11:31
Zitat von luckyangel:
Zitat von curlysue:
Also ich nehm 1 Jahr Eltenzeit und danach werden meine Eltern auf die kleine aufpassen, wenn ich arbeiten bin.
meine Eltern&Schwiegereltern wohnen leider weiter weg
15.02.2010 11:32
Mein letzter FA Termin war am 01.02 und der nächste ist erst am 21.02
Hier in der Schweiz ist das normal und es gibt auch keinen Mutterpass
Hier in der Schweiz ist das normal und es gibt auch keinen Mutterpass
15.02.2010 11:32
Ich freu mich grad so!
Mein Schatz wollte ja nicht so gerne bei der Geburt direkt dabei sein. Weder spontan, noch bei KS.
Jetzt haben wir da nochmal drüber gesprochen und er wird bei dem KS doch dabei sein!
Er meinte zwar, er wird sich gar nicht wohl fühlen, versteht aber total, dass ich da nicht alleine liegen möchte und wird sich deswegen zusammenreißen und allen Mut zusammen nehmen
Er hat mir auch gesagt, das größte wo er da vor Angst hat, sind die Geräusche. Weil bei einem KS wird ja nur noch die äußere Hautschicht geschnitten und der Rest gerissen. Und diese Reiß-Geräusche stellt er sich so schlimm vor.
Ach, ich bin jetzt ja so glücklich, dass er mit in den OP kommen wird!
Mein Schatz wollte ja nicht so gerne bei der Geburt direkt dabei sein. Weder spontan, noch bei KS.
Jetzt haben wir da nochmal drüber gesprochen und er wird bei dem KS doch dabei sein!
Er meinte zwar, er wird sich gar nicht wohl fühlen, versteht aber total, dass ich da nicht alleine liegen möchte und wird sich deswegen zusammenreißen und allen Mut zusammen nehmen
Er hat mir auch gesagt, das größte wo er da vor Angst hat, sind die Geräusche. Weil bei einem KS wird ja nur noch die äußere Hautschicht geschnitten und der Rest gerissen. Und diese Reiß-Geräusche stellt er sich so schlimm vor.
Ach, ich bin jetzt ja so glücklich, dass er mit in den OP kommen wird!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt