Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Jeanette2311
1656 Beiträge
03.03.2010 14:47
Zitat von Carmen1609:

Mädels, wieso will mir denn keiner aus unseren familien helfen ?
ich verstehe es echt nciht.

Meine schwester hat eine fast 6 jährige tochter die ihr seit anfang der ss abgenommen wurde und jetzt auch noch wo der kleine da ist.
Und bei jedem termin war immer jemand da der mit ihr gefahren ist ect.

Und was machen die bei mir, nix ausser vorwürfe.
Ich habe jetzt ein paar mal um hilfe gebeten , schon ob man mir mal lucas abnehmen kann, da ich grad richtig häftige machtkämpfe mit ihm führe und dardruch das es mir nicht immer gut geht dann auch mal überfordert bin.
Da meinen die nur das ich damit allein klar kommen muss.
hallo gehts noch ??
Ich erwarte doch nicht viel, nur 2 stunden ruhe oder so das reicht doch schon.
Aber nein, alle sagen nur ich bin zu dumm mich um kind , haushalt und schwangerschaft zu kümmern.
Ich fühle mich grad echt allein.

sorry das ich euch wieder vollheule aber hab ja niemanden sonst

Mhh bei dir isses das krasse gegenteil was bei mir zu viel ist ist bei dir zu wenig. Rede doch mal in ruhe mit denen und sag wie du dich fühlst. Ich finde das sir gegenüber net so fair. hast mal mit deinem Mann darüber geredet??
03.03.2010 14:47
Zitat von Casa07:

Zitat von Carmen1609:

Meine schwester hat eine fast 6 jährige tochter die ihr seit anfang der ss abgenommen wurde und jetzt auch noch wo der kleine da ist.

Ich habe jetzt ein paar mal um hilfe gebeten , schon ob man mir mal lucas abnehmen kann, da ich grad richtig häftige machtkämpfe mit ihm führe und dardruch das es mir nicht immer gut geht dann auch mal überfordert bin.
hallo gehts noch ??

Aber nein, alle sagen nur ich bin zu dumm mich um kind , haushalt und schwangerschaft zu kümmern.

und patenonkel oder patentante? können die ihn nich nehmen?

sowas hat er nicht
03.03.2010 14:51
Zitat:
Zitat:
Zitat von curlysue:

ja freu mich auch das es nach vorne geht ich geniesse im Moment die Ruhe ohne Wehenschmerzen, so stelle ich mir auch diese berühmte "Ruhe vor dem Sturm" vor.
Ich hab mal was rumgeputzt, heute Abend gehen mein Mann und ich wieder was Spazieren, bei dem tollen Wetter (bei uns auch Sonne und hellblauer Himmel - fürs weekend haben sie Schnee gemeldet).
Ja zu Hause ist es oft langweilig. Aber jetzt wo ich mich wieder bewegen DARF, da putz ich dann schon mal was
In den Pausen setz ich mich vor dem Aquarium und guck den Fischis zu. Das entspannt total
Schwangerschaftsschwimmen, boh, das muss auch toll sein, danach fühlst du dich bestimmt gut, oder?

oh schön daß ihr heut abend spazieren geht.Ich würd auch gern,aber mein Mann arbeitet bis 22Uhr
ich hab bis vor 2 Wochen auch noch ganz viel geputzt&so,aber jetzt lass ich es langsam angehen
ja das Schwangerenschwimmen ist toll:man bewegt sich schwerelos&das tut einfach dem Rücken gut&der Seele&danach ist man entspannt&kann gut schlafen.

würd so gern schwimmen gehen, aber wie bereits erwähnt passt der Bikini nicht mehr...
Mal gucken sonst leie ich den meiner Schwester am weekend. Die hat die gleiche Figur wie ich, nur von Natur aus schon grössere Brüste..
03.03.2010 14:52
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich bin seit heute Mittag wieder zu hause, meinen kleinen Schatz musste ich allerdings wie erwartet noch da lassen Aber wenn wir Glück haben, darf er auch in einer Woche nach hause. Da kommt es darauf an, dass seine Herzfrequenzen nicht mehr absacken (das tun sie nämlich leider nachts manchmal) und dass sein Gelbsucht-Wert immer besser wird!

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Habe noch bissl Aua, aber das ist ja klar. (Dafür waren sofort mit der Geburt die Symphysenschmerzen und das Sodbrennen weg )

Joar, soweit erstmal. Werde mich jetzt noch in den anderen Threads zurückmelden und dann gibt es nachher Fotos von meinem kleinen Schatz und noch mehr Infos!
03.03.2010 14:52
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Carmen1609:

hallo gehts noch ??

Mhh bei dir isses das krasse gegenteil was bei mir zu viel ist ist bei dir zu wenig. Rede doch mal in ruhe mit denen und sag wie du dich fühlst. Ich finde das sir gegenüber net so fair. hast mal mit deinem Mann darüber geredet??

die lassen garnicht mit sich reden.
meine eltern kommen noch nicht mal nach der geburt her um den kleinen zu sehen.
und auf meinen freund hören die auch nicht.
und seine eltern haben zu ihm gesagt für sowas haben die keine zeit
03.03.2010 14:54
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Manu2810:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

@sun: Jetzt hab ich geputzt und ich hatte NICHT EINE WEHE! das gibts doch nicht!! Mannooo!!
@hexe: ach, sag den Arzthelferinnen einfach du willst die Überweisung und gut. Und wenn sie dann fragen dann sagste halt du willst nochmal n Gespräch in der Klinik... Bist dir zur Zeit nicht sicher und so! Wirst ja nciht die erste SS sein, die sich doch für nen KS beraten lässt!
ich stell mich auch wieder an wie son kleinkind

Mir haben sie im Kreissaal gesagt, dass ich keine Überweisung brauche. Meine FÄ hat trotzdem eine ausgestellt, weil sie dachte sie nehmen vielleicht noch Blut wegen der Wannengeburt ab und das hätte ich ja selbst bezahlen müssen, weil es außerhalb der Schwangerschaftsvorsorge stattfindet. Aber Wannengeburt geht bei mir ja nicht. Ich würde mir trotzdem eine geben lassen, sicher ist sicher. Wird auch kein Problem sein.
jaaa mein größter wunsch Wannengeburt wird auch bei mir nix echt traurig, aber es wird gründe haben warum der kleine nicht in SL bleiben möchte..
warum kannst du keine wannengebrut mehr machen?

Weil man mit über 100 kg keine Wannengeburt machen darf. Und mein Startgewicht lag ja schon bei 111 kg Hat mir aber auch keiner gesagt. Und wenn es nicht daran gescheitert wäre, dann an die mangelnde Aufklärung meiner FÄ. Die hat mir nämlich nicht gesagt, dass man eine weitere Blutabnahme braucht, die man selbst bezahlen muss. Ich hätte zu dem Zeitpunkt das Geld nicht gehabt und jetzt wo ich das Geld gehabt hätte, wäre die Werte mit Pech nicht früh genug da gewesen. Manchmal könnte ich meine FÄ erschlagen. Aber ich tu es nicht, weil es eh schon am Gewicht hapert.
03.03.2010 14:54
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

Hallo, ich habe ja morgen ET und muss zum FA. Wie ist das dann, muss ich dann ab morgen alle 2 Tage dahin? Und wie ist es am Wochenende??
wenn du morgen eh zum FA musst dann frag ihn das doch gleich aber ich glaube alle 2 tage nur zum CTG wenn ich mich täusche

Ja da haste recht. Da frag ich ihn. hab keine lust mehr zu warten...Außerdem kotzt mich meine Schwiegermutter an. Ich hab in dem laden ja nix zu sagen....... Ihr Büble darf alles entscheiden: Vorhänge vom Kinderzimmer wie das kinderzimmer dekoriert wird und und und.......Was er sagt soll gemacht werden, ich könnt echt heulen. Und zum putzen, kochen und den rest bin ich dann gut genug......
So eine kacke ey...

Wie dein Mann darf alles entscheiden, oder wie?

Ja genau, des was er möchte zählt. Ich weiß gar nicht warum sie immer wieder die möglichkeit hat sich da einzumischen. Grad mal 3 Wochen verheiratet und schon unglücklich.

wie? das hört sich so an als ob dein Mann mit seiner Mama hällt statt mit dir? oder?
03.03.2010 14:55
Zitat von Jeanette2311:

Hallo, ich habe ja morgen ET und muss zum FA. Wie ist das dann, muss ich dann ab morgen alle 2 Tage dahin? Und wie ist es am Wochenende??

Mein FÄ hat gesagt, ab der 36. Woche jede Woche und ab ET alle 2 Tage zur Kontrolle ob "nur" CTG oder auch zur Ärztin weiß ich nicht. Wie das am We ist weiß ich auch nicht. Komischerweise hat sie mir dann doch erst wieder ein Termin für in 2 Wochen gegeben. Werte das aber einfach mal als pos. Zeichen, dass alles ok ist.
03.03.2010 14:56
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit heute Mittag wieder zu hause, meinen kleinen Schatz musste ich allerdings wie erwartet noch da lassen Aber wenn wir Glück haben, darf er auch in einer Woche nach hause. Da kommt es darauf an, dass seine Herzfrequenzen nicht mehr absacken (das tun sie nämlich leider nachts manchmal) und dass sein Gelbsucht-Wert immer besser wird!

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Habe noch bissl Aua, aber das ist ja klar. (Dafür waren sofort mit der Geburt die Symphysenschmerzen und das Sodbrennen weg )

Joar, soweit erstmal. Werde mich jetzt noch in den anderen Threads zurückmelden und dann gibt es nachher Fotos von meinem kleinen Schatz und noch mehr Infos!

Hi Cabby, schön von dir zu lesen.
Drück die Daumen dass dein Sohn bald nach Hause darf
Freu mich schon auf Fotos
03.03.2010 14:56
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

wenn du morgen eh zum FA musst dann frag ihn das doch gleich aber ich glaube alle 2 tage nur zum CTG wenn ich mich täusche

Ja da haste recht. Da frag ich ihn. hab keine lust mehr zu warten...Außerdem kotzt mich meine Schwiegermutter an. Ich hab in dem laden ja nix zu sagen....... Ihr Büble darf alles entscheiden: Vorhänge vom Kinderzimmer wie das kinderzimmer dekoriert wird und und und.......Was er sagt soll gemacht werden, ich könnt echt heulen. Und zum putzen, kochen und den rest bin ich dann gut genug......
So eine kacke ey...

Der würde ich den Marsch blasen (sorry) Aber was die Deko vom KiZi angeht, das müsst íhr doch gemeinsam entscheiden. Ich lasse mir da von niemanden reinreden und das solltest du auch nicht. Wenn seine Mutter das schon nicht kapiert, dann rede nochmal mit deinem Mann, zumindest ER sollte es verstehen.
Jeanette2311
1656 Beiträge
03.03.2010 14:57
Zitat von sunflower09:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

So eine kacke ey...

Ja genau, des was er möchte zählt. Ich weiß gar nicht warum sie immer wieder die möglichkeit hat sich da einzumischen. Grad mal 3 Wochen verheiratet und schon unglücklich.

wie? das hört sich so an als ob dein Mann mit seiner Mama hällt statt mit dir? oder?

Ne das vielleicht nicht, aber traut sich net wirklich was zu sagen, und er denkt ich bilde mir das nur ein...Dennw enn man sie auf solche sachen anspricht heult se wieder.
03.03.2010 14:58
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

So eine kacke ey...

Ne das vielleicht nicht, aber traut sich net wirklich was zu sagen, und er denkt ich bilde mir das nur ein...Dennw enn man sie auf solche sachen anspricht heult se wieder.

ach herje... Dann sag deinem Mann doch einfach wie du es gerne hättest, und dann macht er es... dann siehts so aus als ob er es wollte ...
03.03.2010 14:59
Zitat von Carmen1609:

hallo gehts noch ??

Das tut mir leid! Fühl dich mal gedrückt!

Ich finde auch, dass sie etwas mehr Verständnis aufbringen müssen. Selbst in den ganzen Ratgebern wird geraten ruhig mal das Kind 1-2 Std "abzugeben" um etwas Kraft tanken zu können. Wenn das schon "Profis" sagen.... Gibt es denn sonst niemanden, den du fragen könntest. Eine beste Freundin oder so? Wenn in der Verwandtschaft schon niemand ist!?
03.03.2010 15:02
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Hallöchen,

schön, dass du wieder Zuhause bist und es dir soweit gut geht. Schade, dass der Kleine noch drin bleiben muss, aber ich drücke dir die Daumen,dass schnell alle Werte ok sind und er wirklich auch in einer Woche bei euch ist. Freue mich schon auf die Fotos
03.03.2010 15:04
Zitat von Manu2810:

Zitat von Carmen1609:

hallo gehts noch ??

Das tut mir leid! Fühl dich mal gedrückt!

Ich finde auch, dass sie etwas mehr Verständnis aufbringen müssen. Selbst in den ganzen Ratgebern wird geraten ruhig mal das Kind 1-2 Std "abzugeben" um etwas Kraft tanken zu können. Wenn das schon "Profis" sagen.... Gibt es denn sonst niemanden, den du fragen könntest. Eine beste Freundin oder so? Wenn in der Verwandtschaft schon niemand ist!?

ich weiß auch nich was an 1-2 st. so schlimm ist, einfach mal spazieren gehen mit ihm oder so ist doch kein großes ding.
ich hab hier nur 1ne freundin.
die hat selbst ein kind in dem alter und studiert neben bei, sie hat auch keine zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt