Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
19.04.2010 13:11
Bist nicht allein hexe mir gehts auch so komme zu gar nichts im haushalt.
mein kleiner will auch nur getragen werden , kaum lege ich ihn in den stubenwagen fängt er an wie am spiess zu schreien.
Mooncraft
3899 Beiträge
19.04.2010 13:14
Hexe, jedes Kind hat ein unterschiedliches Nähebedürfnis und das ändert sich auch immer mal wieder. Einfach Geduld haben. Oder mal mit pucken versuchen. Du sollst dein Kind ja auch nicht als Last empfinden. Oder die Oma muss mal öfter zu Besuch kommen

Die Suche nach Selbstständigkeit, alleine Schlafen wollen... das kommt von ganz alleine, vom Kind aus.

Ein Tragetuch kann man auch schon bei Frühchen benutzen. Ich hab ein elastisches von Hoppediz für den Anfang. die Tücher sind super und günstiger als die von Didymos.

Klar schreien Babys nunmal, was sollen sie auch sonst tun? Man darf sie nur nicht damit alleine lassen, sondern gerade dann immer zeigen: Ich bin da, du bist nicht alleine. Ich begleite dich durch die schweren Momente.
Erst dann entwickelt das Kind ein Vertrauensgefühl, was fürs ganze Leben wichtig und prägend ist.
19.04.2010 13:16
Zitat von stefanie81:

Bist nicht allein hexe mir gehts auch so komme zu gar nichts im haushalt.
mein kleiner will auch nur getragen werden , kaum lege ich ihn in den stubenwagen fängt er an wie am spiess zu schreien.
jungs halt wird irgendwann besser werden hoffe ich...

habe ihn jetzt um halb gefüttert und dann nachm windeln gepuckt und nun schläft er sied kanpp ner halben stunde im stubenwagen habe nun schnell geschirr in die maschine getan und gleich saugen und dann gehts wieder mit der wohnung hoffe das das pucken hilft.

aber noch ne frage kann ich ihm die hose ausziehen beim pucken? benutze ne leichte wolldecke.dürfte doch ok sein oder?

19.04.2010 13:20
Zitat von Mooncraft:

Hexe, jedes Kind hat ein unterschiedliches Nähebedürfnis und das ändert sich auch immer mal wieder. Einfach Geduld haben. Oder mal mit pucken versuchen. Du sollst dein Kind ja auch nicht als Last empfinden. Oder die Oma muss mal öfter zu Besuch kommen

Die Suche nach Selbstständigkeit, alleine Schlafen wollen... das kommt von ganz alleine, vom Kind aus.

Ein Tragetuch kann man auch schon bei Frühchen benutzen. Ich hab ein elastisches von Hoppediz für den Anfang. die Tücher sind super und günstiger als die von Didymos.

Klar schreien Babys nunmal, was sollen sie auch sonst tun? Man darf sie nur nicht damit alleine lassen, sondern gerade dann immer zeigen: Ich bin da, du bist nicht alleine. Ich begleite dich durch die schweren Momente.
Erst dann entwickelt das Kind ein Vertrauensgefühl, was fürs ganze Leben wichtig und prägend ist.
habe auch schon gesagt das die oma wieder kommen muss aber ne ne nun will ich die zeit bis freitag genießen und ich denke das sich das wieder legen wird.
sag ja Zum GLÜCK schläft er nachts nachm füttern gleich wieder IM stubenwagen ein

und ja du hast recht.ich knuddel ihn dann ja auch aber wenn man zu nix mehr kommt ist es blöd und man fühlt sich schlecht.auch wenns falsch ist.ich will mir glaub selber irgendwas beweisen was schwachsinn ist

nun mal schauen was das pcuken bringt und wie lange er schläft halte euch auf dem laufenden
19.04.2010 13:23
Was mir grad noch einfällt. Meine hat am anfang auch ganz schlecht im Stubenwagen geschlafen, die Hebamme meinte, wir sollen ein dickes Kopfkissen von uns reinlegen. Und dann hat sie super drin geschlafen.
19.04.2010 13:31
Zitat von luckyangel:

Was mir grad noch einfällt. Meine hat am anfang auch ganz schlecht im Stubenwagen geschlafen, die Hebamme meinte, wir sollen ein dickes Kopfkissen von uns reinlegen. Und dann hat sie super drin geschlafen.
meinst du als unterlage? weil wir haben jetzt ne größe wolldecke reingeleft und drüber lammfell und da drüber ein leintuch das nach mir riecht
19.04.2010 13:33
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

meinst du als unterlage? weil wir haben jetzt ne größe wolldecke reingeleft und drüber lammfell und da drüber ein leintuch das nach mir riecht

Ja als Unterlage. Das Baby einfach drauflegen.
Melly1976
7344 Beiträge
19.04.2010 14:02
Zitat von luckyangel:

Ich bin die "böse" Mama die ihr Baby allein im Zimmer schlafen lässt. Und ich genieße es, ich schlaf seit dem nämlich viel viel besser, mein Mann schläft auch wieder im Bett und meinenm Kind tut es auch gut.

Unsere kleine ist im Schlaf nämlich ziemlich laut und motzt immer irgendwas vor sich hin und da komm ich im Schlafzimmer net zur Ruhe.

unser Kleiner schläft auch allein in seinem Zimmer... und wir schlafen alle richtig gut von daher bist du nicht allein die "böse" Mama
19.04.2010 14:04
Ich lege den kleinen auf das stillkissen wenn ich in pucke.
19.04.2010 14:51
Das pucken hilft bei uns immer toll das sie zur Ruhe kommt.

Was mir eben bissl Sorgen macht ist das sie seit Heute Morgen nur am spucken ist, glaub sie hat alles wieder raus was sie heute getrunken hat, weiss auch nicht was ich machen soll, jmd. nen Rat?
19.04.2010 15:05
Zitat von Sarala:

An alle erfahrenen Ks-Mütter: Wie fühlt sich so eine Ks-Narbe nach mehreren Monaten an? Ist da dann immernoch drunter alles hart? Oder ist das dann nur auf der Haut ? Bleibt es drum herum taub? Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen ...
.
Irgendwie finde ich auch nur eine Ss-Hose, die ich anziehen kann. Alle anderen haben eine feste Naht genau auf der Narbe
.
@Hexe: beim tragetuch kommt es auf die Technik an. Man kann es wirklich recht zeitig verwenden. Ich hatte den Kleinen jetzt schon im Tuch und es war ein Segen, weil er wegen der Blähungen so schreit.

Hallo,
bei mir war die Narbe am Anfang hart, so als wäre ein dickes Seil drin. Jetzt ist nur noch die Narbe ein wenig hart. Unten drunter ist alles normal und drüber noch etwas taub, kann aber sein dass das noch weg geht.
19.04.2010 16:10
Juhu, ich hab am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch
Kristina88
30071 Beiträge
19.04.2010 16:34
Zitat von luckyangel:

Glückwunsch!!
19.04.2010 16:42
Zitat von Kristina88:

Zitat von luckyangel: