*März 2010 Babys*
04.05.2010 14:25
Zitat von xhexe88x:
hmm bin bissle verwirrt jetzt....
alte nahrung waren 160 ml ab 4 wochen
neue nahrung 130 ml ab 4 wochen.
alte milch war immer leer ausser selten eine kleine pfütze (rest im sauger) im 3 stunden takt
neue milch lässt er nun schon das 2te mal bissle was drin. ca.20 ml.
so dann noch ne frage. wenn er von 20 bis 3 uhr schläft hat er später mords den hunger dann kann ich ihm doch die mahlzeit auch mehr milch machen also 5 löffel und 130 ml wasser,oder?
mach doch 150 ml wasser und 5 löffel.. so wie es auf der packung steht.
weniger wasser und mehr milchpulver würd ich nicht machen..
04.05.2010 14:27
Zitat von Manu2810:
Guten Morgen,
erstmal zu Mücke: ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Kleinen ganz schnell wieder besser geht!
Meine Nacht war ok, aber sie war schon um halb sechs vorbei, aber damit kann ich leben, ansonsten ist er nur einmal gekommen und hat seine Flasche getrunken.
Wir waren gerade bei der U3, es ist soweit alles in Ordnung. Allerdings ist sein Stuhlgang ja jetzt schon länger grün und meine Hebi meinte ja das wäre nicht schlimm. Der Doc meinte, wenn das länger ist, ist das wohl immer ein Zeichen dafür, dass der Darm belastet ist. Da er auch viel spuckt soll ich die Nahrung mal umstellen. Hab jetzt erstmal AR gekauft und hoffe, dass das spucken aufhört. Die Vigantoletten soll ich auch erstmal weg lassen, wenn der Stuhl dann besser wird liegt es daran, falls nicht nehme ich wieder eine andere Nahrung und hoffe, dass es sich dann legt. Die Vigantoletten kann ich ihm dann aber wieder geben.
Im übrigen soll man die Vigantoletten auch im Sommer verabreichen. Das erste Jahr sollen die Kinder die komplett nehmen, weil sie ja nur draußen im Schatten sein dürfen und nicht der Sonne ausgesetzt werden. Danach reicht es dann, wenn man sie nur im Winter gibt. Und man gibt sich nicht mit Fluor, weil es eh nichts bringt, man muss die Zähne später mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen, da es sonst eh nicht in den Zähnen ankommt.
wir nehmen auch AR von Aptamil... mit dem spucken ist es viel besser geworden und der Stuhlgang ist auch etwas fester als bei der PRE!!
04.05.2010 14:32
Zitat von Melly1976:
Zitat von Manu2810:
Guten Morgen,
erstmal zu Mücke: ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Kleinen ganz schnell wieder besser geht!
Meine Nacht war ok, aber sie war schon um halb sechs vorbei, aber damit kann ich leben, ansonsten ist er nur einmal gekommen und hat seine Flasche getrunken.
Wir waren gerade bei der U3, es ist soweit alles in Ordnung. Allerdings ist sein Stuhlgang ja jetzt schon länger grün und meine Hebi meinte ja das wäre nicht schlimm. Der Doc meinte, wenn das länger ist, ist das wohl immer ein Zeichen dafür, dass der Darm belastet ist. Da er auch viel spuckt soll ich die Nahrung mal umstellen. Hab jetzt erstmal AR gekauft und hoffe, dass das spucken aufhört. Die Vigantoletten soll ich auch erstmal weg lassen, wenn der Stuhl dann besser wird liegt es daran, falls nicht nehme ich wieder eine andere Nahrung und hoffe, dass es sich dann legt. Die Vigantoletten kann ich ihm dann aber wieder geben.
Im übrigen soll man die Vigantoletten auch im Sommer verabreichen. Das erste Jahr sollen die Kinder die komplett nehmen, weil sie ja nur draußen im Schatten sein dürfen und nicht der Sonne ausgesetzt werden. Danach reicht es dann, wenn man sie nur im Winter gibt. Und man gibt sich nicht mit Fluor, weil es eh nichts bringt, man muss die Zähne später mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen, da es sonst eh nicht in den Zähnen ankommt.
wir nehmen auch AR von Aptamil... mit dem spucken ist es viel besser geworden und der Stuhlgang ist auch etwas fester als bei der PRE!!
Das ist doch schön!
Wie bereitest du die zu? denn bei mir klumpt die AR Nahrung obwohl ich es so mache wie bei der Pre und wie es auf der Packung steht. Und die Milch geht nur ganz schwer durch den Saugern egal welchen ich nehme.
04.05.2010 14:35
Zitat von Manu2810:
Zitat von Melly1976:
Zitat von Manu2810:
Guten Morgen,
Das ist doch schön!Wie bereitest du die zu? denn bei mir klumpt die AR Nahrung obwohl ich es so mache wie bei der Pre und wie es auf der Packung steht. Und die Milch geht nur ganz schwer durch den Saugern egal welchen ich nehme.
Also die AR mußt du echt gut schütteln.... UND 7 Min. quellen lassen!!!! gaaaanz wichtig. sonst kann sich die milch nicht an der magenwand festlegen.
ich hab im sauger einfach das Loch etwas größer gemacht... es gibt irgendwie von NUK kein 1-er Sauger für Brei...
04.05.2010 14:39
Hallo zusammen,
@Mücke: drück die Daumen das ihr bald wieder daheim seit!! Gute Besserung an den Patienten.
@all: unser Nacht war wieder mal horror... Paul kämpft soo schwer mit Blähungen, das er die ganze Nacht gekrampft und geweint hat. Er hat dann bei mir auf dem Bauch geschlafen... wenn man 20 Min. schlafen nennen kann... und er kämpft immernoch
der arme Kerl.
Morgen haben wir KA Termin wegen Impfung... da werd ich mal die extremen Blähungen ansprechen. Kann ja nicht sein, das die Kleinen sich sooo quälen müssen
@Mücke: drück die Daumen das ihr bald wieder daheim seit!! Gute Besserung an den Patienten.
@all: unser Nacht war wieder mal horror... Paul kämpft soo schwer mit Blähungen, das er die ganze Nacht gekrampft und geweint hat. Er hat dann bei mir auf dem Bauch geschlafen... wenn man 20 Min. schlafen nennen kann... und er kämpft immernoch
der arme Kerl. Morgen haben wir KA Termin wegen Impfung... da werd ich mal die extremen Blähungen ansprechen. Kann ja nicht sein, das die Kleinen sich sooo quälen müssen
04.05.2010 14:41
Zitat von Sarala:ich hatte 4 wochen vor et ständig starke wehen.hebamme und arzt stellten eine mumu öffnung von 2 cm fest,die sich aber nicht weiter öffnete.es ging nicht vorran trotz wehen...dann kam das problem hinzu,das das köpfchen vom kleinen wieder ausm becken rutschte,was 5 wochen vor et fest im becken lag...so nun hatte ich am 18.03 ein termin im kh zur geburtsplanung...ich konnte mich entscheiden ob ich eine einleitung oder einen ks haben möchte...bei meiner tochter wurde vor 3 jahren auch erfolglos eingeleitet und es kam zu einem ks,weil mein becken zu schmal war..aber dieses mal hatte ich den wunsch normal zu entbinden.der fa war zuversichtlich das das klappt weil der kleine nicht so gross sein würde wie meine tochter..er schätzte ihn auf 44 cm und ca 2800gr was ja total daneben war...und sieh da er kam mit 34 cm ku zur welt und meine tochter mit 34,5 cm ku..dann war klar das er nicht durch mein zu schmales becken passt
@ceca : Die Narbe ist besser, aber immer noch rechts und links ganz hart. Dem Kleinen geht es gut. Er nimmt viel zu. Mit Blähungen kämpft er aber auch.
.
@Michelle : Süßer Fratz. Warum KS?
.
@Mücke : Daumendrück!!!
.
@Dusi : Das hätte doch auch der Arzt merken müssen, oder?
ich bin froh das ich mich für einen ks entschieden hab
04.05.2010 14:42
alsoooo er hatte jetzt seid 7 uhr kein kaka bis grad eben und selbst da hat er ohne flasche gekakert also vor der mahlzeit.
er hat auch endlich mal länger als 3 stunden ausgehalten
von 9.30 uhr bis 14 uhr
und er lässt irgendwie immer 20 ml in der flasche somit kann ich ihm auch mal ne flasche mehr machen
und neee das darf man net mehr pulver oder mehr wasser dann stimmt das verhältnis nemme.ich meinte schon 5 löffel 130 ml wasser =150 ml
er hat auch endlich mal länger als 3 stunden ausgehalten
von 9.30 uhr bis 14 uhr
und er lässt irgendwie immer 20 ml in der flasche somit kann ich ihm auch mal ne flasche mehr machen und neee das darf man net mehr pulver oder mehr wasser dann stimmt das verhältnis nemme.ich meinte schon 5 löffel 130 ml wasser =150 ml
04.05.2010 14:44
Zitat von Melly1976:
Hallo zusammen,
@all: unser Nacht war wieder mal horror... Paul kämpft soo schwer mit Blähungen, das er die ganze Nacht gekrampft und geweint hat. Er hat dann bei mir auf dem Bauch geschlafen... wenn man 20 Min. schlafen nennen kann... und er kämpft immernochder arme Kerl.
Morgen haben wir KA Termin wegen Impfung... da werd ich mal die extremen Blähungen ansprechen. Kann ja nicht sein, das die Kleinen sich sooo quälen müssen![]()
hilft denn bei ihm nicht gegen die blähungen ?
04.05.2010 14:45
Michelle Herzlichen Glückwunsch! Unsere Mäuse haben die gleiche Frisur
Sarala na das hört sich doch besser an, die Glückskäfer Babytragen kenn ich nicht.
Carmen ich hab auch geheult.. Aber es war wunderschöööön. Ohh wie süss dein Kleiner schläft. Wo hast du den denn da rein gesteckt? Sieht gemütlich aus
Sarala na das hört sich doch besser an, die Glückskäfer Babytragen kenn ich nicht.
Carmen ich hab auch geheult.. Aber es war wunderschöööön. Ohh wie süss dein Kleiner schläft. Wo hast du den denn da rein gesteckt? Sieht gemütlich aus
04.05.2010 14:46
Zitat von xhexe88x:
alsoooo er hatte jetzt seid 7 uhr kein kaka bis grad eben und selbst da hat er ohne flasche gekakert also vor der mahlzeit.
er hat auch endlich mal länger als 3 stunden ausgehalten![]()
von 9.30 uhr bis 14 uhr
![]()
![]()
und er lässt irgendwie immer 20 ml in der flasche somit kann ich ihm auch mal ne flasche mehr machen
und neee das darf man net mehr pulver oder mehr wasser dann stimmt das verhältnis nemme.ich meinte schon 5 löffel 130 ml wasser =150 ml
das ist ja witzig, ich muß 5 Löffel auf 150 ml wasser machen.... ist wohl auch vom hersteller her anders
04.05.2010 14:48
Zitat von xhexe88x:
von 9.30 uhr bis 14 uhr
![]()
![]()
Das hört sich doch nach Besserung an! Hoffe es bleibt so!! Bei Mina wars auch so das sie Verstopfung von der Pre bekam, dann hab ich ihr die Comfort gegeben, ne Woche gings gut und dann bekam sie wieder Verstopfung, und nun mit der Milumil ist diese weg!
Käckern tut sie 2 Mal in 24 Stunden, einmal gegen Nachmittag und einmal Nachts
04.05.2010 14:48
Zitat von Melly1976:ein löffel sin bei mir 3,4 gramm
Zitat von xhexe88x:
von 9.30 uhr bis 14 uhr
![]()
![]()
das ist ja witzig, ich muß 5 Löffel auf 150 ml wasser machen.... ist wohl auch vom hersteller her anders![]()
aber ich schau gleich noch mal nach
04.05.2010 14:49
Zitat von Carmen02:
Zitat von Melly1976:
Hallo zusammen,
@all: unser Nacht war wieder mal horror... Paul kämpft soo schwer mit Blähungen, das er die ganze Nacht gekrampft und geweint hat. Er hat dann bei mir auf dem Bauch geschlafen... wenn man 20 Min. schlafen nennen kann... und er kämpft immernochder arme Kerl.
Morgen haben wir KA Termin wegen Impfung... da werd ich mal die extremen Blähungen ansprechen. Kann ja nicht sein, das die Kleinen sich sooo quälen müssen![]()
hilft denn bei ihm nicht gegen die blähungen ?
leider nicht. ich mache:
massage, pucken, fencheltee, windsalbe, kümmelzäpfchen, körnerkissen, spezialflaschen... nix hilft leidr
04.05.2010 14:49
Zitat von Melly1976:
Zitat von xhexe88x:
von 9.30 uhr bis 14 uhr
![]()
![]()
das ist ja witzig, ich muß 5 Löffel auf 150 ml wasser machen.... ist wohl auch vom hersteller her anders![]()
Bei den meisten sinds 1 Löffel auf 30ml - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt