*März 2010 Babys*
03.05.2010 17:10
Ich schaffs auch nicht meinen Pupser schreien zu lassen. Habs auch noch nicht versucht. Manchmal schreit er so, dass er knallrot wird und man ihn anpusten muss, dass er weiter atmet. Das ist mir zu gruselig ihn schreien zu lassen.
03.05.2010 17:53
Ich kann Leo auch nicht schreien lassen. Das tut mir richtig weh.
Klar ist es richtig wenn eine Mutter tut was sie fühlt.
Aber wenn er schreit fühle ich einfach nur dass ich zu ihm hin will.
Dann weg zu bleiben wäre eher eine Kopfentscheidung denke ich.
Der Autor dieses Buchs "Jedes Kind kann schlafen lernen" hat seine Aussagen auch teilweise wieder zurück genommen.
Außerdem habe ich gelesen dass Babys bis zum 8. Monat niemals aus Berechnung schreien sondern aus Instinkt. Sie können nicht sprechen und die einzige Möglichkeit wie sie uns mitteilen können dass etwas fehlt ist nunmal schreien. Ich bin der Meinung dass man das nicht ignorieren sollte. Mein Kind soll wissen wenn es mich braucht und nach mir ruft kann es darauf vertrauen dass ich für es da bin.
Klar ist es richtig wenn eine Mutter tut was sie fühlt.
Aber wenn er schreit fühle ich einfach nur dass ich zu ihm hin will.
Dann weg zu bleiben wäre eher eine Kopfentscheidung denke ich.
Der Autor dieses Buchs "Jedes Kind kann schlafen lernen" hat seine Aussagen auch teilweise wieder zurück genommen.
Außerdem habe ich gelesen dass Babys bis zum 8. Monat niemals aus Berechnung schreien sondern aus Instinkt. Sie können nicht sprechen und die einzige Möglichkeit wie sie uns mitteilen können dass etwas fehlt ist nunmal schreien. Ich bin der Meinung dass man das nicht ignorieren sollte. Mein Kind soll wissen wenn es mich braucht und nach mir ruft kann es darauf vertrauen dass ich für es da bin.
03.05.2010 17:56
Zitat von dusimami:
Dankeschön!!!
JA es war furchtbar,...aber die Intensiv-Schwestern und Ärzte haben sich so toll um Emilia gekümmert, und wir hoffen jetzt, dass sie ganz schnell zunimmt, und ihr weitere Untersuchungen erspart beiben!!!
Tut mir auch echt leid für euch. Weiß man jetzt die Ursache?
03.05.2010 18:01
Sarala Danke!!!
Wie gehts deinem Kleinen??? Und was macht deine KS Narbe? Gehts besser?
Dusi oh je, ich wünsch euch das es weiter bergauf geht!
Hexe wow
das ist ja mal richtig viel!! Meine Maus trinkt höchstens 700 ml am Tag und nimmt super zu. Bin mal gespannt was dir der KiA bzw. Hebamme sagt.
Kind schreien lassen find ich vollkommen okay! Ich bin auch nur ein Mensch und kein Roboter! Wenn die Kleine schreit und schreit und sich nicht beruhigen lässt dann geht meine Laune auch in Keller, ich leg sie dann für paar Minuten hin, geh raus auf den Balkon eine Rauchen und komm dann "entspannt" wieder, das tut ihr besser und mir auch. Schlimm finde ich das nicht, bei meinem Sohn hab ichs auch gemacht und er ist normal entwickelt, meine Mama hat das sowohl mit mir als auch mit meinen Geschwistern gemacht und wir sind alle okay, genauso hats meine Oma gemacht, meine Uroma usw.
Jeder soll so machen wie er denkt, ich selbst z.B. finde das sofort hinrennen falsch... Da gehen die Meinungen auseinander und ich finde das schlimmste was man einer Mama sagen kann ist ihr Empfehlungen zu geben wie sie ihre Kinder grossziehen soll, oder zu sagen, nee mach mal lieber so...
Wie gehts deinem Kleinen??? Und was macht deine KS Narbe? Gehts besser? Dusi oh je, ich wünsch euch das es weiter bergauf geht!
Hexe wow
das ist ja mal richtig viel!! Meine Maus trinkt höchstens 700 ml am Tag und nimmt super zu. Bin mal gespannt was dir der KiA bzw. Hebamme sagt. Kind schreien lassen find ich vollkommen okay! Ich bin auch nur ein Mensch und kein Roboter! Wenn die Kleine schreit und schreit und sich nicht beruhigen lässt dann geht meine Laune auch in Keller, ich leg sie dann für paar Minuten hin, geh raus auf den Balkon eine Rauchen und komm dann "entspannt" wieder, das tut ihr besser und mir auch. Schlimm finde ich das nicht, bei meinem Sohn hab ichs auch gemacht und er ist normal entwickelt, meine Mama hat das sowohl mit mir als auch mit meinen Geschwistern gemacht und wir sind alle okay, genauso hats meine Oma gemacht, meine Uroma usw.
Jeder soll so machen wie er denkt, ich selbst z.B. finde das sofort hinrennen falsch... Da gehen die Meinungen auseinander und ich finde das schlimmste was man einer Mama sagen kann ist ihr Empfehlungen zu geben wie sie ihre Kinder grossziehen soll, oder zu sagen, nee mach mal lieber so...
03.05.2010 18:31
hab mal ne frage an euch: gibt aus außer beba sensitiv noch ne HA-nahrung die auch bei blähungen gut ist?
werde wohl doch demnächst abstillen und bin grad auf der suche aber finde sonst nix...
danke!
werde wohl doch demnächst abstillen und bin grad auf der suche aber finde sonst nix...
danke!
03.05.2010 18:57
hexe:
meiner trinkt auch sehr viel alle 4 std. 200ml von bebivita 1
meine hebi sagt er meldet sich wenn er hunger hat die packung git nur richtlienien es ist vollkommen ok wenn man dem kind das gibtt was er brauch
hae extra gefragt.
meine hebi sagt er meldet sich wenn er hunger hat die packung git nur richtlienien es ist vollkommen ok wenn man dem kind das gibtt was er brauch
hae extra gefragt.
03.05.2010 19:05
Zitat von EnqeL:
hexe:
meine hebi sagt er meldet sich wenn er hunger hat die packung git nur richtlienien es ist vollkommen ok wenn man dem kind das gibtt was er brauchhae extra gefragt.
Wow und das von der 1er. Meiner trinkt 200 von der Beba Start Pre.
03.05.2010 19:19
Zitat von EnqeL:
ja aber meine hebi sagt es is vollkommen in ordnung![]()
Bei der 1er weiß ich das nicht. Aber mit der Pre kann man ja nicht überfüttern. Bei der 1er habe ich schon öfters mal gehört dass man da aufpassen muss wegen dem Zucker und der Stärke, aber ich denke, wenn er das normal verarbeiten kann ist das auch ok.
03.05.2010 19:24
habe ja extra die hebi gefragt und sie sagt das is voll in ordnung
03.05.2010 19:39
Zitat von ceca:
Sarala Danke!!!Wie gehts deinem Kleinen??? Und was macht deine KS Narbe? Gehts besser?
Dusi oh je, ich wünsch euch das es weiter bergauf geht!
Hexe wowdas ist ja mal richtig viel!! Meine Maus trinkt höchstens 700 ml am Tag und nimmt super zu. Bin mal gespannt was dir der KiA bzw. Hebamme sagt.
Kind schreien lassen find ich vollkommen okay! Ich bin auch nur ein Mensch und kein Roboter! Wenn die Kleine schreit und schreit und sich nicht beruhigen lässt dann geht meine Laune auch in Keller, ich leg sie dann für paar Minuten hin, geh raus auf den Balkon eine Rauchen und komm dann "entspannt" wieder, das tut ihr besser und mir auch. Schlimm finde ich das nicht, bei meinem Sohn hab ichs auch gemacht und er ist normal entwickelt , meine Mama hat das sowohl mit mir als auch mit meinen Geschwistern gemacht und wir sind alle okay, genauso hats meine Oma gemacht, meine Uroma usw.
Jeder soll so machen wie er denkt, ich selbst z.B. finde das sofort hinrennen falsch... Da gehen die Meinungen auseinander und ich finde das schlimmste was man einer Mama sagen kann ist ihr Empfehlungen zu geben wie sie ihre Kinder grossziehen soll, oder zu sagen, nee mach mal lieber so...![]()
du sprichst mir aus der sele !!!
03.05.2010 19:41
Nach langer Zeit finde ich auch wieder mal Zeit mich bei euch zu melden. Bin mit meiner kleinen viel draussen und abends ist mein mann am PC.
Uns geht es gut die kleine hat schon super zugenommen und ist auch schon 55 cm lang
.
.
.
Wir füttern seit dem 5 Tag PRE nahrung, überfüttern kannst da nicht ist fast wie Muttermilch. Mit PRE Nahrung kannst nix falsch machen
Uns geht es gut die kleine hat schon super zugenommen und ist auch schon 55 cm lang
.
.
.
Wir füttern seit dem 5 Tag PRE nahrung, überfüttern kannst da nicht ist fast wie Muttermilch. Mit PRE Nahrung kannst nix falsch machen
03.05.2010 23:00
Zitat von Zoe77:
Zitat von dusimami:
Dankeschön!!!
JA es war furchtbar,...aber die Intensiv-Schwestern und Ärzte haben sich so toll um Emilia gekümmert, und wir hoffen jetzt, dass sie ganz schnell zunimmt, und ihr weitere Untersuchungen erspart beiben!!!
Tut mir auch echt leid für euch. Weiß man jetzt die Ursache?
Also vermutet wird, dass sie wegen des erhöhten Billirubinwertes zu müde und zu schwach war, um effektiv an der Brust zu trinken. Und ich hab fleißig gestillt und oft angelegt (dachte immer sie bekommt genug ab, da sie hinterher meistens 4 std geschlafen hat
) Hab so ne Wut auf mich selbst,wenn ich eher zugefüttert hätt, wär ihr das erspart geblieben.(scheiß stillerei
) Naja, Blutwerte sind jetzt wohl ok, und es wurde noch ne Sono vom Köpfchen und vom Bäuchlein gmacht, wo es zwar Auffälligkeiten gab, aber wohl alles noch irgendwie im Normbereich ist. Und wie gesagt, jetzt hoffen wir auf ne schnelle Gewichtszunahme!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt