Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
19.03.2010 12:40
War heut beim FA hat sich nicht viel getan , der Gebärmutterhals ist schon fast verstrichen aber der Muttermund ist noch zu. Fruchtwasser ist auch wenig aber ein paar Reserven hat er noch und den KLeinen gehts prima.
Wenn er aber bis Mittwoch nicht kommt dann wird eingeleitet.

Wie lange dauert das noch wenn der GEbärmutterhals verstrichen ist bis zur Geburt.

Toll hab heut auch noch einen Strafzettel von 15 Euro bekommen.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.03.2010 12:58
Mädels ich leg mich ne STd hin, bin völlig k.o.!
Hab ja eh heute nacht schlecht geschlafen und heut morgen mit wehen aufgewacht! Ich brauch Schlaf!
Hexe, ich überlege ob ich die Globulis wieder anfange! Was meinst du? Hab ja bis gestern abend um 12 noch welche genommen?? !! Du nimmst sie ja auch schon wieder, oder? 24h Pause? Ich möcht entbinden!
19.03.2010 13:17
Zitat von rinchensarina:

Mädels ich leg mich ne STd hin, bin völlig k.o.!
Hab ja eh heute nacht schlecht geschlafen und heut morgen mit wehen aufgewacht! Ich brauch Schlaf!
Hexe, ich überlege ob ich die Globulis wieder anfange! Was meinst du? Hab ja bis gestern abend um 12 noch welche genommen?? !! Du nimmst sie ja auch schon wieder, oder? 24h Pause? Ich möcht entbinden!
Sarina ja ich nehme sie wieder aber auch nur weil ich sie gestern nur 4 stunden statt 12 stunden genommen habe...und die letzte für heute nehme ich um 14 uhr dann mach ich pause und mach morgen evtl mal nen wehenkoctail
19.03.2010 13:23
MÄDELS HILFE !!!!!!!!

Morgen sind wir ca. 10 man zum Mittag , da wir besuch von der Familie bekommen. Und ich muss auch noch Kochen !! Nur ich habe keine ahnung was. Habt ihr vielleicht einen tipp ?? Am besten etwas was schnell geht ( kann nicht so lange stehen da mir meine Narbe seit gestern ziemlich wehtut ) Und auch was was nicht so teuer ist !!! Ich hab echt grad keine ahnung.

Wie geht es euch denn allen so ??
19.03.2010 13:31
Zitat von Carmen02:

MÄDELS HILFE !!!!!!!!

Morgen sind wir ca. 10 man zum Mittag , da wir besuch von der Familie bekommen. Und ich muss auch noch Kochen !! Nur ich habe keine ahnung was. Habt ihr vielleicht einen tipp ?? Am besten etwas was schnell geht ( kann nicht so lange stehen da mir meine Narbe seit gestern ziemlich wehtut ) Und auch was was nicht so teuer ist !!! Ich hab echt grad keine ahnung.

Du Arme !!! Da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Ein riesen Topf Spaghetti mit Tomatensoße z. Bsp. und dazu nen Salat.
Geht schnell, ist günstig und schmeckt in der Regel allen.
Hast Du die Gäste denn alle eingeladen? Ich finde das schon recht mutig, so kurz nach der Geburt!
19.03.2010 13:33
Zitat von Carmen02:

MÄDELS HILFE !!!!!!!!

Was super lecker ist, ist Barbecue-Hähnchen, Zubereitung geht schnell, im Ofen brauch er etwas länger. Hähnchenfleisch ist allerdings nicht sooo günstig.

Silke79
3343 Beiträge
19.03.2010 13:50
@Kristina

Ja danke der Nachfrage
Es klappt alles super, die Kleine ist weiterhin ganz lieb und pflegeleicht, schlafen essen schlafen essen
Das einzige was etwas anstrengend ist, ist unser Stillproblem.
Aber es wird jeden Tag besser
19.03.2010 13:53
Zitat von Silke79:

@Kristina

Ja danke der Nachfrage
Es klappt alles super, die Kleine ist weiterhin ganz lieb und pflegeleicht, schlafen essen schlafen essen

Darf ich fragen, was du für Probleme beim stillen hast?

Und überhaupt, wie klappt es bei euch mit dem Stillen?? Also ich muss mit Hütchen stillen, da meine Brustwarzen nicht so raus stehen keine Ahnung, wie ich das erklären soll... Das ist schon bisschen nervig, weil sie immer mit den Händchen das Hütchen runterhaut und so... Aber wichtig is, dass sie brav trinkt.
Silke79
3343 Beiträge
19.03.2010 14:02
Zitat von angelsandy:

Zitat von Silke79:

@Kristina

Ja danke der Nachfrage

Und überhaupt, wie klappt es bei euch mit dem Stillen?? Also ich muss mit Hütchen stillen, da meine Brustwarzen nicht so raus stehen keine Ahnung, wie ich das erklären soll... Das ist schon bisschen nervig, weil sie immer mit den Händchen das Hütchen runterhaut und so... Aber wichtig is, dass sie brav trinkt.

Genau dieses Problem haben wir auch!!!!
Ich habe Flachwarzen und kann sie ohne Hütchen nicht anlegen.
Im KH habe ich daraufhin beschlossen abzustillen weil ich es nicht gebacken bekommen habe mit dem anlegen. Hier habe ich es bitterlich bereut und habe wieder angefangen sie anzulegen und zu pumpen. Jetzt kommt so langsam wieder Milch aber stillen klappt nur mit den Hütchen. Und das müssen wir beide noch üben, den sie haut mir auch mit vorliebe die Hütchen runter, grade dann wenn sie nervös ist und Hunger hat und alles nicht schnell genug geht
Ausserdem muss ich noch mit Pre nachfüttern da noch nicht genug Milch da ist zum vollstillen. Habe Unterstützung von der La Leche Liga. Das ist schon sehr hilfreich.
19.03.2010 14:08
La Leche Liga? Was is das??

Ja das mit dem Hütchen is schon doof. Aber besser bissl stressig für uns als dass die Kleinen keine Muttermilch kriegen. Ist ja so wichtig die Milch!
19.03.2010 14:17
LOL. ^^ Meiner zieht das Hütchen auch immer weg, wenn er damit trinkt. Da er grad Schnupfen hat, hab ich ihm gestattet, mit Hütchen zu trinken, danach wird wieder brav ohne getrunken! ^^
Ansonsten klappts jetzt derhöherenMachtseiDank super! Die Abpumperei war echt anstrengend, vor allem nachts. Erst den Kleinen eine halbe Stunde füttern, dann wickeln und wieder schlafen legen, danach dann noch mindestens 45 Minuten abpumpen, ... Bis man damit fertig war, kam der Kleine dann schon eine halbe Stunde später wieder... Mei, das war heftig. Aber es klappt ja zum Glück jetzt mit dem Saugen an der Brust! Sooo happy bin ich und megastolz auf meinen kleinen Sohn. So prima macht er das. Von der Spritze auf die Flasche umsteigen, von da auf die Stillhütchen und von da dann sogar noch auf nur Brust! Sooo ein toller Kerl!
19.03.2010 14:21
Zitat von Rabenfeuer:

LOL. ^^ Meiner zieht das Hütchen auch immer weg, wenn er damit trinkt. Da er grad Schnupfen hat, hab ich ihm gestattet, mit Hütchen zu trinken, danach wird wieder brav ohne getrunken! ^^
Ansonsten klappts jetzt derhöherenMachtseiDank super! Die Abpumperei war echt anstrengend, vor allem nachts. Erst den Kleinen eine halbe Stunde füttern, dann wickeln und wieder schlafen legen, danach dann noch mindestens 45 Minuten abpumpen, ... Bis man damit fertig war, kam der Kleine dann schon eine halbe Stunde später wieder... Mei, das war heftig. Aber es klappt ja zum Glück jetzt mit dem Saugen an der Brust! Sooo happy bin ich und megastolz auf meinen kleinen Sohn. So prima macht er das. Von der Spritze auf die Flasche umsteigen, von da auf die Stillhütchen und von da dann sogar noch auf nur Brust! Sooo ein toller Kerl!

Wow, Respekt! Ich hab da noch eine Frage. Meine Kleine trinkt immer nur auf einer Seite, 15- (ab und zu mal) 25 Minuten. und das alle 4 Stunden ca. Bis sie wieder hunger hat, is die andere Brust so dick und tut weh, dass ich da auch abpumpen muss. Nur hat meine Hebamme gesagt, ich kann die Milch einfach wegschütten, da ich genug hab. Aber: Sollte ich die nicht aufheben oder sowas? Kennt sich da wer aus??
Mausmama
2231 Beiträge
19.03.2010 14:57
So wie es aussieht bekommen wir nächste Woche doch ein neues Auto
Und zwar das von meinen Schwiegereltern.
Ford CMax.
Freue mich
19.03.2010 15:04
Zitat von Silke79:

Zitat von angelsandy:

Zitat von Silke79:

@Kristina

Ja danke der Nachfrage

Genau dieses Problem haben wir auch!!!!
Ich habe Flachwarzen und kann sie ohne Hütchen nicht anlegen.
Im KH habe ich daraufhin beschlossen abzustillen weil ich es nicht gebacken bekommen habe mit dem anlegen. Hier habe ich es bitterlich bereut und habe wieder angefangen sie anzulegen und zu pumpen. Jetzt kommt so langsam wieder Milch aber stillen klappt nur mit den Hütchen. Und das müssen wir beide noch üben, den sie haut mir auch mit vorliebe die Hütchen runter, grade dann wenn sie nervös ist und Hunger hat und alles nicht schnell genug geht
Ausserdem muss ich noch mit Pre nachfüttern da noch nicht genug Milch da ist zum vollstillen. Habe Unterstützung von der La Leche Liga. Das ist schon sehr hilfreich.

Das kenne ich nur zu gut.
Habe auch Flachwarzen und muss mit Stillhütchen stillen, pumpe nebenbei ab weil er es nicht schafft lange an der brust zu trinken, und füttere pre nahrng zu da ihm die muttermilch nicht reicht.
Was ist denn die La Leche Liga ?
19.03.2010 15:08
Zitat von SweetMad:

Zitat von Carmen02:

MÄDELS HILFE !!!!!!!!

Du Arme !!! Da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Ein riesen Topf Spaghetti mit Tomatensoße z. Bsp. und dazu nen Salat.
Geht schnell, ist günstig und schmeckt in der Regel allen.
Hast Du die Gäste denn alle eingeladen? Ich finde das schon recht mutig, so kurz nach der Geburt!

Naja, eingeladen auf zwang sozusagen.
Meine schwiegereltern kommen übers wochenende, da sie Rafael ein Kinderzimmer gekauft haben und es morgen mit dem Transporter bei uns in der nähe abholen müssen.
Und meine geschwister und anhang kommen da ich von meiner schwester den sohn noch nicht gesehen habe ( 1 Monat ) und die haben Rafael noch nicht gesehen !!
Aber die bleiben ja nur ca. 3-4 stunden und sind wieder weg.
Nur meine schwigereltern bleiben übers wochenende.

Danke für den tipp ist eine gute idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt