Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
LenaLinusLuisa
158 Beiträge
06.03.2010 18:12
Zitat von Märzsternchen:

Zitat von LenaLinusLuisa:

Zitat von Märzsternchen:

Hi, war heute noch gar nicht draussen, bei uns schneit es voll und es ist total windig.
Dafür hab ich schon ein bisschen gebügelt. Ist ja auch Bewegung.

Heute früh war ich zum CTG bei der Hebi. Und weil unser Mädchen zu ruhig war, muss ich morgen nochmal. Sie will nich übersehen. Wenn sie morge nicht aktiver ist, wir ein Wehenbelastungstest gemacht.
Hatte das schon eine von euch?

Und falls Madame nicht freiwillig auszieht soll dann Ende nächster Woche eingeleitet werden.

Wie??? Bügeln? Also ich komme nicht mehr ans Bügeleisen, wenn ich vorm Brett steh... ist mein Bauch denn soooooooooooooooooo rund??? oder hab ich nur kurze Arme???

Also gehen tut das schon noch, aber ich muss mit dem Dampf aufpassen. Hab mir schon ein paar mal den Bauch "gewärmt".

Oh... ich hoffe nicht zu warm *g* nee, ich hab keine Chance mehr ich komm einfach nicht richtig dran, habs schon versucht, da sahen die Sachen schlimmer aus als vor dem Bügeln.... aber ich hab zum Geb tolle Gutscheine von meinen Freundinnen bekommen... wie 2x 2 Std bügeln, 1 x alle Fenster putzen, 2x Kinder und Babysitting für einen schönen Abend mit meinem Mann usw... total super!
elli1979
8124 Beiträge
06.03.2010 18:15
Zitat von ceca:

Elli bei mir tut sich nichts! Bei dir?

Ich bin am überlegen ob ich sag das die einleiten sollen Mittwoch wenn sie bis dahin nicht da ist, meint ihr die machen das im KKH schon bei 40+5?

hi ceca....
ned viel...paar wehen hab ich abends,seit 2,3 tagen auch untertags mal....
jetzt hab ich geputzt,das gästezimmer hergerichtet für meine schwägerin,die kommt ein paar tage nach der entbindung zu mir,um mir bisl zur seite zu stehen.....
naja weiss ned wies beie uch iond er schwiez so is...aber bei uns in österreich leitens ersta b dem 10tag ein..ausser es is was!!
Mooncraft
3899 Beiträge
06.03.2010 18:22
Ceca, frag lieber nochmal die Hebamme oder so.. oder versuch mal diesen Wehentee von der Stadelmann. Eingeleitete Wehen sollen ja viel übler sein, als eigene. Und so eine Einleitung kann sich ja gerne mal 3 Tage hinziehen. Würde mir das nicht so schnell antun...

Bekomme am Dienstag Akupunktur mit extra Nadeln zum Wehen anregen. Ich hoffe das hilft.
LenaLinusLuisa
158 Beiträge
06.03.2010 18:26
Zitat von Mooncraft:

Ceca, frag lieber nochmal die Hebamme oder so.. oder versuch mal diesen Wehentee von der Stadelmann. Eingeleitete Wehen sollen ja viel übler sein, als eigene. Und so eine Einleitung kann sich ja gerne mal 3 Tage hinziehen. Würde mir das nicht so schnell antun...

Bekomme am Dienstag Akupunktur mit extra Nadeln zum Wehen anregen. Ich hoffe das hilft.

ne Freundin von mir hatte das auch mit ihrer Hebi gemacht... sie hat gesagt, das war total krass... sie hatte danach gleich das Gefühl, sie hätte eigentlich gleich da bleiben können, ist dann aber noch heim... konnte dann aber nichts mehr machen, als den großen zur Nachbarin geben und den Mann in der Arbeit anrufen... 2 1/2 Std später war Zwergi da...

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut klappt!!!
06.03.2010 18:36
Ich mach mir so Sorgen, weil mein Mann eben extra 2 Wochen Urlaub hat, also nur noch die nächste Woche, wenn der wieder arbeiten muss weiss ich nicht was ich machen soll, sollten die Wehen einsetzen, wir haben niemanden der mich ins KKH fahren könnte, oder nach Yanic schauen könnte und mein Mann ist beruflich in der ganzen Schweiz unterwegs und kann dann auch nicht sofort nach Hause fahren wenn ich anrufe
curlysue
8999 Beiträge
06.03.2010 18:57
Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Zitat von curlysue:

Huhu,ich bin gard am überlegen ob ich nochmal ne Runde raus gehe

*schüttel* bei dem Mistwetter?

naja hier scheint die Sonne und es liegt Schnee.
Ich denke ich mach das mal.Bissl Bewegung&frische Luft tut gut.Wenn ich merke es wird mir zu glatt oder so dann dreh ich wieder um.

hier auch Schnee und Sonne aber die Strasse und der Bürgersteig ist auch voll, also mir ist das zu glatt...
Aber mach ruhig, tut bestimmt gut

so ich bin zurück hier waren die meisten Gehwege gerääumt&es war nicht so sehr glatt.Ich war ne halbe Std spazieren&hab dann noch ne Ananas&aprikosen gekauft und bin dann mit dem Bus zurückgefahren
es zog jetzt nachher schon im Bauch,mal sehen
06.03.2010 19:00
Zitat von elli1979:

hi mädels wie gehts euch....bes.ceca,krümelmami und jeanette!!
tut sich was bei euch?

Hi Elli
Du auch noch hier ? NEEE, bei mir tuts sich rein gaaaar nix. Die Ärztin im KH bot mir heute schon eine Einleitung an. Ich hab gesagt, wenns bis Mittwoch nicht will können wir damit mal anfangen...

Wir waren schon durch 20 cm hohen Schnee spazieren ne gute dreiviertel Stunde. Dann war ich eben heiß baden und ich hab den Tag über bestimmt ne gefühlte halbe Tonne Zimt gegessen ... Aber es passiert echt nix. Ich sehs schon kommen. Wenn ich Wehen bekomme, dann vermutlich gleich so heftig, dass wir es nicht mal mehr ins KH schaffen ...
Und wie siehts bei dir aus??
06.03.2010 19:03
Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Zitat von curlysue:

Huhu,ich bin gard am überlegen ob ich nochmal ne Runde raus gehe

*schüttel* bei dem Mistwetter?

naja hier scheint die Sonne und es liegt Schnee.
Ich denke ich mach das mal.Bissl Bewegung&frische Luft tut gut.Wenn ich merke es wird mir zu glatt oder so dann dreh ich wieder um.

hier auch Schnee und Sonne aber die Strasse und der Bürgersteig ist auch voll, also mir ist das zu glatt...
Aber mach ruhig, tut bestimmt gut

so ich bin zurück hier waren die meisten Gehwege gerääumt&es war nicht so sehr glatt.Ich war ne halbe Std spazieren&hab dann noch ne Ananas&aprikosen gekauft und bin dann mit dem Bus zurückgefahren
es zog jetzt nachher schon im Bauch,mal sehen

gespannt bin
Mooncraft
3899 Beiträge
06.03.2010 19:07
Zitat von ceca:

Ich mach mir so Sorgen, weil mein Mann eben extra 2 Wochen Urlaub hat, also nur noch die nächste Woche, wenn der wieder arbeiten muss weiss ich nicht was ich machen soll, sollten die Wehen einsetzen, wir haben niemanden der mich ins KKH fahren könnte, oder nach Yanic schauen könnte und mein Mann ist beruflich in der ganzen Schweiz unterwegs und kann dann auch nicht sofort nach Hause fahren wenn ich anrufe

Ins KH kann dich immer jemand fahren, nämlich ein Krankentransport. Und wegen Yanic, der muss zur Not halt einfach mit und die KH sollen auf den aufpassen bis dein Mann kommt. Sonst niemand da... Freunde die Yanic gut kennen oder so?
Mooncraft
3899 Beiträge
06.03.2010 19:14
War heut nachmittag in der Stadt... bissl Frustkauf... hab mir nen schönen Pulli geholt von H&M, war reduziert... da kann ich nicht nein sagen

Geht euch das auch so, seit der Bauch gesenkt ist, rutscht die Hose... musste die dauernd hochziehen, das Bauchband rutscht auch ... und der Pulli rutscht hoch. total nervig.
06.03.2010 19:15
Hallo Mädels,

Heute irgedwas passiert hier ?
War ja den tag über nicht on.

Werd bestimmt auch die nächsten tage nicht wirklich on sein.
Morgen muss ich ins KH zur ctg und ultraschall kontrolle, und dannach fall ich wieder ins Bett.
Und so ist hier auch nur stress mit david, den will ich momentan garnicht wirklich sehen.

06.03.2010 19:16
curlysue
8999 Beiträge
06.03.2010 19:16
Zitat von Mooncraft:

War heut nachmittag in der Stadt... bissl Frustkauf... hab mir nen schönen Pulli geholt von H&M, war reduziert... da kann ich nicht nein sagen

Geht euch das auch so, seit der Bauch gesenkt ist, rutscht die Hose... musste die dauernd hochziehen, das Bauchband rutscht auch ... und der Pulli rutscht hoch. total nervig.

ja das geht mir auch so&manche Schwangerschaftshosen sind mir zu eng
curlysue
8999 Beiträge
06.03.2010 19:18
Zitat von Carmen02:

Hallo Mädels,

Heute irgedwas passiert hier ?
War ja den tag über nicht on.

Werd bestimmt auch die nächsten tage nicht wirklich on sein.
Morgen muss ich ins KH zur ctg und ultraschall kontrolle, und dannach fall ich wieder ins Bett.
Und so ist hier auch nur stress mit david, den will ich momentan garnicht wirklich sehen.

nee heut ist nichts passiert.Die Tage vorher siehe Entkugelungsliste
Stress? das sind wohl die Hormone
curlysue
8999 Beiträge
06.03.2010 19:18
Zitat von sunflower09:

na was ist?warst schon baden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt