*März 2010 Babys*
21.04.2010 13:55
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:WoAHH!! Ich seh grad, ihr hibbelt demnächst auf ein Geschwisterchen?? Ich bin erstmal geheilt, also von der Geburt!
Zitat von Mooncraft:
www.ferbern.de
Zitat:
Die meisten SIDS-Babies sterben während sie allein in ihrer Wiege schlafen. Eine Serie von Untersuchungen, durchgeführt von James J. McKenna, Anthropologe an der Notre Dame Universität, weit darauf hin: "Einsamkeit kann in Verbindung mit Defiziten des Säuglings das SIDS-Risiko erhöhen". Vermutlich tritt SIDS auf, wenn das Baby in einen solch tiefen Schlaf sinkt, dass es aufhört zu atmen; hat es dann den Herzschlag und das Atmen der Mutter in der Nähe, startet das Atmungssystem des Babys erneut. Tatsächlich schlafen 90% der Eltern in der Welt mit ihren Kindern. "Wenn du ein Baby hast," sagt McKenna, "schlaf nahe bei ihm."
dazu gibts tausend verschiedene theorien und meinungen. will man sein kind davor schützen müsste man es wahrscheinlich in einen leeren, sterilen raum legen, nur mit mama zusammen und selbst das wäre dann falsch....
naja, was heißt demnächst.. erst ab nächstes Jahr März
21.04.2010 13:57
Zitat von luckyangel:Das hab cih gesehen! Trotzdem, HUt ab! Ich bin froh wenn cih mich nach dem KS mal wieder baden kann!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:WoAHH!! Ich seh grad, ihr hibbelt demnächst auf ein Geschwisterchen?? Ich bin erstmal geheilt, also von der Geburt!
Zitat von Mooncraft:
www.ferbern.de
Zitat:
Die meisten SIDS-Babies sterben während sie allein in ihrer Wiege schlafen. Eine Serie von Untersuchungen, durchgeführt von James J. McKenna, Anthropologe an der Notre Dame Universität, weit darauf hin: "Einsamkeit kann in Verbindung mit Defiziten des Säuglings das SIDS-Risiko erhöhen". Vermutlich tritt SIDS auf, wenn das Baby in einen solch tiefen Schlaf sinkt, dass es aufhört zu atmen; hat es dann den Herzschlag und das Atmen der Mutter in der Nähe, startet das Atmungssystem des Babys erneut. Tatsächlich schlafen 90% der Eltern in der Welt mit ihren Kindern. "Wenn du ein Baby hast," sagt McKenna, "schlaf nahe bei ihm."
dazu gibts tausend verschiedene theorien und meinungen. will man sein kind davor schützen müsste man es wahrscheinlich in einen leeren, sterilen raum legen, nur mit mama zusammen und selbst das wäre dann falsch....
Wann dürfen wir das überhaupt??
21.04.2010 13:59
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:Das hab cih gesehen! Trotzdem, HUt ab! Ich bin froh wenn cih mich nach dem KS mal wieder baden kann!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Mooncraft:
www.ferbern.de
Zitat:
Wann dürfen wir das überhaupt??
Bei mir ist es ja nicht so einfach schwanger zu werden. Hab bei der kleinen jetzt 5 Jahre gewartet bis es geklappt hat und dann auch nur dank Hormonspritzen. Werde im März meine Pille absetzen, sollte es gleich klappen, wäre es schön. Aber wir rechnen eher damit dass es wieder ne ganze Weile dauert bis es klappt.
21.04.2010 14:06
Thema gewicht:
Ich hab insgesamt 20 Kg zugenommen. 10 sind erst weg davon. Und Bauch hab ich immer noch
Wie siehts ebi euch aus?
Lächeln: Also als ich heute mit ihm grimassen geschnitten habe habe ich mehrere Lächeln zurück bekommen. Glaube das war bewusst weil das genze gesicht gestrahlt hat.
Ich hab insgesamt 20 Kg zugenommen. 10 sind erst weg davon. Und Bauch hab ich immer noch
Wie siehts ebi euch aus?
Lächeln: Also als ich heute mit ihm grimassen geschnitten habe habe ich mehrere Lächeln zurück bekommen. Glaube das war bewusst weil das genze gesicht gestrahlt hat.
21.04.2010 14:24
Zitat von Jeanette2311:Mien Bauch hängt und ist für miene Gefühle ziemlich wabbelig! Das nervt mich auch! Aber ich muss auch noch was dafür tun, dass es besser wird!
Thema gewicht:
Ich hab insgesamt 20 Kg zugenommen. 10 sind erst weg davon. Und Bauch hab ich immer noch![]()
Wie siehts ebi euch aus?
@Lächeln: David lächelt noch nciht bewusst!
21.04.2010 14:35
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Jeanette2311:Mien Bauch hängt und ist für miene Gefühle ziemlich wabbelig! Das nervt mich auch! Aber ich muss auch noch was dafür tun, dass es besser wird!
Thema gewicht:
Ich hab insgesamt 20 Kg zugenommen. 10 sind erst weg davon. Und Bauch hab ich immer noch![]()
Wie siehts ebi euch aus?
@Lächeln: David lächelt noch nciht bewusst!
Ja habe halt mal gelesen das es so im alter zwischen vier und sechs wochen passiert. Luca ist heute fünf wochen alt
Gott die zeit vergeht
21.04.2010 14:36
Hallo, ich habe hängebrüste bekommen
Die waren so schön vor der Schwangerschaft.
Wird das wieder?
Die waren so schön vor der Schwangerschaft. Wird das wieder?
21.04.2010 14:41
Also wenn Lena mit bei uns im Bett schläft, wird sie andauernd wach und ist irgendwann richtig mies drauf. In ihrem Bett schläft sie umso ruhiger, und das steht ja auch bei uns im Schlafzimmer, mit Angelcare drinne
Über Tag schläft sie allerdings so gut wie nur im Bondolino. Alleine irgendwo gar nicht. Und pucken hilft leider auch nicht immer.
@Lächeln
Lena hat am Montag das erste mal bewusst gelächelt, sie lag auf meinem Arm, ich habe sie vollgequatscht und sie grinste mich an
Ich hab voll geheult
Sie war da genau 8 Wochen alt, alles davor war bei ihr noch dieses Engelslächeln, den Unterschied sieht man auf alle Fälle
Über Tag schläft sie allerdings so gut wie nur im Bondolino. Alleine irgendwo gar nicht. Und pucken hilft leider auch nicht immer.
@Lächeln
Lena hat am Montag das erste mal bewusst gelächelt, sie lag auf meinem Arm, ich habe sie vollgequatscht und sie grinste mich an
Ich hab voll geheult
Sie war da genau 8 Wochen alt, alles davor war bei ihr noch dieses Engelslächeln, den Unterschied sieht man auf alle Fälle
21.04.2010 15:17
Zitat von rinchensarina:
Hallo Mädels, ich meld mcih auch mal wieder zurück an die FronT!
Hoffe es geht euch allen gut!
WIr kömpfen noch weiter mit Bauchweh und co..Aber langsam wird es besser! David hat von der Hebamme noch was homöopathisches bekommen, und ich glaub es hilft! Er brauchte jtzt seit 2 Tagen schon kein Kümmelzäpfchen mehr.
Wer von Euch stillt voll ? Also was ich fragen will, gebt ihr dazu noch Fenchel Tee? Ich bin eigentlich nciht dafür, aber frage mich ob es David vielleicht helfen würde?
ich stille voll, ohne tee oder so. trinke nur selber jeden tag eine kanne fenchel-anis-kümmel tee.
meine kleine hat auch mit blähungen zu kämpfen. nicht immer hilft es diverse sachen zu versuchen: massieren mit kümmelöl, wärmekissen.
dann braucht sie nur ganz viel nähe, so dass sie es besser ertragen kann. aber in 2 monaten ists ja geschafft!
21.04.2010 15:23
Zitat von Jeanette2311:
Thema gewicht:
Wie siehts ebi euch aus?
bei meinem sohn hats 8 monate gebraucht, bis ich mein altes gewicht und die festigkeit meiner figur wieder hatte.
bei meiner tochter blieben sogar noch 5 kilo hängen.
jetzt muss ich noch 17 kilo abnehmen, da ich von der vorletzten ss auch noch 7 kilo mitgenommen habe (war genau vor einem jahr).
doch ich bin zuversichtlich, hatte größe 36 und da will ich bis zum herbst auch wieder hin. das stillen hilft ja auch.
thema brüste und bauch : mit sport und der zeit festigt sich das gewebe meist wieder. mir hat nordic walking und schwimmen geholfen.
21.04.2010 15:24
Zitat von Jeanette2311:
Hallo, ich habe hängebrüste bekommenDie waren so schön vor der Schwangerschaft.
Wird das wieder?![]()
Ja das wird wieder.
hatte es bei Lucas das sie gehangen haben nach dem abstillen und ca. 4 monate später wurden sie wieder langsam normal nur 1 nummer kleiner.
Jetzt hoffe ich das es beim 2ten auch so ist.
21.04.2010 15:43
Zieht ihr noch eure schwangerschafts hosen an oder könnt ihr schon wieder normale tragen ?
21.04.2010 15:47
Zitat von rinchensarina:
WIr kömpfen noch weiter mit Bauchweh und co..Aber langsam wird es besser! David hat von der Hebamme noch was homöopathisches bekommen, und ich glaub es hilft! Er brauchte jtzt seit 2 Tagen schon kein Kümmelzäpfchen mehr.
Wer von Euch stillt voll ? Also was ich fragen will, gebt ihr dazu noch Fenchel Tee? Ich bin eigentlich nciht dafür, aber frage mich ob es David vielleicht helfen würde?
ich stille voll. So Fenchel-Kümmel-Anis Tee kannst du auch selber trinken, das geht dann auch in die Muttermilch über. Mir schmeckt das Zeug ja.
Welches homoöpathisches Mittel ist das denn?
21.04.2010 16:04
Zitat von rinchensarina:
ich stille voll,aber gebe kein fencheltee dazu.Frag doch mal bei den Stillmamas im Thread nach!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt