*März 2010 Babys*
29.04.2010 14:22
Zitat von Rabenfeuer:mein Hebamme sagte ich kann ihm jetzt bedenkenlos die einser geben da er meiner meinung nach nicht genug von der pre bekommen hat. und er verträgt die einser auch eigentlich super.Naja habe ja am 10 Mai U3 da werd ich mitm KiA reden
Hexe, man soll nach Möglichkeit bis zum 6ten Lebensmonat Pre füttern! 1er ist zu heftig. oO Hat meine Hebamme erst letztens im Rückbildungskurs gesagt! Sprich mal mit deinem Kinderarzt, was der meint.
Und sonst? Alles klar bei euch allen?![]()
Hab sooo wenig Zeit, weil Raphael den ganzen Tag über insgesamt vllt 2-3 Stunden schläft und nachts dafür durchpooft. Ist ja schön, wenner nachts schläft. Aber dafür is mein Tag absolut ausgefüllt, weil der Herr ja beschäftigt sein will. ^^
Letztens hat er 10,5 Stunden durchgeschlafen.(Und mir sind schier die Euter explodiert!
)
29.04.2010 14:22
Zitat von EnqeL:
elli,...
aptamil bissl gezuckert odr gar net?
laut meinem wissen is milimul gezuckert daher wohl bekömlich bei jeden kind da es schmeckt gg
aptamil is ned g
zuckert,is prebiotisch,meiner bekommt auch aptamil,pre HA
29.04.2010 14:25
Ich hab für den Notfall die Pre von Humana. Einfach aus Geldgründen, ist die Preiswerteste. :/
29.04.2010 14:25
Zitat von rinchensarina:
Zitat von EnqeL:Hmmm, meinst du wirklich? Also eigentlich ist zufüttern genau der Schritt ders noch schlimmer macht! Denn wenn Du zufütterst, ist dein Mäuschen satt und deine Brust kann erst recht keine Milch produzieren!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von EnqeL:Wie machst du das das du stillst und dein kleiner nur EINMAL in der nacht kommt?
Huhu
schlafen: meiner kommt auch nur einmal die Nacht![]()
Haushalt: So ist es bei mir auch. Das Problem ist auch das wir momentan kein Trockner haben... Kommt aber nächste Woche *freu* Ich habe auch extrem viel Wäsche von den beiden Kiddies, meinen Mann und mir, und weiß nicht wie ich die wegbekommen soll.Naja mit nen Trockner wirds hoffentlich wieder besser... Und den restlichen Haushalt der bleibt auch auf der Strecke, und wenn ich malk was schaffe kommt der große in sein Gefängnis *ich böse Mutti* also sein Reisebett sonst schaff ich gar nix
![]()
![]()
Hatte schon gesagt bitte meinen Ticker nicht beachten, da ich im moment zu fütter ... habe momentan nicht genug ... leider![]()
![]()
Ich versteh das immer nciht.. sorry nicht böe sein, aber lest ihr alle nichts darüber? Je öfter du dein Mäuschen anlegst ( im Falle dass es grad nciht gut klappt) umso mehr Milch produziert deine Brust... Ich kann dir nur sagen anlegen anlegen anlegen!
Das sagten mir auch viele hier, aber sowohl die Stillberaterin, als auch die Hebamme und die Kinderärztin als auch meine Nachsorgehebamme sagten mir ich soll zufüttern. Die Brust braucht zwischendurch mal eine Pause von ca. 2 Std. und in der Zeit hätte ich ein schreiendes Kind zumal er später auch nichts mehr aus der Brust bekommen hatte. Hab das auch alles ausprobiert. Ohne Flasche war er einfach nicht ruhig. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, weil die Milch nicht mehr wurde, auch wenn ich darüber sehr traurig bin. Aber wenn es nicht klappt, dann klappt es einfach nicht. Jetzt bekommt er nur noch die Flasche.
29.04.2010 14:26
Zitat von elli1979:
Zitat von EnqeL:
elli,...
laut meinem wissen is milimul gezuckert daher wohl bekömlich bei jeden kind da es schmeckt gg![]()
aptamil is ned gzuckert,is prebiotisch,meiner bekommt auch aptamil,pre HA
hab meine hebi gefragt ist nicht sonderlich gezuckert
29.04.2010 14:29
Das ist eh von Frau zu Frau verschieden, möglich, dass die Brust nur für 1-2 Monate Milch produzieren kann oder 'will'. Das ist wie mit allem, was Menschen betrifft: Individuell!
Ich hatte zwischendurch auch mal fast keine Milch mehr und hab zugefüttert, vor allem Nachts, damit er schön schlafen kann. Die Milch kann manchmal zu dünnflüssig sein und deswegen werden die Kinder nicht satt. Deswegen empfiehlt sich viel zu trinken und evtl. sogar Stilltee zu trinken. Was vllt manchen besser schmeckt und (bei mir) extrem gut hilft: Alkoholfreies Bier!
Was Milchreduzierend ist: Pfefferminz(tee)!
Und ansonsten stimmt das mit dem viel Anlegen.
Hat bei mir geholfen, zusammen mit alkoholfreiem Bier.
Ich hatte zwischendurch auch mal fast keine Milch mehr und hab zugefüttert, vor allem Nachts, damit er schön schlafen kann. Die Milch kann manchmal zu dünnflüssig sein und deswegen werden die Kinder nicht satt. Deswegen empfiehlt sich viel zu trinken und evtl. sogar Stilltee zu trinken. Was vllt manchen besser schmeckt und (bei mir) extrem gut hilft: Alkoholfreies Bier!
Was Milchreduzierend ist: Pfefferminz(tee)!
Und ansonsten stimmt das mit dem viel Anlegen.
Hat bei mir geholfen, zusammen mit alkoholfreiem Bier.
29.04.2010 14:30
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Carmen02:
Hallo ihr lieben,
ich muss mich mal kurz hier ausheulen, seit gestern abend ist der teufel bei uns los !!!
Eigentlich war ja gestern ein schöner tag, bis ich dann meine mens bekommen habe und ich seit dem höllische schmerzen habe und nun seit 19 uhr unter dauer schmerzmittel stehe. dann hab ich gestern lecker chilli con carne gegessen und davon habe ich magenschmerzen bekommen, und natürlich nix dagegen im haus.
Meine kinder hatten gestern und heute nach auch mal gedacht mama und papa brauchen keinen schlaf, waren beide bei uns im bett und haben alles zusammen geschrien, und immer nur mal 20min geschlafen zwischendrin. heute morgen mussten wir dann um 7 uhr ruas da wir um 8.30 termin mit lucas zum blutabnehmen hatten und 9 uhr mit rafael zum hüft-sono. Naja sind dann 8 uhr hier los , und ca. 10min bevor wir beim ersten arzt wären bums fährt uns son idiot den seitenspiegel ab. Naja, umgedreht hinterher und 1 stunde dann auf die polizei warten. Lucas hat im auto alles zusammen geschrien weil er raus wollte, rafael hatte hunger aber die flasche war zu heiß und nichts hatte auf wo ich hätte fragen können ob ich die flasche abkühlen kann, hab sie dann raus auf den boden gestellt da der schön kalt war und nach 10 min konnte er dann trinken.
Dann zu den ärzten wo wir jeweils auch noch so 40min warten mussten. und jetzt liegt lucas im bett , rafael futtert und ich falle gleich tot um und schlaf ne runde.
sorry fürs rumheulen aber das musste raus.
ps. hüft - sono war alles ok.
Ohje, ohje. So ein Stress aber auch. *tröst* Du Arme!
Was machen deine Magen-/ Mens-Schmerzen?
meine mens schmerzen sind weg. ( dolormin für frauen alle 2 stunden !! ) und meine magen-schmerzen werden immer schlimmer. Werde nachher noch zum arzt damit.
29.04.2010 14:30
Zitat von EnqeL:
Zitat von elli1979:
Zitat von EnqeL:
elli,...
laut meinem wissen is milimul gezuckert daher wohl bekömlich bei jeden kind da es schmeckt gg![]()
Man sollte Säuglingen möglichst gar keinen Zucker zukommen lassen. Höchstens Milchzucker, der bei Verstopfung gut hilft, ansonsten aber Blähungen verursachen kann.
29.04.2010 14:33
Zitat von EnqeL:
Zitat von elli1979:
Zitat von EnqeL:
elli,...
ich hab da was anderes über die milumil gehört,egal...werd aber auch mal nachfragen....
ich kanns mir ned vorstellen dass es bei uns in österreich anders is als bei euch in deutschland!!
29.04.2010 14:33
Zitat von Carmen02:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Carmen02:
Hallo ihr lieben,
ich muss mich mal kurz hier ausheulen, seit gestern abend ist der teufel bei uns los !!!
Eigentlich war ja gestern ein schöner tag, bis ich dann meine mens bekommen habe und ich seit dem höllische schmerzen habe und nun seit 19 uhr unter dauer schmerzmittel stehe. dann hab ich gestern lecker chilli con carne gegessen und davon habe ich magenschmerzen bekommen, und natürlich nix dagegen im haus.
Meine kinder hatten gestern und heute nach auch mal gedacht mama und papa brauchen keinen schlaf, waren beide bei uns im bett und haben alles zusammen geschrien, und immer nur mal 20min geschlafen zwischendrin. heute morgen mussten wir dann um 7 uhr ruas da wir um 8.30 termin mit lucas zum blutabnehmen hatten und 9 uhr mit rafael zum hüft-sono. Naja sind dann 8 uhr hier los , und ca. 10min bevor wir beim ersten arzt wären bums fährt uns son idiot den seitenspiegel ab. Naja, umgedreht hinterher und 1 stunde dann auf die polizei warten. Lucas hat im auto alles zusammen geschrien weil er raus wollte, rafael hatte hunger aber die flasche war zu heiß und nichts hatte auf wo ich hätte fragen können ob ich die flasche abkühlen kann, hab sie dann raus auf den boden gestellt da der schön kalt war und nach 10 min konnte er dann trinken.
Dann zu den ärzten wo wir jeweils auch noch so 40min warten mussten. und jetzt liegt lucas im bett , rafael futtert und ich falle gleich tot um und schlaf ne runde.
meine mens schmerzen sind weg. ( dolormin für frauen alle 2 stunden !! ) und meine magen-schmerzen werden immer schlimmer. Werde nachher noch zum arzt damit.
Hoffentlich keine allergische Reaktion auf irgendein Nahrungsmittel, das hatte ich in der SS auf Tomaten!
29.04.2010 14:38
so ich bin stinker wickeln
er hat grad die 2te flasche bekommen nur war kaka alram
danach werd ich mich evtl ne runde hinlegen hatte ja keine nacht heute
er hat grad die 2te flasche bekommen nur war kaka alram
danach werd ich mich evtl ne runde hinlegen hatte ja keine nacht heute
29.04.2010 14:39
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Carmen02:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Carmen02:
Hallo ihr lieben,
Hoffentlich keine allergische Reaktion auf irgendein Nahrungsmittel, das hatte ich in der SS auf Tomaten!
mach mir mal keine angst.
29.04.2010 14:44
werde aber zu bebivita wechseln*
alk.freises bier wie malzbier hab ich auch schon, hattest du auch zugefüttet? hm bei mir hilft noch nichtmal mlzbier... pumpe im mom ab... versuche es mal jezz mit jeder Std. ...
weiß nich was ich noch machen könnte
alk.freises bier wie malzbier hab ich auch schon, hattest du auch zugefüttet? hm bei mir hilft noch nichtmal mlzbier... pumpe im mom ab... versuche es mal jezz mit jeder Std. ...
weiß nich was ich noch machen könnte
29.04.2010 14:50
nun ist es wieder so als wäre den ganzen tag nichts gewesen. er lacht und gibt töne von sich....was er ganz toll findet ist das guck guck spiel...das die das jetzt schon so warnehmen hätte ich net gedacht
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

Naja mit nen Trockner wirds hoffentlich wieder besser... Und den restlichen Haushalt der bleibt auch auf der Strecke, und wenn ich malk was schaffe kommt der große in sein Gefängnis *ich böse Mutti* also sein Reisebett sonst schaff ich gar nix