Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
10.03.2010 02:26

10.03.2010 06:59
Zitat von Kamuc:

Huhu Lucky! Super, dass das so toll klappt
Wieviel hattest Du denn zugenommen, dass nur noch 5 übrig sind?
Oder ging das jetzt so fix durchs stillen?

Zugenommen hatte ich zum Schluss 16kg. Waren aber 6 davon fast nur Wasser.
Irgendwie hab ich seid die kleine da ist gar keinen Hunger, ich zwing mich schon, dass ich was esse.
LenaLinusLuisa
158 Beiträge
10.03.2010 07:10
Guten Morgen... hier war ja noch was los gestern!!!

Kristina : Mach dich nicht verrückt, ich weis es macht einen unsicher und verrückt, wenn die kleinen so viel weinen... ruf doch mal deine Nachsorgehebamme an, die kommt sicher gerne vorbei und schaut sich nochmal an, wie es bei euch läuft wärend dem stillen... Aus der Ferne würde ich sagen, leg deine Maus nur immer schön an, die Nachfrage reguliert das Angebot... eigentlich ist es ganz normal, dass es immer wieder Phasen gibt, wo man die Mäuse öfter anlegen muss... (weil die Bedürfnisse vom Baby und die Zusammensetzung der Muttermilch sich ja auch ändern...) nach ein paar Tagen produziert die Brust dann in der Regel die Milch mehr, die das Baby mehr gefordert hat, und alles läuft normal weiter... wichtig ist nur, dass du immer genug trinkst... am besten stellst du dir bevor du die Maus anlegst ne Tasse Tee oder Wasser hin, die du nebenbei trinken kannst... und sonst auch... Sitlltee, Malzbier sind zb sehr gut für die Milchbildung!
Und ganz viele Babys schimpfen über die Brust, wenn sie Fläschchen hatten, weil an der Brust trinken viel anstrengender ist *ggg* die faulen Säcke! Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und KRAFT!

Sun : diese doofe Hebamme, die hieß nicht zufällig Frau Jung? Ruf doch das nächste Mal vorher auf der Entbindungsstation an und frage welche Hebi da ist... vielleicht kannst du die blöde dann meiden... ich war bei meiner großen auch mal an so eine Hexe geraten... aber die wurde bei uns gegangen... hoffentlich hockt sie jetzt nicht bei dir...

@ all : und irgendwelche Kugeln ab????
elli1979
8124 Beiträge
10.03.2010 07:12
so mädels...
ich sag mal schönen guten morgen und werd dann ned so schnell on kommen...
werde uns jetzt fertig machen und junior zur schule fahren...
und etwas frühstücken und dann ins kh zur kontrolle fahren,hab um 11.15h termin...
mals ehen was rauskommt...bin heute den 8ten tag drüber...
und gestern ahtte ich ab 22h wehen...
die schon bisl da waren....
aber dann ab 2h früh nicht mehr soo...war baden ...um 2h früh....
dann war nix mehr...als ich aus der wane ausstieg....ja...
hab dann nicht mehr schlafen können...
zuerst ned können wegen der wehen und auch ned getraut...
und dann später war es zu spät um schlafen zu gehn...
hab dann meinen freund um halb 6 geweckt,
und bin dann etwas eingedüst....und bin wieder um halb 7 wach gewesen..besser als nix nee...
soo...dann mal sehen ws heut noch kommt....gg

ansonst schönen tag euch allen
lg elli
10.03.2010 07:56
Zitat von elli1979:

so mädels...
ich sag mal schönen guten morgen und werd dann ned so schnell on kommen...
werde uns jetzt fertig machen und junior zur schule fahren...
und etwas frühstücken und dann ins kh zur kontrolle fahren,hab um 11.15h termin...
mals ehen was rauskommt...bin heute den 8ten tag drüber...
und gestern ahtte ich ab 22h wehen...
die schon bisl da waren....
aber dann ab 2h früh nicht mehr soo...war baden ...um 2h früh....
dann war nix mehr...als ich aus der wane ausstieg....ja...
hab dann nicht mehr schlafen können...
zuerst ned können wegen der wehen und auch ned getraut...
und dann später war es zu spät um schlafen zu gehn...
hab dann meinen freund um halb 6 geweckt,
und bin dann etwas eingedüst....und bin wieder um halb 7 wach gewesen..besser als nix nee...
soo...dann mal sehen ws heut noch kommt....gg

ansonst schönen tag euch allen
lg elli
viel Glück dir Elli
10.03.2010 08:04
Guten Morgen an alle !!!

Irgendwas spannendes passiert ??
Ihr habt ja wieder so fleißig geschrieben

Wie geht es euch und wie war eure nacht ??

Meine Nacht war hm, sehr kurz . Ich glaub ich habe 2 stunden geschlafen und dann gings nicht mehr wegen meinen ohrenschmerzen, bin dann durch die wohnung getiegert und hab wäsche gewaschen ( haben ja jetzt son tolles programm was super leise wäscht ) , das bad hab ich geputzt und nen kuchengebacken hab ich !!!

Habe eben nochmal mit dem kh telefoniert wegen morgen, darf ab 20 uhr nix mehr essen und trinken Das halte ich nie mals aus mit meinem husten. Mal sehen wie ich das hinbekomme.

Und dann haben die mir gleich noch gesagt das ich nach der op direkt an die infusion mit pinicelin komme. Darf dann bis 3 Tage nach absetzten des medikamentes dem kleinen meine Milch nicht geben.
Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, ob ich dann gleich sage ich stille nicht und lass mir eine tablette geben oder ob ich dannach versuche ihm die milch noch zu geben. Müsste ja in dieser zeit abpumpen damit die milch bleibt und ich keinen stau bekomme.

LenaLinusLuisa
158 Beiträge
10.03.2010 08:10
Zitat von Carmen02:

Guten Morgen an alle !!!

Meine Nacht war hm, sehr kurz . Ich glaub ich habe 2 stunden geschlafen und dann gings nicht mehr wegen meinen ohrenschmerzen, bin dann durch die wohnung getiegert und hab wäsche gewaschen ( haben ja jetzt son tolles programm was super leise wäscht ) , das bad hab ich geputzt und nen kuchengebacken hab ich !!!

Habe eben nochmal mit dem kh telefoniert wegen morgen, darf ab 20 uhr nix mehr essen und trinken Das halte ich nie mals aus mit meinem husten. Mal sehen wie ich das hinbekomme.

Und dann haben die mir gleich noch gesagt das ich nach der op direkt an die infusion mit pinicelin komme. Darf dann bis 3 Tage nach absetzten des medikamentes dem kleinen meine Milch nicht geben.
Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, ob ich dann gleich sage ich stille nicht und lass mir eine tablette geben oder ob ich dannach versuche ihm die milch noch zu geben. Müsste ja in dieser zeit abpumpen damit die milch bleibt und ich keinen stau bekomme.

wenn du gerne stillen möchtest, würde ich es mit abpumpen versuchen... könnte n bißchen schwierig werden, Zwergi danach zur Brust zu überreden, aber dann Läuft die Milch auch schon schön, bis Zwergi an die Brust darf... Wieso darfst du ab 20 Uhr nichts mehr trinken??? Wasser ist doch normal bis ein paar Std vorher erlaubt.... frag da lieber nochmal genau nach... bevor du dich da so ewig quälst...
10.03.2010 08:13
Zitat von LenaLinusLuisa:

Zitat von Carmen02:

Guten Morgen an alle !!!

wenn du gerne stillen möchtest, würde ich es mit abpumpen versuchen... könnte n bißchen schwierig werden, Zwergi danach zur Brust zu überreden, aber dann Läuft die Milch auch schon schön, bis Zwergi an die Brust darf... Wieso darfst du ab 20 Uhr nichts mehr trinken??? Wasser ist doch normal bis ein paar Std vorher erlaubt.... frag da lieber nochmal genau nach... bevor du dich da so ewig quälst...

Ich denke ich werde dann weiter abpumpen, denke das ist einfach für uns beide. Ist ja egal wie er die milch bekommt.
Also die meinten ab 20 uhr kein essen und trinken mehr.
Nur zu meinen medikamenten darf ich dann noch etwas was zu mir nehmen.
10.03.2010 08:16
@Carmen das schaffst du schon....drück dir die Daumen wann hast du denn OP termin? also wieviel Uhr bist dran?
Mooncraft
3899 Beiträge
10.03.2010 08:17
In meinem Stillbuch steht, man soll wenn möglich nicht mit der Flasche füttern, sondern mit Löffel oder kleinem Becher. Eben wegen dieser unterschiedlichen Saugtechniken.

Guten Morgen!

Noch ein Tag mit ET... hmmmm
10.03.2010 08:18
Zitat von xhexe88x:

@Carmen das schaffst du schon....drück dir die Daumen wann hast du denn OP termin? also wieviel Uhr bist dran?

Um 7.00uhr muss ich zur anmeldung da sein, und dann wenn alles klappt soll ich um 7.30 uhr vorbereitet werden für den op und 8.00uhr ist es dann soweit. Aber es kann sich alles noch verschieben um 1-2 stunden meinten die.
LenaLinusLuisa
158 Beiträge
10.03.2010 08:20
Zitat von Carmen02:

Zitat von Carmen02:

Guten Morgen an alle !!!

Ich denke ich werde dann weiter abpumpen, denke das ist einfach für uns beide. Ist ja egal wie er die milch bekommt.

das verstehe ich nicht... es geht schon um nen KS, oder? *wirr bin* ich hatte ja schon 2 und hab jetzt den 3. vor mir und ich durfte/darf bis zu 8 Std vor dem Eingriff feste Nahrung zu mir nehmen und bis zu 2 Std vor dem Eingriff Wasser trinken....
10.03.2010 08:24

Zitat von Carmen02:

Zitat von Carmen02:

Guten Morgen an alle !!!

das verstehe ich nicht... es geht schon um nen KS, oder? *wirr bin* ich hatte ja schon 2 und hab jetzt den 3. vor mir und ich durfte/darf bis zu 8 Std vor dem Eingriff feste Nahrung zu mir nehmen und bis zu 2 Std vor dem Eingriff Wasser trinken....

Ja genau.
Die meinten das so zu mir. weiß nicht wieso.
meine hebi kommt ja heute nochmal, da kann ich sie ja auch nochmal fragen.
10.03.2010 08:27
werden bestimmt recht haben die im KKH...
10.03.2010 08:31
Guten Morgen!!

Elli ich drück dir die Daumen!!!

So heute bin ich 40+5, gleich hab ich nen Termin im KKH, mal sehen wie es weiter geht..

OP ich hatte ja nen NotKS bekommen und da war schon paar Stunden vorher absehbar das es zu einem führt, jedenfalls hab ich da nichts mehr zum trinken bekommen, aber das waren ca. 4 Stunden vorher. Wobei das wahrscheinlich auch schlecht zu vergleichen ist.. Aber 12 Stunden vorher sich schon "ausnüchtern" find ich übertrieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt