Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
03.03.2010 15:05
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Carmen1609:

Mädels, wieso will mir denn keiner aus unseren familien helfen ?
ich verstehe es echt nciht.

Meine schwester hat eine fast 6 jährige tochter die ihr seit anfang der ss abgenommen wurde und jetzt auch noch wo der kleine da ist.
Und bei jedem termin war immer jemand da der mit ihr gefahren ist ect.

Und was machen die bei mir, nix ausser vorwürfe.
Ich habe jetzt ein paar mal um hilfe gebeten , schon ob man mir mal lucas abnehmen kann, da ich grad richtig häftige machtkämpfe mit ihm führe und dardruch das es mir nicht immer gut geht dann auch mal überfordert bin.
Da meinen die nur das ich damit allein klar kommen muss.
hallo gehts noch ??
Ich erwarte doch nicht viel, nur 2 stunden ruhe oder so das reicht doch schon.
Aber nein, alle sagen nur ich bin zu dumm mich um kind , haushalt und schwangerschaft zu kümmern.
Ich fühle mich grad echt allein.

sorry das ich euch wieder vollheule aber hab ja niemanden sonst

Das tut mir leid! Fühl dich mal gedrückt!

Ich finde auch, dass sie etwas mehr Verständnis aufbringen müssen. Selbst in den ganzen Ratgebern wird geraten ruhig mal das Kind 1-2 Std "abzugeben" um etwas Kraft tanken zu können. Wenn das schon "Profis" sagen.... Gibt es denn sonst niemanden, den du fragen könntest. Eine beste Freundin oder so? Wenn in der Verwandtschaft schon niemand ist!?

ich weiß auch nich was an 1-2 st. so schlimm ist, einfach mal spazieren gehen mit ihm oder so ist doch kein großes ding.
ich hab hier nur 1ne freundin.
die hat selbst ein kind in dem alter und studiert neben bei, sie hat auch keine zeit.

Hm, das ist echt eine schwierige Situation!
03.03.2010 15:09
Zitat von Manu2810:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Carmen1609:

Mädels, wieso will mir denn keiner aus unseren familien helfen ?
ich verstehe es echt nciht.

Meine schwester hat eine fast 6 jährige tochter die ihr seit anfang der ss abgenommen wurde und jetzt auch noch wo der kleine da ist.
Und bei jedem termin war immer jemand da der mit ihr gefahren ist ect.

Und was machen die bei mir, nix ausser vorwürfe.
Ich habe jetzt ein paar mal um hilfe gebeten , schon ob man mir mal lucas abnehmen kann, da ich grad richtig häftige machtkämpfe mit ihm führe und dardruch das es mir nicht immer gut geht dann auch mal überfordert bin.
Da meinen die nur das ich damit allein klar kommen muss.
hallo gehts noch ??
Ich erwarte doch nicht viel, nur 2 stunden ruhe oder so das reicht doch schon.
Aber nein, alle sagen nur ich bin zu dumm mich um kind , haushalt und schwangerschaft zu kümmern.
Ich fühle mich grad echt allein.

sorry das ich euch wieder vollheule aber hab ja niemanden sonst

Das tut mir leid! Fühl dich mal gedrückt!

Ich finde auch, dass sie etwas mehr Verständnis aufbringen müssen. Selbst in den ganzen Ratgebern wird geraten ruhig mal das Kind 1-2 Std "abzugeben" um etwas Kraft tanken zu können. Wenn das schon "Profis" sagen.... Gibt es denn sonst niemanden, den du fragen könntest. Eine beste Freundin oder so? Wenn in der Verwandtschaft schon niemand ist!?

ich weiß auch nich was an 1-2 st. so schlimm ist, einfach mal spazieren gehen mit ihm oder so ist doch kein großes ding.
ich hab hier nur 1ne freundin.
die hat selbst ein kind in dem alter und studiert neben bei, sie hat auch keine zeit.

Hm, das ist echt eine schwierige Situation!

nicht nur schwierg sondern echt scheiße.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.03.2010 15:17
@manu : Also ich hab auch die 100er Marke erreicht und darf in die Wanne..VErsteh ich nicht!MIt welcher Begründung!`????
03.03.2010 15:17
hmm habe grad geputzt und jetzt hab ich das gefühl als würde ich auslaufen.....echt komisch diese ss...

Carmen das mit dem lütten find ich echt gemein okay ich habe hier auch niemand der die kleine mal abnimmt für 2 stunden..aber sie ist schon fast 4 jahre und einiges weiter als ein 16 monat kleines kind
warum die das net verstehen weiß ich net
würde ich in deiner Nähe wohnen würde ich dir den kleinen sofort abnehmen von mir aus auch 6 stunden
Maya27
124 Beiträge
03.03.2010 15:21
So, ich hab jetzt auch meinen KS-Termin: Morgen gehts loooooos!!!!

Wünsche allen, die noch auf gescheite Wehen warten vieeeeel Glück und den KS-Damen nen guten Schnitt!

LG, Maya
03.03.2010 15:23
So ihr Lieben, hier nun mein Geburtsbericht (auch für schwache Nerven geeignet, hatte eine tolle Geburt! ):

Also, wie ihr ja schon wisst, hatte ich am 25.02. früh um 2 Uhr einen Blasensprung. Mein Schatz war auch grad wach und wir haben uns grad unterhalten. Auf einmal dachte ich "ups, hm, so dünnen nassen Ausfluss? Geh mal lieber auf Toilette" und hatte schon so einen Verdacht. Auf Toilette angekommen, lief es dann schon. Als es dann erstmal aufhörte zu laufen, bin ich dann in den Flur, hab Licht angemacht und dem Schatz gesagt, dass er den morgen nicht zur Arbeit muss. Der war ganz verdattert. Dann merkte ich, wie es schon wieder lief, ich also wieder ins Bad, mit Mutterpass und Telefon und vom Klo aus dann im KH angerufen. Die sagten uns, wir sollen uns in Ruhe fertig machen und losfahren. Bloß kein Stress, auf eine viertel Stunde käme es ja nicht an...
Tasche war ja schon gepackt, also Schatz und ich uns immer noch etwas verwirrt fertig gemacht und ins Auto. Um 3 Uhr waren wir dann im KH. Dort dann erstes CTG, US und dann erste Untersuchung. Die Hebamme meinte, sie macht einen Abstrich, um sicher zu gehen, dass es ein Blasensprung ist. Da dachte ich schon "Ha, wenn das kein Blasensprung sein soll...". Als sie mich dann untersuchte, lief es wieder und hörte gar nicht mehr auf. Da meinte sie, den Abstrich könne sie sich sparen Zu dem Zeitpunkt kam sie auch schon mit 2 Finger durch den MuMu.
Naja, da es Nevio und mir gut ging, kamen Ärzte, Hebamme und wir zu dem Entschluss, jetzt keinen ad-hoc KS mitten in der Nacht zu machen, sondern bis zum Morgen zu warten.
Um 7 Uhr wurde dann nochmal CTG geschrieben und danach durfte ich nochmal duschen gehen. Da war ich sehr glücklich drüber!
Um 9 Uhr kam ich dann in einen Kreißsaal. Der war wirklich sehr schön gestaltet. Da konnte man sich richtig wohl fühlen!
Irgendwann teilte man uns dann mit, dass der KS für 12 Uhr erst geplant wurde. Oh je, denn mittlerweile hatte ich auch schon ordentliche Wehen. Nicht regelmäßig (mal 3 ganz schnell hintereinander, mal mit 15 Minuten Abstand), aber schon recht stark.
Ca. 11:30 wurde dann nochmal CTG geschrieben und ich von den Hebammen nochmal untersucht. Mittlerweile war mein MuMu schon 4-5cm geöffnet!
Dann setzten mir die Hebammen den Blasenkatheter. Das war wirklich das unangenehmste von der ganzen Geburt, aber auch nicht sooo schlimm. Danach wurde ich dann in den OP geschoben. Auch der war nett gestalten. Wirkte nicht so grün steril, sondern die Wände waren in einem warmen orange gestrichen. Dann musste ich mit Wehen und Urin-Schlauch zwischen den Beinen irgendwie vom Bett auf den OP-Tisch krakseln und dort bekam ich dann die Spinalanästhesie. Das setzen dieser war auch überhaupt gar nicht schlimm! Dann kam mein Schatz an meine Seite und es ging los.
Um 12:24 Uhr war dann unser Nevio Ilias auf der Welt und hörte gar nicht mehr auf zu schreien. Er wurde uns einmal kurz über die Abtrennung gezeigt und kam dann sofort nach der ersten Untersuchung auf die Neugeborenen-Intensiv Deshalb konnte mein Mann auch nicht mit ihm mit, sonder blieb auch während des Nähens die ganze Zeit an meiner Seite. Das tat mir richtig gut. Wir haben uns unterhalten und Späße gemacht. Ich dachte ständig "Nicht so lachen, sonst wackelt der Bauch und die vernähen sich!"
Danach wurde ich wieder in meinen Kreißsaal geschoben, wo wir dann noch etwas blieben. Dann wurde ich zu Nevio geschoben (mein Mann kam natürlich auch mit). Er lag im Brutkasten und wir konnten ihn nicht in den Arm nehmen
Danach kam ich dann auf Station.

Am nächsten Tag wurde mir gleich früh um kurz vor 6 der Katheter gezogen und ich bin das erste mal aufgestanden und auf Toilette gegangen. Später hat mich mein Schatz im Rollstuhl zu Nevio gefahren. Er lag schon nicht mehr im Brutkasten, sondern nur noch im Wärmebettchen. Den Tag durften wir ihn auch schon nehmen und füttern.

Joar, das war's soweit erstmal. Ganz schön lang geworden...

Noch irgendwelche Fragen?

Ach ja, alles in allem bin ich glücklich, dass es so von alleine losgegangen ist und wir nicht zu einem geplanten Termin in die Klinik gefahren sind. Der Blasensprung in der Nacht und ein paar ordentliche Wehen, das ist irgendwie schon toll, das alles erlebt zu haben!

Also, kurz gesagt: Ich bin total glücklich und zufrieden mit meiner Geburt
Nur wünschte ich, dass mein kleiner Spatz schon etwas reifer gewesen wäre und gleich hätte bei mir sein können!
03.03.2010 15:23
Zitat von Maya27:

Wünsche allen, die noch auf gescheite Wehen warten vieeeeel Glück und den KS-Damen nen guten Schnitt!

LG, Maya
huch....seid wann weißt denn den termin????

wünsche dir vieeeeeeeel GLÜCK und wenig schmerzen
03.03.2010 15:25
Zitat von Maya27:

LG, Maya

Wünsche dir alles Gute für morgen!
03.03.2010 15:33
Und hier die ersten Bilder:

25.02.:

*

26.02.:

*

27.02.:

*

01.03.:

*

Ich finde, man sieht deutlich, wie er von Tag zu Tag fitter und kräftiger wird?!
03.03.2010 15:36
Zitat von Cabby:

Und hier die ersten Bilder:

25.02.:

*

26.02.:

*

27.02.:

*

01.03.:

*

Ich finde, man sieht deutlich, wie er von Tag zu Tag fitter und kräftiger wird?!
er ist soooooo süß ....vorallem sein Kin
Kamuc
11214 Beiträge
03.03.2010 15:44
Cabby, den kleinen Nevio habt ihr super hinbekommen, der sieht ja zum anbeißen aus mit seiner coolen Strickmütze

Du mal ne doofe Frage. Man bekommt nen Katheter - klar .. aber was ist, wenn man "groß" muss? Das merkt man ja gar nicht? Oder bekommt man da irgendwas, dass da nix ins Bett geht?
03.03.2010 15:56
Zitat von rinchensarina:

@manu : Also ich hab auch die 100er Marke erreicht und darf in die Wanne..VErsteh ich nicht!MIt welcher Begründung!`????

das wäre eine deutschlandweite Richtlinie. Hab auch mal was im Internet darüber gefunden, weiß aber nicht wo. Ich hatte aber schon ein Startgewicht von 111 und bin jetzt bei 119 kg. Das ist ja schon ein Unterschied.
03.03.2010 15:56
Danke ihr Lieben!

Ja, sein Kinn ist so knuffig! Und diese kleine Falte im Kinn, die kann richtig tief werden, wenn er schmollig wird Voll süß! Aber da sammelt sich auch immer ordentlich Milch drin...

@Kamuc: Also, ich musste noch ein paar mal ordentlich zur Toilette. So, wie das ja ganz oft üblich ist, wenn die Geburt von alleine los geht. Also bin ich "leer" gewesen. Im Kreißsaal hat mich die Hebi aber auch nochmal gefragt, ob ich schon auf Toilette war und groß musste und meine "leer" zu sein, oder ob ich noch einen Einlauf haben möchte. Hab mich gegen den Einlauf entschieden, da ich mich ja schon "entleert" hatte Aber sonst würde ich mich schon für den Einlauf entscheiden. Weil selbst, wenn du schon recht schnell nach dem KS groß müsstest, wäre das bestimmt nicht so angenehm vom Bauch her und der Wunde/Narbe...
03.03.2010 15:59
Zitat von Maya27:

LG, Maya

Alles Gute für morgen!
Märzsternchen
356 Beiträge
03.03.2010 16:06
Zitat von xhexe88x:

Mädls ich hatte noch nieeeeee Schuppen,doch jetzt vor einer woche hab ich se bekommen und das gleich sooo heftig kann net mal über die haare langen und schon fleiegn die schuppen überall rum

HAb auch Schuppen bekommen, zum glück nicht ganz so schlimm. Ich wasche meine Haare jetzt mit einem Schuppenshampoo, das geht, hab fast nix mehr.

Dafür habe ich eine Schwangerschaftsakne bekommen. Das ist auch ne tolle Sache, Mitesser nicht nur auf der Nase sondern auch auf den Wangen und am Hals. Da wird sich meine Kosmetikerin freuen. Kann sie wieder Stundenlang rumdrücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt