*März 2010 Babys*
19.04.2010 16:52
Zitat von luckyangel:
Zitat von xhexe88x:
Zitat von luckyangel:meinst du als unterlage? weil wir haben jetzt ne größe wolldecke reingeleft und drüber lammfell und da drüber ein leintuch das nach mir riecht
Was mir grad noch einfällt. Meine hat am anfang auch ganz schlecht im Stubenwagen geschlafen, die Hebamme meinte, wir sollen ein dickes Kopfkissen von uns reinlegen. Und dann hat sie super drin geschlafen.
Ja als Unterlage. Das Baby einfach drauflegen.
Hm ich kapiers leider immer noch nicht
Also liegt das Kind direkt auf dem Kopfkissen? Oder kommt die Matratze noch obendrauf? Weil direkt auf dem Kissen versinkt das Kind doch, oder?
19.04.2010 16:56
Zitat von ceca:
Zitat von Sarala:
An alle erfahrenen Ks-Mütter: Wie fühlt sich so eine Ks-Narbe nach mehreren Monaten an? Ist da dann immernoch drunter alles hart? Oder ist das dann nur auf der Haut ? Bleibt es drum herum taub? Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen ...
.
Irgendwie finde ich auch nur eine Ss-Hose, die ich anziehen kann. Alle anderen haben eine feste Naht genau auf der Narbe![]()
.
@Hexe: beim tragetuch kommt es auf die Technik an. Man kann es wirklich recht zeitig verwenden. Ich hatte den Kleinen jetzt schon im Tuch und es war ein Segen, weil er wegen der Blähungen so schreit.
Also meine Narbe fühlt sich garnicht hart an, auch nicht "unter" der Narbe, da ist das Gewebe wieder butterweich. Das taube um die Narbe rum verhält sich von Frau zu Frau verschieden. Nach meinem 1. KS ist es GARNICHT weggegangen, da war es IMMER taub um die Narbe rum und diesmal wirds wahrscheinlich nicht anders sein.
Um meine Narbe herum war es auch nur hart, als sie entzündet war. Jetzt ist alles weich.
Taub ist es drum herum allerdings auch noch. Stört mich aber nicht.
Sarala, ist deine Narbe denn noch entzündet? Warst du denn jetzt mal beim Arzt damit?
19.04.2010 17:03
So jetzt ... Hallo erstmal
@ Rumtragen: Das haben wir hier auch grad. Klar ist auch mal Bauchweh dabei, aber meistens ists doch einfach nur: "Mama, komm her und Knuddel mich!"
Klar, manchmal denk ich mir auch puh schon wieder ... aber da kann der kleine Wurm ja nix dafür. Der will halt knuddeln. Also wird geknuddelt und geschuckelt und rumgetragen.
Der Haushalt kann mich mal gern haben. Hab zuerst auch gedacht "Oh je voll das Chaos" ... aber was solls.
@ Füttern: Meine Kröte wollte teilweise alle 1-2 Stunden was. Hab ihn auch gefüttert wenn er Kohldampf hatte. Die Hebamme allerdings meinte, ich solle versuchen, ihn auf wenigestens 3 Stunden zu bekommen. Nicht weil man ihn überfüttern könnte, sondern einfach wegen den Blähungen. Sie sagte, es dauert einfach etwa 2-3 Stunden bis die Mahlzeit verdaut ist und wenn man vorher immer wieder "drauf füttert", gehts den Kleinen ganz mies, weil sie dann noch mehr mit Blähungen und Völlegefühl zu kämpfen haben. Klingt ja auch logisch irgendwie, war mir nur nicht klar, bis sie es gesagt hat.
Tagsüber will er mittlerweile alle 4 Stunden futtern, heute sinds aber alle 3 Stunden, da kann man fast die Uhr danach stellen.
@ Schlafen: Erst hatten wirs auch so versucht wie bei euch, Sandy. Nur mag ers gar nicht wenn der Fernseher läuft. Bis wir rausgefunden hatten, an was es liegt dass er quengelt ... naja nun wissen wirs
Also bekommt er jetzt einfach so zwischen 19 und 22 Uhr sein "Abendessen", danach gibts ne frische Windel und den Schlafanzug und er kommt in den Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Babyfon an und fertig. Meist gluckst und schmatzt er noch ne halbe Stunde rum und dann ist Ruhe bis 2 manchmal 3 Uhr nachts.
@ Rumtragen: Das haben wir hier auch grad. Klar ist auch mal Bauchweh dabei, aber meistens ists doch einfach nur: "Mama, komm her und Knuddel mich!"
Klar, manchmal denk ich mir auch puh schon wieder ... aber da kann der kleine Wurm ja nix dafür. Der will halt knuddeln. Also wird geknuddelt und geschuckelt und rumgetragen.
Der Haushalt kann mich mal gern haben. Hab zuerst auch gedacht "Oh je voll das Chaos" ... aber was solls. @ Füttern: Meine Kröte wollte teilweise alle 1-2 Stunden was. Hab ihn auch gefüttert wenn er Kohldampf hatte. Die Hebamme allerdings meinte, ich solle versuchen, ihn auf wenigestens 3 Stunden zu bekommen. Nicht weil man ihn überfüttern könnte, sondern einfach wegen den Blähungen. Sie sagte, es dauert einfach etwa 2-3 Stunden bis die Mahlzeit verdaut ist und wenn man vorher immer wieder "drauf füttert", gehts den Kleinen ganz mies, weil sie dann noch mehr mit Blähungen und Völlegefühl zu kämpfen haben. Klingt ja auch logisch irgendwie, war mir nur nicht klar, bis sie es gesagt hat.
Tagsüber will er mittlerweile alle 4 Stunden futtern, heute sinds aber alle 3 Stunden, da kann man fast die Uhr danach stellen.
@ Schlafen: Erst hatten wirs auch so versucht wie bei euch, Sandy. Nur mag ers gar nicht wenn der Fernseher läuft. Bis wir rausgefunden hatten, an was es liegt dass er quengelt ... naja nun wissen wirs
Also bekommt er jetzt einfach so zwischen 19 und 22 Uhr sein "Abendessen", danach gibts ne frische Windel und den Schlafanzug und er kommt in den Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Babyfon an und fertig. Meist gluckst und schmatzt er noch ne halbe Stunde rum und dann ist Ruhe bis 2 manchmal 3 Uhr nachts.
19.04.2010 17:08
Hab überlegt ne Wippe zu kaufen.
Welche habt ihr denn so oder welche würdet ihr empfehlen? Gibt ja leider tausend verschiedene ...
Hab gesehen, dass man die von Concord komplett flach machen kann.
Erst wollte ich keine Wippe kaufen, weils scheinbar schlecht für den Rücken (? wars der Rücken oder was anderes, bin grad verwirrt ... oder wars das Gleichgewicht??) sein soll. Aber wenn man die flach machen kann, dann kann man ja so nen kleinen Pupser auch schon rein setzen
Welche habt ihr denn so oder welche würdet ihr empfehlen? Gibt ja leider tausend verschiedene ...
Hab gesehen, dass man die von Concord komplett flach machen kann.
Erst wollte ich keine Wippe kaufen, weils scheinbar schlecht für den Rücken (? wars der Rücken oder was anderes, bin grad verwirrt ... oder wars das Gleichgewicht??) sein soll. Aber wenn man die flach machen kann, dann kann man ja so nen kleinen Pupser auch schon rein setzen
19.04.2010 17:08
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
Zitat von xhexe88x:
Zitat von luckyangel:meinst du als unterlage? weil wir haben jetzt ne größe wolldecke reingeleft und drüber lammfell und da drüber ein leintuch das nach mir riecht
Was mir grad noch einfällt. Meine hat am anfang auch ganz schlecht im Stubenwagen geschlafen, die Hebamme meinte, wir sollen ein dickes Kopfkissen von uns reinlegen. Und dann hat sie super drin geschlafen.
Hm ich kapiers leider immer noch nicht![]()
Also liegt das Kind direkt auf dem Kopfkissen? Oder kommt die Matratze noch obendrauf? Weil direkt auf dem Kissen versinkt das Kind doch, oder?
Das Kissen kommt auf die Matratze und das Kind liegt direkt auf dem Kissen mit dem ganzen Körper. Also bei uns ist die kleine nicht drin versunken.
19.04.2010 17:11
Zitat von luckyangel:
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
Zitat von xhexe88x:
Hm ich kapiers leider immer noch nicht![]()
Das Kissen kommt auf die Matratze und das Kind liegt direkt auf dem Kissen mit dem ganzen Körper. Also bei uns ist die kleine nicht drin versunken.
Ah ok. Hm vielleicht ist das einfach noch mal nen Tick "geborgener" als ohne.
19.04.2010 19:31
@die nicht stillen
Was für Babynahrung gebt ihr den Baby also welche Marke???
Ich hab die Milupa Aptamil, die ist aber ziemlich teuer. Was könnt ihr empfehlen?? Wie gewöhne ich mein Baby dann an die andere marke?
Ich hab die Milupa Aptamil, die ist aber ziemlich teuer. Was könnt ihr empfehlen?? Wie gewöhne ich mein Baby dann an die andere marke?
19.04.2010 19:37
Zitat von Jeanette2311:Ich habe bebivita und bin sehr zufrieden.der kleine hat öfters am tag normalfesten stuhlgang und keine probs mit blähungen.
@die nicht stillen
Ich hab die Milupa Aptamil, die ist aber ziemlich teuer. Was könnt ihr empfehlen?? Wie gewöhne ich mein Baby dann an die andere marke?![]()
umgewöhnen tut man sie in dem man pro tag eine flasche mit der neuen ersetzt.also morgen 1ne neue flasche übermorgen 2 neue flaschen usw.
so hab ichs bei der großen gemacht und es ging super
19.04.2010 19:56
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Jeanette2311:Ich habe bebivita und bin sehr zufrieden.der kleine hat öfters am tag normalfesten stuhlgang und keine probs mit blähungen.
@die nicht stillen
Ich hab die Milupa Aptamil, die ist aber ziemlich teuer. Was könnt ihr empfehlen?? Wie gewöhne ich mein Baby dann an die andere marke?![]()
umgewöhnen tut man sie in dem man pro tag eine flasche mit der neuen ersetzt.also morgen 1ne neue flasche übermorgen 2 neue flaschen usw.
so hab ichs bei der großen gemacht und es ging super![]()
Ok danke dir
19.04.2010 20:05
Meine Maus schläft bei uns im Bett auf dem Stillkissen wo ich nochmal ein normales Kissen drauf lege und dann kommt sie aufs Kiss drauf, ich bau ihr da ein richtiges Nest
Naja, so fühlt sie sich auf jeden Fall wohl.
Wippe hab ich die von Chicco RELAX & PLAY Baby Sketching und bin zufrieden.
Naja, so fühlt sie sich auf jeden Fall wohl. Wippe hab ich die von Chicco RELAX & PLAY Baby Sketching und bin zufrieden.
19.04.2010 20:07
@all
Wie lange schlafen eure Babys nachts so? Oder besser gesagt wie oft "kommen"sie?
Wie lange schlafen eure Babys nachts so? Oder besser gesagt wie oft "kommen"sie?
19.04.2010 21:15
Zitat von Jeanette2311:mein kleiner schläft seid 3 tagen von abends 17,18,19 uhr bis 12,1,2 und dann 4 stunden und dann ist er wach
@all
Wie lange schlafen eure Babys nachts so? Oder besser gesagt wie oft "kommen"sie?![]()
19.04.2010 21:18
Zitat von Jeanette2311:
@die nicht stillen
wir haben die Alete 1er
@nachts schlafen : um 23 uhr bekommt er seine letzte flasche und dann schläft er bis 6/7 uhr. heute sogar bis 8 uhr
19.04.2010 21:27
Also Paul bekommt Aptamil Pre und das so alle 3-4 Std.
Nachts schläft Paul ca. 4-5 Std. je nach Stimmung von ihm.
Heute wird es wahrscheinlich eher weniger, denn er ist heute auch nur am spucken und weinen... leider. Da hilft auch seine Körnermaus nicht
Keine Ahnung, was er heute hat... also hol ich ihn gleich mal zu mir.
Nachts schläft Paul ca. 4-5 Std. je nach Stimmung von ihm.
Heute wird es wahrscheinlich eher weniger, denn er ist heute auch nur am spucken und weinen... leider. Da hilft auch seine Körnermaus nicht
Keine Ahnung, was er heute hat... also hol ich ihn gleich mal zu mir.
19.04.2010 21:31
Zitat von Jeanette2311:
@die nicht stillen
Ich fütter die Hipp Pre Probiotik. Ist aber auch nicht die günstigste, aber von Alete Pre bekam sie im KH Verstopfung, und mit der Hipp Pre klappt es super, daher habe ich nicht mehr rumprobiert.
Meine kommt noch 1 mal in der Nacht, zwischen 3 und 5 Uhr.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt