*März 2010 Babys*
04.04.2010 21:01
Zitat von angelsandy:
ISt wer von euch bei facebook??
ja ich!!!
04.04.2010 21:02
Zitat von angelsandy:
Zitat von ceca:
Zitat von angelsandy:
ISt wer von euch bei facebook??
Ja ich![]()
Wie heißt du??Und vielen Dank für die Übersetzung! Bin dabei es zu lernen und ich hätte es so gesagt: Cekamo da nam tata doze iz posla...
![]()
angelsandy...sag mal is des deine muttersprache??
04.04.2010 21:18
Zitat von luckyangel:
Bin nur bei wer-kennt-wen
Da bin ich auch
04.04.2010 21:42
Zitat von Silke79:
Zitat von luckyangel:
Da bin ich auch
Kannst mich ja anschreiben wie du heißt
04.04.2010 22:06
Zitat von angelsandy:
Neues von Manu!
![]()
Auf meine SMS, wie es bei ihr ausschaut, kam folgende Antwort:
"Hör bloß auf, hab seit gestern 17 Uhr Wehen schon sehr schmerzhaft aber trotzdem nicht stark genug! MuMu gerade Mal einen halben cm auf!Und kein Schmerzmittel bringt Linderung und für pda ist es noch zu früh..."
![]()
Oh Mann...arme Manu...das erinnert mich so an Mausis Geburt. Nur, dass ich "nur" 8 Stunden gebraucht habe. Aber es hat bei mir von 20 Uhr bis 2.30 Uhr gedauert bis der Muttermund auf 3 cm war, damit die PDA gelegt werden konnte. Danach ging es dann relativ schnell...
Drücke Manu die Daumen, dass sie nicht mehr allzu lange aushalten muss.
04.04.2010 22:58
Zitat von luckyangel:
Zitat von Silke79:
Zitat von luckyangel:
Da bin ich auch
Kannst mich ja anschreiben wie du heißt
Hast PN
04.04.2010 23:04
Mein Sohn hatte die 3 Monatskoliken ganze 3 Monate lang
und ich hatte die ersten 6 Wochen davon gestillt, das hilft:
-Fencheltee geben, am besten mit Milchsauger!
-Bauch im Uhrzeigersinn massieren (am besten mit Babyöl, ich nehm das Penaten Gute Nacht Öl, das wirkt entspannend)
-ein Bad entspannt das Baby und hilft SEHR gut bei Blähungen
-Fliegergriff http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegergriff
- warmes Kirschkernkissen ans Bäuchlein legen (Kind auf die Seite legen dabei, am besten im Stillkissen)
und ich hatte die ersten 6 Wochen davon gestillt, das hilft: -Fencheltee geben, am besten mit Milchsauger!
-Bauch im Uhrzeigersinn massieren (am besten mit Babyöl, ich nehm das Penaten Gute Nacht Öl, das wirkt entspannend)
-ein Bad entspannt das Baby und hilft SEHR gut bei Blähungen
-Fliegergriff http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegergriff
- warmes Kirschkernkissen ans Bäuchlein legen (Kind auf die Seite legen dabei, am besten im Stillkissen)
05.04.2010 09:24
Kommt bei den Milchsaugern nicht soviel wie bei den Teesaugern raus.
05.04.2010 10:02
Guten Morgen! Wir haben im Krankenhaus Tamany med Windsalbe mit Kümmelöl bekommen. Mit der massier ich ihm den Bauch im Uhrzeigersinn ein, meistens pupst er mich noch beim massieren an
Auf alle Fälle tuts ihm gut. Obs nun an der Salbe oder der Massage liegt ... wer weiß. Oder das Gesamtpaket stimmt
Auf alle Fälle tuts ihm gut. Obs nun an der Salbe oder der Massage liegt ... wer weiß. Oder das Gesamtpaket stimmt
05.04.2010 10:19
Was Ceca geschrieben hat ist bei Blähungen schonmal super.
Ich habe bei meinem Sohn noch Kümmelzäpfchen bekommen, die waren wenn es ganz schlimm war super, und haben ganz schnell geholfen.
Bei uns hat das Kirschkernkissen, Baby vor den Bauch setzen (mit Gesicht nach vorne) und Beinchen an den Bauch ranziehen (hat man uns im KH gezeigt), und nach der Milchmahlzeit Lefax vom Löffel gut geholfen.
Zum Glück hat Lena noch nix mit Bauchweh zu tun, Winde gehen ganz von alleine und ohne Probleme ab
Achso, nein aus Milcsaugern kommt deutlich mehr raus wie aus Teesaugern
Lena bekommt Mumi aus Teesaugern, weil sie sich an Milchsaugern total verschluckt.
Ich habe bei meinem Sohn noch Kümmelzäpfchen bekommen, die waren wenn es ganz schlimm war super, und haben ganz schnell geholfen.
Bei uns hat das Kirschkernkissen, Baby vor den Bauch setzen (mit Gesicht nach vorne) und Beinchen an den Bauch ranziehen (hat man uns im KH gezeigt), und nach der Milchmahlzeit Lefax vom Löffel gut geholfen.
Zum Glück hat Lena noch nix mit Bauchweh zu tun, Winde gehen ganz von alleine und ohne Probleme ab
Achso, nein aus Milcsaugern kommt deutlich mehr raus wie aus Teesaugern
Lena bekommt Mumi aus Teesaugern, weil sie sich an Milchsaugern total verschluckt.
05.04.2010 10:50
Guten Morgen ihr Lieben.
Noch nix neues von Manu???? hoffe ja das sei schon schön mit dem kleinen kuschelt
wie geht es euch??? uns geht es super gut
Noch nix neues von Manu???? hoffe ja das sei schon schön mit dem kleinen kuschelt
wie geht es euch??? uns geht es super gut
05.04.2010 11:54
Hallo und frohe Ostern!
Meine Kleine hatte auch mit Bauchweh und Blähungen zu tun. Da ich nicht stille, mach ich die Nahrung mit Tee statt mit Wasser an. (Fenchel) Und wenn es mal schlimm ist geb ich ihr die Sab Simplex Tropfen. Die sind echt super. haben mir nach dem KS auch gut geholfen
Meine Kleine hatte auch mit Bauchweh und Blähungen zu tun. Da ich nicht stille, mach ich die Nahrung mit Tee statt mit Wasser an. (Fenchel) Und wenn es mal schlimm ist geb ich ihr die Sab Simplex Tropfen. Die sind echt super. haben mir nach dem KS auch gut geholfen
05.04.2010 12:06
Silke
Ja bei meiner Maus klappts auch ganz gut mit der Pupserei.
Ich hab die Fläschen von Avent und da kommt beim Milchsauger weniger raus als beim Teesauger
Sab Simplex sollte man nur geben wenn wirklich nichts anderes Linderung verschafft (so wie Moon es macht) und dann auch nicht andauernd, das Zeug soll abhängig machen
Ja bei meiner Maus klappts auch ganz gut mit der Pupserei. Ich hab die Fläschen von Avent und da kommt beim Milchsauger weniger raus als beim Teesauger
Sab Simplex sollte man nur geben wenn wirklich nichts anderes Linderung verschafft (so wie Moon es macht) und dann auch nicht andauernd, das Zeug soll abhängig machen
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

Neues von Manu!
Und kein Schmerzmittel bringt Linderung und für pda ist es noch zu früh..."