Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
05.04.2010 12:08
Guten Morgen zusammen
Wie geht's euch?
Gibts was neues von Manu?
rinchensarina
23180 Beiträge
05.04.2010 13:07
Hab meine Hebamme gestern gefragt wegen Fencheltee, sie sagt ich soll nur stillen, sei das beste für David! Ich stille halt und schau mal wie es weiter geht!
Sab Simplex bekommt er vom Löffel wenn er Bauchweh hat! Kann man so machen..
Möchte auf jeden Fall weiter stillen, ist ja schon das Beste!
Silke79
3343 Beiträge
05.04.2010 14:10
@ceca Ich hab auch die Aventflaschen, und die First Choise von Nuk, da geht die Mumi nur aus Teesaugern. Und bei den Aventflaschen die 1er und ab und an auch mal die 2er
05.04.2010 15:22
Zitat von Silke79:

@ceca Ich hab auch die Aventflaschen, und die First Choise von Nuk, da geht die Mumi nur aus Teesaugern. Und bei den Aventflaschen die 1er und ab und an auch mal die 2er

komisch, also bei mir ist es anders rum Hab auch die Neugeborenensauger (Silikon).
05.04.2010 19:10
Finley ist da!

Er ist 57 cm groß und 4060 gramm schwer! Er kam per Kaiserschnitt.

Alles Gute Manu und eine schöne Kennenlernzeit!
05.04.2010 19:12
Zitat von angelsandy:

Finley ist da!

JUHU MANU DU HAST ES GESCHAFFT.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT EUCH BEIDEN

Wahnsinn was für eine größe
Kamuc
11214 Beiträge
05.04.2010 21:11
Zitat von Carmen02:

Zitat von angelsandy:

Finley ist da!

JUHU MANU DU HAST ES GESCHAFFT.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT EUCH BEIDEN

Wahnsinn was für eine größe

Ja holla der Kleine Mann ist echt ganz schön groß ... hoffentlich hat sie nicht allzuviel Klamotten in 50/56 gekauft ...
Kamuc
11214 Beiträge
05.04.2010 21:14
Zitat von ceca:

Zitat von Silke79:

komisch, also bei mir ist es anders rum Hab auch die Neugeborenensauger (Silikon).

Hab auch die Avent-Flaschen mit den 1er-Saugern .. gibts da noch kleinere weil Du "Neugeborenensauger" schreibst? Die 2er kann ich noch nicht nehmen, da kommt er mim Trinken nicht hinterher.

Was nehmt ihr denn da für Fencheltee? Einen im Beutel oder macht ihr selbst einen mit Fenchelsamen? Und wenn ihr ihn selbst macht, wieviel Fenchel macht ihr auf wieviel Wasser?
Melly1976
7344 Beiträge
05.04.2010 22:03
Zitat von ceca:

Mein Sohn hatte die 3 Monatskoliken ganze 3 Monate lang und ich hatte die ersten 6 Wochen davon gestillt, das hilft:

-Fencheltee geben, am besten mit Milchsauger!
-Bauch im Uhrzeigersinn massieren (am besten mit Babyöl, ich nehm das Penaten Gute Nacht Öl, das wirkt entspannend)
-ein Bad entspannt das Baby und hilft SEHR gut bei Blähungen
-Fliegergriff http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegergriff
- warmes Kirschkernkissen ans Bäuchlein legen (Kind auf die Seite legen dabei, am besten im Stillkissen)

bis auf das Bad hilft bei uns leider nix
nehmen sogar Lefax Liquid für Säuglinge...
hab jetzt Bee-Free-Flaschen bestellt (Info von Hebi) in der Hoffnung, das die Linderung bringen
06.04.2010 08:26
Guten Morgen ihr Lieben..

Heute wird ein stressiger Tag...Amtsbesuche und Anträge für elterngeld und Kindergeld fertig machn und gleich wegschicken.

Mein kleiner vielfraß ist noch total Lieb und schläft super nachts und komischerweise bin ich immer total fit wenn er aufwacht und essen will.

Das einzigste was ist ,das ich Mit meinem Verlobten (ja er hat mir zur Geburt des kleinen einen Antrag gemacht ) ziemlich oft streit habe wegen dem kleinen....habe manchmal das gefühl das er ihn mir wegnehmen will also so gesehn nur die Gebärmaschine für ihn war und er kann mir nichts recht machen das tut mir selber leid weil ich schon weiß das es nicht so ist aber ich habe angst das es ausartet

werd später mal ein bauchbild machen von jetzt finde mich total hübsch und schlank....doof oder??
06.04.2010 08:39
Glückwunsch zu Verlobung Hexe

Habt ihr schon Kindergeld bekommen???
dusimami
3788 Beiträge
06.04.2010 09:01
@hexe: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!!

Kindergeld: I ch werd heute die Anräge wegschicken....das dauert so ungefähr nen Monat bis es das erste mal gezahlt wird oder??
06.04.2010 09:05
Zitat von dusimami:

Kindergeld: I ch werd heute die Anräge wegschicken....das dauert so ungefähr nen Monat bis es das erste mal gezahlt wird oder??

@ Kindergeld : wo wohnst du denn ? Wohne in Berlin und bei uns dauert es keinen monat. Bei Lucas hat es 8 Tage gedauert bis ich das 1x kindergeld hatte und bei Rafael hat es jetzt 12 Tage gedauert. ( Hab es heute bekommen )
dusimami
3788 Beiträge
06.04.2010 09:06
bei den langsamen Schwaben!!!!! In der Nähe von Stuttgart!
Also ich meine mich zu erinnern, dass es bei meinem Großen 1 Monat gedauert hat!
Kristina88
30071 Beiträge
06.04.2010 09:09
Zitat von dusimami:

also ich hatte knapp 1,5wochen nachdem ich das beantragt hatte schon das erste geld drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt