*März 2010 Babys*
21.04.2010 21:44
Zitat von Manu2810:
Hallöchen,
zum Thema Baden nach KS: wüsste nicht dass es wegen dem KS verboten wäre. Nur wegen dem Wochenfluss ist es nicht erlaubt. Sitzbäder z.B. dürfte ich aber, da ja dann die Brüste nicht im Wasser sind. Hatte ja letzendlich doch ein KS und mir wurde das nur wegen dem Wochenfluss verboten.
Ich durfte nicht baden bis die Narbe nicht mehr anfällig für Bakterien ist und zwar sowohl innen wie außen.
Warum ist das denn wegen dem Wochenfluss schlimm? Mehr als weg waschen kann doch nicht passieren, ODER?
21.04.2010 21:48
Zitat von Mooncraft:Das kann ich dir ehrlich gesagt grad nciht sagen! Sie meinte es sei das grösste homöopathische Mittel für den Magen Darm Trakt, und er hat einmalig 2 Globulis bekommen!Sie hat mir den Namen natürlich genannt, aber er war etwas länger und ich hab ihn vergessen! *grr*
Zitat von rinchensarina:
Hallo Mädels, ich meld mcih auch mal wieder zurück an die FronT!
Hoffe es geht euch allen gut!
WIr kömpfen noch weiter mit Bauchweh und co..Aber langsam wird es besser! David hat von der Hebamme noch was homöopathisches bekommen, und ich glaub es hilft! Er brauchte jtzt seit 2 Tagen schon kein Kümmelzäpfchen mehr.
Wer von Euch stillt voll ? Also was ich fragen will, gebt ihr dazu noch Fenchel Tee? Ich bin eigentlich nciht dafür, aber frage mich ob es David vielleicht helfen würde?
ich stille voll. So Fenchel-Kümmel-Anis Tee kannst du auch selber trinken, das geht dann auch in die Muttermilch über. Mir schmeckt das Zeug ja.
Welches homoöpathisches Mittel ist das denn?
21.04.2010 21:58
Zitat von Zoe77:
Zitat von Manu2810:
Hallöchen,
zum Thema Baden nach KS: wüsste nicht dass es wegen dem KS verboten wäre. Nur wegen dem Wochenfluss ist es nicht erlaubt. Sitzbäder z.B. dürfte ich aber, da ja dann die Brüste nicht im Wasser sind. Hatte ja letzendlich doch ein KS und mir wurde das nur wegen dem Wochenfluss verboten.
Ich durfte nicht baden bis die Narbe nicht mehr anfällig für Bakterien ist und zwar sowohl innen wie außen.
Warum ist das denn wegen dem Wochenfluss schlimm? Mehr als weg waschen kann doch nicht passieren, ODER?
Zoe... eigendlich ist es wegen dem Wochenfluß und der Bakterien, weshalb man nicht baden gehen sollte. Die Narbe sollte ja in paar Tagen zu sein und da dürfte "normalerweise" nix passieren.
21.04.2010 22:04
Zitat von Mooncraft:
Habt ihr eigentlich schon dieses T Shirt von Pampers bekommen? Fiel mir grade wieder ein... bei mir ist noch nix da.
Ne habs auch net bekommen, ob das wohl noch kommt???
21.04.2010 22:08
Zitat von Melly1976:
Zitat von Zoe77:
Zitat von Manu2810:
Hallöchen,
Zoe... eigendlich ist es wegen dem Wochenfluß und der Bakterien, weshalb man nicht baden gehen sollte. Die Narbe sollte ja in paar Tagen zu sein und da dürfte "normalerweise" nix passieren.
ich glaub ich steh aufm Schlauch
Meinst Du weil man dann in den Bakterien vom Wochenfluss drin sitzt? Aber so viel blutet man doch nicht...
21.04.2010 22:11
Zoe... durch die Wärme und das Wasser können die Bakterien in den Scheideneingang (und tiefer) eine Entzündung verursachen. Muß nicht... kann aber. Deswegen rät jede Hebamme ab zu baden, wenn man Wochenfluß hat.
Hast du keine Hebi die dir das gesagt hat
Hast du keine Hebi die dir das gesagt hat
21.04.2010 22:13
Der Wochenfluss ist doch Wundsekret, und man befürchtet, dass die Wunde sich entzündet. Da gibts aber auch unterschiedliche Meinungen zu und in anderen Ländern, Frankreich wars glaub ich, gibt es diesen Ratschlag nicht. Da baden die Frauen wann sie wollen....
21.04.2010 22:55
Zitat von Melly1976:
Zoe... durch die Wärme und das Wasser können die Bakterien in den Scheideneingang (und tiefer) eine Entzündung verursachen. Muß nicht... kann aber. Deswegen rät jede Hebamme ab zu baden, wenn man Wochenfluß hat.
Hast du keine Hebi die dir das gesagt hat![]()
Nee ich hab keine Hebi, ich wohne in USA und da gibts sowas nicht. Macht alles der Arzt.
Also sorry dass ich noch weiter frage: Der Wochenfluss kommt doch aus der Gebährmutter und da ist es doch eh warm. Und selbst wenn man keine Geburt hatte können durch Badewasser doch auch Bakterien rein kommen..???
21.04.2010 22:58
Zitat von Mooncraft:
Der Wochenfluss ist doch Wundsekret, und man befürchtet, dass die Wunde sich entzündet. Da gibts aber auch unterschiedliche Meinungen zu und in anderen Ländern, Frankreich wars glaub ich, gibt es diesen Ratschlag nicht. Da baden die Frauen wann sie wollen....
Ah, also doch wegen der KS-Narbe. Danke!
22.04.2010 08:36
Zitat von Zoe77:
Zitat von Manu2810:
Hallöchen,
Der Wochenfluss ist infektiös und darf nicht an die Brustwarzen kommen, vorallem nicht wenn man stillt. Das macht entzündete Brustwarzen und das Kind möglicherweise auch krank.
22.04.2010 08:38
Nochmal zum Wochenfluss: Sitzbäder dürfte ich machen, es geht laut meiner Ärztin "nur" um die Brust. Bei Sitzbädern wäre die KS-Narbe ja mit im Wasser.
22.04.2010 09:51
Guten Morgen zusammen,
@Zoe... kein Thema, wußte nicht, das du aus der USA bist. Aber wegen der KS-Narbe kannst du ruhig baden. Ich war damit auch baden...
Und, wie war eure Nacht Mädels??
Meine war recht entspannt. Unser kleiner hat von 20 Uhr bis 3.30 Uhr durchgeschlafen und dann wieder bis 8.30 Uhr
langsam wird es besser mit dem schlafen juchuuu
Sonst gibt es nichts neues bis jetzt... will Paul nachher mal wiegen. Hab das Gefühl er hat schwer zugelegt.
@Zoe... kein Thema, wußte nicht, das du aus der USA bist. Aber wegen der KS-Narbe kannst du ruhig baden. Ich war damit auch baden...
Und, wie war eure Nacht Mädels??
Meine war recht entspannt. Unser kleiner hat von 20 Uhr bis 3.30 Uhr durchgeschlafen und dann wieder bis 8.30 Uhr
langsam wird es besser mit dem schlafen juchuuu Sonst gibt es nichts neues bis jetzt... will Paul nachher mal wiegen. Hab das Gefühl er hat schwer zugelegt.
22.04.2010 09:59
Unsere Nacht war auch super. Die kleine ist um 18 Uhr ins Bett, hat bis um 3 Uhr geschlafen und dann nochmal bis um 8 Uhr.
So ist es mittlerweile eigentlich immer.
Hab grad mit der Familienkasse telefoniert und entlich ist der ANtrag vom Kindergeld bewilligt. Nach 5 WOchen...
So ist es mittlerweile eigentlich immer.
Hab grad mit der Familienkasse telefoniert und entlich ist der ANtrag vom Kindergeld bewilligt. Nach 5 WOchen...
22.04.2010 10:20
Zitat von xhexe88x:
@all mal ne frage.
Wenn ich mit meinem stinker rede in einer bestimmten tonlage fängt er an mich anzustrahlen über beide backenkann man das schon als bewusst lächeln nenne? auch so kommen schon serh sehr viele freundliche und glückliche töne von ihm raus....hebi gestern meinte kann durchaus möglich sein.nur meine große hat länger damit gebraucht deswegen frag ich
![]()
NATÜRLICH!!!! unsere Maus lächelt schon seit dem er 1. Woche ist. Gestern hab ich eine ganze Stunde mit ihm erzählt und er hat immer wieder gelacht. Ich muss wohl auch sagen, dass er seit der Geburt relativ viel sieht, gesichter verfolgt usw... tut sooo gut wenn die kleinen lachen
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt