*März 2010 Babys*
06.04.2010 09:09
@ Kindergeld: Also ich hab die Anträge alles gleich als ich daheim vom KH war, weggeschickt, ca. am 10. März. Hab am Donnerstag den Bescheid bekommen, dass ich am 01.04. Kindergeld bekomme, diesmal zweimal, für März nachträglich. Und wegen Elterngeld müsst ihr aufpassen. Ich habe EIN EINZIGES TEIL NICHT ANGEKREUZT, undzwar steht da ja, ist das ihr einziges Kind. Kreuz ich JA an und drunter steht "Erhalten sie Elterngeld für weitere Kinder" da hab ich nix angekreuzt, dachte, dass es mit der Frage drüber erledigt ist. Denkste! Jetzt haben sie mir den Antrag zurückgeschickt, musste jetzt nur NEIN ankreuzen... Deppen...
06.04.2010 09:10
Zitat von angelsandy:wie blöd ist das denn.. da muss ich ja direkt nochmal in meinem antrag nachgucken ob ich das angekreutz hab..
@ Kindergeld: Also ich hab die Anträge alles gleich als ich daheim vom KH war, weggeschickt, ca. am 10. März. Hab am Donnerstag den Bescheid bekommen, dass ich am 01.04. Kindergeld bekomme, diesmal zweimal, für März nachträglich. Und wegen Elterngeld müsst ihr aufpassen. Ich habe EIN EINZIGES TEIL NICHT ANGEKREUZT, undzwar steht da ja, ist das ihr einziges Kind. Kreuz ich JA an und drunter steht "Erhalten sie Elterngeld für weitere Kinder" da hab ich nix angekreuzt, dachte, dass es mit der Frage drüber erledigt ist. Denkste! Jetzt haben sie mir den Antrag zurückgeschickt, musste jetzt nur NEIN ankreuzen... Deppen...
06.04.2010 09:18
Wisst ihr eigentlich ob es irgendwo hilfe gibt wenn man mit dem elterngelantrag nicht zurecht kommt ?
Ich muss meinen heute fertig machen, konnte es früher nicht da mein schatz seine Identifikationsnummer verbummelt hatte und wir gestern erst die neue im brifkasten hatten ( waren ja übers lange we nicht da )
Irgendwie fande ich den antrag bei Lucas einfacher.
Ich muss meinen heute fertig machen, konnte es früher nicht da mein schatz seine Identifikationsnummer verbummelt hatte und wir gestern erst die neue im brifkasten hatten ( waren ja übers lange we nicht da )
06.04.2010 09:31
Zitat von Carmen02:
Wisst ihr eigentlich ob es irgendwo hilfe gibt wenn man mit dem elterngelantrag nicht zurecht kommt ?
Also mir hat einer von der Krankenkasse (bei mir AOK) geholfen beim Ausfüllen. Fand den Antrag auch total schwer irgendwie...
06.04.2010 09:33
Zitat von angelsandy:mir hat mein papa geholfen, der hat zwar so ein ding auch noch nie ausgefüllt aber wir haben es trotzdem geschafft!
Zitat von Carmen02:
Also mir hat einer von der Krankenkasse (bei mir AOK) geholfen beim Ausfüllen. Fand den Antrag auch total schwer irgendwie...
06.04.2010 10:15
@hexe viel spaß heute. Und das Gefühl hatte ich auch bei Markus.
Und ich habe schon Kindergeld und Elterngeld bekommen.
Wie habt ihr das gemacht für 1 oder 2 Jahre???
Und ich habe schon Kindergeld und Elterngeld bekommen.
Wie habt ihr das gemacht für 1 oder 2 Jahre???
06.04.2010 10:17
ich dachte elterngeld wird erst nach dem mutterschutz gezahlt
06.04.2010 10:24
Also bei mir ging das ziemlich flott Kindergeld kam nach 6 Tage & auch die bestätigung für Elterngeld kam nach ner Woche & wurde dann am letzten überwiesen .
06.04.2010 10:54
[quote:ceca]Silke & Moon haben beide Lenas?? Das fällt mir erst jetzt auf
[/quote]
Ja, und wir hatten beide einen geplanten KS
[/quote]
Ja, und wir hatten beide einen geplanten KS
06.04.2010 11:02
Silke du ich hab keine Ahnung ob die 1 die kleinste Grösse ist, da fragst du mich was
Ich hab allgemein noch keine Zahlen gesehen, da steht nur von wieviel Monaten und bei denen wo ich hab steht ab Geburt, aber kann auch sein dass das hier in der Schweiz einfach anders gekennzeichnet ist.
Tee haben wir diesen hier
Kindergeld bei meinem Sohn damals hats 6 Wochen gedauert!! Soviel zum Thema faule Schwaben.
Für Mina hab ich noch garnichts "beantragt" hab noch garkeine Geburtsurkunde, die ist noch in Arbeit und hier bekommt man eh das Kindergeld nicht vom Staat sondern von Arbeitgeber direkt.
Ich hab allgemein noch keine Zahlen gesehen, da steht nur von wieviel Monaten und bei denen wo ich hab steht ab Geburt, aber kann auch sein dass das hier in der Schweiz einfach anders gekennzeichnet ist. Tee haben wir diesen hier
Kindergeld bei meinem Sohn damals hats 6 Wochen gedauert!! Soviel zum Thema faule Schwaben.
Für Mina hab ich noch garnichts "beantragt" hab noch garkeine Geburtsurkunde, die ist noch in Arbeit und hier bekommt man eh das Kindergeld nicht vom Staat sondern von Arbeitgeber direkt.
06.04.2010 13:09
Manu hat entbunden?? Wow hab ich voll ¨überlesen
Manu Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manu Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.04.2010 14:06
Zitat von angelsandy:
ISt wer von euch bei facebook??
Ich bin bei Facebook
06.04.2010 14:10
Zitat von Nellena:
Zitat von angelsandy:
Ich bin bei Facebook![]()
ich auch,aber das hab ich ja bereits gepostet!!
06.04.2010 15:02
Zitat von elli1979:ich auch
Zitat von Nellena:
Zitat von angelsandy:
Ich bin bei Facebook![]()
ich auch,aber das hab ich ja bereits gepostet!!![]()
schickt mir doch eure namen, dann add ich euch
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt