*März 2010 Babys*
03.05.2010 12:56
Zitat von Carmen02:jede vin uns machts halt anders, aber jetzt schläft david, und somit kann ich sagen: Es hat geklappt, mir viel Geduld und Ausdauer! Mir tuts leid wenn er weint.. Egal ob Krokodilsträne oder nicht!
Zitat von Mooncraft:
Ich gehe sehr viel nach Rat von Müttern. Gerade auch von welchen mit "Problemkindern", beschäftige mich sehr viel damit, rede mit denen und habe ja auch mit den Kleinen gearbeitet.
Und meine hat mir auch schon Nachts drei Stunden lang die Ohren vollgeschrien und ich war auch fix und alle.
Ich sage doch, das Schreien muss nicht sofort beendet werden. Aber ein Kind schreiend allein zu lassen ist seelische Grausamkeit. In anderen Ländern werden solche Schlafprogramme wie sie in Ratgebern noch angepriesen werden, schon von Kinderärzten kritisiert.
siehst du du weißt doch wie es ist. und wenn es auch mal 10min sind. jede mutter braucht einfach mal pause. Wir sind doch alle keine maschienen. Und ich hab Lucas auch mal als baby 10min schrein lassen, nun ist er 18 Monate und er hat keine probleme nix.
03.05.2010 12:58
Zitat von rinchensarina:
so Runde 6, und er schläft! Mal schauen wie lange! Natürlich ist es schwwer Ratschläge zu geben, vor allem wenn man das erste Kind hat! Allerdings lese ich auch sehr viel und versuche die Dinge anzuwenden. Manchmal gelingt es, manchmal nicht! Alles kann man nciht nach Buch machen! Ganz klar! Aber versuchen, zumindest ist es mir das wert!
Meine Oma, miene Mama, meine Schwiemu, alle rieten mir, lass ihn schreien, der muss auch mal allein sein..Bla bla bla, ich sehs anders: 10 Monate haben wir die Kleinen im Bauch getragen, da hatten sie Begrenzungen, Mamas Herzgeräusch...Und jetzt soll ich ihn allein lassen, wo er nicht ma ein Gefühl für Tag/nacht und seinen Körper hat?! Ich mach das nicht!![]()
das sagen meine eltern / schwiegereltern auch immer lass ihn doch mal schrein du vertödelst ihn ja total usw.. aber länger als 10min mach ich das nie. Und die 10min sind meist wenn ich mal auf klo bin oder beim flasche machen.
03.05.2010 12:59
Zitat von Mooncraft:Generell teil ich deine Meinung da total. Aber ich muss auch sagen, dass ich manchmal schon ganz gern auch mal ne std für mich habe.. Mein Mann arbeitet viel und somit muss ich tagsüber alles allein managen! Klar weiss ich wofür, aber ich brauch auch mal 10 min im Bad, und so bekomm ich die natürlich nicht! Der Haushalt stört mich nciht die Bohne, dann siehts halt mal aus wie bei Hempels!
Ich bin ja auch zu Hause wegen dem Kind. Sonst könnte ich ja auch arbeiten gehen oder zur Uni etc....
Es ist auch schade, wenn man die Zeit die man mit dem Kind verbringt nur als gestohlene Zeit betrachtet, die einen für den Haushalt oder anderes fehlt. Ich kann auch Haushalt mit Kind machen oder Dinge tun, die mir Spaß machen. Es geht doch nicht um "entweder oder".
Ein Baby ist doch kein Gegenstand der schnell funktionieren muss, also immer brav sein, durchschlafen, lächeln...
03.05.2010 12:59
Ich bin dann auch lieber eine von den Rabenmüttern die ihr Kind mal 5 Minuten schreien lässt, ihr Kind auch in dem Alter schon ein paar Stunden bei Oma und Opa abgibt und wieder arbeiten geht.
Und ich bin es gerne, weil ich mich dabei wohlfühle und es meinem Kind dabei auch gut geht.
Und ich bin nicht nur Mama, sondern auch Frau und ich will auch einfach mal Zeit für mich haben und das kann ich mir auch als Mama erlauben. Da ich weiß, dass wenn ich mein Kind abgebe, es ihr da super geht und auch an nix fehlen wird.
Und ich bin es gerne, weil ich mich dabei wohlfühle und es meinem Kind dabei auch gut geht.
Und ich bin nicht nur Mama, sondern auch Frau und ich will auch einfach mal Zeit für mich haben und das kann ich mir auch als Mama erlauben. Da ich weiß, dass wenn ich mein Kind abgebe, es ihr da super geht und auch an nix fehlen wird.
03.05.2010 13:01
Zitat von Carmen02:Gut, Flasche muss ich nicht machen, ich stille ja! Da gehts fixer!
Zitat von rinchensarina:
so Runde 6, und er schläft! Mal schauen wie lange! Natürlich ist es schwwer Ratschläge zu geben, vor allem wenn man das erste Kind hat! Allerdings lese ich auch sehr viel und versuche die Dinge anzuwenden. Manchmal gelingt es, manchmal nicht! Alles kann man nciht nach Buch machen! Ganz klar! Aber versuchen, zumindest ist es mir das wert!
Meine Oma, miene Mama, meine Schwiemu, alle rieten mir, lass ihn schreien, der muss auch mal allein sein..Bla bla bla, ich sehs anders: 10 Monate haben wir die Kleinen im Bauch getragen, da hatten sie Begrenzungen, Mamas Herzgeräusch...Und jetzt soll ich ihn allein lassen, wo er nicht ma ein Gefühl für Tag/nacht und seinen Körper hat?! Ich mach das nicht!![]()
das sagen meine eltern / schwiegereltern auch immer lass ihn doch mal schrein du vertödelst ihn ja total usw.. aber länger als 10min mach ich das nie. Und die 10min sind meist wenn ich mal auf klo bin oder beim flasche machen.
manchmal eckt man auch wirklich an mit den Meinungen der Eltern, Schwiegereltern... Mir wurd auch nuelich gesagt: Wofür hast Du denn ne Hebamme, die haben doch ganz andere Leute nötig... Ausserdem hast Du doch uns!
Da denk ich mir auch nur: Ihr spinnt jawohl! Denn die Ratschläge von vor fast 30 Jahren brauche ich nciht! Ausserdem hat miene Mama nicht mal gestillt, was will sie mir also raten?
03.05.2010 13:02
Zitat von luckyangel:Gehst Du schon wieder arbeiten? Ich hab neulich auch mal überlegt einen tag in der Woche mal wieder arbeiten zu gehen, aber ich glaube es wäre mir zu stressig! Ausserdem hat noch keine Krippe morgens um 6 Uhr auf, denn da fangen meine Dienste an!
Ich bin dann auch lieber eine von den Rabenmüttern die ihr Kind mal 5 Minuten schreien lässt, ihr Kind auch in dem Alter schon ein paar Stunden bei Oma und Opa abgibt und wieder arbeiten geht.
03.05.2010 13:03
Also ich lasse mein Kind auch nicht allein, wenn er schreit... ich bin immer in der Nähe... und wenn ich nur am Türrahmen stehe... aber ich denke, MAL 5 Min. schreien schadet nicht. Ich mache es nicht ständig und ganz ehrlich, gestern war das 1. mal und es tat mir schon leid. Aber ich dachte mir, ich versuch es mal.... und es hat gefunzt.
Paul bekommt immer unsere Nähe und Zuwendung... Tag und Nacht!
Es gab auch schon Zeiten, wo er bei mir auf der Brust geschlafen hat, oder auf m Arm.
Aber wie gesagt, ich finde es nicht schlimm das er gestern das 1. mal schreien mußte.
Außerdem... es ist wirklich jedem selbst überlassen was er macht.
Mutterinstikt ist IMMER RICHTIG!! Das sagt sogar der KA und die Hebi!!
Paul bekommt immer unsere Nähe und Zuwendung... Tag und Nacht!
Es gab auch schon Zeiten, wo er bei mir auf der Brust geschlafen hat, oder auf m Arm.
Aber wie gesagt, ich finde es nicht schlimm das er gestern das 1. mal schreien mußte.
Außerdem... es ist wirklich jedem selbst überlassen was er macht.
Mutterinstikt ist IMMER RICHTIG!! Das sagt sogar der KA und die Hebi!!
03.05.2010 13:05
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:Gehst Du schon wieder arbeiten? Ich hab neulich auch mal überlegt einen tag in der Woche mal wieder arbeiten zu gehen, aber ich glaube es wäre mir zu stressig! Ausserdem hat noch keine Krippe morgens um 6 Uhr auf, denn da fangen meine Dienste an!
Ja, ich gehe ab Mittwoch wieder arbeiten.
Ich hab zum Glück meine ELtern die auf die kleine aufpassen, wenn ich um 6 zum Dienst muss.
Arbeite bei nem ambulanten pflegedienst, da sind die Dienstzeiten flexibler als in nem Krankenhaus oder Pflegeheim
03.05.2010 13:06
Zitat von luckyangel:
da stimme ich dir zu, dann bin ich halt ne raben mama weil ich meine kinder ab und zu weinen lassen. Aber ich hab zwei kinder , bin von morgens 7 uhr bis abends 17 uhr allein mit den beiden, dannach mache ich bis 23 uhr mit meinem freund alles zusammen was min den kindern zutun hat und dann geh ich ins bett. Toller tag also.
Ich möchte auch morgens duschen gehen oder einfach mal ein paar min allein sein. Zb. jetzt wo ich schreine liegt rafael auf meinem schoß und schläft ne runde. Jede mama braucht mal eine auszet
03.05.2010 13:08
Zeit für sich zu haben ist doch kein Widerspruch zu Kind nicht alleine (das haben wohl viele überlesen) schreien lassen.... Der Tag hat 24 Stunden.
03.05.2010 13:08
Zitat von luckyangel:
ich geb unseren Kleinen auch weg... zu einen der Omas und ich weis auch, das es ihm da gut geht. seh das ganau so wie du... ab und zu geht es auch nicht anders.
im moment muß paul jeden dienstag zur oma, weil da mein rückbildungskurs ist und das zu soo einer doofen zeit, das mein mann nicht eher von der arbeit gehen kann... zumal er viel bei kunden ist und dadurch lang im voraus termine hat
03.05.2010 13:09
Zitat von luckyangel:Ah ok. Ich arbeite in einer Rehaklinik! Bin also Krankenschwester! Habe 2 Jahre Elternzeit genommen..Mal sehen ob ich nciht schon eher mal wieder einsteige, vielleicht am we!
Zitat von rinchensarina:
Ja, ich gehe ab Mittwoch wieder arbeiten.
Ich hab zum Glück meine ELtern die auf die kleine aufpassen, wenn ich um 6 zum Dienst muss.
Arbeite bei nem ambulanten pflegedienst, da sind die Dienstzeiten flexibler als in nem Krankenhaus oder Pflegeheim
Meinen Sohn geb ich niemals zu meinen Schwiegereltern! Ich komme mit denen nciht wirklich gut zurecht, und meine Mama wohnt zu weit weg!
Also bleibt nur mein Mann...
03.05.2010 13:12
Zitat von Mooncraft:naja, dann sag mir wie ichs machen soll...?! Nicht böse gemeint! Aber David will manchmal nciht mal beim Papa sein! Ich brauch eine TRAGE!!!
Zeit für sich zu haben ist doch kein Widerspruch zu Kind nicht alleine (das haben wohl viele überlesen) schreien lassen.... Der Tag hat 24 Stunden.
Ich schau mal bei Ebay! Mir ist es echt zu teuer eine zu kaufen wenn er die auch nciht tolleriert! Eins möchte ich dennoch mal sagen:
ES IST NOCH KEINE MUTTER VOM HIMMEL GEFALLEN!
Egal wie wirs alle machen, jede machts für sich richtig!
03.05.2010 13:12
Zitat von Melly1976:Meiner ist zum Glück mit Kind!
Zitat von luckyangel:
ich geb unseren Kleinen auch weg... zu einen der Omas und ich weis auch, das es ihm da gut geht. seh das ganau so wie du... ab und zu geht es auch nicht anders.
im moment muß paul jeden dienstag zur oma, weil da mein rückbildungskurs ist und das zu soo einer doofen zeit, das mein mann nicht eher von der arbeit gehen kann... zumal er viel bei kunden ist und dadurch lang im voraus termine hat
03.05.2010 13:14
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Melly1976:Meiner ist zum Glück mit Kind!
Zitat von luckyangel:
dann sei froh. mein mann kommt manchmal erst um 21 uhr heim... oder später und morgens geht er um 8 uhr aus dem haus...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt