Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
07.04.2010 17:02
So Mädels, ich bin für heute off.

Die Männer sind auf dem Spielplatz und ich fang jetzt mit dem Putzen an.
Hab extrem viel in der wohnung zutun und dannach muss ich dann noch kochen.

Bis morgen dann
Kamuc
11214 Beiträge
07.04.2010 17:05
Das mit dem Rolladen funktioniert nicht, wohn hier bisserle aufm Land, da gibts kein Flutlicht von draußen Nur eine mickrige Straßenlaterne und die ist auch nicht besonders hell.

Aber vielleicht habt ihr recht und es ist nur ne Phase, werd vielleicht ne dunklere Glühbirne besorgen und das so nach und nach abstellen.
Kamuc
11214 Beiträge
07.04.2010 17:09
Zitat von Carmen02:

Hab neue Bilder von Rafael im Bilderthradt hochgeladen

Haben wir nen Bilderthread? Kann mir da jemand den Link geben, Bittedanke?
Anne68
377 Beiträge
07.04.2010 17:32
schade hexe, dass du im kh keine unterstützung hattest. bei uns gibts sogar eine stillberaterin, die mir super geholfen hat. hatte nämlich auch wunde brustwarzen.
kann man mit 1er nahrung nicht die kinder überfüttern? stand in meinen infoblättern, die meine hebi mir immer mitbringt. soll man nicht möglichst lange die pre nahrung geben? möcht e ca. 6 monaze stillen und dann morgens und abends die flasche geben.
stillen klappt gut, ist aber auch manchmal anstrengend, wenn die kleine nur nuckelt, sie nimmt keinen nuckel und lässt sich manchmal nur an der brust beruhigen, oder sie nur eine seite trinkt und dann einschläft. aber wir haben viele allergien und da ist stillen das beste.
nachts stille ich sie 2 mal, ganz normal. geht mal in einer halben stunde, mal dauert es 2stunden bis sie wieder einschläft.
Kristina88
30070 Beiträge
07.04.2010 17:46
Zitat von Kamuc:

Zitat von Carmen02:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/das-ma erz-baby-2010-fotoalbum?page=2
Kamuc
11214 Beiträge
07.04.2010 20:03
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Carmen02:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/das-ma erz-baby-2010-fotoalbum?page=2

danke Kristina!
Kamuc
11214 Beiträge
07.04.2010 20:08
Zitat von Anne68:

schade hexe, dass du im kh keine unterstützung hattest. bei uns gibts sogar eine stillberaterin, die mir super geholfen hat. hatte nämlich auch wunde brustwarzen.
kann man mit 1er nahrung nicht die kinder überfüttern? stand in meinen infoblättern, die meine hebi mir immer mitbringt. soll man nicht möglichst lange die pre nahrung geben? möcht e ca. 6 monaze stillen und dann morgens und abends die flasche geben.
stillen klappt gut, ist aber auch manchmal anstrengend, wenn die kleine nur nuckelt, sie nimmt keinen nuckel und lässt sich manchmal nur an der brust beruhigen, oder sie nur eine seite trinkt und dann einschläft. aber wir haben viele allergien und da ist stillen das beste.
nachts stille ich sie 2 mal, ganz normal. geht mal in einer halben stunde, mal dauert es 2stunden bis sie wieder einschläft.

Meine Hebamme hat auch gesagt, man könne die Pre-Milch bis zum 6ten Monat füttern.

Stillen tu ich nur morgens und nachmittags/abends, dazwischen gibts immer ne Flasche. Manchmal stille ich auch kurz nachts, aber da wacht er nach 2 Stunden schon wieder auf und ist dann total knatschig.

Hab nen Artikel gelesen, dass selbst 1 oder 2mal am Tag stillen gut ist, da die Milch dann "konzentrierter" ist und es immerhin besser ist als gar nicht zu stillen.

Mir gehts gut damit, nur 2mal zu stillen und meinem Kind gehts auch gut. Er schläft 3-5 Stunden, als ich ausschließlich gestillt hatte, warens grad mal 2. Da war ich total fertig und der Zwerg auch. Und so sind wir beide glücklich und das ist ja die Hauptsache
Kristina88
30070 Beiträge
07.04.2010 20:10
Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Carmen02:

danke Kristina!
bitteschön
07.04.2010 20:16
UI Kristina, eine Überraschung am Samstag???
07.04.2010 20:17
das ist auch schön es muss beiden gut gehn dabei Mutter und Kind....denn wenn die mutter sich quält spührt das kind das auch und wird automatisch unruhig

mein kleiner steckt halt grad in seinem ersten schub und da ist das schon normal das er so oft kommt...aber ich habe ihm heute schon mal tee gegeben ein paar schlücke zwischen durch um die mahlzeit um ne halbe stunde zu verzögern. der tee hat im geschmeckt und danach war er ruhig und entspannt. heut abend gibts nochmal ein kirschkernkissen an die Füße weil die immer kalt sind und die kinder dann unruhiger sind
07.04.2010 20:18
Zitat von luckyangel:

ich kann es mir schon denken und nein ich denke nicht an Hochzeit oder osntiges sondern an.....ahhhh nein ich schreibs nicht aus
07.04.2010 20:19
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

ich kann es mir schon denken und nein ich denke nicht an Hochzeit oder osntiges sondern an.....ahhhh nein ich schreibs nicht aus

doch schreib
07.04.2010 20:27
Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

doch schreib
ich vermute nachwuchs??!!
Kristina88
30070 Beiträge
07.04.2010 20:28
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

??
07.04.2010 20:29
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

doch schreib
ich vermute nachwuchs??!!

Hab ich mir auch schon gedacht... Lassen wir uns überraschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt