Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
03.05.2010 12:01
Hat Paul nen Nabelbruch???
Melly1976
7344 Beiträge
03.05.2010 12:03
Zitat von luckyangel:

Hat Paul nen Nabelbruch???

ja leider, kam durch die Anstrengung wegen den blöden Blähungen.
KA sagt aber, das es noch im Rahmen ist und nix gemacht werden muß.
Ich finde, es sieht gaaaanz schlimm aus
Melly1976
7344 Beiträge
03.05.2010 12:05
@lucky... naja, nur doof, wenn die Taufpaten dann nicht können, oder wollten nämlich den 9.5. aber da ging es nicht... jetzt gucken wir nach nem anderen, passenden Termin. Machen das eh nur im Mini-Rahmen

@ceca... meinste Paul? ich hab auch als Baby die Augen voll aufgerissen... dabei hat er Papas Augen
03.05.2010 12:08
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Zoe77:

Zitat von xhexe88x:

ja das habe ich gelesen. zu mir hat das gestern der notdienst am tel gesagt das ich das machen soll.
da er ja nicht essen durfte und aber trotzdem flüssigkeit zu sich nehmen soll.
ist doch bei allem so jeder sagt was anderes. er bekommt ja keine übermenge er trinkt nur paar schlücke und dann ist gut

Ja ist normal.
Bei Durchfall soll man sowieso geben.
Hab Leo gestern auch Wasser angeboten weil es hier so heiss war. Hat aber nur so 20ml getrunken.
ich denke als mutter weiß man was gut fürs kind ist oder net.
wars bei euch gestern warm???bei uns net hat gewittert und geregnet

Ja, ich wohne doch in den Südstaaten der USA.
War richtig heiss gestern aber das schlimme ist die hohe Luftfeuchtigkeit, da kommt man sich vor wie im Regenwald.
Ich denke auch man spürt was sein Kind braucht.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2010 12:08
Mädesl, ich hab echt ein Problem! David will nicht mehr schlafen wenn ich nicht bei ihm bin! Normal schlöft er mittags bei uns ein, zb auf dem Arm oder so..Und dann leg ich ihn in sein Zimmer ins Bett! Jetzt ist es aber so seit gestern, sobald er in seinem Bett liegt wird er wach und zwar sooo wach dass wer gar nicht mehr einschlafen will! Wenn ich ihn dann mal ne Minute noch liegen lasse dann schreit er wie am Spiess! Ich kann doch jetzt nicht den ganzen tag mit ihm auf der Couch liegen, damit er schläft??! Ich brauche echt Rat!
Mooncraft
3899 Beiträge
03.05.2010 12:11
Zitat von rinchensarina:

Mädesl, ich hab echt ein Problem! David will nicht mehr schlafen wenn ich nicht bei ihm bin! Normal schlöft er mittags bei uns ein, zb auf dem Arm oder so..Und dann leg ich ihn in sein Zimmer ins Bett! Jetzt ist es aber so seit gestern, sobald er in seinem Bett liegt wird er wach und zwar sooo wach dass wer gar nicht mehr einschlafen will! Wenn ich ihn dann mal ne Minute noch liegen lasse dann schreit er wie am Spiess! Ich kann doch jetzt nicht den ganzen tag mit ihm auf der Couch liegen, damit er schläft??! Ich brauche echt Rat!

Die haben manchmal Phasen, in denen sie ganz viel Mama brauchen. Hast du eine Bauchtrage? Dann kannst du ihn darin schlafen lassen und bist trotzdem mobil. Wenn meine Maus so ne Phase hat, schnapp ich mir ein Buch oder den Laptop und dann wird gekuschelt. Der Haushalt kann wer anders machen oder muss halt warten.
03.05.2010 12:12
Zitat von Melly1976:

@lucky... naja, nur doof, wenn die Taufpaten dann nicht können, oder wollten nämlich den 9.5. aber da ging es nicht... jetzt gucken wir nach nem anderen, passenden Termin. Machen das eh nur im Mini-Rahmen

@ceca... meinste Paul? ich hab auch als Baby die Augen voll aufgerissen... dabei hat er Papas Augen

Okay, dass wäre doof, wenn die Paten keine zeit hätten
Wir Taufen auch nur so früh, weil wir eigentlich wollten, dass die kleine das gleiche Taufkleid anzieht wie ich. Aber die Dame ist jetzt schon zu groß.

Melly1976
7344 Beiträge
03.05.2010 12:13
Zitat von rinchensarina:

das Problem hatten wir gestern Abend.. hab ihn 5 Min. schreien lassen... und dann ist er eingeschlafen, weil er merkte, er kommt damit nicht weit. Paul tat immer so, als ob er kurz vorm verhungern wäre
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2010 12:14
Zitat von Mooncraft:

Zitat von rinchensarina:

Die haben manchmal Phasen, in denen sie ganz viel Mama brauchen. Hast du eine Bauchtrage? Dann kannst du ihn darin schlafen lassen und bist trotzdem mobil. Wenn meine Maus so ne Phase hat, schnapp ich mir ein Buch oder den Laptop und dann wird gekuschelt. Der Haushalt kann wer anders machen oder muss halt warten.
Ja, ich hab ein Tragetuch, aber da mag er gar nciht drin liegen, leider..Ich wollte jetzt nochmal die Wiege Position beim Tragen probieren, aber ich brauch da meinen Mann für, um es zu binden! hab schon überlegt mir so einen BabyBjörn zu kaufen!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2010 12:15
Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

das Problem hatten wir gestern Abend.. hab ihn 5 Min. schreien lassen... und dann ist er eingeschlafen, weil er merkte, er kommt damit nicht weit. Paul tat immer so, als ob er kurz vorm verhungern wäre
also Hunger hat David auch auf keine Fall, aber schreien lassen möcht ich ihn nicht!
Melly1976
7344 Beiträge
03.05.2010 12:17
wollte Paul auch 2 std. lang nicht schreien lassen... aber nach dem ewigen hin und her war ich ganz stark und hab echt 5 Min. gewartet... und da ist er dann eingeschlafen...
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2010 12:25
Zitat von Melly1976:

wollte Paul auch 2 std. lang nicht schreien lassen... aber nach dem ewigen hin und her war ich ganz stark und hab echt 5 Min. gewartet... und da ist er dann eingeschlafen...
hmm, ich werd jetzt mal austesten, er ist sooo müde!! ein wunder dass er noch die augen aufhalten kann!
Melly1976
7344 Beiträge
03.05.2010 12:30
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

hmm, ich werd jetzt mal austesten, er ist sooo müde!! ein wunder dass er noch die augen aufhalten kann!

kenn ich von Paul auch. Es war echt schwer für mich... aber ich hab die 5 Min. echt durchgestanden...
drück dir die Daumen, das es hilft
Mooncraft
3899 Beiträge
03.05.2010 12:34
Schreien lassen funktioniert natürlich. Allerdings nicht, weil das Baby dann merkt "es kommt damit nicht weit". So weit denkt ein Baby nicht. es hat einfach nur Bedürfnisse. Und muss auch erst lernen, dass gegen das Gefühl Müdigkeit die Tätigkeit Schlafen hilft. Oft wollen sie an die Brust/Flasche, weil sie das mit wohlfühlen verbinden und sich eben gerade nicht wohl fühlen.

Warum hören die Kinder auf zu schreien? Weil sie merken, es hilft mir niemand. Das hat Auswirkungen auf die Psyche, die sich oft erst in Spätfolgen zeigen. Gerade in der ersten Lebenszeit ist es wichtig, dass die Mutter feinfühlig und angemessen reagiert. Und das ein Kind eben nicht ungetröstet bleibt. Erst dann entwickelt es ein Gefühl von Urvertrauen und wird nach und nach ruhiger, weniger nervös und kann dann auch allein einschlafen. Am Anfang sind die Kinder eben völlig unselbstständig. Erst muss man Wurzeln geben, dann die Flügel.
Melly1976
7344 Beiträge
03.05.2010 12:38
Zitat von Mooncraft:

Schreien lassen funktioniert natürlich. Allerdings nicht, weil das Baby dann merkt "es kommt damit nicht weit". So weit denkt ein Baby nicht. es hat einfach nur Bedürfnisse. Und muss auch erst lernen, dass gegen das Gefühl Müdigkeit die Tätigkeit Schlafen hilft. Oft wollen sie an die Brust/Flasche, weil sie das mit wohlfühlen verbinden und sich eben gerade nicht wohl fühlen.

Warum hören die Kinder auf zu schreien? Weil sie merken, es hilft mir niemand. Das hat Auswirkungen auf die Psyche, die sich oft erst in Spätfolgen zeigen. Gerade in der ersten Lebenszeit ist es wichtig, dass die Mutter feinfühlig und angemessen reagiert. Und das ein Kind eben nicht ungetröstet bleibt. Erst dann entwickelt es ein Gefühl von Urvertrauen und wird nach und nach ruhiger, weniger nervös und kann dann auch allein einschlafen. Am Anfang sind die Kinder eben völlig unselbstständig. Erst muss man Wurzeln geben, dann die Flügel.

das ist richtig, aber weder Flasche hat ihn beruhigt, noch sonst was.... und nach 2 Std. denk ich tut es keinem Kind etwas, mal 5 Min. zu weinen. Manche raten sogar, das Kind viel länger schreien zu lassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt